Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Neue Funktionen bei ANUBIS

Figo und sein letzter Weg ...

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
27 Mär 2021 16:55 - 27 Mär 2021 16:57 #11359 von himmelswelt
Figo und sein letzter Weg ... wurde erstellt von himmelswelt
Ich spreche von meinem Herzkater Figo . Viele von Euch fragen , wie es ihm geht . Ich möchte die Seite Eures Lieblings nicht mit der Leidensgeschichte meines Katers spamen. Ich freue mich sehr über Euren Nachfragen und die Kerzen. Danke für die positiven Gedanken. Vielleicht seid ihr die Einzigsten , die das Verstehen können. 
Ich habe Figo 2006 eingeklemmt in einem Mauerloch auf Teneriffa gefunden... er hat geschrien wie am Spieß .. und er ist dort nicht alleine reingekommen... über den Tierschutzverein LaRosaleda haben wir ihn nach 3 Wochen nach Deutschland geholt .. und er hat sofort mein Herz erobert. Seit 15 Jahren ist er der Mann an meiner Seite. 
Nun waren wir vor 3,5 Wochen bei meiner Tierärztin. Er hatte Fieber und roch bestialisch aus dem Hals. Es könnte ein Abzess sein oder was bösartiges. Wir haben ihn Antibiose und Schmerzmittel gegeben . Eine Woche später stellten Wir ihn nochmals vor , und die Ärztin sagte , also wenn das mein Kater wäre , würde ich ihn sofort einschläfern. Wir haben Figo sofort eingepackt. Am Mittwoch darauf haben wir den Kater in Narkose gelegt bei einem Facharzt für Zahlheilkunde. Sie waren sich einig, dass es ein Tumor sei.Bei der Röntgenübersicht wurden keine Metastasen gesehen, Blutwerte waren die Leukos hoch und der GGT maximal gesteigert. Die Biopsie hat bestätigt, dass es ein Plattenepithelkarzinom ist. Nicht sehr streufreudig , aber Lokal schnell wachsend. 
Seit dieser Zeit bekommt er all unsere Liebe, Futter mit Zucker , alles an Leckerlies und er nimmt brav seine Tabletten. 
Mittlerweile hat er eine Pflaumengrosse Wange rechts , speichelt ganz schlimm und stinkt. Der Grund weshalb ich ihn nicht Erlöse ? Er verhält sich normal. Er schnurrt , schmust , küsst , frisst wie eine Raupe und benutzt das Klo regulär. Er hat mir nicht gezeigt , dass er nicht mehr kann oder will. Erst , wenn er mir das anzeigt werde ich das überdenken. Solange bleibt er hier . Sabbert unsere weißen Wände voll und genießt all die Liebe , die ich geben kann . 
Er ist ein Kämpfer . Und meine Hoffnung ist , dass er zufrieden , schmerzfrei und glücklich in meinen Armen einschläft.  [at.      

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mär 2021 16:57 von himmelswelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, charlydog, Wagner, Champa, Aida, Katzenmutti, viskala, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle, Brunoblau, Sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
27 Mär 2021 22:10 #11360 von Rala
Rala antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
So viel Liebe und so viel Sorge...
Wir wünschen ♡♡ Figo ♡♡ eine schmerzfreie Zeit, in der er Deine
Liebe genießen kann, und ein sanftes hinübergleiten, wenn seine letzte Reise ansteht.

Ein kleiner Trostgruß für Dich von
Petra mit Miamaus♡

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
29 Mär 2021 14:07 #11369 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Sein Fell fängt an zu verkleben. Ich reibe ihn mit Kamilletee ab und probieren den Haarfilz zu entknoten. Der Tumor wächst unheimlich schnell. Mittlerweile läuft ihm ständig Spuke aus dem Mund. Er tut mir so leid .
Aber trotzdem schmust er, liegt auf meinem Schoß und knutscht mich , samt Gesabbere ab. Als ob nichts wäre. Ich gebe ihm Suppe mit Schmerzmitteln und das klappt prima.
Ich denke , es ist jetzt nur noch ein Prozess von Tagen. Ich hoffe , er kann in Ruhe einschlafen.
Danke für die lieben Worte und Kerzen für ihn .. jeder Gedanke zählt. Danke für diese verständnisvolle Gemeinschaft . 🖤 Simone
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Doris M., Renate, Richi, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Christel, Wagner, Donna, Aida, Katzenmutti, ChristinaUndLeila, Silvia, Carney Diana, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoda2005
Mehr
29 Mär 2021 19:04 #11371 von Yoda2005
Yoda2005 antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Wir wünschen euch noch ein paar schöne gemeinsame Tage... Ich denke du wirst merken wenn Figo bereit ist zu gehen. Wir schicken euch viele gute Gedanken... Möge Figo schmerzfrei und entspannt seine Reise antreten
Viel Kraft euch Beiden
Folgende Benutzer bedankten sich: himmelswelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
03 Apr 2021 17:46 #11401 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Sein Fell verfilzt ... und heut mag er auch nicht Essen ... aber er schnurrt und knutscht ... ich habe Angst 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
03 Apr 2021 18:03 #11402 von IceAge
IceAge antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Er wird Dir zeigen, wann die Zeit gekommen ist. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Maren mit dem Sternlein Seppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
03 Apr 2021 18:18 #11403 von Christel
Christel antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Liebe Simone,
meine Gedanken sind bei Dir und Figo...ich kenne Deine Ängste...Figo ist Dir dankbar für Deine Liebe deshalb knutscht und schnurrt er...
Leise Grüße an Dich von Christel m.Mumpi i.Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
04 Apr 2021 09:38 #11407 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Hallo, ich bin voll und ganz bei Ihnen. Ich würde genauso handeln wie Sie. Ganz bestimmt. Ich grüße Sie sehr herzlich und wünsche Ihnen beiden alles Glück und Gesundheit dieser Erde. Im Herzen bin ich wirklich bei Ihnen. Liebe Grüße von Manfred mit Pinky im Herzen !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
05 Apr 2021 01:39 #11410 von Rala
Rala antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Ich kann Deine Angst verstehen, liebe Simone.
Aber was zählt ist, das ♡Figo♡ von Liebe umgeben gehen kann.
Das wird er dann spüren, wenn es soweir ist.

Eine helles Osterlicht für Dich und
♡♡Figo♡♡ von Petra mit Miamaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar Autor
Mehr
05 Apr 2021 18:11 #11419 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Heute ist ein schwerer Tag ... ich habe ihm gestern Fell schneiden müssen , weil es an den Pfoten und unterm Kinn vollkommen verfilzt war ... heute sieht er genauso aus .. zugesabbert .. der arme Kerl . 
Auch wollte er heute keine Schmerzmittel nehmen ... reinigen mit Kamillentee klappt auch nicht .. er geht sofort stiften . 
Vom Gefühl her würde ich sagen , die letzte Woche ist angebrochen .. er baut täglich ab ... es tut mir so leid . 
Danke für die schönen Kerzen ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Christel, Wagner, ChristinaUndLeila, Silvia, Rocco-Bär, Rosalinde, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia
  • Silvias Avatar
Mehr
05 Apr 2021 19:12 #11420 von Silvia
Silvia antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Liebe Simone,
ich wünsche Dir und Figo ganz viel Kraft in dieser so verdammt schweren Zeit. In Gedanken bei Euch.
Ein stiller Gruß
Silvia mit ihren Engelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanne1909
  • Susanne1909s Avatar
Mehr
05 Apr 2021 19:38 #11422 von Susanne1909
Susanne1909 antwortete auf Figo und sein letzter Weg ...
Liebe Simone,
auch von meiner Seite, ganz viel Kraft! Mir fehlen da wirklich die Worte.....Es ist so furchtbar, wenn man daneben steht und nichts mehr machen kann....
Ein lieber Gruß von Susanne mit Franzi im♡.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert