Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Wie soll ich mit meiner Trauer umgehen?

  • Lydia
  • Autor
Mehr
18 Apr 2021 02:18 #11490 von Lydia
Hallo ihr Lieben.
Jetzt gehen wir schon fast auf 3 Monate zu als ich meinen kleinen Engel gehen lassen musste und eigentlich hatte ich gedacht es wird langsam besser. Zumindest solange ich viel zu tun habe und keine Zeit zum Nachdenken. So lange ich arbeiten kann und mein Kopf was zu tun hat, ist alles gut, aber dann kommen immer wieder diese "dunklen" Momente.
Da genügt dann ein kurzer Moment, eine Situation, Duft, Aktion meiner beiden anderen Jungs und schon geht es los und grenzenloser Schmerz und Traurigkeit machen sich breit...
Ich bemühe mich ja, aber irgendwie hört das nie auf. Ich vermisse Yoshi so sehr. Ich weiß ja, dass wir eine sehr enge Bindung hatten, aber dass es so schlimm sein würde, hätte ich nie gedacht. Ich habe immer gesagt: wenn der Tag kommt, wird mir mein Freund schon sagen, dass es so weit ist und ich werde dann nur zum Wohl des Tieres entscheiden... Pustekuchen. So einfach ist das leider nicht. Ich hadere immer noch mit meiner Entscheidung, fühle mich mies dabei, denke ich habe es mir zu einfach gemacht. Ich kann es mir einfach nicht verzeihen.
Ich vermisse einfach unsre wortlosen Gespräche (die brauchten wir nicht), seine  Mätzchen, die er immer gemacht hat, wenn es mir nicht so gut ging. Ich weiß, mein Krümel würde das nicht mögen, denn er würde mich glücklich sehen wollen, aber so weit bin ich noch nicht... 
Was ich weiß, ist, dass Yoshi einen Nachfolger haben wird. Ich hoffe er wird mir einen kleinen Engel schicken. 
Und wenn ich ihm dann einen Namen geben darf, dann wird er Ryoko heißen: Kind des Drachen... 
Und jetzt kullern schon wieder die Tränen.... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
18 Apr 2021 09:47 #11497 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Wie soll ich mit meiner Trauer umgehen?
Hallo Lydia,

Du hast es Dir garantiert nicht zu einfach gemacht. Die Zweifel hat man immer. Aber unsere Lieblinge sollen nicht leiden, daß hat keines verdient.
Sie sind auch immernoch bei uns. Mir geht es ähnlich wie dir, nur daß mich selbst Arbeit nicht ablenken kann und mir auch da manchmal die Tränen kommen. Ein bißchen helfen mir jetzt die beiden Anhänger, die ich immer bei mir habe. Auch ich habe ganz große Probleme mit dem Loslassen. Noch immer habe den Bettüberzug und die Decke auf der Nils die letzen Nächte geschlafen hat , nicht waschen können.

LG und viel Kraft
Doris m.a. Lieben
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert