Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
- Katze Sandy
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Katze Sandy
- Elise
Ist schon lange her, aber Bill hatte einen Blasenstein und auch die Zähne mussten gemacht werden. Die OP war sehr teuer und ich habe damals gefragt wegen Ratenzahlung. Ich durfte das und habe monatlich abbezahlt und gut war es.
Fest steht, Dein Hund braucht rasche Hilfe, das geht so nicht mehr lange gut. Taugt der TA nichts, dann schnell einen anderen suchen. Wenn ein TA nicht hilft, dann bin ich gleich nächste Woche beim Nächsten bzw zum nächsten freien Termin. Trau Dich und frage nach Ratenzahlung.
Auch Bill hatte öfters mal Durchfall und mir wurde vom TA empfohlen, Hähnchenfleisch zu kochen und etwas Reis und Möhren. Sollte das innerhalb von 3 Tagen nicht helfen, sollte ich wieder hin zum TA.
Das mit Hähnchenfleisch, etwas Salzbrühe und Hüttenkäse ist mit Sicherheit auch gut. Aber es muss rasch eine Besserung eintreten. Ich wundere mich warum der TA nicht gleich das Blut abgenommen hat. Eigentlich müsste längst eine Röntgenaufnahme vom Bauchraum gemacht worden sein. Es geht viel zu viel Zeit ins Land. Wegen Ratenzahlung habe ich natürlich vorher gefragt, was das kosten wird und gleich dabei gefragt.
ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
- Sanni
Kann da Birgit nur rechtgeben ..MEIN Tierarzt muss mir sympatisch sein und ich will ihm vertrauen können. Man merkt doch sehr schnell ,wer berät und erklärt und Alternativen aufzeigt oder wer nur teure Untersuchungen anbietet.
Ich drücke Ramona und ihrer Süßen auf jeden Fall die Daumen ...
- BarneyuKimmy
Sozialverträgliche Tiermedizin
Die wirtschaftliche (Negativ) – Entwicklung in Deutschland führt dazu, dass immer mehr Halter von Hunden und Katzen die nach der Gebührenordnung für Tierärzte von 1999 (GOT) gesetzlich festgelegten Mindestsätze für tierärztliche Leistungen nicht mehr bezahlen können.
Eine „bezahlbare Tiermedizin“ ist nicht mehr gewährleistet.
Dies führt dazu, dass sich immer mehr Tierärztinnen und Tierärzte von den Vorgaben der GOT abwenden und ihre Praxis oder Klinik nach marktwirtschaftlichen Prinzipien leiten.
Ich gratuliere diesen mutigen Kolleginnen und Kollegen zu ihrem Handeln, die von den Tierärztekammern der Bundesländer mit hohen Bußgeldandrohungen verfolgt werden.
Nach Auffassung vieler Richter und Rechtsanwälte in Deutschland kann einem Berufsstand wie dem der Tiermediziner eine Preisgestaltung seiner Leistungen nicht aufgezwungen werden. Dies widerspricht den Grundsätzen der freien Marktwirtschaft und zeugt von feudalem Besitzstandsdenken, welches wiederum unvereinbar ist mit den globalen Wirtschaftsprozessen, die zu breiter Verarmung in der Bevölkerung führen.
Die GOT ist deshalb als Vorgabe für Mindestpreise für tierärztliche Leistung abzulehnen.
Tierärztliches Institut für angewandte Kleintiermedizin
Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien
Dirk Schrader I dr. Steven-F. Schrader I dr. Ifat Meshulam I Rudolf-Philipp Schrader I dr. Itamar Tsur
-Tierärzte-
Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)
- Elise
Die sind immer sehr liebevoll mit meinem Hund umgegangen von Anfang an und haben immer erklärt, was und warum sie was tun bzw untersuchen. Das war mir sympathisch und so hatte ich Vertrauen und bin nur dahin gegangen bis an sein Lebensende.
ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
- Aida
- Autor
Blutabnahme ja,dann nein,das dauert mir alles viel zu lange.
Habe dort am Samstag gleich einen Termin bekommen.
Momentan gebe ich Ihr nur Reis,Mohrrüben und ein wenig Hühnchen.
Das scheint Sie besser zu vertragen.
Sie tut mir unendlich leid.
Meine Kleine so leiden zu sehen, zerreißt einen förmlich.
Sie liegt jetzt viel auf meiner Heizdecke,die Wärme scheint Ihr gut zu tun.
- Katze Sandy
darf ich mal fragen in welchem Stadtteil du in Hamburg wohnst??? Dr. Fabian von Manteuffel ist sehr gut...er hat seine Praxis in Bramfeld
- PW
ich kenne das mit dem Durchfall, auch Nachts 2-3 mal, von Mia auch.
Sie hatte auch 3x im Jahr Durchfall der meist 2 Wochen anhielt. Kotproben negativ.
Ich habe dann auch Karotten🥕 gekocht mit Reis und gekochter Pute oder Hähnchen und immer ein bissl körnigen Frischkäse dazu gegeben.
Hat geschmeckt und naja geholfen finde ich schon!
Ich hoffe dass es bald besser wird bei euch!
Petra mit Balu und Mia 🐝im 💕und Tapsi neben mir
- Aida
- Autor
- Katze Sandy
- Manfred Gutbrod