Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte

ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤

• Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar
Mehr
17 Nov 2023 23:14 #16271 von Lucky + Sunny
Lucky + Sunny antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hallo liebe Ramona - mir kommt das alles so bekannt vor und ich kann mich so in Dich hinein versetzen.

Unser Lucky war auch so ein Sorgenkind und hatte ständig Durchfall, manchmal sogar mit Blut. Es war wirklich eine fürchterliche Zeit, denn wie bei Dir, ich musste in der Nacht 2-3 mal aufstehen, und auch Tagsüber, musste er mehrmals raus und es kamen nur ein paar Tröpfchen. Ich war fix und fertig und Lucky auch.

Von Tag zu Tag wurde ich auch immer gestresster, was auch er merkte. Wenn er Nachts raus musste, hatte er sich kaum mehr getraut mich zu wecken.. Oft ging es dann leider ins Zimmer..

Er bekam dann Tabletten gegen Magenschleimhaut Entzündung - das wurde festgestellt beim Röntgen, da hatte man gesehen, dass die Magenschleimwand deutlich verdickt war.

Mit Tabletten ging es ihm super - aber sobald diese abgesetzt wurden, war es wieder eine Katastrophe.. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Tabletten hießen.. Aber dadurch, dass er wegen Herz, Epilepsie und Schilddrüse so viele Tabletten nehmen musste, konnte er auf Dauer nicht noch diese nehmen.

Was uns dann wirklich sehr gut geholfen hat, und womit sein Durchfall wieder zu einem schönen Häufchen wurde war geriebener Apfel und Luvos Heilerde mikrofein.

Den Apfel haben wir ca. 30 Minuten vor dem Essen gerieben, damit er so bräunlich wurde, denn umso besser war die Wirkung.

Und die Heilerde haben wir einen Teelöffel darüber gestreut. ( War ja nur ein kleiner Knirps.)

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass ihr das auch eventuell mit so simplen Mitteln in den Griff bekommt.. Und wünsche Dir bis dahin, sehr starke Nerven..

Ich weiß wirklich, wie beschissen diese Situation ist und wie Machtlos man ist..

Falls Du das ausprobierst, würde es mich interessieren, ob es bei Euch auch geholfen hat..

Ich Drücke Euch alle Daumen.

Liebe Grüße,

Anja
Folgende Benutzer bedankten sich: Wagner, Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jung Elke
Mehr
18 Nov 2023 13:16 #16273 von Jung Elke
Jung Elke antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hallo liebe Ramona ♥️
Wie geht es deiner Fellnase?
Vielleicht hast du das mit der online Praxis auch falsch verstanden.
Wie hier auch schon geschrieben, gibt's bei Tiere aus dem Tierschutz oder anderen Ländern oftmals untypische Krankheiten oder Erreger. Und leider wird oftmals bei einer Laboruntersuchung nur die Standard Untersuchung vom TA angeordnet.

In unserem Fall war es so, daß sowohl Kot Untersuchung als auch gr. Blutbild in Ordnung waren. Leider war nichts in Ordnung. Somit schickte ich alle Ergebnisse inkl. genauer Beschreibung von meinem Schatz per Email hin. Zurück kam: wenn er von "xy" kommt, bitte diese bestimmten Laborwerte untersuchen lassen. Und siehe da..... Schon hatten wir die Ursache. Wir haben es tatsächlich recht schnell mit Darm Probiotic in den Griff bekommen.

Hier wurden viele Wertvolle Tipps gegeben.
(Hier gibt's auch nur tolle Menschen).
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg und schnelle Genesung.

Liebe Grüße sendet Elke 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida

• Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
18 Nov 2023 22:56 #16274 von Aida
Hallo Zusammen, der Tierarzt meint,wir müssten Sie in die Tierklinik zim Ultraschall bringen.
Bis ich den Termin habe ,werde ich weiter probieren was das Zeug hält.
Momentan gebe ich Ihr wie gesagt Reis mit Hühnchen und Mohrrüben.
Auch geriebenen Apfel werde ich probieren und die Heilerde.
Ich mache alles das es Ihr /uns besser geht.
Danke für Eure guten Tips.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky + Sunny

• Balu
Mehr
18 Nov 2023 23:49 #16275 von Balu
Hallo, ich kenne das Problem jetzt auch. Wir haben ja seit Jahren immer einen Labrador zur Betreuung. Seit ca. 1 Jahr bekommt er wirklich auf alles Durchfall (kein Getreide, kein Zucker usw. Zuhause bekommt er nur eine Sorte Trockenfutter und das Kot ist okay. Mir tut er leid, dass er nur eine Sorte Futter hat und ich habe versucht mit Leckerlis ohne alles und er bekam trotzdem wieder Durchfall. Haferschleim gekocht nix, Reis mit Hähnchen nix, Kartoffeln mit Fleisch nix. Gefühlt alle 2 Minuten raus, nachts um 4 das letzte Mal raus, mein Mann um 6 raus und trotzdem hatte er in ein Zimmer gekackt. Dieses Mal habe ich ihm Moro'sche Karottensupper und Bactisel-HK ins Futter (also etwas von seinem Trockenfutter, etwas Nassfutter, ein Löffel Karottensuppe und das Bactisel), der Stuhlgang wurde dann am 2. Tag wieder normal (also nicht fest, aber so dass man die Kacke problemlos aufnehmen kann zum entsorgen. Da er auch schon fast 12 Jahre ist, gehen ich weiter so gegen 2 Uhr und mein Mann dann wie gesagt so gegen 6 und er hat nichts mehr in die Wohnung gemacht. Allerdings hat er un dieses Mal auch ein paar Mal rausgelockt, dann da gestanden und wußte wohl nicht meg´hr was er wollte. Angestupst und er wollte wieder rein. Hoffe ihr bekommt das in Griff (ich habe auch viel versucht, viel Geld ausgegeben, bis ich jetzt weiß was tun) die Fellnase kann ja nichts dafür. Bei seinen Bsitzern ist er nachts immer nur im unteren Bereich der Wohnung, da ist alles gefliest und kleine Unfälle können gut entfernt werden. Aberseit er dort nur das Trockenfutter bekommt passiert das nicht mehr., es sei denn er klaut sich was oder die Kinder geben ihm was ab.
LG SIgrid 

• Sanni
  • Sannis Avatar
Mehr
19 Nov 2023 13:50 #16277 von Sanni
Ja Sigrid es scheint ein Labbi Phänomen zu sein 😁.Joy hat auch am besten nur eine Sorte Trockenfutter vertragen.Es war ein harter Kampf meinen Arbeitskollegen und auch Familie klarzumachen,dass sie mir und Joy keinen Gefallen tun ,wenn sie lieb gemeinte Leckerli geben.Ich stehe dann die halbe Nacht im Garten und Joy mußte sich Tage quälen.
Bin dann auch bei den moroischen Karotten gelandet ,denn das hat bei den Kindern auch geholfen . Mußte ich nur drauf kommen 😉
Der Effekt setzt aber nur ein wenn man die Karotten über mehrere Stunden köcheln läßt,denn nur dann werden bestimmte Zuckermoleküle freigesetzt.Die Darmkeime docken an diese Zuckermoleküle an und werden damit ausgeschieden. Meine Erfahrung bei Joy war ...konsequent 3 Tage nur diese Karotten ( ohne Extras 😉) Dannach wieder langsam mit Trockenfutter mischen .Hat bei Joy immer funktioniert
Wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und den kranken Tierchen gute Besserung
Sanni mit Joy im Herzen 💖

• Wagner
  • Wagners Avatar
Mehr
20 Nov 2023 12:44 #16279 von Wagner
Wagner antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Ich kann das nur bestätigen mit der Heilerde. Wir haben jetzt schon seit 48 Jahren Hunde und auch diejenigen welche nicht aus dem Ausland stammten hatten mit Durchfall oft schwere Probleme. Das scheint auch durch die viele Fertignahrung mit denen unsere Tiere heute ernährt werden bedingt zu sein. Man lese nur einmal was da alles drinnen ist. Unser Loulou ist heute noch empfindlich. Viele Leckerlies verträgt er überhaupt nicht und bekommt direkt wieder Durchfall. Ich würde auch darauf achten was dein Hund bekommt. Weniger, dafür aber besseres Futter tut bestimmt auch seinen Teil. Jedenfalls haben wir diese Erfahrungen gemacht. Loulou hatte eben uns genauso mit dieser schweren Form des Durchfalls Schwierigkeiten gemacht. Heute ist alles okay mit Heilerde und dem gleichen Futter, aber auch ohne gewisse Leckerlies. Letztes hatte ihm eine Bekannte so etwas mit Getreide und Zucker ec. mitgebracht. Und was soll ich sagen:" das Resultat! Durchfall!" Also, gib die Hoffnung nicht auf und denke daran dass kleine Veränderungen auch großes Bewirken können

• Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
20 Nov 2023 13:33 - 20 Nov 2023 13:34 #16280 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hallo liebe Doro....
das mit dem Durchfall und vielleicht durch das Futter bedingt...das kann ich nur bestätigen...unsere erste Katze Kim hatte 2 Jahre mit Durchfall zu kämpfen...wir haben alles versucht...war auch so verzweifelt...ich habe nachher Pferdefleisch (man möge mir verzeihen) für Kim zubereitet...gekocht oder gebraten...auf Anraten meines Tierarztes...Kimmy hat nichts anderes vertragen...ausser Trockenfutter...habe sogar Fleischbrühe gekocht...damit Kim die nötigen Salze und den Flüssigkeitsverlust ausgleichen konnte...also ich kann das sooo gut nachvollziehen ...lg Birgit mit Sandy und Wirbelwind Amy neben mir
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 13:34 von Katze Sandy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wagner, Aida

• Balu
Mehr
26 Nov 2023 00:16 #16328 von Balu
Vielen Dank und natürlich auch alles Liebe für deine Fellnasen.
Sigrid mit Balu, Moe, Felix & Aron

• Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
26 Nov 2023 08:54 #16329 von Aida
Liebe Anubis Freunde,
Heute mal eine kurze Rückmeldung. Ich habe einige Eurer Ratschläge versucht umzusetzen.
Seit knapp 2 Wochen bekommt Sie nur noch Reis, manchmal auch Nudeln, etwas Fleisch viel Mohrrüben und Hüttenkäse.
Seit dem ist der Kot fest und wir können etwas Schlaf nachholen.
Trotz allem habe ich das Gefühl sie hat nur noch Hunger. Ständig will Sie futtern. Ist das normal?

Liebe Grüße Ramona

• BarneyuKimmy
  • BarneyuKimmys Avatar
Mehr
26 Nov 2023 13:16 #16331 von BarneyuKimmy
BarneyuKimmy antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hallo Ramona,

das freut mich für dich und deine Hündin.

Wieviel fütterst du denn? 3% vom Körpergewicht ist mein Maß. An ihrem Gewicht siehst du, ob sie eventuell mehr (oder weniger) braucht.

Vielleicht will sie auch nur mehr fressen, weil es ihr schmeckt (so Eine habe ich an meiner Seite).

Die Ernährung kannst du so aber nicht beibehalten, das ist zu einseitig und wird zu Mangelerscheinungen führen. Es fehlt ein Öl, Algen wegen Jod, Knochen wegen Kalzium......

Reis auf Dauer halte ich wegen seiner entwässerten Wirkung nicht für ideal. Ich füttere gekochte Hirse oder Buchweizen, Kartoffel oder Süßkartoffeln.

Lebensmittel zu füttern finde ich super. Willkommen beim Barfen.

Bitte informiere dich bei einer entsprechenden Ernährungsberaterin, sonst öffnest du neue Baustellen. Vielleicht habt ihr in Hamburg auch einen entsprechenden Shop mit guter Beratung.

Einen Barf Rechner findest du unter www.futter-rechner.de.

Liebe Grüße, Jutta

Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)

• Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
26 Nov 2023 19:01 #16338 von Aida
Hallo Jutta,
Vielen Dank für den Tipp ,ich werde mich mal schlau machen.
Denke es gibt bestimmt noch Ergänzungen die mir ins Futter können.

Liebe Grüße Ramona

• Schneewolf
Mehr
27 Nov 2023 03:19 #16340 von Schneewolf
Schneewolf antwortete auf Ich brauche Eure Hilfe ❤❤❤❤
Hallo Ramona, wurde Deine Hündin schon mal auf Giardien untersucht?
Viele Grüße Iris

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert