Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

8. Todestag von Pinky

  • Manfred Gutbrod
  • Autor
Mehr
01 Feb 2023 13:00 #14671 von Manfred Gutbrod
8. Todestag von Pinky wurde erstellt von Manfred Gutbrod
Hallo, meine LIeben. Das ist mein Text, den ich für Pinky, kurz nach ihrem Tod am 02.02.2015 schrieb und der auch heute, nach 8Jahren immer noch für mich gilt:
Pinky war 21 Jahre und ist bereits über die Regenbogenbrücke gegangen und sie wartet dort auf mich. Versprochen! Montag auf Dienstag Nacht haben wir Pinky im Wohnzimmer in ihrem Körbchen gelassen und eine Kerze angezündet. Glaubt nicht, was das für eine Nacht war. Gestern Vormittag waren wir in Lauf/Pegnitz bei ANUBIS und haben Abschied von Pinky genommen. Furchtbar für uns Beide. Nächsten Dienstag ist dann die Kremierung. Wir können Pinky vorher noch einmal sehen und die Einäscherung dauert ca. 90 MInuten. Eine rote Rose gab es zum Abschied und die Katzen-Ma deckte Pinky zu, damit sie nicht frieren würde. Wir bekommen die Asche in einer ökonomischen Urne dann mit heim und wir werde sie dann im Frühjahr an ihrem Lieblingsplatz in unserem Garten eingraben und einen Lebensbaum pflanzen. So haben wir sie bei uns und sie hat uns auch bei sich. Diese Öko-Urne löst sich nach einem halben Jahr auf und so kommt der Naturkreislauf wieder in Gang. Pinky war ja eine freilaufende Katze und deshalb will ich sie nicht in einer Urne bei mir im Bücherregal stehen haben. Ihr Freiheitsdrang war immer sehr groß. Jetzt sind wir unheimlich traurig und weinen sehr viel. Sie war eine wundervolle Kätzin!!! Manfred und Gabi aus Fürth und nochmals ein  m i a u ,  m i a u ............
Und jetzt die Ergänzung 2023:
Seit Februar 2020 ist jetzt ein Katerle namens SHADOW (10) bei uns - wir lieben ihn sehr. Ich stehe jeden Tag vor Pinky's Gräblein und auch vor ihren Fotos und sage zu ihr: schön, dass es dih gab und bitte pass' gut auf die Mutti und auf Shadow auf. Shadow, du bist mein Leben - ich brauch' dich! Pinky, mein Engel, mach' es gut - wir werden uns wieder erkennen! Du feist ma Sonnenschein, owa mia seng uns am Brückerl, I woaß, du woatst af mi.....Meine liebe Pinky, ich sehr in den Mond und sehe dich. Ich sehe in die Sonne und spüre dich. Ich sehe in die Sterne und denk an dich. Ich sehe in mein Herz und vermisse dich! Dein Katzenpa. Gott beschütze uns!
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, shadyblinkbabe, Renate, Bonny u Gismo von der Sickinger Höhe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, charlydog, Christel, Champa, Olaf und Ramona, Katzenmutti, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Kaisercla, K+M im ♡, Conny0608, Rocco-Bär, MikeschG, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle, Marlow, Brunoblau, Pippilotta, PW, vau-jot, Katze Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
01 Feb 2023 14:53 #14673 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf 8. Todestag von Pinky
Soooo viel Liebe in deinen Worten lieber Manfred... ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosalinde
  • Rosalindes Avatar
Mehr
01 Feb 2023 15:23 #14674 von Rosalinde
Rosalinde antwortete auf 8. Todestag von Pinky
Lieber Manfred...
das hast du soooo wunderschön u.voller Liebe geschrieben.

Herzliche Grüße u.bleib schön gesund!
Helga m.Rosa ⚘

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
01 Feb 2023 22:10 #14676 von Rala
Rala antwortete auf 8. Todestag von Pinky
Pinky💓 war und ist eine eine glückliche Katze, lieber Manfred,
denn sie wird so sehr geliebt und vermisst.
Genau wie Shadow💓, der hoffentlich noch ganz lange bei Euch bleibt😌.
♡♡♡ Petra mit Miamaus♡

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny0608
  • Conny0608s Avatar
Mehr
02 Feb 2023 11:12 #14678 von Conny0608
Conny0608 antwortete auf 8. Todestag von Pinky
Lieber Manfred, auch ich bin heute traurig und in Gedanken bei dir 💖🖤💖, fühl dich fest gedrückt, Conny mit Chelsea ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidrun
  • Heidruns Avatar
Mehr
02 Feb 2023 12:58 #14679 von Heidrun
Heidrun antwortete auf 8. Todestag von Pinky
Amoi seg' ma uns wieder.❤️❤️❤️

I wünsch Dia vui Kroft fia den heitign draurign Dog.

Heidrun mid Scotty und Shahri im ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
02 Feb 2023 13:52 - 02 Feb 2023 13:55 #14681 von IceAge
IceAge antwortete auf 8. Todestag von Pinky
Diese Tage ziehen uns immer so runter ... Aber bestimmt gehts Pinky gut und sicher werden mein Seppi und meine Bondi heute mit ihr an der Spiegelwolke sein und zusammen mit ihr nach Dir sehen.
Und denke daran - mit jedem Tag kommen wir unseren Liebsten wieder ein Stück näher.
Aber jetzt und hier haben wir noch eine Aufgabe zu erfüllen. Also sei heute traurig - und ich mit Dir - und morgen sind wir wieder stark, lieber Manfred. ❤️

Leise Grüsse von Maren
Letzte Änderung: 02 Feb 2023 13:55 von IceAge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
  • Autor
Mehr
03 Feb 2023 10:16 #14683 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf 8. Todestag von Pinky
Meine Lieben, ich möchte mich für die vielen Kerzen und den Erinnerungen und den tröstlichen Worten bei Euch allen sehr herzlich bedanken. Es tut gut, bei ANUBIS zu sein. Es ist beruhigend und schön. Es werden immer wieder viele Tränen um unsere geliebten Fellnasen geweint und das ist auch gut so. Die Liebe höret nimmer auf !! Seid alle sehr herzlich von mir gegrüßt, auch Balu & Moe und Champa, die mir auch geschrieben haben, die ich aber nicht anklicken kann. Euer Manfred (73) mit Pinky im Herzen und Shadow (10) an meiner Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin Metzger, Rala, shadyblinkbabe, Monty+Luna+Sunny+Josy, Blacky, charlydog, Annette, Christel, Olaf und Ramona, Kai G., Carney Diana, Kaisercla, K+M im ♡, Rocco-Bär, MikeschG, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle, Sanni, PW, vau-jot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert