Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Neue Funktionen bei ANUBIS

Figo und sein letzter Weg ...

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
30 Jun 2021 05:42 #11811 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Nun ist es bald soweit . Der kleine Orlik aus Belarus macht sich Freitag auf den Weg nach Deutschland. Landung ist am Sonntag geplant , wenn sie nicht an der Grenze festhängen . Der Abholort ist Nähe Frankfurt / Main. Es werden schon Fahrgruppen gebildet . Eventuell muss jemand den kleinen mitbringen . Sonntags könnten wir selbst fahren . Ab Montag dann nicht , da wir voll berufstätig sind ... mal abwarten , wie der kleine Mann so ist . Joan wird Augen machen , wenn hier noch so ne Granate rumflizt. 
Übernächste Woche kommen Kati und Lili für 1,5 Wochen zu Besuch , da meine Kollegin in den Urlaub fährt und sie hier besser aufgehoben sind. 
10 Fellnasen dann .. das wird ein Spaß 😫

Die nächsten 3 Tage werde ich nicht hier sein. Ich muss nach Goslar . Meine Oma wird beerdigt und ich muss erstmal für meine Mama da sein . 
Ich denke an Eure Fellnasen .. fühlt Euch gedrückt . 
Simone 
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Wagner, Aida, Kai G., Carney Diana, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
10 Jul 2021 12:19 - 10 Jul 2021 12:20 #11893 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Ich kam zu nichts und wollte doch mal flott von Orliks Einzug berichten . 
Im Trapo waren 20 Katzen aus Belarus . Die Boxen haben furchtbar gestunken . Die meisten Katzen sind vermilbt und haben Durchfall . 
Wir haben Orlik erstmal ins Schlafzimmer geholt . Nachts kommt er manchmal und schnuppert . Generell hat er Menschenangst und läuft vor uns weg . Bei den Katzen ist es ganz chillig . Sie scheinen sich zu verstehen . Vom Character ist er eher ein dominanter Typ . 
Wahrscheinlich , zumindest denke ich das, hat er ins Bett gepinkelt und ich gestern Abend schön darein . Des Weiteren ist er ein Springer und schubst alles um . 2 Pflanzen hat er schon getötet ... 
gesundheitlich schient es ihm gut zu gehen . Kann ihn ja nicht untersuchen. Er hat gut Hunger und geht meist auch aufs Klo. Irgendwas hat er mit den Augen . Vielleicht entzündet ... er lässt mich nicht ran . Sein Amputierter Schwanz ist wie ein Knorpel ... nicht so schön, wie bei Joan und Schnurrsula . Aber kann mit dem Hintern wackeln . Also keine Lähmung . Ein richtig schönes Foto habe ich leider noch nicht .

Ich häng mal ein Bild mit Mila und Lana bei und ein Bild von Orlik ... mit halb angeschnitten Ohr  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jul 2021 12:20 von himmelswelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Wagner, Aida, Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
24 Jul 2021 17:43 #12006 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Morgen ist der kleine Orlik 3 Wochen bei uns ...wir waren mittlerweile 2 x beim Tierarzt. Hat etwas Schnupfen und Nickhautvorfälle und sieht immer ganz verheult aus . Man merkt deutlich , dass er aus der Tötung kommt. Er klaut und frisst alles . Er pinkelt und kackt in die Blumen . Muss hinter jeden Schrank . 
Er macht nur keine Geräusche . Kein Miau . Nur Schnurren . Da anderen scheinen ihn zu mögen . Ab und zu kommt er auch mal ins Bett . Joan ist eifersüchtig . Seit 1 Woche schleppt er alle Schlafkuhlen vom Balkon ins Esszimmer. Als ob er sagen wollte , die bekommt der Orlik nicht . Eine polnische Patientin sagte mir , das Orlik von Adler abgeleitet ist . Ich glaube , er fühlt sich gut . Selbst die alte Layla ist entspannt . 
Ich kam die letzten Tage kaum zum Kerzen anzünden . Das tut mir leid . Hier war immer was los . Das neue Rudel . Mein Rücken , die verdammte Impferei in der Praxis . Ab 30.07 habe ich Urlaub.. da wird alles besser . Fühlt Euch ganz lieb gedrückt 
Ich trauere um die ganzen Seelen von dem Hochwasser ... 

und von einer guten Freundin ist heute die 15 jährige Katze gestorben . Run free kleine Maxi 🌈

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Heidrich, Aida, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, MikeschG, Rosalinde, Lucy Michelle, Sanni, PW, AndreaPiro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
21 Aug 2021 08:18 #12202 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Hallo ihr Lieben . 
Erstmal entschuldige ich mich für meine Abwesenheit die letzten Wochen . 
Der kleine Orlik hat uns Giardien mitgebracht .. bei 8 Katzen ist das ein ziemlich deftiger Aufwand . Täglich alles putzen , desinfizieren , heiß Ausspülen , waschen ... Seine Therapie ist durch . Er hat noch Durchfall . Die anderen werden mitbehandelt haben aber keine Symptome. 
Tamira hat ein Leckekzem am Hintern , bekommt Antibiose, Wundreinigung und ab zu mal mal nen Kragen. Sicherlich war ihr die Putzerei von mir zu stressig . Außerdem musste ich das Futter umstellen und barfe mehr oder weniger , weil es keine Kohlehydrate geben soll .

Mein Hauptproblem ist Holy . Ich dachte ja schon , wenn Figo geht , wird sie nicht lange bleiben . 
Holy hat immer schön struppiges Fell gehabt und Athrose ... optisch also kein Highlight. Nun waren wir beim TA , da sie extrem abgenommen hat ( 2,7 kilo) . Nach Blutentnahme war klar .. es sind die Nieren.... der Prozess geht aber schon länger , also eher chronisch. 
Nun bekommt sie Tabletten , Lösungen und Antibiose , da die Entzündungswerte auch hoch sind (27.000 Leukos ) 

Ich habe jetzt Infusionslösung zum subkutan , also unter die Haut zum infundieren. Der Plan klingt einfach . Dummer weise fällt mein Partner bei Nadeln um und Holy und urplötzlich 18 Füße , weil sie sich so wehrt . 
Kurzum , ich muss sie einkeilen und ihr die Nadeln ins Mett geben .. nachher starte ich mein 1. Versuch alleine .

Trotzdem ist es nur noch Erhaltungstherapie. Vielleicht bleibt sie noch eine Woche.. oder sie geht ... es ist immer schlimm mit anzusehen wie das Leben und die Freude damit entweicht .

Ich tue mein bestes um der kleinen alten Maus alles zu geben . Aber mit 15 Jahren werde ich ihr keine Dialyse oder stationäre Aufnahme antun . 
Und wenn sie bereit ist zum Figo zu gehen . dann lass ich sie auch ... sie hat schon so viel gekämpft und ich bin froh über jedes Mauzen oder Schnurren ... 

Ich denk an Euch und Eure Fellnasen ... ihr seht .  ... ich hab viel zu tun . 
Simone  
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Blacky, Aida, Kai G., Silvia, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
21 Aug 2021 12:13 #12203 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Liebe Simone,
Das klingt alles ziemlich anstrengend.
Alles, alles Gute für dich und die kleinen Fellnasen...

Marita mit Rocco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PWs Avatar
Mehr
21 Aug 2021 19:39 #12204 von PW
PW antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Liebe Simone,
ich wünsche dir alles, alles Gute. Ich rechne dir hoch an was du alles für deine fellnasen auf dich nimmst!

Schade dass sie sich alle angesteckt haben, aber bleib drann.

Für deine Holy wünsche ich dir nur das Beste, entscheide in ihrem Sinne, aber das machst du eh.

Ganz liebe Grüße Petra mit Balu im💕 und Tapsi neben mir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
29 Aug 2021 11:07 #12230 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Nun war gestern der Tag gekommen . 

Nachdem ich Holy über eine Woche mit Infusionen probiert habe ihr Leben zu erleichtern .... 

Ich wollte am Donnerstag schon einem Termin beim TA ... das hat leider alles nicht geklappt . So musste ich zusehen , wie sie immer schwächer wurde. Einen Tag später frass sie wieder und die Hoffnung war groß. Am Freitag hat auch die Infusion prima geklappt und abends war sie , ein letztes Mal mit uns und einer Wärmflasche im Bett. Samstag morgen konnte sie kaum noch laufen und grade stehen. Trinken und Essen wurde verweigert. Ich rief den Tiernotdienst an . 
Um 12:12 ist auch sie über die Regenbogenbrücke zum Figo gegangen. Ihre Urne wird grau , so wie sie auch war . Unser altes Mädchen . Die Katzenmama hier , die jeder mochte und nie Streit hatte. Sie war ein ausgeglichenes , schmusiges liebevolles Wesen , dass ich sehr vermissen werde. Ihr Getrampel aufgrund der langen Krallen und ziemlich lautes Mauzen. 
Ich tröste mich in dem Gedanken , dass sie im RBL mit Figo schmusen kann und immer vereint sind .

Die Traurigkeit überwiegt aber ... Simone 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Chrissy, Aida, Kai G., Silvia, Carney Diana, Rocco-Bär, IceAge, Susanne1909, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
29 Aug 2021 13:46 - 29 Aug 2021 13:49 #12232 von Chrissy
Chrissy antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Liebe Simone,

es tut mir sehr leid, dass Du Dich nun auch von Eurer geliebten Holy verabschieden mußtet.

Wenn man selbst erst vor kurzem ein geliebtes Tier verloren hat (wie wir unsere Lilly), kann man aktuell besonders die Traurigkeit und den Schmerz über den Verlust nachempfinden. Auch wenn eine unheilbare Erkankung schon länger feststeht und der Abschied somit leider unausweichlich wird, ist es nicht weniger schwer - im Gegenteil. Man versucht alles, um dem geliebten Wesen wenigstens noch etwas Lebensqualität zu ermöglichen. Das hast Du mit großem Einsatz bei Holy getan, so wie Du gewiß eine ganz selbstlose und beispielhafte Katzen-Mama für Eure vielen Katzen bist, die wohl größtenteils als Notfälle zu Euch kamen. Dafür hast Du allen Respekt verdient!

Ich schicke Dir viele mitfühlende Trostgrüße: Die Vorstellung, dass Holy nun bei Figo im Regenbogenland ist, möge Dir Kraft und Trost geben. Du hast ja auch noch liebe Kätzchen um Dich, die Dich brauchen und Dir soviel dankbare Liebe zeigen.

Eine zwar nur virtuelle, aber nicht weniger herzliche tröstliche Umarmung schickt Dir
Chrissy mit ihren Regenbogen-Engelchen im Herzen
 
Letzte Änderung: 29 Aug 2021 13:49 von Chrissy.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelswelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
30 Aug 2021 09:50 #12238 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Liebe Simone,
ich habe sehr großen Respekt für alles, was Du für Deine lieben Fellnasen machst. Das ist wahr Tierliebe und ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung. In Gedanken bin ich bei Dir, auch mit der Trauer, denn es tut auch mir sehr weh, wenn ein liebes Tierchen diese Erde verlassen muss. Du hast schon jetzt ein Treppchen in das Regenbogenland verdient. Wirklich!!! Liebe und herzliche Grüße: Manfred mit Pinky im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: engelswelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
31 Aug 2021 23:49 #12253 von Rala
Rala antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Liebe Simone,
Je mehr man liebt, desto mehr verliert man am Ende. Das ist das
einzig Traurige an der Liebe.
Es tut mir so leid, dass nun auch💓Holy💓über due Regenbogenbrücke🌈 gegangen ist. Auch wenn für unsere Engel die Zeit gekommen ist - für uns wird es wohl immer zu früh sein.
Du hast Holy💓 bis zum Schluss
mit Deiner Liebe begleitet.
Nun begleiten sie Figo💓,
Stups💓 und deren Freunde im
Regenbogenland.
Ich bin in Gedanken bei Dir
und hoffe, Du findest Trost im Rest Deiner Katzenbande🐈💓.

Ein lieber Trostgruß von Petra mit Miamaus♡ im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: engelswelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
04 Sep 2021 16:29 #12268 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Es tut mir sehr leid. Ein Trost ist, daß Holy jetzt wieder bei Figo ist und mit ihm kuscheln kann wie auf dem Foto.

LG Doris m. allen Lieben im RBL
Folgende Benutzer bedankten sich: engelswelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • engelswelt
Mehr
10 Sep 2021 06:24 #12276 von engelswelt
engelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Guten Morgen ihr Lieben . 

Ich hatte mich mich in letzter Zeit bezüglich der Kerzen etwas rar gemacht . Durch Holy ihren Tod und Orlik seinen Giardien hatte ich echt viel um die Ohren . 
Das Geputze hat nachgelassen . Habe auch alle 5 Katzenklos wieder in Betrieb . Nachdem Orlik wirklich überall hingekackt hat hat er sich nun endlich gefangen . Man freut sich über jede geformte Wurst im Klo . Nicht im Waschbecken oder der Badewanne . Joan und Mila verkloppen den kleinen sehr ... die sollen mal abwarten .. noch ist er ein Jahr .. aber hat Riesenpfoten .. und irgendwann vermöbelt er zurück . 
Layla hat nach Holy ihrem Tod ,einem Jahr nach ihrem Einzug, den Weg in unser Schlafzimmer gefunden und schläft nun auch mit im Bett . Sie wird deutlich ruhiger ... 

Holy ist seit Mittwoch wieder zu Hause bei mir und Figo . 
Ihre Urne ähnelt der vom Figo . Nur dass ihre grau ist und Figos rot . Sie stehen zusammen und werden immer zusammen bleiben . 

Möglicherweise habe ich bald mehr Zeit auch wieder regelmäßig an Eure Lieben zu denken ... zur Zeit musste ich mich primär um die Lebenden kümmern . 

Viele Grüsse Simone 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Christel, Kai G., Alexa, Carney Diana, Rocco-Bär, MikeschG, Rosalinde, Lucy Michelle, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert