Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Es ist immer noch wie gestern...

  • IceAge
  • IceAges Avatar Autor
Mehr
03 Okt 2022 09:52 - 03 Okt 2022 09:55 #14178 von IceAge
Es ist immer noch wie gestern... wurde erstellt von IceAge
 Heute ist der Tag, der für viele ein Feiertag ist, aber für mich noch immer ein Tag voller Trauer. Auch nach 10 Jahren...Am  3.10.2012 hattest Du nach einer für alle schlaflosen Nacht beschlossen – es ist genug. Die Krankheit hatte gesiegt. Die ganze Nacht hast Du Abschied genommen, von uns, von Deinem Lebensumfeld. Ich hab Dir immer wieder gesagt, Du kannst gehen, wir kommen klar.... Aber loslassen konntest Du nicht. Dann am 3. gegen 10 Uhr dieser eine Blick – und ich hatte das Telefon in der Hand. Die Tierärztin kam zwanzig Minuten später. Es ging sehr schnell und wir waren stark für Dich bis zum Schluss. Wir hielten Dich in den Armen und die Tierärztin weinte mit uns. Irgendwann ging sie – aber wir konnten Dich nicht loslassen, wir wussten, es ist das letzte Mal.Am Abend haben wir Dich beerdigt, da war Deine Seele schon lange auf dem Weg auf die andere Seite. Ein Eichhörnchen – Wanderer zwischen den Welten – sah uns dabei zu. Nie vorher und nie nachher gab es in unserem Garten Eichhörnchen. Und als das Grab geschlossen war, stand ein Regenbogen am Himmel.Ich habe anfangs alle Gefühle durchgemacht, derer ein Mensch fähig ist – Wut, Verzweiflung, Trauer, Depression und es hat Jahre gedauert bis ich über Dich sprechen konnte, ohne in Tränen auszubrechen. Auch jetzt fliessen sie wieder. Dabei warst Du ein schwieriger Hund und ich habe gar nicht gemerkt wann Du mein Seelenhund wurdest. Du wirst an meiner Seite und in meinem Herzen sein, solange ich lebe und ich wünsche mir nichts mehr, als dass Du mich eines Tages an dem Tor erwarten wirst, durch das ich wieder zu Dir komme. Bis dahin komme ich Dir jeden Tag ein Stück näher.Und nun lauf, Ali – spiel schön mit Deinen Kumpels und wenn Du heute am Horizont einen Lichtschein siehst, das ist die Kerze, die nur für Dich brennt.Ich hab Dich lieb.


Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde, die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum Atmen.Wo sie sind, ist Zuhause.

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Okt 2022 09:55 von IceAge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Sabine mit Einstein im Herzen, shadyblinkbabe, Renate, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Christel, Champa, Aida, Kai G., Silvia, Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle, Marlow, Sanni, PW, Tanja R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
03 Okt 2022 10:29 #14180 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Es ist immer noch wie gestern...
Soooo viel Liebe in deinen Worten ❤️ soooo viele Tränen in meinen Augen... ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia
  • Silvias Avatar
Mehr
03 Okt 2022 12:16 #14182 von Silvia
Silvia antwortete auf Es ist immer noch wie gestern...
Ach Maren, so schön, soo lieb 💖💖💖💖Und so traurig 😥😥😥😥
Folgende Benutzer bedankten sich: IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PWs Avatar
Mehr
03 Okt 2022 13:42 #14183 von PW
Ach liebe Maren, sooo schön geschrieben.❤️
Hatte auch gleich Tränen in den Augen, kann mit dir mitfühlen...
Vergessen werden wir unsere Engelchen nie! Sie leben in uns weiter.🖤
Folgende Benutzer bedankten sich: IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
03 Okt 2022 13:50 #14184 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Es ist immer noch wie gestern...
Liebe Maren
du hast sooo schön geschrieben...ich bin auch immer noch traurig das unser Seelenkätzchen nicht mehr da ist...aber der kleine Wirbelwind Amy hilft insbesondere mir...vermisse sie schon...da ich z.Z.nicht in Hamburg bin❤❤❤
Folgende Benutzer bedankten sich: IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
04 Okt 2022 23:14 #14204 von Rala
Rala antwortete auf Es ist immer noch wie gestern...
Soviel Liebe💓, Traurigkeit😔 und auch sovielHoffnung😌
und Schönes sprechen aus Deinen Zeilen, liebe Maren.
Die Szene mit dem Regenbogen und dem Eichhörnchen ist so wunderschön beschrieben!
Ich zünde im Herzen ein Lichtlein🕯 für Deinen kleinen
Schmetterling🦋 Ali💓 an und bin in Gedanken bei Dir.
♡♡♡Petra mit Miamaus♡
Folgende Benutzer bedankten sich: IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert