Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Sie fehlt so sehr....

  • KleinMimmi12
  • Autor
Mehr
19 Mär 2019 03:25 #7681 von KleinMimmi12
Sie fehlt so sehr.... wurde erstellt von KleinMimmi12
Hallo Tierfreunde,

Ich bin neu hier...
Ich hoffe das ich es richtig mache...mit Thema Erstellung, bzw Kategorie usw...
Falls nicht, bitte verzeiht.

Das ich diesen Bericht schreibe...führt leider ein trauriger Anlass dazu...
Meine fast 13 jährige Mimmi ist am 26.02.19 verstorben. Mein schwärzester Tag bisher in meinem Leben.

Es ist meine 1.Katze die ich einschläfern musste, bzw meine 1.Katze überhaupt die ich gehen lassen musste. Ich habe noch 2 Katzen. Sleepy- ihre Schwester, und Burschl- ihr Cousin.

Ich bin immer noch wie gelähmt...es ging so schnell...Eine kurze schwere Krankheit.
Es fing Mitte November mit Heiserkeit an, gefolgt von ab anfang Dezember mit Schluckbeschwerden beim Schnurren.

Nach einer erfolglosen Antibiothikabehandlung wollte ich am 08.01.eine Lavange machen lassen, wozu es aber nicht kam...
Es wurde stattdessen ein Adenokarzinom im Hals entdeckt...Speicheldrüsen waren schon sehr dick und der ganze Hals war betroffen.
Der pathologische Befund ergab dann - ein sehr agressiver bösartiger, schnell wachsender Tumor, inoperabel.

Für mich brach eine Welt zusammen...denn die Tierärztin riet mir das ich meine Katze nicht unnötig, mit Chemo oder/und Bestrahlung, quälen sollte
Sie kannte Mimmi schon 10 Jahre und wägte ab.
Sie sagte bei dieser Diagnose soll ich die restliche Zeit mit ihr genießen und mich verabschieden, sie würdevoll gehen lassen und nicht rumdoctorn lassen. Es brächte meiner Mimmi vielleicht ein paar Wochen länger, aber der Stress für sie sei dafür imens.

Also habe ich es Mimmi erspart und war die knapp 2 Monate fast rund um die Uhr bei ihr... behandelt wurde mit Cortison.

Habe ihr Essen püriert und sie nicht mehr aus den Augen gelassen.

Zum Schluss konnte sie fast nicht's mehr essen und sie atmet zunehmend schwerer. Die Hustenanfälle nahmen Woche auf Woche zu.
Am letzten Tag hatte sie 2 verschiedene Pupillen - neurologische Ausfälle sagte die Tierärztin.
Sie reagierte nicht mehr auf rufen, sondern merkte erst wenn man sie berührte das man neben ihr war. Aktiv war sie die letzte Woche vielleicht pro Tag 30-60 min...die restliche Zeit schlief sie.
Sie hatte bis zum Schluss keine Schmerzen, aber fühlte sich natürlich unwohl wenn im Hals alles immer enger wird.
Ihr Blick war traurig...den werde ich nicht vergessen.
Aber ich habe auch noch sehr viele schöne Erinnerungen.
Ich ging mit ihr durch gute und auch durch schwere Zeiten. Das gehört bei so einer engen Beziehung dazu.

Die Entscheidung war sehr schwer....Aber sie hatte es nicht verdient...lieber 1 Tag zu früh als 1 Tag zuspät, hatte meine Tierärztin gesagt.
Und da war ich ganz ihrer Meinung.

Jetzt ist sie 3 Wochen Tod...und es kommt mit vor wie gestern. Ich hoffe der Schmerz lässt mit der Zeit etwas nach...
Ich weiss das ich sie wiedersehen werde....Aber bis dahin vermisse ich sie so schrecklich.
Sie war diejenige die immer und überall dabei war. Sie hinterlässt soviel Raum...das ist unglaublich.
Ihre Schwester leidet auch sehr...

Es tröstet mich ein wenig das ich hier nicht alleine bin mit meiner Trauer. In meinem Bekanntenkreis hört man, " ist doch nur ne Katze " oder " kauf dir doch ne Neue". Die haben keine Ahnung und leider gibt es viele solcher Menschen.

Ich danke auch Anubis für diese Gelegenheit hier, die Trauer zu bewältigen.
Ich wünsche allen Tierfreunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Gemeinsam sind wir stärker und es ist erleichternd zu wissen das man nicht allein ist.

Danke!

Liebe Grüße
Silke und ihre 2 verbliebenen Racker. ♥️♥️♥️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: chinchillafluesterer, Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Tammy, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, charlydog, Aida, Lucla, Kai G., Silvia, Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bollbach
Mehr
19 Mär 2019 07:15 #7682 von Bollbach
Bollbach antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebe Silke,
ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich weiß genau wie es Ihnen geht. Heute vor 11 Monaten mußten wir uns schweren Herzens von unsere Collie-Maus verabschieden. Sie ist täglich in meinen Gedanken. Die Menschen, die sagen "war doch nur ein Tier, kauf Dir ein Neues" haben keine Ahnung wovon sie reden!
Ich selbst habe diesen Satz in meinem Leben schon unzählige Male gehört.

Nicole mit Emma im ♥️und Lilly,Moritz, Finja&Maja an ihrer Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: KleinMimmi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
19 Mär 2019 08:26 #7683 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebe Silke,

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust deiner geliebten Mimmi.
Auch ich musste Knall auf Fall von meiner geliebten Peaches (15.1) und meiner kleinen Lily Abschied nehmen.
Meine Mausi war auch die erste für mich und auch obwohl ich weiß das sie von ihrem Leid erlöst wurde, der schwerste.
Heute sind es 9 Wochen bei Peaches und es tut unendlich weh. Auch ich muss mir ständig solche Sprüche anhören und stosse in meinem Umfeld auf viel Unverständnis über die Trauer für meine 2 Engelchen.
Ich wünsche dir viel Kraft und schalte deine Ohren auf Durchzug denn nur du allein weisst wie sehr du um deine Mimmi trauert.
Liebe Grüße Diana mit Peaches und Lily tief im ❤️Balu, Kimba und klein Emmy an meiner Seite.
P. S. Es gibt nichts schöneres als eine schwarze Katze. Auch mein Balu und Kimba sind schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: KleinMimmi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristinaUndLeila
  • ChristinaUndLeilas Avatar
Mehr
19 Mär 2019 17:55 #7685 von ChristinaUndLeila
ChristinaUndLeila antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebevolle und verständnisvolle Grüße und eine tröstende Umarmung von deiner Christina mit meiner unvergessenen und schmerzhaft vermissten Leila im Herzen ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: KleinMimmi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KleinMimmi12
  • Autor
Mehr
20 Mär 2019 00:27 #7686 von KleinMimmi12
KleinMimmi12 antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebe Diana,

Aufrichtiges Beileid auch zu deinem schweren Verlust.

Unsere Lieben sind immer in unseren Herzen...und die schöne Zeit kann uns keiner nehmen und ist unvergessen.
Danke für deine Worte.

Schicke dir viel Kraft, Verlust ist immer etwas schlimmes...

Grüße von mir, Engelchen Mimmi, Sleepy und Burschl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KleinMimmi12
  • Autor
Mehr
20 Mär 2019 00:31 #7687 von KleinMimmi12
KleinMimmi12 antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebe Christina.

Ich umarme dich zurück und aufrichtiges Beileid für den Verlust deiner geliebten Leila.

Schicke dir viel Kraft. Du bist nicht allein!

Beste Grüsse Silke & Engelchen Mimmi + 2 verbliebenen liebenswürdige Racker.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristinaUndLeila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KleinMimmi12
  • Autor
Mehr
20 Mär 2019 00:37 #7688 von KleinMimmi12
KleinMimmi12 antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Hallo Nicole,

Es ist sehr schön das man hier Leute findet die einen verstehen.
Aufrichtiges Beileid auch für dich für deine Collie- Maus.
Es schmerzt so sehr...Aber die glücklichen Zeiten bleiben unvergessen.

Ich umarme Euch.

Liebe Grüße Silke & Engelchen Mimmi + 2 verbliebene liebenswürdige Racker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidrich
  • Heidrichs Avatar
Mehr
20 Mär 2019 09:05 #7689 von Heidrich
Heidrich antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebe Silke , ich kann Dich so gut verstehen . Es ist die schwerste Entscheidung die man treffen muss und mann ist hin und her gerissen . Mann möchte die Engelchen für immer bei sich haben , aber mann möchte sie auch nicht Leiden lassen . Ich musste schon 3 mal diese Entscheidung treffen und jedesmal hat es mir das Herz zerrissen. Der Kopf sagt ja es ist das Richtige , aber das Herz will es nicht Wahr haben.
Diese Seiten hier haben mir sehr viel Rückhalt gegeben , weil man hier sehr viel liebe Menschen und gleichgesinnte Freunde gefunden hat. Mir ging es wie Dir , das Umfeld hat gesagt es ist doch nur eine Katze und ich habe nicht einmal die Chance bekommen mich von meiner geliebten Sissi und Finchen zu verabschieden.
Liebe Silke ich schicke Dir eine feste Umarmung aus der Ferne und ignoriere einfach die Menschen die eine solche Aussage machen. Ich wünsche Dir viel Kraft liebe Silke

LG. Marion mit Sissi,Finchen,Dolly&Zenzi im Herzen

Übrigens , schwarze Katzen sind was wunderbares, meine Zenzi war auch schwarz und meine Mörka die jetzt bei mir ist , ist auch ein" kleines schwarzes Teufelchen"

⭐*·٠•●♥ ❤️♥●•⭐*⭐ ☆ ☆ ⭐ *·٠•●♥ ❤️♥●•⭐ ❤️ ❤️ ⭐*·٠•●♥ ❤️♥●•⭐*⭐ ☆ ☆ ⭐ *·٠•●♥ ❤️♥●•⭐

Gib mir Deine Pfoten, ich werd sie halten , wenn Du Angst hast. Ich werd sie wärmen , wenn Dir kalt ist . Ich werd sie streicheln , wenn Du traurig bist . Und – ich werd sie loslassen ,
wenn Du frei sein willst .
Folgende Benutzer bedankten sich: KleinMimmi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia
  • Silvias Avatar
Mehr
20 Mär 2019 10:53 #7690 von Silvia
Silvia antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebe Silke,

wenn ich das hier so lese, rollen mir auch schon wieder die Tränen. Es ist immer sehr schwer so geliebte Wesen gehen zu lassen. Sie werden ja zu Familienmitgliedern.
Meine Cassyopeia ist mit ihren 17 Jahren vor 20 1/2 Monaten im Maisfeld verschwunden und wurde nie wieder gesehen. Das war und ist für mich immer noch eine ganz schlimme Erfahrung. Meine kleine Josefine ist ihr 15 Monate später über die RBB gefolgt. Sie war sehr krank, aber weder wir noch unsere Tierärztin haben damit gerechnet, dass sie sich so schnell verabschiedet.
Diese Abschiede finde ich immer so schwer, weil diese geliebten Wesen einem mehr geben als jeder Mensch. Vor allen Dingen die Menschen, die behaupten es wäre doch nur ein Tier. Ich denke, solche Menschen hatten selber noch nie eine Tier, bzw. wenn doch, nie einen Bezug zu diesem. Ich versuche diese Aussagen zu ignorieren, dass hilft. Vielleicht hilft dir das ja auch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und bin in Gedanken bei dir.
Und ........schwarze Katzen sind wirklich was Besonderes. Cassyopeia war schwarz, Josefinchen war schwarz mit weiß und die mir verbliebene Samantha ist auch pechschwarz. Unsere Ronja ist ein Tigerchen, sie fällt hier etwas aus dem Rahmen, aber wie sie so sind, auch allerliebst.

Ich drücke dich aus der Ferne und nehme dir die Zeit zum Trauern die du brauchst.

Alles Liebe

Silvia mit Josefine + Cassyopeia im ღ❤*ღ❤ + Samantha und Ronja an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: KleinMimmi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
20 Mär 2019 21:37 #7691 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebe Silke,
ich kann mit dir fühlen. Unsere Luna hatte einen inoperablen Gehirntumor und ich habe jede freie Minute mit ihr verbracht.
Sie gehen zu lassen war so schlimm und kurz darauf die kleine Rosé gehen zu lassen auch.
Fühle dich gedrückt.
Liebe Grüße
Tonia mit Luna und Rosé im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: KleinMimmi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KleinMimmi12
  • Autor
Mehr
21 Mär 2019 05:06 #7692 von KleinMimmi12
KleinMimmi12 antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Guten Morgen Marion,
Danke für deine tröstenden Worte.
Das mit Herz und Kopf stimmt. Mein Herz sagte, es ist noch nicht soweit. Sie frisst noch ein bisschen und putzt sich noch ab und zu.
Auf der anderen Seite sagte mein Kopf, lass sie nicht leiden, sei nicht egoistisch. Das hat sie nicht verdient. Wir liebten einander so stark, ich musste so für sie handeln.
Der verdammte Krebs…. Es ging zu schnell. Nach der Diagnose blieben uns 49 Tage. So tragisch. Das traurigste war, sie war so eine Schmuserin und konnte nicht mehr schnurren ohne das sie gleich einen Hustenanfall bekam. Ich wollte sie eigentlich ständig streicheln und in ihrer Nähe sein. Aber wenn ich sie schon liebevoll ansah und mit ihr redete fing sie an zu schnurren. Es war so traurig.
Eigentlich dachte ich das meine 3 alle sehr alt werden. Ich hege und pflege sie. Das beste Futter. Viele Vitamine, ich schau das sie viel trinken. Sind keine Freigänger, trotzdem können sie raus auf unsere große Terrasse. Sie haben keinen Stress… Aber da steckt man nicht drin…. So machen das bestimmt viele…und die Mäuse werden trotzdem krank. Ich gab mein Bestes, und Mimmi gab mir ihr Bestes.
Ich wünsche allen die momentan traurig sind viel Kraft und umarme euch.

Schönen Tag Marion, bleib stark und Danke für deine Zeilen.

Liebe Grüße
Silke, Engelchen Mimmi + 2 verbliebene liebenswürdige Racker. ❤❤❤❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
23 Mär 2019 16:31 #7709 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Sie fehlt so sehr....
Liebe Silke,
mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust. Ich weiß zu gut, wie schwer es ist und in welches Loch ich gefallen bin als ich meinen Louis gehen lassen musste.
Aber irgendwann wirst Du spüren, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, einen neuen Fellfreund in Dein Leben zu lassen und wieder glücklich zu werden. Und doch wirst Du immer mit Wehmut an Deine Mimmi zurückdenken.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleinMimmi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert