Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Gedenken an Stanley

  • Stanleys Mama
  • Autor
Mehr
31 Okt 2023 15:07 #16067 von Stanleys Mama
Gedenken an Stanley wurde erstellt von Stanleys Mama
Grüß Gott an alle Tierfreunde, die ihren Liebling verloren haben,
der Alltag fällt mir, nach heute 8 Wochen, immer noch schwer......mein Name ist Ulrike und ich habe am 4.9. meinen geliebten Kater Stanley nach kurzem schwerem Leiden im Alter von 16 Jahren erlösen lassen müssen. Der Schmerz sitzt sehr tief, nicht zuletzt, weil Stan eine nahezu menschliche Intelligenz zeigte und meine Familie und mich durch Höhen und Tiefen begleitete. Er war immer da, schaffte es,, auch die Herzen von Menschen ohne rechten Bezug zu Tieren zu erobern und für sich zu gewinnen. Bei Spaziergängen folgte er uns zuverlässig in ei eigen Metern Abstand, ließ uns dabei nicht aus den Augen und hatte die Verkehrslage in unserem Wohngebiet stets im Blick. Kehrten wir vom Einkaufen, von Besuchen etc zurück, holte er uns ebenso zuverlässig am Gartentor ab, wie er auch zur vereinbarten Uhrzeit abends zu Hause eintraf.Stets wollte er wissen, wie lange wir weg blieben und wir mussten ihm Versprechen, ihn nicht im Stich zu lassen - er war von seiner ersten Familie bei deren Umzug zurück gelassen worden und ein Nachbar hatte den armen Kater ins Tierheim gebracht, wo wir ihn dann abholten, um ihm ein Zuhause zu geben.
Er war kein "aufdringlicher" Schmuser, zeigte aber auf seine dezente Art seine unverbrüchliche Loyalität, war Gehorsam wie ein Hund, und von einer enormen Verständigkeit, die mich und uns alle immer wieder in Erstaunen versetzte.....vor allem bei Tierarztbesuchen, wo er souverän notwendige Untersuchungen akzeptierte, sich auf die Waage setzte, bis die Anzeige aufleuchtete, die Pfote zur Blutabnahme hin hielt, sich kommentarlos abtasten bzw. abhorchen ließ usw.....im Vertrauen darauf, dass es anschließend wieder nach Hause ging, wo er dann sein Revier kontrollieren konnte.
Abends machte er es sich auf dem Sofa gemütlich und genoss Schmuse- und Streicheleinheiten,klaute meinem Mann den Platz vorm TV, was die übrigen Familienmitglieder nicht gedurft hätten.......
Er wusste,dass die Schwiegereltern ihn betreuten, wenn wir in Urlaub waren -diese waren voll des Lobes über ihn, weil er sich stets an Absprachen hielt und verstanden hatte, dass sie ihn jeweils für 14 Tage versorgten.....
Er liebte es, im Frühling und Herbst ausgiebig gekämmt und gebürstet zu werden, weil er als Halb-Sibirer eine unfassbar dicke Unterwolle besaß, deren Wärme er ausgiebig bei Minustemperaturen austestete......Regenwetter liebte er ebenso wie das morgendliche Ritual, den Kopf unter den laufenden Wasserhahn zu halten bzw. mit in die Dusche zu gehen und sich mit abgeschwächten Wasserstrahl den Pelz nassmachen zu lassen - letzteres besonders gern im Sommer, wo wir ihm zum Abkühlen ein Planschbecken hinstellten...
Großen Spaß machte es ihm, unserem Sohn und mir beim Lernen für die Schule zuzuschauen und zu hören;  vor allem der Online-Unterricht au dem Tablet und die dazugehörigen Kopfhörer, aus denen die Stimmen der Lehrer kamen, faszinierten ihn....
Es würde den Rahmen sprengen, alles erzählen zu wollen, was wir in den gemeinsamen gut 13 Jahren gemeinsam erlebt hatten....jedenfalls traf es uns zutiefst, als sich Anfang August abzeichnete, dass sich Stand Lebenszeit dem Ende entgegen neigen würde.....die schlimmsten 6 Wochen unseren unseres Lebens..Wir versuchten alles, Infusionen, Medikamentengabe, Zuwendung - indes - das Nierenversagen ließ uns keine andere Wahl, als ihn schweren Herzens von seinem Leiden erlösen und ihm anschließend einen würdigen Abschied im Krematorium  zukommen zu lassen. 10 Tage später bekam er noch eine Trauerfeier im Familienkreis, bei der auch derselbe Pfarrer, der 4 Monate zuvor meine Mutter beigesetzt hatte,eine Ansprache hielt....seinem Status als vollwertiges Familienmitglied angemessen.
Auch wenn er absehbar war, hat uns Stans Tod schwer getroffen.... mindestens so schwer wie der Tod von Mutter und letzten Monat auch der des Schwiegervaters.......es wird sehr lange dauern, bis ich bzw. wir diesen Verlust ansatzweise überwinden.
Trotzdem haben wir gerne Stans Vermächtnis erfüllt und uns Anfang Oktober entschlossen, wieder 2 armen, verlassenen Katerchen, deren Frauchen verstorben war, ein liebevolles Zuhause zu geben, ohne dabei unseren einmaligen Stan jemals zu vergessen.
Danke euch allen fürs Zuhören
Eure Ulrike




 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Doris M., shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Christel, Champa, Balu, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle, Brunoblau, Sanni, PW, Katze Sandy, chinaben, BarneyuKimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
31 Okt 2023 15:25 #16068 von Elise
Elise antwortete auf Gedenken an Stanley
Was für eine wunderschöne Geschichte von Stanley, ich kann es mir richtig vorstellen, wie er so war. Man muss ihn einfach lieben. Er wird immer einmalig bleiben und Ihr werdet ihn immer vermissen.
Ganz besonders schön finde ich es, dass Sie zwei weiteren armen Seelchen ein neues Zuhause geben und noch zu Stanley, wie kann man ein Tier einfach zurücklassen? Das werde ich nie verstehen. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit den beiden neuen Katzen. 
Liebe Grüsse von Elise 

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: Stanleys Mama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stanleys Mama
  • Autor
Mehr
31 Okt 2023 15:35 #16069 von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Elise, ich danke Ihnen sehr für Ihre liebe Antwort...Ich verstehe auch nicht, wie man sein Tier einfach so sich selbst überlässt......Stans Vor-Vorgängerin hatte das gleiche Schicksal......
LG Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
31 Okt 2023 15:57 #16070 von Elise
Elise antwortete auf Gedenken an Stanley
Einfach unmöglich, warum schafft man sich da überhaupt ein Tier an? Null Liebe, Null Mitgefühl! Da bekomme ich meine Wut 😡
Vielleicht möchten Sie Stanley im virtuellen Tierfriedhof hier anmelden? 
Nochmals liebe Grüße von Elise 

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Filou2002
Mehr
31 Okt 2023 18:21 #16071 von Filou2002
Filou2002 antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Ulrike,
Sie haben so wunderbar von Ihrem lieben Stanley erzählt, dass ich meine ihn zu kennen!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an Stanley!
Liebe Grüße von Janine mit Filou im Herzen ♥️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny0608
  • Conny0608s Avatar
Mehr
31 Okt 2023 19:07 #16073 von Conny0608
Conny0608 antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Ulrike, mein aufrichtiges Beileid 🖤. Stan war und bleibt ein wundervoller Kater- für immer! 🖤 Fühl dich fest gedrückt, ein stiller Gruß Conny mit Chelsea ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jung Elke
Mehr
31 Okt 2023 22:22 #16074 von Jung Elke
Jung Elke antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Ulrike 🤗
Mein herzliches Beileid zu eurem großen Verlust. Ich finde es toll, was du über Stanley geschrieben hast. Er war ein richtiger Musterkater. Ihr habt soooo schöne Erinnerungen an ihn.
Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft und bin sicher, daß die Katerchen euch unterstützen.
Viele liebe Grüße sendet Elke mit Tao im Herzen ❤️ und Faro an der Seite ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
01 Nov 2023 08:11 #16075 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Ulrike,

mein herzliches Beileid.
Eine wunderschöne Geschichte, man kann die einzelnen Begebenheiten richtig vor Augen sehen. 
Stanley wird immer bei Ihnen sein.
Schön , daß Sie sich wieder zwei Kätzchen geholt haben.

Liebe Grüße 
Doris mit allen Lieben 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stanleys Mama
  • Autor
Mehr
01 Nov 2023 18:39 #16088 von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Janine, mir tut es sehr leid für Sie, Ihren Filou verloren zu haben......egal wie alt der Gefährte würde, es ist immer zu früh. Zwar durfte Stan 16 Jahre werden, aber der Abschied war unbeschreiblich schmerzlich und ich bin noch lange nicht darüber hinweg, obwohl seit 4 Wochen 2 neue Katerchen bei uns leben. Wir haben seit fast 25 Jahren Katzen...ohne würden wir es wohl dauerhaft nicht aushalten.
Liebe Grüße Ulrike
PS :Erzählen Sie mir doch mal von Ihrem Filou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stanleys Mama
  • Autor
Mehr
01 Nov 2023 18:50 #16089 von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Conny,
So weit ich weiß, war Chelsea ein Hund.....welche Rasse?
So ein tierischer Gefährte wächst einem doch sehr ans Herz und der Verlust wiegt so schwer wie der eines Menschen - ic bzw. wir haben zusätzlich 2 Menschen in diesem Jahr verabschieden müssen.....
LG Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stanleys Mama
  • Autor
Mehr
01 Nov 2023 19:04 #16090 von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Elke,
Danke dir für dein Mitgefühl - ja.der Verlust wiegt schwer und wird uns trotz der neuen Mit Bewohner noch lange beschäftigen, vor allem, weill Stan tatsächlich eine Ausnahmeerscheinung war-natürlich bemisst sich die Liebe zu einem Tier nicht am Grad seiner Intelligenz- aber Stan ragte tatsächlich in punkto Denkleistung über seine Artgenossen heraus.
Manchmal war er uns schon beinahe unheimlich, weil er jedes mal die abgemacht Uhrzeit einhielt - und darüber hinaus kompromissfähig erschien - mein Mann wollte dass er um 22 Uhr heimkam, ich plädierte für 23 Uhr - Stan kam dann wahrhaftig um 22.30.....und das war nicht das einzige Mal, dass er uns sprachlos machte.....
Lg Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
01 Nov 2023 19:05 #16091 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Gedenken an Stanley
Liebe Ulrike...
ich möchte mich den Anubisfreunden anschliessen und mein Beleid bekunden...es ist in der Tat sehr schwer ein tierischen Mitbewohner/Familienmitglied zu verlieren...wir mussten im letzten Jahr unsere Sandy mit fast 16 Jahren gehen lassen...ihre Niereninsuffizienz bekamen wir zum Schluss nicht mehr in den Griff...weder mit Klinikaufenthalt ...noch mit Medis...sie war auch unser ein und alles...seit ende April 2022 kam das Glück auf 🐾🐾Pfoten zurück...eine kleine britisch kurzhaar...eben unsere Amy...total süss...und auch bei euch sind ja wieder 2 kleine Rabauken eingezogen...so soll es sein...lg Birgit mit Sandy und Wirbelwind Amy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert