Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Hilfe!!!

  • Justin My Love
  • Autor
Mehr
31 Aug 2019 05:08 #8472 von Justin My Love
Hilfe!!! wurde erstellt von Justin My Love
Kann mir jemand hier mal bitte helfen?Ich hab den Verdacht das mein Nachbar hier wieder Gift spritz.Was kann ich dagegen tun.Seit 3 Tagen spritzt er hier Unmengen von weißen Zeug mit seinem bulldog auf einer Fläche von 100 x 40 Metern. Mein Kater ist an einer Vergiftung gestorben und ich denk das war der Grund. An wen kann ich mich wenden das das ein Ende hat?Der hat auch bis auf mein Grundstück gespritzt....auf meine Vogelhäuser....war so ein weißes Zeug...bitte helft Mir!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Donald
  • Donalds Avatar
Mehr
31 Aug 2019 07:59 #8473 von Donald
Donald antwortete auf Hilfe!!!
Hallo,
wenn das Zeug bis auf Dein Grundstück gespritzt ist, dokumentiere das mit Fotos,Datum,Uhrzeit, und wenn möglich, ziehe Zeugen dazu. Dann wende Dich an`s Ordnungsamt und gegebenenfalls an die Polizei und erstatte Anzeige.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silvia, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dog75
  • Dog75s Avatar
Mehr
31 Aug 2019 11:07 #8475 von Dog75
Dog75 antwortete auf Hilfe!!!
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,Du musst peinlichst genau Daten,Zeiten etc. aufschreiben,am besten zusätzlich mit Fotos Dokumentieren.
Und das nicht nur einmal,sondern über einen gewissen Zeitraum,denn nur so hast du die nötigen beweise die verwertet werden können.
Ich würde an deiner stelle versuchen rauszufinden was genau dein nachbar versprüht,und mich darüber informieren,so lässt sich vielleicht auch beweisen das dein Tier daran gestorben ist.
Ansonsten wüßte ich nichts was man öffentlich schreiben könnte :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
31 Aug 2019 16:02 #8477 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Hilfe!!!
Wenn das Zeug auf deinem Grundstück gelandet ist würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten.
Liebe Grüße
Tonia mit Luna und Rosé im ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia
  • Silvias Avatar
Mehr
31 Aug 2019 20:54 #8481 von Silvia
Silvia antwortete auf Hilfe!!!
Kratze das Zeug vom Vogelhäuschen ab (aber bitte mit Handschuhen) und bring es in ein Labor zum analysieren. Dann hast du einen Beweis wenn du Anzeige erstattest. Und ansonsten wirklich Fotos, Zeit Datum etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monty+Luna
  • Monty+Lunas Avatar
Mehr
31 Aug 2019 21:41 #8483 von Monty+Luna
Monty+Luna antwortete auf Hilfe!!!
Hallo liebe Kerstin !!!

Das weiße ,, Etwas ,, könnte Kalkstickstoff ( KAS oder DAP ) sein !!!
Wir hatten früher Pferde und mussten jedes Jahr im Frühling unser Weiden damit behandeln , das wird eingesetzt zur Unkrautreduktion , Parasitenbekämpfung , bei zu viel Moos , bevor neu angesät wurde !!!
Sollte man nur auf trockenem Boden verwenden und unsere Pferde durften 14 Tage nicht auf diese Fläche !!!
Ich habe keine Ahnung ob es für Katzen Giftig ist !!!
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen !!!

Ganz Herzliche Grüße von Uschi mit all Ihren Engelchen im Herzen !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
01 Sep 2019 11:28 #8484 von Aida
Aida antwortete auf Hilfe!!!
Hallo, bitte unbedingt alles aufschreiben, Zeit, Datum Uhrzeit und Fotos machen. Mein Anwalt meinte, es kann auch nicht schaden wenn Du jemanden neutrales mit als Zeugen nimmst. So kann er Deine Angaben bestätigen und bitte sofort eine Anzeige machen. Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen ❤️❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert