Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
13 Nov 2023 18:01 #16237 von Aida
Hallo Ihr Lieben ,
Ich war vor 4 Wochen beim Tierarzt und Sie meinte es wäre Stress. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es gibt keine Veränderungen.
Ich habe heute mit angefangen Kotproben zu sammeln.
Renesmee kommt ja aus Bulgarien und als Sie hier ankam ,habe ich alle Bluttest machen lassen. Alles war okay.
Ich werde auch das in Erwägung ziehen und das nochmal testen lassen.
Sie tut mir unendlich leid und natürlich will ich alles tun Ihr zu helfen.
Es ist einfach nur schwer ,wenn man arbeiten geht, einen Mann mit Pflegegrad hat und dann nicht mal Nachts ausruhen kann weil man ständig raus muss.
Wie schnell sagt man, daß man nicht mehr kann, aber ich liebe mein Meechen und abgeben werde ich sie niemals.
Wir werden hoffentlich bald eine Lösung finden.
Ich bin für jeden Rat Dankbar.

Einen lieben Gruß an Euch.
Ramona ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: BarneyuKimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
13 Nov 2023 18:43 - 13 Nov 2023 18:46 #16238 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
 Liebe Ramona...
als wir im letzten Jahr unsere Amy bekamen (30.05.2022 mit 13 Wochen)...und sie hier mit Durchfall und erbrechen anfing...da war ich auch sooo verzweifelt...hatten ja erst ein sehr krankes Tier einschläfern lassen...und dann das...Amy wog nur knapp 900 Gramm...viel zu wenig...und immer Durchfall...wir sind in der nächsten Woche zu unsere TÄ...3 Monate gekämpft...manchmal war ich genauso fertig wie du jetzt...hatte auch diese Gedanken...ich bringe Amy zurück nach Hohenhameln...sie hat uns selbst unter das Bett gemacht...ganz schlimm..ich habe nur noch geheult...hatte auch keine Nerven...aber wir / und unsere TÄ haben es geschafft...heute ist sie ein süsses kleine Wesen...und abgeben...niemals...aber ich weiss wie dir zumute ist...ich denke an dich...und du wirst es schaffen...lgBirgit mit Wirbelwind Amy...ps...das ist unser Glück auf vier Pfoten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2023 18:46 von Katze Sandy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wagner, Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
13 Nov 2023 22:04 #16239 von Aida
Danke für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße Ramona
Folgende Benutzer bedankten sich: BarneyuKimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honeybunch
Mehr
14 Nov 2023 09:41 #16241 von Honeybunch
Honeybunch antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Liebe Ramona,
zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.
Doch ich wünsche für Renesmee das gefunden wird was ihr fehlt und sie bald wieder gesund ist🙏. Und auch für Dich, alles Gute damit Du wieder zur Ruhe kommst💜
Alle Pfötchen und Daumen sind fest gedrückt für Euch🐾🍀
Lieber Gruß Geli mit Gizmo im❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BarneyuKimmy
  • BarneyuKimmys Avatar
Mehr
15 Nov 2023 08:41 - 16 Nov 2023 00:36 #16245 von BarneyuKimmy
BarneyuKimmy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hallo Ramona,

verstehe ich das richtig? Deine Hündin litt ca. 2 Monate unter Durchfall, dann bist du zur Tierärztin, sie untersuchte nichts und äußerte lediglich, es käme vom Stress?? Wenn das so war, bin ich fassungslos!!

Gelinde gesagt, wäre sie nicht die Ärztin meines Vertrauens!!!!!!! Diese Praxis würde ich nie wieder betreten!!!!

Ich bin der Überzeugung, dass wir unsere Hunde durch Chemie und Gifte, industrielles Fertigfutter, jährliche Impfungen, Wurmkuren etc. krank machen. Deshalb kaufe ich für meinen Hund mit ein und füttere ihm Lebensmittel. Es gibt keine Entwurmung, sondern Kot wird auf Parasiten beim Tierarzt untersucht. Eine Entwurmung war noch nie erforderlich (schont die Darmflora). Für den Darm gibt es auch mal 'nen Löffel Quark, Naturjogurt oder Hüttenkäse.

Dazu suche und lese ich viel im Internet

So fand ich die Seite der Praxis Dirk Schrader in HAMBURG! (www.tieraerzte-hamburg.com).
Unter der Spalte "Redaktion - www.kritische-tiermedizin.de" findest du viele Artikel. Leider sehr ungeordnet. Aber such' mal "Hilfe! Mein Hund hat Durchfall".

Obwohl ich den Arzt und die Praxis nicht kenne, empfehle ich sie dir. Weil dieser alte Arzt (Jahrgang 1944) für mich vertrauenswürdige Einstellungen zu den o.g. Themen vertritt.

Liebe Grüße
Jutta

Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)
Letzte Änderung: 16 Nov 2023 00:36 von BarneyuKimmy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BarneyuKimmy
  • BarneyuKimmys Avatar
Mehr
15 Nov 2023 08:57 - 16 Nov 2023 00:36 #16246 von BarneyuKimmy
BarneyuKimmy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Habe mal kopiert:

Die Sache mit der Wurmkur

„Guten Tag! Ich hätte gern eine Wurmkur für meinen Hund. Und sicherheitshalber für meine Katze auch eine.“

Derartiges hören wir mehrmals täglich am Tresen unserer Praxis und – merkwürdigerweise vermehrt am Samstag, besonders dann, wenn das Wartzezimmer „knallvoll“ ist.

Es nervt wirklich.

Wir fragen dann: „Was für Würmer haben denn Ihr Hund und ihre Katze?“

Antwort so oder so ähnlich: „Ja, nö, die haben keine – aber meine Frau schickt mich.“

„Ach was!“ hätte Loriot jetzt wohl gesagt.

Dann steht man da wie „Ochse“ und fragt sich, was das soll?

„Ach so, Sie wollen mal wieder ihr Gewissen reinwaschen. Und Ihre Frau, die hat am Samstag alles im Griff. Sie erinnert sich an die Horrorstories in irgendwelchen bunten Blättchen, in denen regelmäßige Wurmkuren für Hunde und Katzen gefordert werden…“

Wir sind aber Tierärzte und keine Verkaufsschwengel der Pharmaindustrie. Wir haben die Verantwortung bei der Übergabe oder Rezeptur von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Und die verordnet man wann? Dann, wenn es notwendig ist. Aber – mal für jeden Konsumdussel zum hinter die Löffel kleben: Wurmkuren sind - wie viele andere Arzneimittel in der Regel – verschreibungspflichtig.

Wurmkuren sind Gifte, die nicht nur von Würmern aufgenommen werden, sondern auch vom Wirtstier. In der Mehrzahl sind es neurotoxische Stoffe, die bei Würmern zu Lähmungen führen, damit sie über den Stuhlgang ausgeschieden werden. Die Hersteller solcher Mittel behaupten zwar, „die machen beim Hund oder der Katze nix..“, was zu bezweifeln wäre, denn die meisten dieser Stoffe sind geeignet, Nervenschäden auch beim Wirtstier zu verursachen – besonders bei regelmäßiger Gabe. Zudem machen sie das Immunsystem „platt“. Man frage mal die Pharmafuzzies an den Universitäten, was eine LD50-Dosis ist…

Damit eines klar ist: Parasiten wie Würmer oder sonstige Fieslinge gehören nicht in den Darm eines Hundes oder einer Katze. Wenn ein Befund da ist (Kotuntersuchung im Labor), dann sollte man derartige Mittel gezielt nutzen – aber bitte nicht als „Dauerberieselung“ und schon gar nicht, um auf kurzem Wege sein Gewissen zu beruhigen.

Übrigens: die meisten Wurmkuren sind teurer als die Kotuntersuchung im Labor.

Kürzlich brachte es mein Sohn Steven fertig, sich eine geschlagene halbe Stunde mit einer Hundehalterin „ein´ abzusabbeln“, die es sich in den Kopf gesetzt hatte, mal eben eine Wurmkur beim Tierarzt „`rauszuholen.“

Maine Güde, es nervt, wenn Tierhalter ohne nachzudenken an Gifte ranwollen, um sie ihren Haustieren nach ihrem Gusto reinzuballern.

Warum diese Sprache? Die perfiden Strategien in den oberen Etagen der Pharmafirmen führen tatsächlich zu partieller Verblödung vieler Tierhalter: 1000 Lügen machen eine Wahrheit – zum Segen der Pharmaumsätze und der Bonis der Vorstände. Hinterhältig wird den Tierärztinnen uns Tierärzten bei Kongressen mit schönen Schaubildchen und anschliessendem „GetTogether am Buffet“ verklart, wie viel Kohle sie den Tierhaltern aus der Tasche leiern können, wenn sie nur immer auf der Angstkeule herumreiten. Unverschämterweise macht man so Tierärztinnen und Tierärzte zu Zombies, die ohne nachzudenken hinter der Kohle her jachtern. Der so geschaffene Mainstream macht´s möglich.

Erinnern wir uns: Irgendwann kam eine Pharmafirma auf die Idee, den Umsatz ihrer Wurmmittel dadurch anzuheben, indem sie diesen Werbeslogan kreierten: „Die leckere Wurmkur“ – wohl wissend dass die meisten Tierhalter die leckere Wurmkur mit „Leckerlies“ verwechseln…

Es war übrigens dieselbe Firma, die den Tierärztinnen und Tierärzten Aufkleber andrehte, auf denen der schöne Satz zu lesen war: „Haben Sie heute schon ihren Tierarzt gelobt?“

Maine Güde…aua aua.

Dirk Schrader, Hamburg

Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)
Letzte Änderung: 16 Nov 2023 00:36 von BarneyuKimmy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Aida, Carney Diana, Kaisercla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BarneyuKimmy
  • BarneyuKimmys Avatar
Mehr
15 Nov 2023 09:01 - 16 Nov 2023 00:37 #16247 von BarneyuKimmy
BarneyuKimmy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Geht ja auch so: Kopie von "Hilfe! Mein Hund hat Durchfall":

Wie gesund ist Ihr Hund wirklich?

Ein funktionierendes und gesundes Immunsystem sorgt nicht nur für die Abwehr von Krankheiten, sondern ist auch die Voraussetzung für einen gesunden Hund. Beim Menschen ist dies ebenso. Hierfür ist aber ein gesunder Darm und eine stabile Darmflora entscheidend!
Wie gesund ist Ihr Hund wirklich?

Chronische Darmerkrankungen, Eiweiss- und Kohlehydrat-Unverträglichkeiten, Hauterkrankungen, Allergien bis hin zu Krebserkrankungen bei Hunden, treten immer häufiger auf – parallel zu den der Menschen und nehmen in den letzten 10 Jahren immer mehr zu.

Die häufigsten Symptome sind akute und chronische Durchfälle!

Wo sind die Ursachen hierfür?

Interview zu diesem Thema mit dem Tierarzt Dirk Schrader.

Hounds & People: Guten Tag Herr Schrader

Dirk Schrader: Tag, Frau Ebenhoch

Hounds & People: Durchfallerkrankungen bei Hunden treten ja immer häufiger auf. Wie viele Patienten landen, mit dem Symptom akuter und chronischer Durchfall, bei Ihnen in der Klinik ?

Dirk Schrader: Es hängt tatsächlich von der Jahreszeit ab. Wenn es nach einem warmen Sommer plötzlich nass und kühl wird und unser Parkplatz nach Regen aussieht, dann haben wir eine stark ansteigende Zahl an Durchfallpatienten. Die meisten Hundehalter kommen aber erst dann, wenn ihr Hund in die Wohnung kotet…

Hounds & People: Warum ist das so und wo sind die Ursachen hierfür?

Dirk Schrader: Die Gründe liegen in einer Instabilität der normalen Darmflora. Ist diese reduziert oder “ausgedünnt”, dann ist viel Platz für pathogene Bakterien, die meist einem viralen Infekt folgen.

Hounds & People: Also ist eine stabile Darmflora die Voraussetzung für ein funktionierendes und gesundes Immunsystem. Wodurch wird die Darmflora geschwächt?

Dirk Schrader: In der Tat. Der Darm ist die größte “Oberfläche” des Körpers, besiedelt mit einen Unzahl nützlicher Bakterien, die bei der Verdauung helfen und dem Immunsystem viele sinnvolle Reize zuführen.

Der Tierhalter in Deutschland tut aber alles, damit die Darmflora “platt” gemacht wird. Die Vielzahl der chemischen Zusatzstoffe im handelüblichen Futter sind in ihren interaktiven Reaktionen nicht erforscht und töten die gesunde Darmflora mehr oder minder schnell ab. Damit wird Platz geschaffen für zufällige pathogene Keime.

Nichts stellt sich ihnen in den Weg. Sie haben “freies Schussfeld” und können sich ungehindert vermehren. Ihre Toxine bringen dann sehr schnell den Darm zum Zittern – sprich zu einer Hypermobilität – sprich: Durchfall.

Hounds & People: Was können Hundebestitzer tun damit ihr Hund gesund bleibt und eine funktionierendes Immunsystem hat.

Dirk Schrader: Die sollten mal umdenken und den chemischen Müll aus den Kaufhäusern liegen lassen, selbst Futter bereiten oder sich bei Zeitmangel an Hersteller wenden, die im juristischen Sinne ihre Produkte nicht mit Zusätzen versehen.

Hounds & People: Viele Hundebesitzer sagen aber, daß ihre Hunde erst dann Durchfall bekommen würden, wenn sie ihnen das Futter zubereiten. Dann würden sie ihren Hunden lieber das gewohnte Industriefutter geben, das der Hund ja vertragen und der Hund dann „gesund“ wäre.

Dirk Schrader: Der Organismus des Hundes und der Katze stellt sich vollkommen auf das Industriefutter ein. Eine kleine, auch eine klitzekleine Änderung in der Ernährung führt dann logischerweise zu Durchfällen: die stabile Darmflora ist ja weg, die verbliebenen Darmkeime können “mal eben” das neue Angebot nicht bewältigen.

Es kommt dann durch die pathogenen Fäulniskeime zu Blähungen, also Flatulenz, die freun´sich ´n Ast über Eiweiße und Kohlenhydrate, die nicht chemisch behandelt worden sind. So ist das…

Hounds & People: Die größte Bedrohung für die meisten Hundebesitzer ist aber das Essen vom Tisch oder eine Semmel die der Hund unterwegs findet und frisst. Dies wird dafür verantwortlich gemacht, dass der Hund Durchfall bekommt. Nicht das Industriefutter!

Die meisten Hunde werden sogar dafür bestraft oder Trainern viel Geld dafür bezahlt den Hunden mit allen Mitteln abzugewöhnen Essensreste gleich woher zu fressen! Von den Tierärzten wird ihnen dies bestätigt und der Hund bekommt anschliessend eine Spritze mit Antibiotika und ein Diät-Trocken- oder Dosenfutter. Ist das nicht absurd?

Dirk Schrader: Das ist nicht nur absurd, sondern auch kriminell. Hier wird durch Verkaufsagitation der Tierhalter an der Nase herumgeführt – sehr zum Segen der Verkaufszahlen von Fertigfutter.

Hounds & People: Der Durchfall ist nach dem Antibiotikum und dem Diätfutter weg. Der Hund bekommt nur noch Diät- oder Trockenfutter. Der Hundebesitzer ist der Meinung der Hund sei wieder gesund und würde nur dann krank werden, wenn er dies nicht einhalten würde. Wie lange hält ein Hundedarm diesen Kreislauf aus? Und was sind die Folgen hiervon?

Dirk Schrader: Irgendwann ist die Darmökologie mal “fertig”. Es kommt zu peripheren Störungen wie Hautkrankheiten, Organkrankheiten uns Krebs.

Hounds & People: Bedeutet dies aber dann nicht, daß vielmehr der Hund gesund ist und eine stabile Darmflora besitzt, der alles fressen kann – auch mal eine Semmel von der Strasse – ohne gleich Durchfall zu bekommen?

Dirk Schrader: So ist es tatsächlich.

Hounds & People: Was soll der Hundebesitzer aber nun tun, wenn akuter Durchfall auftritt? Die meisten Menschen geraten in Panik, wenn dies passiert, der Hund nicht mehr frisst und sich dann nach einem Tag Blut im Kot befindet.

Dirk Schrader: Blut im Kot erscheint dann, wenn Bakterien oder deren Toxine die Darmzotten so schädigen , dass Kapillaren reißen. Man sieht dann hellrotes akut ausgetretenes Blut auf dem Kot. Das ist meist kein Drama, weist aber eben auch auf Zerstörung. Sich abwartend zu verhalten ist aber nicht unvernünftig.

In so einer Situation sollte man den Hund nicht zwingen, etwas zu fressen. Er ist ja gerade erst dabei, sich von bakteriellen Einflüssen zu befreien.

Natürlich sind Quell- und Gerbmittel, wie man sie in “Moorerde” findet, nicht verkehrt. Man bekommt so etwas ja in jedem “Futterhaus”.

Hounds & People: Was ist mit der Moroschen Karottensuppe, die Sie ja auch empfehlen?

Dirk Schrader: Ja , das ist auch eine vernünftige Sache. Man sollte das immer probieren. Karotten können ja auch Antibiotika ersetzen.

Hounds & People: Wie lange sollen die Menschen warten bevor sie zum Tierarzt gehen und worauf sollen sie achten?

Dirk Schrader: Jeder Hundehalter sollte seinem “guten Gefühl” folgen. Wie ich schon sagte: Der aufmerksame Hundehalter merkt sofort, wenn sein Hund wirklich krank wird.

Hounds & People: Bei Welpen oder jungen Hunden kann Durchfall lebensgefährlich werden. Warum?

Dirk Schrader: Diese kleinen Wesen haben kein stabiles Immunsystem. Es soll sich ja erst entwickeln. Deshalb ist Durchfall bei Welpen und Junghunden “so´ne Sache”. Entweder harmlos oder – garnicht.

Im Vordergrund steht immer die Frage: “Nimmt Ihr Hund seine Nahrung gern zu sich?” Kranke Welpen und Junghunde verweigern sofort die Nahrung. Das bekommt doch wohl jeder Depp mit, oder?

Hounds & People: Wenn die Darmflora beim Welpen und jungen Hunden sich entwickeln muss und erst mit einem Jahr stabil ist, kann der Welpe und junge Hund überhaupt eine stabile Darmflora aufbauen, wenn er von klein an nur Industriefutter, also denaturiertes Fressen bekommt?

Dirk Schrader: Er kann es eben nicht.

Hounds & People: Ist nicht ein stabiles Immunsystem auch der beste Schutz gegen Infektionserkrankungen?

Dirk Schrader: Ja, genau, so isses…

Hounds & People: Was sind die Folgen, wenn bereits Welpen nur mit Industriefutter ernährt werden und nie natürliche Nahrungsmittel bekommen.

Dirk Schrader: Sie werden sehr schnell auffällig, was bedeutet, dass sie immer häufiger “den Tierarzt sehen” …

Hounds & People: Was kann man tun wenn die Darmflora des Hundes völlig zerstört ist oder sich nie entwickelt hat?

Dirk Schrader: Bei vielen Hunden schaffen wir es, den Darm zu renaturieren.

Das geht so: Loch im Garten graben: Industrienahrung rein. Rasen drüber sähen.

Natürliche Nahrung selber herstellen (kindergerechte Nahrung) oder bei Zeitmangel Hersteller von Hundenahrung bitten diese zuzusenden, die wie selbst zubereitet ist. Dazu kommt für Wochen und Monate eine regelmäßige Zugabe von Probionten, d.h., natürlichen Bakterien, so wie sie auch im gesunden Darm vorkommen.

Wir verwenden seit längerem EM (Effektive Mikroorganismen) aus Japan. Dieses Produkt ist zwar nicht für die Veterinärmedizin “zugelassen”, aber der Erfolg gibt und recht: Es eine hochwirksame und sehr preisgünstige Angelegenheit.

Hounds & People: Das industriell hergestellte Hundefutter, wurde nach dem Vorbild des Industriefutters für Nutztiere in der Massentierhaltung entwickelt. In der Massentierhaltung werden die Tiere ebenfalls nicht natürlich ernährt, sondern mit denaturiertem Futter. Gibt es hier nicht Parallelen?

Dirk Schrader: Ja. Die Rinder und Schweine erhalten eine Nahrung, die ebenfalls mit viel Chemie haltbar gemacht worden ist. Dazu Antibiotika bis zum “Gehtnichtmehr”.

Hounds & People: Ist das geschwächte Immunsystem der Nutztiere durch die Ernährung und Haltung in der Massentierhaltung der Grund warum die Tiere anfällig für Krankheiten sind und permanent Antibiotika verabreicht bekommen – ähnlich wie bei Hunden?

Dirk Schrader: Genau so kann man das sagen.

Hounds & People: Vielen Dank Herr Schrader, für das ausführliche Interview!

Dirk Schrader, ist leitender Tierarzt des Tierärztlichen Instituts für angewandte Kleintiermedizin, Autor und Inhaber der Website Kritische Tiermedizin in Hamburg–Rahlstedt.

Astrid Ebenhoch ist Journalistin und Gründerin von Hounds & People.

Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)
Letzte Änderung: 16 Nov 2023 00:37 von BarneyuKimmy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida, Kaisercla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly
Mehr
15 Nov 2023 10:40 #16248 von Charly
Charly antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hallo Ramona,
vielleicht hat sie sich auf dem Pflegeplatz mit irgendwas angesteckt!
Lg Sonja
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
15 Nov 2023 13:47 - 15 Nov 2023 13:48 #16249 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Liebe Ramona...
die Tierarztpraxis Schrader ist mir bekannt...liegt im Teilteil Rahlstedt...der Seniorchef praktiziert schon lange nicht mehr...der Sohn/Söhne haben diese übernommen...und der alte Dr. Schrader war mehr als unfreundlich...meine Freundin und ich waren vor einigen Jahren mal bei ihm...der Hund kam aus Spanien...war krank...er hat uns sofort dumm angesprochen wie meine Freundin sich  einen Hund aus Spanien mitbringen konnte...die wären doch alle krank und würden uns hier nur diese Krankheiten nach Deutschland einschleppen...ein no go...niemals mehr Schrader...lg Birgit
Letzte Änderung: 15 Nov 2023 13:48 von Katze Sandy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BarneyuKimmy
  • BarneyuKimmys Avatar
Mehr
15 Nov 2023 15:56 #16250 von BarneyuKimmy
BarneyuKimmy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hallo Birgit,

warum wundert mich das gerade gar nicht? 😄😄 Genau so habe ich ihn mir vorgestellt.
Ein älterer, kauziger, unbequemer Geist, der kein Blatt vor den Mund nimmt.
So lesen sich seine Artikel, die ja nicht nur die Tiermedizin betreffen.

Aber er will Gutes für seine Patienten und ich bin überzeugt, dass er ein kompetenter Tierarzt ist oder war. Und das zählt für mich.
Was nutzt mir ein Netter, der mich ohne Diagnose und Therapie entlässt???

😀Lachende Grüße😀
Jutta

Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida, Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
15 Nov 2023 16:19 #16251 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hi Jutta...
ja da hast du Recht...aber ein Tierarzt muss mir sympathisch sein...es geht um unsere kleinen Fellnasen...und wenn mir so einer dumm kommt...da gehe ich doch gleich...doofes Gelaber brauche ich nicht...gibt hier in Hamburg genug kompetente Tierärzte...lachende Grüsse 😉😉😉aus Hamburg Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida, Sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
15 Nov 2023 16:27 #16252 von Aida
Hallo Zusammen, eben kam der Befund von Renesmees Kotprobe und die war okay.
Sie meinte, jetzt sollten wir Blutabnahme machen, alles zusammen wäre etwa 320 Euro.
Mir ist richtig schlecht geworden. Wie soll man das alles bezahlen.
Ich habe zwar eine OP Versicherung, aber keine Krankenversicherung.
Ich will meiner Kleinen aber helfen.
Habe jetzt erstmal Möhren gekocht und die gibt es heute Abend.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Liebe Grüße Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert