Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Danke an alle für die vielen Glückwünsche

  • Dog75
  • Dog75s Avatar Autor
Mehr
15 Okt 2019 08:04 #8767 von Dog75
Hallo zusammen,
als erstes mal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche zu Jay`s Geburtstag am Sonntag.
Die Knuddler und Glückwünsche wurde weiter gegeben,und er hat sich riesig darüber gefreut :)
Ich wollte eigentlich gestern schon schreiben,hatte allerdings überhaupt keine zeit.
Direkt nach dem aufstehen bin ich mit Shadow zum Bahnhof,und wir sind nach Mainz gefahren,dort haben wir uns am Rhein getroffen mit Haze und ihrem Frauchen.
Wie ihr euch sicher erinnert,sollte Haze im Sommer eigentlich bei uns einziehen,was aber irgendwie im Sand verlief,und ich dann Shadow dazu geholt hatte.
Nun bin ich allerdings nochmal angesprochen worden wegen Haze,und ich habe mich nach langem hin und her überlegen dazu bereit erklärt es zu probieren.
Leider haben die beiden sich angezickt bei der ersten Begegnung,Shadow hat recht schnell ihre Meinung geändert und Haze angenommen,so das sie zumindest nebeneinander laufen konnten ohne Probleme.
Sobals Shadow allerdings mit ihr spielen will,fängt Haze an nach ihr zu schnappen.
Mir war es jedenfalls zu heiß mit beiden Hunden im zug nachhause zu fahren,weswegen Haze Frauchen dann mitgefahren ist,das wir zuhause probieren können.
Zuhause sind wir dann mit allen dreien nochmal spazieren gegangen,so das wir dann zusammen in die Wohnung kommen (So lockere ich eigentlich immer bei fremden Hunden das Verhältnis) - alle 3 akzeptieren sich,entspannt in der Wohnung unds fühlen sich wohl,nur bei Haze hab ich das Gefühl sie hat angst vor Shadow,und sie kann Shadows spielaufforderungen noch nicht deuten.
Wir sind jetzt so verblieben,das Haze auf Probe bleibt,ich kann ihr eventuell die nötige ruhe und Sicherheit vermitteln in den nächsten Tagen,es ist natürlich sehr stressig für mich Shadow etwas ruhig zu halten,das Haze die möglichkkeit bekommt sich erstmal einzuleben,vielleicht enspannt sich das Verhältnis von ganz alleine so.
Die nacht haben wir alle gemeinsam auf der Couch verbracht,weil nachts trennen etc. kommt nicht in frage für mich,so schüre ich nur Eifersucht,und Unsicherheit.
Wie im Bild haben wir geschlafen,ich halt noch zwischen Haze und Jay,um direkt reagieren zu können.
Die Nacht verlief soweit gut,alle waren auf ihren plätzen und keiner hat versucht zu zicken.
Gleich geht's das erstemal alleine Gassi mit den beiden Mädchen,ich hoffe es ist heute morgen alles etwas entspannter als gestern.
Ich wollte nicht direkt nein sagen,sondern es erstmal probieren,natürlich ohne einen der dreien einer ernsthaften Gefahr auszusetzen,das will ich nämlich unbedingt vermeiden.
Drückt uns die Daumen das wir uns zusammenraufen,falls es nicht klappt,habe ich zumindest mein bestes probiert,aber dann muss sie halt doch bei ihrem Frauchen bleiben.

Zu den Bildern,Bild 1 und 2 sind die Geburtstagsteller,im anderen post das war der von weihnachten gewesen,und diente als Beispiel,Bild 3 Jay vollgefressen und regungslos :P Bild 5 ist Haze,Bild 5 von links nach rechts: Haze,(ich),Jay,Shadow

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Lg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Rala, Doris M., Renate, Chrissy, Blacky, Donna, Aida, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell Dickopf, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
15 Okt 2019 11:57 #8769 von Aida
Tolle Bilder, ich drücke die Daumen das die Zusammenführung klappt. Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen ❤️❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
15 Okt 2019 12:26 #8771 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Danke an alle für die vielen Glückwünsche
Hallo,
Das nenn ich mal ein Festmahl :-) und ganz glückliche Hunde.
Ich drück dir die Daumen das es mit der Zusammenführung klappt... Bei mir haut es so gar nicht hin. :-(

Liebe Grüße Diana
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
15 Okt 2019 16:38 #8772 von Tinka04
Auch dir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass alles klappt!
Anja mit Tinka für immer im ❤en
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dog75
  • Dog75s Avatar Autor
Mehr
17 Okt 2019 08:55 #8783 von Dog75
Ich danke euch :)
heute beginnt Tag 4,wirklich fortschritte konnte ich allerdings noch nicht wirklich erreichen.
Haze fühlt sich zwar sehr wohl hier,mit Jay klappt es auch gut,nur vor Shadow konnte ich ihr die Angst noch nicht nehmen,Montags hat Haze ja noch geschnappt wenn ihr einer zu nah kam,das hat sich Dienstag und gestern gelegt,heute morgen um halb 7 wollte sie allerdings wieder nach Shadow schnappen als sie guten morgen sagen wollte :(
Ich habe mir eigentlich erhofft das sie jetzt schon etwas entspannter miteinander umgehen können,aber gut,es ist erst Tag 4,und vielleicht brauch sie einfach noch eine Weile...
Ich denke 2-3 Wochen sollte ich ihr geben,um ihre angst zu verlieren,bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe.
Ich finde sie könnte gut zu uns passen wenn sie ihre angst ablegt,denn abgesehen von der schnapperei funktioniert alles gut.
Ich habe auch einen sehr guten draht zu ihr,trotz ihrer Abneigung gegen Männer ist sie doch sehr fixiert auf mich,und vertraut mir,es ist wirklich nur Shadow die ihr unheimlich ist.
Haze ist ein Elefant im Porzelanladen,die sich gerne in andere Hunde reinwirft,an ihnen rumknabbert (nicht böse gemeint,das ist ihre art zu spielen) - Bei shadow traut sie sich das allerdings nicht... stattdessen muss ich den part des Sandsacks übernehmen :P

Na mal schauen wie es weiter geht mit den beiden... ich hoffe sie taut noch etwas auf,sonst macht es ja keinen sinn,der Gedanke war ja das Haze die Partnerin für Shadow werden soll,um Jay zu entlasten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Monty+Luna, Chrissy, Aida, Bollbach, Kai G., Silvia, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
17 Okt 2019 13:25 #8787 von Kai G.
Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten. Kai mit Louis im Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
18 Okt 2019 13:50 #8807 von Rala
Danke für die schönen Bilder.
Ich hoffe für Euer kleines Rudel, dass die Mädels sich zusammenraufen.
Das braucht sicher nur etwas Zeit.

Ein lieber Gruß von Petra mit Mia im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sigrun Dentz
Mehr
18 Okt 2019 19:28 #8815 von Sigrun Dentz
Sigrun Dentz antwortete auf Danke an alle für die vielen Glückwünsche
Lieber Herr Grimm. vielleicht muß Haze einfach eine Rangordnung akzeptieren, ohne die es , wie Sie selber sagen, zu gefährlich ist. Alles Gute für Euch alle ! Tyra schaut Euch zu.
Grüße S. D.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dog75
  • Dog75s Avatar Autor
Mehr
19 Okt 2019 06:49 #8819 von Dog75
Guten morgen,
die Geduld und das warten haben sich ausgezahlt,das Eis zwischen Haze und Shadow ist seit gestern morgen gebrochen :)
Sie spielen schön zusammen,und verstehen sich sehr gut,mein Plan scheint also aufzugehen,Jay wird entlastet,und er hat auch absolut kein Problem mit Haze.
Ich denke nach der Probezeit stehen die Chancen gut das sie bleiben darf.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Monty+Luna, Chrissy, Christel, Donna, Aida, Bollbach, Kai G., Silvia, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
19 Okt 2019 16:51 #8820 von Tinka04
Das hört sich doch super an und sieht gut aus!
Weiterhin viel Erfolg, dass das alles klappt!
Anja mit Tinka für immer tief im ❤en
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
19 Okt 2019 17:53 #8821 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Danke an alle für die vielen Glückwünsche
Zum neidisch werden... Monja ist die reinste Furie... Jede Gelegenheit die sie bekommt geht sie auf die anderen los. Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, daß sie sich so gut mit anderen verstehen soll.

Gruß Diana
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
19 Okt 2019 21:29 #8822 von Chrissy
Liebe Diana,

wahrscheinlich ist Monja aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen (ich entnehme Deinen Schilderungen, sie ist eine ehemalige Straßenkatze aus Bulgarien) noch schwer traumatisiert. Sie mußte sich ja zum Überleben wohl auch gegen andere Katzen behaupten. Es gehört sicher viel Geduld dazu, damit sie sich integriert. Vielleicht kannst Du Dir Rat holen von lieben Tierfreunden, die ähnliches erlebt haben. Bei Hunden ist es wohl aufgrund der Rang- bzw. Rudel-Ordnung wohl etwas anders, dazu kann ich sowieso nichts beitragen. Aber es gibt auch Katzen, die sich grundsätzlich nicht untereinander verstehen (habe ich auch schon erlebt), die einfach nicht "beste Freunde" werden. Wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich Dein Engagement und Deine Geduld doch noch auszahlt - eventuell die Katzerl zusammen mit Leckerchen belohnen - hierfür empfehle ich die etwas flüssigen Snacks in kleinen Tütchen, die es auch überall - auch bei den meisten Discountern - zu kaufen gibt. Auch noch etwas, wobei es auch nur eine Ausnahme sein sollte aufgrund des hohen Fettgehalts: Butter lieben die meisten Katzen überaus, da können sie überhaupt nicht widerstehen. Bevor hier andere liebe Tierfreunde ermahnen - ist schon klar, sollte nicht zum täglichen Ritual gehören. Aber etwas Butter auf z. B. zwei kleine Löffel geben und die Katzen parallel bzw. zusammen damit füttern, könnte was bringen.

Liebe Grüße und bestgemeinte Wünsche von
Chrissy
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert