Das Jahr 2020 wurde für jeden von uns stark von der Corona-Pandemie geprägt. Viele Tierhalter haben durch die Zeit zu Hause das Verhältnis zu ihrem Tier verstärkt. ANUBIS-Tierbestattungen konnte das Unternehmen vergrößern mit zwei neuen eigenen Krematorien und einer neuen Partnerin.
Das Engagement für Tierschutz ist für ANUBIS-Tierbestattungen eine Herzensangelegenheit. Daher unterstützt Gründer und Inhaber Roland Merker ausgewählte Tierschutzorganisationen regelmäßig. Gerade in Zeiten von Corona kommen Tierschützer an ihre Grenzen, so übernehmen wir im Tierheim Bayreuth eine neue Patenschaft und auch Luchs Anubis wird weiter unterstützt.
Ein engagierter ANUBIS-Partner feiert 10-jähriges Jubiläum. Harald Spannagel, unterstützt von seiner Frau Astrid, ist seit 10 Jahren ANUBIS-Partner und seit 5 Jahren Mit-Gesellschafter und Geschäftsführer des ANUBIS-eigenen Krematoriums in Ludwigshafen. Er spendete zum Jubiläum gesamt 4000 € an 4 Organisationen.
Unser langjähriger ANUBIS-Partner in Mainz, Herr Groß unterstützt regelmäßig verschiedene Tierschutzorganisationen. Gerade in Corona-Zeiten ist jede Spende willkommen. Doch ein Fall bewegt besonders: Trauma-Hündin Mäuslein.
Die vertrauensvolle Bindung zu einem Pferd ist etwas ganz Besonderes. Denn das Vertrauen und die Seelenverbindung von Mensch und Pferd sind schon wegen der Größenverhältnisse einzigartig. Daher hat ein Seelenbegleiter nach mehreren Jahrzehnten eine würdige Bestattung verdient. ANUBIS bietet die Kremierung von Pferden an.