
Wir sind DEKRA-zertifiziert! Für mehr Transparenz und Verantwortung
Unser Franchisesystem mit über 20 Betrieben in ganz Deutschland und vier eigenen Tierkrematorien wurde im Februar 2019 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Wir waren damit eines der ersten Tierbestattungsunternehmen in Deutschland, das alle Betriebe zertifiziert hat.
Ihr Vorteil #1: Servicequalität und Sorgfalt
Oberstes Unternehmensziel von ANUBIS-Tierbestattungen ist die Zufriedenheit des Kunden. Beim Tod eines geliebten Tieres befindet sich der Tierhalter in einer schwierigen Ausnahmesituation. Da schafft die ISO-Zertifizierung Sicherheit und Vertrauen.
Die Zertifizierung bedeutet: Der ANUBIS-Hauptsitz, ANUBIS-Servicebüros, ANUBIS-Tierkrematorien und ANUBIS-Franchisenehmer arbeiten nach einheitlichen Standards und können ihren Kunden und Geschäftspartnern somit bundesweit Transparenz, eine reibungslose Zusammenarbeit und hohe Qualität zusichern.
In den Richtlinien und Grundsätzen des Unternehmens ist detailliert festgelegt, wie die Begleitung auf diesem schweren Weg aussieht. Von der Beratung und Information, der individuellen Hilfestellung, der Durchführung und Betreuung der Bestattung bis hin zur Beratung der Sterbevorsorge und Trauerbegleitung. Kunden können bundesweit auf standardisierte Qualität vertrauen.
Ihr Vorteil #2: Transparenz
Alle Abläufe sind transparent und für alle verbindlich in einem Qualitätsmanagement-Handbuch zusammengefasst. Es beschreibt alle betrieblichen Abläufe sowie Dienstleistungen und Services für Tierhalter, Geschäftspartner und Lieferanten und weitere allgemeines Richtlinien. In halbjährlich stattfindenden Franchisetreffen werden Erfahrungen ausgetauscht, Änderungen und Verbesserungen besprochen. Zusätzlich wird die Einhaltung der Standards regelmäßig von externen Auditoren der DEKRA kontrolliert. Das DEKRA Gütesiegel weist den Kunden auf den zertifizierten Qualitätsstandard hin.
Ihr Vorteil #3: Verantwortung für die Zukunft
Trotz bundesweiter Präsenz ist ANUBIS-Tierbestattungen nach wie vor ein Familienunternehmen, gegründet im Jahr 1997 von Roland Merker in Feucht bei Nürnberg. Roland Merker ist Geschäftsführer und Franchisegeber. Es liegt ihm am Herzen, seine Philosophie und seine Qualitätsstrategie weiterzugeben und zu festigen. Mit der ISO-Zertifizierung für alle teilnehmenden Betriebe ist er einen wesentlichen, weiteren Schritt gegangen.
Weitere Informationen finden Sie hier auf der Webseite.