Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Neue Funktionen bei ANUBIS

Luna erobert unser Herz - Benny hätte sie geliebt.............

  • Benny0912
  • Benny0912s Avatar Autor
Mehr
05 Jan 2023 10:16 - 05 Jan 2023 10:33 #14581 von Benny0912
Halllo zusammen - auf vielfachen Wunsch stelle ich gerne unsere neue Fellnase kurz vor:  Luna 🐩 geb. 12.10.2022.        

Seit vorgestern 18 Uhr in unserem Rudel - seit gestern 12 Wochen alt.

Sie stammt aus dem ersten und einzigen Wurf ( 2 Rüden, 3 Mädchen ) von Privatleuten aus Heiden. Die Mutter ist 60cm, der Vater 70cm groß, beides reinrassige Großpudel ( oder auch Königspudel genannt ). 

Wir, im Besonderen ich ( Fritz ), haben uns nach dem Tod unseres geliebten 🐾💖Benny❤️🐾 mit der Entscheidung schwer getan einen neuen Hund in unser Leben zu lassen. Nach Bennys erstem Todestag am 17.12.2022 hats bei mir dann jedoch "Klick" gemacht - oder hat mein Benny mir dazu geraten? - und ich habe zugestimmt nach einem neuen Hund zu schauen.  

Klar war für Gaby und mich, es sollte wieder ein Pudel sein - diesmal ein Mädchen. Ich wollte eigentlich einen "normalen" Pudel ( also ca. 45cm Stockmaß - Benny hatte 41cm ) Gaby wollte gerne eine Nummer größer.... Ja was soll ich sagen: Happy Wife, happy life - wir haben nach Großpudel geschaut und wurden recht schnell fündig.  

Mit Benny im Herzen sind wir also los und haben uns das Rudel angesehen - wer kennt es nicht: Schockverliebt.  

Peach hatte es uns angetan ( nur der Name nicht ) - Gaby meinte sie sieht aus wie eine Luna. OK - Luna kommt zu uns!  

Dann, am 24.12.2022, kam uns Corona dazwischen. Einen blöderen Zeitpunkt hätte die doofe Krankheit sich nicht aussuchen können.........Es hatte uns heftig erwischt - erst am 2.1.2023 waren wir wieder negativ ( offizieller Coronatest ) und haben uns ins Auto gesetzt und unser neues Familienmitglied abgeholt. 

Nach 2 Stunden Autofahrt waren wir endlich um 18 Uhr @home - die Kleine war recht verunsichert. Hat zum Glück getrunken, gefressen und im Garten ihr Geschäft erledigt. Super! 

Ich hab sie an Bennys Urne riechen lassen und ihn dann zwei Etage höher zurückgestellt, so kann er alles genau beobachten.  

Mittlerweile haben wir alles neu gekauft ( Bennys Sachen hatten wir komplett weggegeben ) - Körbchen, Leine, Spielzeug, Fressnapf - alles halt.   

Die Kleine macht uns viel Freude, ist sehr lebhaft und verspielt. Jeden Tag "üben" wir was Neues und das von gestern wird wiederholt. Ihre Größe ( sie ist jetzt schon fast so groß wie Benny ) täuscht dabei über ihr Alter hinweg. Sie wiegt 8kg ( Benny 13,5 ) - frisst jeden Tag ein bisserl besser und scheint sich bei uns wohl zu fühlen.   

So Ihr Lieben - das solls für's erste mit der Vorstellung gewesen sein.    

Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich für Euren Beistand in den letzten fast 13 Monaten bedanken. Ich habe es Dank des virtuellen Friedhofs und den vielen lieben Menschen die täglich liebe Kerzen entzünden tatsächlich geschafft mich mit dem Tod unseres lieben Benny abzufinden, in der Gewissheit das er nun im RBL viele neue Freunde gefunden hat.  

Vielen Dank Euch dafür.  

Liebe Grüße aus Düren - Euer Fritz 
mit Gaby, Luna und 🐾💖Benny❤️🐾 im Herzen. 

Ich war seit meiner 6 Lebenswoche bei meinen Menschen Gaby&Fritz.

Nach 16 Jahren und einer Woche mussten Sie mich gehen lassen, ich hatte keine Kraft mehr, mein Leben hier auf Erden war bereits "vor gegangen".

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Jan 2023 10:33 von Benny0912.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Tammy, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Heidrun, Christel, Olaf und Ramona, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Carney Diana, Isabell mit Cleo, K+M im ♡, Conny0608, Rocco-Bär, MikeschG, Rosalinde, Lucy Michelle, Marlow, Brunoblau, Osterhase, Sanni, PW, Katze Sandy, chinaben, Fifiélle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny0608
  • Conny0608s Avatar
Mehr
05 Jan 2023 13:50 #14582 von Conny0608
Ihr Lieben, mir laufen gerade die Tränen 🖤...es ist fast so ähnlich wie bei uns 🖤... Viiiiiel Spaß mit der Süßen, Benny ist stolz auf seine Erdenschwester 💕. Liebe Grüße Conny mit Chelsea ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
05 Jan 2023 14:16 #14583 von Katze Sandy
Liebe Gaby, lieber Fritz,
das freut mich das ihr wieder glücklich seid...das können wir so gut nachvollziehen...unsere Amy ist jetzt 11 Monate🐈🐈...wir haben sie mit 13 Wochen und 900 Gramm im April 2022 aus Hannover geholt...die Lütte ist unser ein und alles...eine britisch kurzhaar...wollte ich schon immer mal haben...also noch mal alles alles gute für die kleine Pudeldame🐩🐩🐩
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
05 Jan 2023 14:52 #14584 von Rocco-Bär
Soooo süß die Kleine...

Viel Freude mit eurer Luna 🐩

Marita mit Rocco im Herzen ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
05 Jan 2023 14:54 #14585 von Manfred Gutbrod
Hallo, ich freu mich so sehr mit euch mit ❤️Ihr habt das richtig gem❤️Liebe Grüße und bleibt schön gesund ❤️Euer Manfred mit Pinky im ❤️und Shadow an meiner Seite ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
05 Jan 2023 22:30 #14586 von Rala
Die Haltung ist schon richtig königlich😄, der Rest von Luna💓eher wuschelig🙂. Und so süß😍!
Bin ja mal gespannt, wie groß die Kleine mal wird😉.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit miteinander.
Ganz liebe Grüße von Petra mit Mia♡ im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
05 Jan 2023 22:54 #14588 von Kai G.
Luna ist ja wirklich herrlich. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

Kai mit Louis, Lilli und Lesley im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shadyblinkbabe
  • shadyblinkbabes Avatar
Mehr
05 Jan 2023 23:33 #14589 von shadyblinkbabe
Hallo Fritz, Hallo Gabi,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


bin ja kein Hundmensch **sorry... aber eure Luna ist zuckersüß 😍
kein Wunder die Schockverliebtheit

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danke für die schönen Bilder & Beitrag!
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit ❣️
liebe Grüße Kathi mit Lieschen im  ♡ 

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung ☆彡
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
06 Jan 2023 06:42 #14590 von Manfred Gutbrod
Hallo, einfach zum Verlieben❤️❤️❤️Gruß Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
06 Jan 2023 08:46 #14591 von IceAge
Ein zuckersüsses Mäuschen habt Ihr da geholt! Und welchen Anteil Benny daran hat, habe ich ja schon geschrieben. Das Leben ist viel zu kurz, um auf tierische Gesellschaft zu verzichten. Und Benny wird seine Freude daran haben, sein Schwesterchen wachsen und gedeihen zu sehen. Sicher wird er ihr auch ein paar Flausen in den Kopf setzen...
Alles Liebe Euch und auf ein langes glückliches Leben!

Maren mit 6 Engeln im Regenbogenland
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabell mit Cleo
Mehr
06 Jan 2023 21:49 #14602 von Isabell mit Cleo
Liebe Gaby, lieber Fritz,
ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.
Vielen Dank für die schönen Bilder.

Isabell mit Cleo im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eumeljogger
Mehr
09 Jan 2023 09:31 #14609 von Eumeljogger
Lieber Fritz, liebe Gaby,

was für eine süße Zuckerschnute eure Luna, ich freu mich so für euch und Benny ist sicher mächtig stolz auf seine Erdenschwester. So ist das mit der Trauer, der eine braucht länger um sich zu entschließen ein neues Fellkind aufzunehmen, bei dem anderen geht es schneller. Eins ist jedoch gewiss: Benny wird für immer in eurem Herzen sein und ich glaube schon, dass er froh ist, dass ihr wieder glücklich seid. Macht euch keine Sorgen um ihn, er hat so viele Freunde im Regenbogenland und kann jetzt ohne Sorgen froh mit seinen Kumpels dort spielen und toben. Ich wünsche euch von Herzen viel Freude mit eurer süßen Luna.

Babsy mit Basti im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Benny0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert