Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein leises Hallo

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
27 Jun 2022 20:11 #13787 von Andrea_Blue
Ein leises Hallo wurde erstellt von Andrea_Blue
....leider sind wir immer noch wortlos...aus heiterem Himmel haben wir letzte Woche unseren Hund gehen lassen müssen, weil ein "wohlmeinender Anwohner, der lieber anonym bleiben wollte (Aussage Ordnungsamt(, der Meinung war, dass unser Hundmund weitere Tiere, wie streckenweise Katzen (nicht unsere) nicht in sein Weltbild passen. Die Katzen hatten es relativ rasch über die Regenbogenbrücke geschafft, unser Hund hat 2 Wochen gekämpft und wir mit ihm. Aber dann hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Zum Glück haben wir Anubis gefunden, denn der Respekt und das Mitgefühl, das wir hier finden - lindert den schlimmsten Schmerz. Wenigstens ist Blue hier ein Gefährte, ein Freund - und keine "Sache" wie bei den öffentlichem Behörden. Wir sind dabei, zu verstehen, dass er wirklich einfach nicht mehr da ist. Aber Ihr kennt das ja alle. Danke, dass wir hier sein dürfen.
Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, Michaela, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Christel, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Carney Diana, Conny0608, Rocco-Bär, MikeschG, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle, Brunoblau, Sanni, PW, chinaben, Sandy Katze, Tanja R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoda2005
Mehr
28 Jun 2022 07:55 #13788 von Yoda2005
Yoda2005 antwortete auf Ein leises Hallo
Mein tiefes Mitgefühl 🌈😔😭... Mir fehlen die Worte... In was für einer Welt leben wir..
Ich wünsche Ihnen viel Kraft..
Ulrike mit Yoda im Herzen..
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
28 Jun 2022 08:25 #13789 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
Ich danke Ihnen! ♡♡♡

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar
Mehr
28 Jun 2022 09:27 #13790 von Sandy Katze
Sandy Katze antwortete auf Ein leises Hallo
Mein Beleid für sie...was muss ihr Blue für Schmerzen gehabt haben...ja und es gibt immer Nachbarn ...denen stört die Fliege an der Wand...leider werden solche Idioten nicht für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen...leider...ich wünsche ihnen viel Kraft...Birgit mit Sandy
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
28 Jun 2022 13:22 #13791 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Ein leises Hallo
Ich wünsche dem wohlwollenden Anwohner aus ganzem Herzen einen anderen wohlwollenden Anwohner, in dessen Weltbild er nicht hinein passt.

Was gibt es nur für "Menschen".

Mein aufrichtiges Beileid,
Kai mit Louis und Lilli im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Rosalinde, Sanni, Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opi Lucky
  • Opi Luckys Avatar
Mehr
28 Jun 2022 14:15 #13792 von Opi Lucky
Opi Lucky antwortete auf Ein leises Hallo
Liebe Andrea,

auch ich spreche mein tiefstes Mitgefühl aus. Es ist unbegreiflich, was Du und der wunderschöne Blue durch machen musste.
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Wut immer an den Tieren ausgelassen wird, anstatt am anderen Ende der Leine.
Es tut mir unendlich Leid für dieses hübschen Kerl..
Ich hoffe, du findest hier ein wenig Trost.. 
Fühl Dich fest gedrückt.

Liebe Grüße,

Anja mit ihrem lieben Opi im Herzen. ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
Mehr
28 Jun 2022 16:18 #13796 von Biene
Biene antwortete auf Ein leises Hallo
Kai spricht mir aus der Seele. Alles was mir dazu eingefallen ist wäre nicht druckreif. Mein tiefstes Mitgefühl.
Ursel mit Biene, Mika u. Minni
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
28 Jun 2022 17:23 #13797 von IceAge
IceAge antwortete auf Ein leises Hallo
Es ist für mich immer wieder unglaublich, was sich Menschen anmassen, welches Leid sie Tieren und Menschen zufügen in beispiellosem Egoismus, gepaart mit unfassbarer krimineller Energie. Ich kann nicht wirklich sagen, was passieren würde, wenn ich einem solchen Menschen gegenübertreten müsste, von dem ich sicher weiss, dass er meinen Hund vergiftet hat, aber ich bin sehr cholerisch, was für diesen ganz bestimmt nicht von Vorteil wäre...
Mein tief empfundenes Beileid für Euch, möge der arme Blue ganz viele Freunde im Regenbogenland finden, wo er auf Euch wartet und wo mit Sicherheit kein menschlicher Abschaum Zugang findet.

Maren mit dem Herzmädchen Bondi und dem Sternlein Seppi
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Christel, Kai G., Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle, Sanni, Andrea_Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
28 Jun 2022 18:33 #13799 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
Ja, er hatte leider wirklich ganz zum Schluss starke Schmerzen - die Vergiftunf zog sich über 2 Wochen hin - ein Auf, ein Ab, ein Irrsinn an Tierarztdiagnosen, Therapieversuchen und Rechnungen - und immer wieder die Momente der Hoffnung, dass er es wirklich schafft, wo Lebensfreude in seine Augen zurückkehrte....und die letzten 24 Stunden, wo ich darum gefleht habe, ihn zu erlösen....Denn seine Augen sagten " lass mich gehen, ich kann nicht mehr" - und trotzdem hiess es beim Tierarzt, wir warten noch, das Mittel scheint anzuschlagen, er ist so jung, so stark....doch Blue hat zum Glück daheim selbst beschlossen, jetzt ist es genug und sein Herz hat zu schlagen aufgehört. Hinterher hat sich herausgestellt, dass alle Organe nacheinander versagt haben. Alles vollgeblutet war in ihm. Aber natürlich haben wir immer wieder geglaubt - mein Herz gegen meinen Verstand. Mein Herz, das sagt, lass los, lass ihn gehen, er leidet - ohne ein Jammern, ohne einen Ton - und mein Kopf der sagte: der Tierarzt weiss es besser, Du kannst ihn nicht Einschläfern lassen, vielleicht läuft er in einer Woche quicklebendig auf der Wiese umher.... ich bin traurig, dass ich nicht auf mein Herz gehört habe. Die letzten 24 Stunden hätte ich ihm gerne erspart. Aber nun ist es zu spät für Reue. Wir werden Monate die horrenden Arzt Rechnungen abzahlen. Aber das ist nur Geld. Das - ist nicht wichtig. Ich würde vieles geben, ihn nochmal zu kuscheln.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Heidrich, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
28 Jun 2022 18:36 #13800 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
Vielen Dank für die Anteilnahme. Der Kreis der Verdächtigen wird immer kleiner und ich, introvertiert und eher scheu, stehe hier gerade auf jeder Matte. Und bin auf Konfrontationskurs. Mein Mann sagt, lass es gut sein, nichts bringt uns Blue zurück. Aber ich kann nicht anders. Irgendwer da draussen hat meinem/unseren Hund beim Sterben zugesehen. Wie er langsam über den Hod gehumpelt ist an der Leine Dir letzten Tage, weil er unbedingt raus wollte, aber kaum mehr laufen konnte. Oft getragen von uns. Ich kann das nicht auf sich beruhen lassen. Es geht nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
28 Jun 2022 18:39 #13801 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
Vielen Dank für Euer Mitgefühl!!! Der Gedanke, dass er nun da oben ist und mit Euren Lieblingen spielt, tröstet mich sehr.

Das andere - ich habe es gerade unten geschrieben. Der Wunsch nach Rache - ist nicht gut, ich weiss, auch nicht gesund - aber es gibt Momente am Tag, wenn die Trauer das Herz zerfetzt, da könnte ich am Hass ersticken. Aber das hätte Blue nicht gewollt. Er hat immer nur Gutes in den Menschen gesehen. Er soll einfach in Frieden ruhen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea_Blue
  • Autor
Mehr
28 Jun 2022 18:41 #13802 von Andrea_Blue
Andrea_Blue antwortete auf Ein leises Hallo
Vielen Dank ♡♡♡ Nein, die werden nicht zur Rechenschaft gezogen. Da passiert leider nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert