Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



Engagement

Patenschaft über den Eurasischen Luchs Anubis im Raubtier- und Exotenasyl Ansbach übernommen

Oktober 2019

Luchspatenschaft von ANUBIS-Tierbestattungen

Seit dem 1.10.2019 hat ANUBIS-Tierbestattungen Lauf eine neue Patenschaft übernommen. Im Raubtier- und Exotenasyl Ansbach haben wir uns des Eurasischen Luchsweibchens mit dem Namen ANUBIS angenommen - wie passend smile!
ANUBIS wurde 2008 in einem deutschen Wildpark geboren und als Kätzchen an eine Privatperson abgegeben. Aufgrund illegaler Haltung eines Raubtieres wurde sie beschlagnahmt und gelangte letztendlich ins Raubtier- und Exotenasyl Ansbach, wo extra für sie ein großes Gehege mit 150 m2 gebaut wurde. 2017 bekam ANUBIS einen Mitbewohner, den eurasischen Luchs Rokko. Die beiden haben sich gut aneinander gewöhnt und fühlen sich wohl.

Eurasischer Luchs Anubis


Spende über 800 Euro an zwei Tierschutzvereine übergeben

Seit Jahren engagiert sich ANUBIS-Tierbestattungen nicht nur für einen würdevollen Abschied vom geliebten Vierbeiner, sondern übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt verschiedenste regionale Projekte für Mensch und Tier. Daher ließ es sich ANUBIS auch nicht nehmen, den Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag mit einer besonderen Aktion zu verbinden, bei der für jeden Besucher ein Euro für die Tierhilfe Franken aus Lauf/Pegnitz und die Vereinigung für Katzenschutz Nürnberg-Fürth aus Rückersdorf in die Spendenkasse floss. In sechs Stunden kamen so allein 120 Euro zusammen. Doch damit nicht genug: um die Arbeit der Tierschützer gezielt zu unterstützen, rundete ANUBIS den Betrag auf insgesamt 800 Euro auf. Damit konnten sich die beiden Vereine über jeweils 400 Euro freuen, die gestern mithilfe eines symbolischen Spendenschecks von Roland Merker überreicht wurden.

Spende über 800 Euro an zwei Tierschutzvereine übergeben


Spende an Tierheim Tirschenreuth

Juli 2012

Beim „Tag der offenen Tür“ zum 25 jährigen Jubiläum des Tierheims Tirschenreuth, war ANUBIS-Tierbestattungen aus Lauf/Pegnitz mit einem Stand vertreten, der intensiv besucht wurde. Bei dieser Veranstaltung übergab ANUBIS-Tierbestattungen der 1. Vorsitzenden Daniela Riedl einen Scheck in Höhe von 200.- Euro für das Tierheim. Wir freuen uns sehr, dass wir damit die Arbeit des Tierschutzvereins unterstützen können.

Spende an Tierheim Tirschenreuth


Spende an den ASB-Besuchshundedienst

Juni 2012

Zum Abschluss einer Vortrags zu den Möglichkeiten und Leistungen bei ANUBIS überreichte Herr Merker, Geschäftsführer von ANUBIS-Tierbestattungen, der Vorsitzenden des ASB-Besuchshundedienstes Frau Schöll einen Scheck in Höhe von 250,- €. Es ist schön, wenn wir einen unterstützenden Beitrag für die Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder leisten können.

Spende an Tierheim Tirschenreuth


Spende an das Tierheim Feucht

Mai 2012

Am Freitagmorgen wurde durch ANUBIS Gründer Roland Merker der Spendenscheck in Höhe von 833 Euro an Herrn Sauer, 1. Vorstand des Tierheims Feucht, übergeben. Dies war die erste Spendenaktion im 15jährigen Jubiläumsjahr der ANUBIS-Zentrale. Weitere werden aber noch folgen! Die Spendensumme errechnete sich aus den im April neu dazu gewonnenen Fans der ANUBIS-Seite. Wir danken allen alten und neuen Fans dafür - auch im Namen des Tierheims Feucht.

Spende an das Tierheim Feucht


 

ANUBIS-Tierbestattungen
Hauptsitz Lauf a.d. Pegnitz
Inhaber: Roland Merker

Industriestraße 22
91207 Lauf a. d. Pegnitz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.anubis-franken.de
Service-Tel.: 09123 / 18 350 - 0
Bereitschaft: 0171 / 87 87 100

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9.00 - 18.00 Uhr

Notdienst: Samstag von 10.00 - 13.00 Uhr
Am Samstag keine Abholung von Urnen möglich!
Bereitschaftsdienst
(nach telefonischer Absprache)

Montag - Freitag: 18.00 - 20.00 Uhr

Samstag: 13.00 - 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt: Zur Karte
Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert