Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



Blog

Dank Tierkrematorien ist der geliebte Vierbeiner nach dem Tod wieder zu Hause.

Durch Tierkrematorien können wir den treuen Begleiter immer bei uns haben

Der geliebte Vierbeiner ist oft der treueste Begleiter im Leben. Daher ist der Schmerz beim Abschied unendlich groß. Und es ist ein Trost, dass es möglich ist, die Asche des Lieblings zu Hause in einer Urne immer in der Nähe zu haben: durch Tierkrematorien.

Noch vor einigen Jahrzehnten war nicht daran zu denken, den geliebten Hund und die Katze anders bei sich zu Hause in Erinnerung zu halten als auf Fotos. Dabei ist der Kult um die treuen Seelenbegleiter schon sehr alt. Bereits im alten Ägypten wurden Katzen als heilig verehrt und besonders bestattet.

Schon immer wurde treuen Haustieren eine tiefe Liebe zuteil. Und berühmte Persönlichkeiten nahmen sich die Freiheit, ihren Lieblingen besondere Ehren zukommen zu lassen. So bekamen die Windhunde von Friedrich dem Großen ein Grabmal im Park Sanssouci.

Der Seelenfreund ist für immer zu Hause

Erst vor ca. 25 Jahren verbreitete sich der Wunsch, den Liebling in einer Urne bei sich zu Hause zu haben. Bis dahin gab es nur die Möglichkeit der „Tierkörperbeseitigung“, was mehr mit Beseitigung als mit würdevollem Abschied zu tun hat.

Gründer Roland Merker war ein Pionier im Bereich Tierbestattungen und machte sich als einer der ersten Gedanken zum Wunsch der Tierfreunde. Seit über 25 Jahren bietet ANUBIS-Tierbestattungen Tierhaltern einen würdevollen Weg des Abschieds an und gleichzeitig die Möglichkeit, die Erinnerung an den treuen Begleiter in den eigenen vier Wänden immer wach zu halten.

Was ist ein Tierkrematorium?

Natürlich haben Tierkrematorien eigene gesetzliche Auflagen und Regelungen. Der Betrieb unterscheidet sich in einigen Dingen vom menschlichen Krematorium. So werden die Tiere nicht in einem Sarg verbrannt, sondern meist in einer speziellen Schachtel. Wie in anderen Krematorien sind die Verbrennungszyklen, die Temperaturen etc. genau festgelegt, ebenso wie die zugelassenen Tiere.

Die meisten Tierkrematorien sind nur zugelassen für Tiere bis 70 kg, daher können z. B. Pferde nur in speziellen Krematorien verbrannt werden. Ebenso geregelt ist, dass nur Haustiere kremiert werden dürfen, daher leider keine Hühner, Gänse oder Schweine, auch wenn diese trotzdem zur Familie gehören.

DEKRA-zertifizierte Abläufe

ANUBIS-Tierbestattungen bietet in Deutschland 4 eigene ANUBIS-Tierkrematorien, in denen die Abläufe für unsere Mitarbeiter genau geregelt und DEKRA-zertifiziert sind. Ebenso für alle unsere ANUBIS-Partner. So können Sie sicher sein, dass überall die gleichen hohen Qualitätsstandards gelten und jeder Mitarbeiter sich an die gleichen festgelegten Abläufe hält.

Mehr zu unseren 4 Krematorien finden Sie hier.

Wir sind froh, unseren Kunden Trost zu spenden in der schweren Zeit, denn wir hören immer wieder, wie wichtig es für die Tierhalter ist, dass der kleine Liebling wieder „zu Hause“ ist.

Das sagen unsere Kunden 

🌈 Musste leider meine geliebte Katze über die Regenbogenbrücke gehen lassen, und begraben oder einfach beim Tierarzt lassen war überhaupt keine Option, also hab ich mich entschieden Sie bei Anubis einäschern zu lassen. Ich muss sagen, bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Da es die ersten Tage sehr schwer war und ich am Telefon bei den Damen kaum meine Wünsche äußern konnte, waren Sie trotzdem sehr, sehr freundlich und auch wirklich da für mich konnten meine Wünsche zu 100% erfüllen. Ich würde es immer wieder dort machen lassen, finde super, dass es sowas für unsere Tiere gibt und Sie geben sich die beste Mühe. Vielen, vielen Dank. Auch die Urnen sind einfach wunderschön.

🌈 Snoopy ist endlich Zuhause

🌈 Heute haben wir unseren Pflegehund Seppi von Euch zurückbekommen. Dank Euch hat er nun wenigstens im Tode ein sicheres Zuhause.

(Quelle: Facebook: Anubis-Tierbestattungen)

 

Wir sind an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar.

„Wir helfen, wenn Freunde gehen.“ Seit über 25 Jahren und deutschlandweit.

Unsere neusten Blogbeiträge

Berufsschüler/innen sind willkommen!

Berufsschüler/innen sind willkommen!

Am besten im Team

Am besten im Team

Den Sommer genießen – mit Vorsicht

Den Sommer genießen – mit Vorsicht

4 ANUBIS-Krematorien schaffen Vertrauen

4 ANUBIS-Krematorien schaffen Vertrauen

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert