Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte


ANUBIS-Virtueller Tierfriedhof

Nona

Mein Herz
Du kamst als Angsthund zu mir, warst ein knappes Jahr alt und mein erster eigener Hund, in unserer eigenen Wohnung. Es war nicht immer leicht, doch wir waren ein Team, unzertrennlich, du warst meine Familie. Mein Seelenhund. Ich vermisse dich so wahnsinnig, du warst mein Herz, mein kluges Mädchen. Ich wünschte ich hätte dich retten können. Danke für neun schöne Jahre mein Herz. Run Free. Heute wäre dein 10. Geburtstag und ich vermisse dich so wahnsinnig. Niemand kann diese Lücke füllen, ich würde alles dafür geben, wenn du nur wieder gesund bei mir wärst. Könnte ich aus allen Hunden der Welt wählen, ich würde immer dich wählen. Du warst mein Herz und mein Zu Hause und nun muss ich den Rest meines Lebens ohne dich verbringen. Mit dir, ist ein Teil von mir gestorben, unwiderruflich. Ich hab dich so wahnsinnig lieb, mein kluges, liebes Mädchen.
Katharina
Betreut von ANUBIS-Tierbestattungen - Partner Karlsruhe , Christian Richers

Nona

Podenco-Mix

* 10.02.2009

† 20.12.2018

Nona
Kerze anzünden Kondolenz schreiben
Kerze anzünden
Kerze anzünden
Kondolenz schreiben
Kondolenz absenden

Galerie

14 Bilder

Gedenklichter

719 Besucher waren hier | 4 Kerzen brennen heute



Kondolenzen

9 Kondolenzen

Meine liebe Nona,
es ist immer noch, wahnsinnig schwer ohne dich. Jeden Tag wird mir aufs neue bewusst, das ich auch diesen ohne dich verbringen muss. Die Erde dreht sich weiter, sie nimmt keine Rücksicht darauf, das mir ein Teil meines Herzens fehlt.. Die Menschen Fragen manchmal "Wie geht es dir?" wollen dabei aber keine ehrliche Antwort hören, also antworte ich meistens mit "Gut"..

Ich kann der Welt auch gar nicht erklären was dein Verlust für mich bedeutet, die meisten werden es nicht verstehen. Man hört Sätze wie " Ihr hattet doch aber 9 schöne Jahre" oder "So ist das Leben" "Du hast doch Ida"..Manchmal möchte ich dann schreien, stattdessen bleibe ich stumm. Ich habe gelernt Schmerzen zu ertragen und versuche zumindest für die Außenwelt "nicht zerbrochen" zu wirken.

Hätte ich...Hätte ich..Ich spiele alles immer wieder in meinem Kopf ab, suche nach Fehlern und jedem Mal in denen ich dir Unrecht getan habe, du hast mir die Welt bedeutet, so viele Jahre nur du und Ich, eine Familie..Ich hätte alles für dich getan und konnte dich nicht retten..
Ich Suche immer noch nach einem Weg..

Ich hoffe du weißt wie lieb ich dich habe und das ich dich nicht verlieren wollte..
Ich stelle mir oft vor wie du-wo auch immer, mit meinem Kind tobst und ihr da oben auf mich wartet.

Ich habe die schlimmsten Tage meines Lebens, alleine überstanden und werde,- für dich, einen Weg finden.

Ich werde dich den Rest meines Lebens vermissen.
01.03.2019
Liebe Nona,
Wir hoffen Du bist dort wo Du jetzt bist schmerzfrei. Du hast so tapfer gekämpft ?
Ich wünsche Dir viele Fellnasen Freunde im Regenbogenland.
Run free Süsse
FUCK CANCER ???
Von Nicole und Leonie / 28.02.2019
Unsere Süsse Nona, du wirst uns für immer fehlen. RUN FREE mein Schatz! Du bist für immer in unserem Herzen❤?
❤️ Für meinen Herzensmenschen ❤  

Mensch, ich sehe Du weinst, weil meine Zeit gekommen war.  
Bitte weine nicht! Ich will Dir ein paar Dinge erklären.  
Du bist traurig, weil ich gegangen bin und ich bin glücklich, weil ich Dich kennenlernen durfte!  
Wie viele Tiere sterben täglich, ohne jemals jemanden kennenlernen zu dürfen?  
Wir verbringen so viel Zeit, um alleine glücklich zu sein!  
Wir kennen nur die Kälte, den Durst, die Gefahr, den Hunger....  
Wir kämpfen täglich um etwas zu essen und eine Unterkunft für die Nacht....  
Wir sehen täglich viele Gesichter, die ihre Tage ohne uns verbringen, uns nicht einmal wahrnehmen. Aber vielleicht ist es besser so, da sie uns nicht einmal "sehen"...  
Doch manchmal haben wir das große Glück, dass zwischen diesen Menschen ein Engel ist, der uns zu sich holt.  
Manchmal sind es Engel, die in einer Organisation arbeiten und manchmal sind es Engel, die nicht wegsehen und Hilfe für uns holen.  
Und DANN ändert sich alles!  
Sie wählen seltsame Worte, um uns, jedes Mal wenn sie uns sehen, anzusprechen. Ich glaube, sie nennen es "Name" und er macht uns für sie einzigartig. Wir sind nicht länger "Einer von Vielen".  
Und wir wissen dann, was ein "Heim" ist! Kannst Du Dir vorstellen, wie wichtig das für uns ist? Wir müssen keine Angst mehr haben, keinen Hunger leiden, keine Trauer, Gefahr oder Kälte spüren. Es macht uns glücklich! Für jeden von uns ist dieses Heim ein Palast!  
Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr, wohin ich gehen kann, wenn es beginnt zu regnen,; was mit mir passiert, wenn jemand von uns von einem Auto verletzt wird. Und am Schönsten ist es, nicht mehr alleine zu sein! Kein Tier mag die Einsamkeit! Was will man mehr?  
Ich weiss, Du bist traurig darüber - aber ich musste schon gehen. Ich möchte dich bitten: Mach Dir keine Vorwürfe!  
Und ich höre Dich schluchzen...und Dich sagen, Du hättest vielleicht nicht genug für mich getan...  
Sag das nicht! Du hast sehr viel für mich getan! Ohne Dich hätte ich dies alles nicht kennenlernen dürfen. Ohne Dich hätte ich nie gewusst, wie schön das Leben sein kann. Du musst wissen: Wir Tiere leben sehr intensiv. Wir nehmen Vieles wahr und sind sehr weise. Wir geniessen jede Kleinigkeit. Jeden Tag! Und wir vergessen die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit sehr schnell.  
Unser Leben beginnt, wenn Engel ohne Flügel uns mit Liebe beschenken, wie Du es für mich getan hast.  
Eins sollst Du wissen: Auch für ein Tier ist es sehr ernst, wenn ihm nicht mehr viel Zeit auf dieser Welt bleibt. Engel wie Du erweisen uns den grössten Dienst, wenn sie uns auf unserem letzten Weg begleiten - uns nicht alleine lassen.  
Keinem von uns gefällt es, allein zu sein... Am wenigsten, wenn wir merken, dass unser Weg zu Ende geht...  
In diesem Moment ist ein Streicheln und ein Halten für uns so wichtig. Es gibt uns die Kraft, in Frieden gehen zu können.  
Weine nicht mehr... bitte...  
Ich bin jetzt glücklich! Ich nehme in meine Erinnerungen den Namen mit, den Du für mich gewählt hast... die Wärme, die ich bei Dir gespürt habe.... den Klang Deiner Stimme, die so viel zu mir sprach... auch, wenn ich nicht immer verstanden habe, was Du mir erzählen wolltest...  
In meinem Herzen nehme ich alles mit, was Du mir gegeben hast. Alles was Du für mich getan hast, war unendlich wertvoll für mich. Ich sprach nie Deine Sprache, doch vielleicht hast du die Dankbarkeit für das alles in meinen Augen sehen können.  
Ich bitte Dich um zwei Dinge: Wasche die Tränen aus Deinem Gesicht und lächle! Denk immer daran, wie schön die Zeit war, die wir miteinander verbracht haben. Wie viel wir miteinander lachen durften.  
Nimm das Gute mit aus dieser Zeit - wie ich es tue.  
Sage nicht, Du möchtest kein anderes Tier mehr, da es Dich so schmerzt.  
Ohne Dich hätte ich nie ein so wundervolles Leben haben dürfen. Bitte versage das keinem anderen Tier.  
Es gibt so unendlich viele Tiere, die auf jemanden wie Dich warten!  
Schenke ihnen, was Du mir geschenkt hast. Sie brauchen es genauso, wie ich es gebraucht habe.  
Du versagst ihnen diese wundervolle Liebe aus Angst, zu leiden.  
Folge meinem Rat und sieh das Gute, das Du mit jedem von uns teilst. Erkenne, dass Du ein Engel für uns bist und ohne Dich die Welt sehr viel schwerer für uns wäre.  
Führe diese Aufgabe fort! Jetzt bin ich an der Reihe, Dein Engel zu sein.  
Ich werde Dich auf diesem Weg begleiten. Hilf ihnen, so wie Du mir geholfen hast.  
Ich werde allen Tieren, die jetzt hier bei mir sind, von Dir erzählen und ich werde ihnen mit Stolz von "meiner Familie" berichten.  
Meine erste Aufgabe wird es sein, Dir zu helfen und dafür zu sorgen, dass Du nicht mehr so traurig bist. Sieh heute Abend in den Himmel und Du wirst ein Sternchen funkeln sehen. Ich möchte, dass Du weißt, dass ich Dir dieses Sternchen schicke, damit Du weisst, ich bin gut angekommen und es geht mir gut. Auch möchte ich Dir damit ein Zeichen meiner Dankbarkeit schicken. Dankbarkeit für die mir von Dir entgegengebrachte Liebe.  
Ich sage jetzt nicht "Auf Wiedersehen", sondern "Bis bald". Denn wenn es einen Himmel für Engel wie Dich gibt, dann ist es der selbe, in dem wir uns finden werden.  
Ich warte auf Dich!  
Dein Sternchen ⭐ 
(Netzfund)
Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert