Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Erster Friedhof für Menschen UND ihre Tiere

  • Ralf und Sigrid
  • Ralf und Sigrids Avatar Autor
Mehr
10 Jun 2015 10:27 #700 von Ralf und Sigrid
Erster Friedhof für Menschen UND ihre Tiere wurde erstellt von Ralf und Sigrid
Hallo Ihr Lieben,

habe heute morgen in unserer saarländischen Zeitung was gefunden und find´s soooo toll:

In Braubach bei Koblenz/Rheinland-Pfalz, wurde der erste gemeinsame Friedhof für die Urnen von Menschen und ihre Tiere eröffnet.
Das ist eine Revolution, die natürlich von so manchem Kirchenvertreter nicht unkritisch gesehen wird aber trotzdem haben sich moderne Friedhofsverwaltungen darüber hinweggesetzt.

www.deutschefriedhofsgesellschaft.de/Pre...fen_Ankuendigung.htm

Eure Meinungen dazu?!

Saarlandgrüsse an euch alle :)

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."
Folgende Benutzer bedankten sich: Enya, jung, Ingrid Eugenie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • finebrehm
  • finebrehms Avatar
Mehr
10 Jun 2015 12:08 #701 von finebrehm
Na das finde ich doch mal eine super Idee. Ich glaub schon, dass hier großes Interesse besteht. Ich hoffe, so etwas bleibt kein Einzelfall, auch wenn's für mich jetzt zu spät ist, da Roxi ja für immer am Ostseestrand verweilen wird. Aber trotzdem find ich das megatoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
Mehr
10 Jun 2015 12:15 #702 von Biene
Hallo,
ich finde das auch richtig gut und hoffe, dass noch viele weitere Friedhöfe folgen werden, oder
vielleicht ganz utopisch, dass es überall zur Selbstverständlichkeit wird.

Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
10 Jun 2015 19:08 #709 von Doris M.
Finde ich super. Hoffentlich macht das Schule.
Lg Doris Meier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
Mehr
11 Jun 2015 15:46 #724 von Corinna
Tolle Sache :-)

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel? Ich sage Dir,
sie werden früher dort sein als irgendeiner von uns.

Robert Louis Balfour Stevenson
(1850 - 1894)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MR
Mehr
15 Jun 2015 22:08 #791 von MR
Wäre schön, wenn dieses Beispiel Schule machen könnte. Ich finde es toll,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert