Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein leises Hallo

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar
Mehr
28 Jun 2022 19:00 #13803 von Sandy Katze
Sandy Katze antwortete auf Ein leises Hallo
Liebe Andrea...mach dir keine Vorwürfe das du Blue nicht eher erlöst hast...unsere 1. Katze(Kim) war 2,5 Jahre als sie starb...sie hatte Bauspeicheldrüsenentzündung...unser damaliger TA hat die Situation falsch eingeschätzt...er hatte Kim operiert...weil er der Meinung war das sie einen Darmverschluss hat...schrecklicher Irrtum...Kim hat 1 Woche auf Station gelegen...ganz schlimm gelitten...ich konnte nicht loslassen...weil die Chance 50:50 stand das sie es doch noch schafft...leider war das nicht der Fall...nach einer Woche konnte sie nicht mehr und ist in meiner Gegenwart beim Tierarzt von alleine gestorben...für mich und meinen Mann unfassbar...eine Bauspeicheldrüsenentzündung hätte man behandeln können...das war 2006...und seitdem gibt es kein unnötiges Leid.. das hatten wir uns geschworen...Sandy haben wir nach 16 Jahren in Würde gehen lassen...also mach dir kein schlechtes Gewissen...ich habe genauso gehandelt...lg Birgit mit Sandy und Katzenbaby Amy 😥😥😥
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar
Mehr
28 Jun 2022 21:00 #13805 von Lucky + Sunny
Lucky + Sunny antwortete auf Ein leises Hallo
Nein, mach Dir keine Vorwürfe. Ihr habt gekämpft bis zum Schluss und habt jeden Funken Hoffnung dazu genommen, was jeder verstehen kann. Ich hätte mich auch an jeden noch so kleinen Strohhalm geklammert..

Und trotzdem kann ich Dich verstehen.. Als unser Lucky vor 7 Monaten seinen letzten Kampf angetreten hat.. Im Kopf war er klar.. Sein kleiner Körper war einfach nicht mehr stark genug.. Ich ließ ihn gehen, nach Stunden des überlegens.. Nach dem "Bitte kämpfe" und "Ich lass Dich gehen wenn du magst"..

Es ist immer eine sch* Entscheidung.. Jetzt im Nachhinein denke ich auch "Was wäre gewesen, wenn ich ihm nochmals paar Stunden länger gegeben hätte? Wäre er doch nochmal auf die Beine gekommen?" ..Es macht einen krank.. Obwohl man weiß, dass man es für seinen Schatz getan hat..

Und ich verstehe deine Wut und Rache.. Immer kommen diese Ar********* ungestraft davon..

Mir fehlen die Worte.. Es tut mir einfach nur unendlich leid.. 😔
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
29 Jun 2022 18:31 #13807 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
Ja, diese Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Wir haben aus dem ersten Schock heraus einen Angsthund aufgenommen, 1 Woche nach Blues Tod, weil er dringend ein Zuhause brauchte und- ich glaube, das war keine gute Idee. Der Hund ist süss, Benni heisst er, hat aus unerklärlichen Gründen sofort einen Narren an mir gefressen....ich werde die Verantwortung für dieses Tier übernehmen, denn es ist ein Lebewesen und kein Gegenstand. Er muss viel gezeigt bekommen und wird viel Aufmerksamkeit brauchen. Aber mein Herz ist wie schockgefrostet - ich hatte zuvor ein Leben lang Katzen (bin schon 46), und da musste immer mal wieder die ein oder andere gehen - einige waren aus dem Tierheim, vorher schon nicht ganz gesund. Es war jedesmal traurig, je nach Bindung halt auch irgendwo zwischen sehr bitter und absolut totunglücklich. Aber Blues Ende - Tod sage ich s o ungern, denn das klingt nach was so friedlich- normalem - bin ich total aus der Bahn geworfen. So kenne ich mich überhaupt nicht. Ging es Euch auch schon mal so? Bestimmt baue ich zu Benni eine Bindung auf und habe alles in die Wege geleitet - spezielle Hundeschule usw - und mein Kopf funktioniert einwandfrei. Nur mein Herz - funktioniert überhaupt nicht. Seltsam ist das. Ich bin eigentlich ein sehr empathischer Mensch. Aber gerade wie schockgefrostet. Ich wünschte, das würde weggehen.
Wie geht es Dir mit Deinem Katzenbaby? Kannst Du es gut annehmen und ohne Trauer zu spüren?

LG
Andrea - ohne Blue, aber mit Benni
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
29 Jun 2022 18:32 #13808 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
Die Antwort unten war gleichzeitig für Dich mit ♡♡♡

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar
Mehr
29 Jun 2022 19:27 #13809 von Sandy Katze
Sandy Katze antwortete auf Ein leises Hallo
Liebe Andrea... du sprichst mir ein bisschen aus der Seele...Amy ist total süss.. du siehst sie bei dem Thema.. tierische Mitbewohner...aber mein Herz hängt auch noch an Sandy...wir haben sie damals mit 8Wochen aus Plön geholt...sie war eine Seele von Katze...nie etwas kaputt gemacht und total verschmust...Amy ist ganz anders...soll sie auch...sie ist eben nicht Sandy...aber man vergleicht...und ertappt sich immer wieder mal und sagt...z.B.das hat Sandy nie gemacht...sollte man nicht...jedes Tier für sich ist einmalig...aber wir lieben sie auch und wir tun auch alles für die kleine Maus...Amy ist das neue Glück auf 4 Pfoten...so muss man das sehen...und Amy ist auch sehr schmusig...und zum Glück sieht sie gant anders aus...sie ist eine britisch kurzhaar...Kim und Sandy waren Hauskatzen und beide sahen ähnlich aus...das konnte ich diesmal nicht...aber wie gesagt...Amy bezaubert uns auch...und irgendwann wird das auch dein Benny machen...gib dir Zeit...es ist noch zu frisch...lg Birgit mit Sandy und Katzenbaby Amy...
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, PW, Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
29 Jun 2022 19:30 #13810 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
♡♡♡♡ Dein Beitrag hat mir ein Lächeln ons Gesicht gezaubert ♡♡♡ alles Gute für Euch beide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar
Mehr
29 Jun 2022 19:48 #13811 von Sandy Katze
Sandy Katze antwortete auf Ein leises Hallo
Das freut mich.. alles gute auch für dich mit deinem Benny...🤭🤭🤭

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny0608
  • Conny0608s Avatar
Mehr
29 Jun 2022 20:40 #13812 von Conny0608
Conny0608 antwortete auf Ein leises Hallo
Mir fehlen mal wieder die Worte...es tut mir sehr, sehr leid. Eine stille Umarmung 🖤, Conny mit Chelsea ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
30 Jun 2022 13:40 #13814 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
Danke für die Stille Umarmung, die ich gerne erwiderte ♡♡♡

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
01 Jul 2022 23:38 #13836 von Rala
Rala antwortete auf Ein leises Hallo
Liebe Andrea,
Ich bin zutiefst traurig über
Blues💓 Schicksal😔.
Manche Dinge sind einfach unfassbar. Es ist unbegreiflich
wie ein " Mensch " so etwas fertigbringen kann.
Hier kennt jeder den Schmerz ein geliebtes Wesen zu verlieren und
die Traurigkeit, die das Herz so furchtbar schwer macht.
Ich hoffe, Du kannst in der Anubis
Gemeinschaft etwas Trost für Dich finden😌.
Ein leiser Gruß von Petra mit Miamaus♡ im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pippilotta
  • Pippilottas Avatar
Mehr
20 Jul 2022 16:58 #13881 von Pippilotta
Pippilotta antwortete auf Ein leises Hallo
Es tut mir von Herzen leid, wenn ich so etwas lese bin ich zutiefst schockiert.
Ich kann es bestens nachempfinden, da einer meiner Kameraden durch achtlos ausgelegtes Schneckengift den Tod fand. Mein Kater Balu durch Dummheit und Ignoranz durch Rattengift verstarb.
Einen wirklichen Trost kann ich euch nicht geben, denn es gibt nichts, was diesen Verlust schmälern könnte.
Seid trotzdem von Herzen gegr<sst und gewiss, dass hier Menschen sind, die euch verstehen
Adrienne und Urmel mit Hombre im 💖

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert