Bluna
Vom ersten Blick an warst du besonders.Zu schlau. Zu verrückt. Zu liebevoll,um jemals vergessen zu werden.Du hast nicht einfach neben mir gelebt.Du warst mein Alltag,mein Schatten,mein Zuhause.Jetzt fehlt selbst die Luft ohne dich.
Für Bluna
12 Jahre und 5 Monate lang warst du an meiner Seite.
Du warst nicht einfach mein Hund – du warst mein Zuhause, meine beste Freundin, meine kleine Stinkemaus und ein Teil von mir.
Du hast mehr überstanden, als viele jemals hätten schaffen können.
Diagnosen, Schmerzen und schwere Zeiten konnten dich nie brechen.
Immer wieder hast du gezeigt, wie stark dein kleines Herz war.
Bis zuletzt hast du gekämpft.
Selbst als dein Körper müde wurde, wollte deine Seele noch bleiben.
Die Wohnung ist still geworden ohne deine Schritte, ohne deinen Blick, ohne deine Nähe.
Und trotzdem bist du überall.
In jedem Raum, in jeder Erinnerung und in jedem Teil meines Herzens.
Der Tag richtete sich immer nach dir.. seitdem du Diabetes bekamst sogar noch mehr.
So sehr ich es manchmal verflucht habe, dich im schlimmsten Wetter auszulasten - ich würde nichts lieber tun, wenn ich wüsste ich hätte dich für den Moment bei mir.
Danke für jede Sekunde mit dir.
Danke für deine Liebe, deine Treue, deine Tollpatschigkeit, dein Dasein und dafür, dass du mich ausgesucht hast.
Wir hatten eine Verbindung, die andere nicht ansatzweise verstehen könnten. Wir konnten „Gedanken lesen“. Du wusstest genau, wenn ich Trost brauchte, wenn ich etwas zu lachen brauchte oder einfach nur dich in meiner Nähe wollte. Andersrum wusste ich natürlich auch, wann du Ruhe brauchtest, du Nähe wolltest, du Leckerli wolltest, vorallem, wann du Leckerlis brauchtest.
Du hast so oft meine Kuscheleinheiten geduldet, obwohl dir nicht danach war, einfach weil du warst, wie du eben warst. Diese Liebe - Einzigartig.
Niemand musste sie verstehen können, wir wussten, wie es war. Du warst das Beste was mir je passieren konnte!
Ich habe 15 Jahre, 11 Monate und 19 Tage ohne dich gelebt. Du hast dein ganzes Leben mit mir verbracht. Nun muss ich ohne dich leben.
Du fehlst unendlich, mehr als Worte es jemaals beschreiben könnten.
Und du wirst für immer geliebt werden, so wie du es gekannt hast!
Für immer meine kleine Blu Blu.
12 Jahre und 5 Monate lang warst du an meiner Seite.
Du warst nicht einfach mein Hund – du warst mein Zuhause, meine beste Freundin, meine kleine Stinkemaus und ein Teil von mir.
Du hast mehr überstanden, als viele jemals hätten schaffen können.
Diagnosen, Schmerzen und schwere Zeiten konnten dich nie brechen.
Immer wieder hast du gezeigt, wie stark dein kleines Herz war.
Bis zuletzt hast du gekämpft.
Selbst als dein Körper müde wurde, wollte deine Seele noch bleiben.
Die Wohnung ist still geworden ohne deine Schritte, ohne deinen Blick, ohne deine Nähe.
Und trotzdem bist du überall.
In jedem Raum, in jeder Erinnerung und in jedem Teil meines Herzens.
Der Tag richtete sich immer nach dir.. seitdem du Diabetes bekamst sogar noch mehr.
So sehr ich es manchmal verflucht habe, dich im schlimmsten Wetter auszulasten - ich würde nichts lieber tun, wenn ich wüsste ich hätte dich für den Moment bei mir.
Danke für jede Sekunde mit dir.
Danke für deine Liebe, deine Treue, deine Tollpatschigkeit, dein Dasein und dafür, dass du mich ausgesucht hast.
Wir hatten eine Verbindung, die andere nicht ansatzweise verstehen könnten. Wir konnten „Gedanken lesen“. Du wusstest genau, wenn ich Trost brauchte, wenn ich etwas zu lachen brauchte oder einfach nur dich in meiner Nähe wollte. Andersrum wusste ich natürlich auch, wann du Ruhe brauchtest, du Nähe wolltest, du Leckerli wolltest, vorallem, wann du Leckerlis brauchtest.
Du hast so oft meine Kuscheleinheiten geduldet, obwohl dir nicht danach war, einfach weil du warst, wie du eben warst. Diese Liebe - Einzigartig.
Niemand musste sie verstehen können, wir wussten, wie es war. Du warst das Beste was mir je passieren konnte!
Ich habe 15 Jahre, 11 Monate und 19 Tage ohne dich gelebt. Du hast dein ganzes Leben mit mir verbracht. Nun muss ich ohne dich leben.
Du fehlst unendlich, mehr als Worte es jemaals beschreiben könnten.
Und du wirst für immer geliebt werden, so wie du es gekannt hast!
Für immer meine kleine Blu Blu.
Derzeit sind keine weiteren Tiere vorhanden.
13.06.2026 .. 13.06.2026
30 Tage, morgen einen Monat…. Ich hoffe du hast dich dort oben gut eingelebt. Hier unten ist es immer noch sehr schwer und sehr surreal, dass du nicht mehr hier bist. Der ganze Tag ist unvorstellbar und erst jetzt fällt mir auf, wieviel Zeit wir wirklich am Tag hatten. Die kleinsten Dinge sind zu einer Herausforderung geworden. Selbst das aufstehen.. Du warst nicht nur ein Familienmitglied. Du warst mein Leben, welches ich mir so sehr zurück wünsche.. Aber ich weiß, dass sowas nicht geht. Ich hoffe dort oben gibt es unendlich viele Kuscheltiere, Leberwurstbrote und Wasser, aber nur so hoch, dass es gerade so deinen Bauch streift. Ich vermisse dich unendlich. 🕊️🌈
10.06.2026 .. 10.06.2026
27 Tage sind vergangen.. Heute fehlst nicht nur du besonders, sondern auch Oma. Heute ist Ihr 11. Todestag. Leider hatte ich heute keine Kraft für irgendwas… Aber passend dazu.. weißt du noch damals? Du bist ganz klein und viel zu mager zu uns gekommen. Oma hat direkt gefragt ob es ein Scherz sei und dich „abgeschrieben“. Doch als ich den 1. Tag nachdem du bei uns warst in der Schule war, wurdest du mit Leberwurstbrot und Fleischwurst von Oma gefüttert. Als ich nachhause kam, lagst du direkt bei Oma. Soviel zum Thema „abgeschrieben“. Du hast Sie einfach mit deiner süßen Art eingewickelt, wobei ich denke, dass Sie dich auch von der ersten Sekunde ins Herz geschlossen hatte und nur die Harte Person sein wollte. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als diese Zeit zurück. Da wart ihr beide noch hier. Zusammen. Bei mir.
Ihr fehlt mir beide. 🕊️🌈
Ihr fehlt mir beide. 🕊️🌈
08.06.2026 .. 08.06.2026
25 Tage… Heute war ich das 1. Mal seitdem du weg bist arbeiten… ich glaube das war der schwerste Arbeitstag überhaupt.. selbst dort hast du Spuren hinterlassen, obwohl du mich höchstens mal besuchen kamst. Es ist schwer umzudenken… sämtliche Dinge bringe ich in Verbindung mit dir. Somit zeigt es mal wieder, die Lücke die du hinterlassen hast ist utopisch,..
Du fehlst ungemein…🕊️🌈
Du fehlst ungemein…🕊️🌈
04.06.2026 .. 04.06.2026
21 Tage.. und es wird nur noch schlimmer.. Gestern war ich bei deiner Tierärztin. Ich habe dort alles mögliche abgegeben, was vielleicht noch anderen Hunden hilft. Blumensträuße habe ich auch mitgenommen. Einen für deine Tierärztin und einen für deine Physiotherapeutin. Dein Verlust ist größer als man sich jemals hätte vorstellen können.. im Traum kommst du mich manchmal besuchen, darauf freu ich mich am meisten, da ich weiß dass ich dich dort wieder habe.. auch wenn alle sagen mit der Zeit wird es einfacher… nein. Ist gelogen.. jeden Tag wird es schlimmer. Du fehlst in jeder Hinsicht überall. Selbst wenn du nur dort gelegen hast und nichts getan hast.
Ich wünschte ich könnte dir all das erzählen.. alles was ich rausgefunden habe. Wie leid mir das alles tut.. und dass du alles für mich warst.. und bist.. 🕊️🌈
Ich wünschte ich könnte dir all das erzählen.. alles was ich rausgefunden habe. Wie leid mir das alles tut.. und dass du alles für mich warst.. und bist.. 🕊️🌈
01.06.2026 .. 01.06.2026
18 Tage ohne dich… gestern Abend ist dein Spielkamerad nachhause gefahren.. jetzt bin ich alleine..überall bist du.. aber irgendwie bist du nirgends.. jeden Tag wird es schwerer… jetzt wo die Sonne scheint und die Menschen alle draußen sind, sehe ich uns immer noch draußen rumtrollen. Du hast dieses Wetter geliebt. Das sind Tage wo wir immer eine Runde mit Wasser wählten, weil du es geliebt hast ins Wasser zu gehen… Heute wollte ich dir frisches Wasser hinstellen, ganz in Trance.. nur wegen dem Blick zur Sonne.. Ich habe es gelassen und deine Schalen weggeräumt.. deine Ecke auf der Couch ist nun voll mit deinen Kissen, deiner Decke, deinem Oktopus und deinem letzten Stein den du mit nachhause brachtest.. Den Rest deiner Kuscheltiere habe ich im Bett liegen. Ich sehe genau, an welcher Ecke du immer genuckelt hast. Da ist noch der Abdruck deiner Zunge sichtbar und es riecht fürchterlich, aber trotzdem so gut, dass ich es gerne bei mir habe… weil es von dir ist. Dein länglicher Bär hat mich heute Nacht erschrocken. Ich hatte garnicht im Kopf, dass ein Quietschi drin ist… weil du es immer nur zum nuckeln gebraucht und auch genutzt hast.
Du fehlst in jeder Hinsicht.. 🕊️🌈
Du fehlst in jeder Hinsicht.. 🕊️🌈
30.05.2026 .. 30.05.2026
16 Tage… 16 Tage ohne dich und es fühlt sich schon an wie eine Ewigkeit.. am Dienstag bekamen wir dich endlich wieder. Wie versprochen hast du den hohen Platz im Wohnzimmer bekommen, allerdings ist das Regal viel zu klein für dich. Für all die Erinnerungen, all deine Zeit die du bei mir warst. Vor 16 Tagen noch hatten wir Hoffnung auf Besserung. Vor 17 Tagen hast du noch keine Anzeichen für deinen letzten Tag gehabt. Alles ging so schnell.. innerhalb von 1-2 Stunden… dabei hat dir deine Tierärztin doch so geholfen, obwohl man dich nach deinem Befund anderswo abgeschrieben hatte. Niemand glaubte mehr an eine Entzündung.. außer deine Tierärztin, die allerdings auch keine Möglichkeit mehr hatte, diese Entzündung zu heilen, weil es schon zu ausgeprägt war.. dabei lief die Behandlung so gut.. Ich habe mich wirklich für dich eingesetzt.. jeden Tag. Selbst als der Befund kam.. Ich wusste, dass deine Achsel und deine Vorderpfote nichts mit dem Befund zu tun hatten. Es war ein Gefühl.. Aber dieses Gefühl wurde überrannt und ignoriert.. wie sich letztendlich raus stellte, ging die Schwellung zurück. Und mein Gefühl bekam ein Gehör. Aber nicht von denen, die darauf hätten hören sollen. Sondern von deiner Ärztin, die dich dein ganzes Leben begleitet hat. Von Tag 1 bis zum Schluss haben wir uns alle für dich laut gemacht.. Du bist so krank und klein zu uns gekommen. Wurdest gesund und hast viele viele Jahre nichts gehabt. Das letzte Jahr holte dich dann Diabetes ein. Diabetes hatten wir gut im Griff. Dann bekamst du den Diabetischen Katarakt, den wir operativ entfernt haben und dir somit die Möglichkeit auf ein „normales“ sehen ermöglichen konnten. 4 Monate darauf haben wir einen knubbel entdeckt, den wir zügigst entfernen ließen, die ganze linke Gesäugeleiste inkl. Auffälliger Knoten. Auch das hast du gemeistert. Um dann von einer damit verbundene Entzündung augeknockt zu werden.. Du fehlst so unendlich.. nachwievor ist alles so geblieben, wie an dem Tag als du gingst…
23.05.2026 .. 23.05.2026
Leider gab es deine Asche noch nicht zurück, da die Urne noch nicht fertig ist… Aber Hey. Ich habe deine ganzen Pflegesachen und Tabletten ausgemistet um Platz für dich zu machen. Der Großteil geht an deinen Tierarzt. Zu dem werde ich nächste Woche oder übernächste Woche einmal hinfahren, sobald ich mich dafür in der Lage fühle. Deine Libre App hat vorhin auch angezeigt, dass der Sensor gewechselt werden muss…Heute hättest du wieder einen frischen Sensor bekommen. Langsam riecht dein Teddy nicht mehr… Ich hoffe, dass du ganz bald wieder hier bist.
Du bleibst für immer ein Teil von mir! Ein sehr großer Teil!! 🕊️
Du bleibst für immer ein Teil von mir! Ein sehr großer Teil!! 🕊️
20.05.2026 .. 20.05.2026
6 Tage ist es jetzt her… 6 Tage ohne früh aufstehen. 6 Tage ohne Fressen zu machen. 6 Tage ohne Insulin zu spritzen. 6 Tage ohne Routine. 6 Tage ohne dein Schnarchen zu hören. 6 Tage ohne deine Geräusche, wenn du träumst. 6 Tage ohne dich rauszulassen.6 Tage ohne deine Grimassen. 6 Tage ohne dich anzusehen. 6 Tage ohne deine Popcorn-Pfoten. 6 Tage ohne Halt. 6 Tage ohne Dich… Ich öffne regelmäßig die App worüber ich deinen Zuckerwert gesehen habe.. ganz automatisch. Ohne, dass ich es muss..um dann zu sehen, dass das Signal abgebrochen ist.. seit ganzen 6 Tagen. Dein Platz ist nachwievor unverändert.. das kann ich noch nicht, das einzige, was weggeräumt wurde ist das Wasser womit wir deine Entzündung an der Achsel reinigten. Ich kann nicht einfach so weiter machen, als wäre nichts gewesen.. Deine Wasserschale steht ebenfalls noch an Ort und Stelle. Morgen holen wir dich wieder ab. Dann bekommst du einen schönen Platz, weit oben im Wohnzimmer, weil ich weiß, dass du gerne alles im Blick hattest.
Ich liebe dich mein Seelenhund! 🕊️
Ich liebe dich mein Seelenhund! 🕊️
17.05.2026 .. 17.05.2026
3 Tage ist es nun schon her. Es fühlt sich schon an wie eine Ewigkeit. Smokey meidet nachwievor das Wohnzimmer, den Raum in dem du gegangen bist.. Ihr habt euch nichts geschenkt, aber trotzdem war da diese Hassliebe. Es war immer zum schmunzeln, wenn Smokey kam und sich an mich kuschelte, dich dabei aber nicht aus den Augen ließ. Allerdings konntest du das genausogut. Nur, dass du zurück auf deinen Platz gegangen bist als die Katze dann auch den Raum verließ. Ich glaube tief in Smokey‘s inneren fehlst du auch ihm. Auch wenn er das natürlich niemals zugeben würde.
Du fehlst uns allen so sehr! 🕊️
Du fehlst uns allen so sehr! 🕊️
16.05.2026 .. 16.05.2026
2 Tage sind nun vergangen seit du nicht mehr bei mir bist. Deine Eule und dein Bär geben mir gerade sehr viel Kraft. Sie riechen noch nach dir. Ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf, als du dich umdrehtest und mich ein letztes Mal angeschaut hast. Auch du hast geweint. Ich habe gesehen, dass du nicht gehen wolltest.. du hast 3 Stunden vorher noch deine komplette Mahlzeit gegessen. Hätte ich gewusst, dass es deine letzte sein würde, hätte ich dir mehr gegeben. Du wirst auf ewig meine kleine große Kämpferin bleiben. Du fehlst mir unbeschreiblich..
June
| 06.06.2026
Ich weine mit dir.
Lass dir bitte alle Zeit der Welt, die du zum Verarbeiten/Realisieren/teils Heilen brauchst. Es braucht Zeit und das ist okay.
Bitte gib dir niemals die Schuld. Egal, was du noch rausfindest, realisierst, egal, wie groß du die Mahlzeit gemacht hättest, hättest du gewusst, dass es die letzte sein wird.
Du warst die beste Person für dein Seelenwesen. Du hast alles gemacht. Du warst/bist so ein guter Mensch. Das kann ich alleine aus deinen Texten herauslesen.
Ich hatte meine Nelly damals mit der Teils-/Fehldiagnose Bronchitis mit nach Hause bekommen... Wenige Stunden später... Ich fühle es also sehr. Wirklich sehr.
Fühl dich gedrückt, wenn du es willst. Und sonst: Ich denke an euch.
Lass dir bitte alle Zeit der Welt, die du zum Verarbeiten/Realisieren/teils Heilen brauchst. Es braucht Zeit und das ist okay.
Bitte gib dir niemals die Schuld. Egal, was du noch rausfindest, realisierst, egal, wie groß du die Mahlzeit gemacht hättest, hättest du gewusst, dass es die letzte sein wird.
Du warst die beste Person für dein Seelenwesen. Du hast alles gemacht. Du warst/bist so ein guter Mensch. Das kann ich alleine aus deinen Texten herauslesen.
Ich hatte meine Nelly damals mit der Teils-/Fehldiagnose Bronchitis mit nach Hause bekommen... Wenige Stunden später... Ich fühle es also sehr. Wirklich sehr.
Fühl dich gedrückt, wenn du es willst. Und sonst: Ich denke an euch.
Ralf | 21.05.2026
Wie gut kann ich die Trauer nachvollziehen. Unsere Australian Shepherd Hündin Nelly ist fast zwei Jahre nicht mehr bei uns. Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren und einsamen Zeit 🥺
Geli
| 16.05.2026
Und wenn ein Engel diese Welt verlässt
dann weil er gehen muss -
seine Aufgaben hat er mit Liebe und
Wärme, Hoffnung und Kraft erfiüllt
Und wenn ein Engel gehen muss
zurück an seinen Platz,
zurück zu seinem Stern 🌟
kann man ihn dennoch immer sehen,
in den Herzen,
die er berührte spürt man sein helles Licht.
Und wenn ein Engel diese Welt verlässt,
dann weil er alles an Liebe gegeben hat in seinem irdischen Leben.
Und in den Gedanken seiner Lieben wird er ewig bleiben und gibt Hoffnung denen, die auf Erden leiden.
Und wenn ein Engel gehen muss
dann mit einem Lächeln trotz so vieler
Schmerzen.
Er hinterlässt tiefe Spuren in euren
Herzen! ❤️
Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft 🖤
Leise Grüße, Geli mit Gizmo, Abby und Sunny im Herzen ♡
dann weil er gehen muss -
seine Aufgaben hat er mit Liebe und
Wärme, Hoffnung und Kraft erfiüllt
Und wenn ein Engel gehen muss
zurück an seinen Platz,
zurück zu seinem Stern 🌟
kann man ihn dennoch immer sehen,
in den Herzen,
die er berührte spürt man sein helles Licht.
Und wenn ein Engel diese Welt verlässt,
dann weil er alles an Liebe gegeben hat in seinem irdischen Leben.
Und in den Gedanken seiner Lieben wird er ewig bleiben und gibt Hoffnung denen, die auf Erden leiden.
Und wenn ein Engel gehen muss
dann mit einem Lächeln trotz so vieler
Schmerzen.
Er hinterlässt tiefe Spuren in euren
Herzen! ❤️
Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft 🖤
Leise Grüße, Geli mit Gizmo, Abby und Sunny im Herzen ♡
Marion und Micha
| 16.05.2026
Brief an meinen Herzensmenschen🩷
Mach Dir keine Sorgen. Wo ich bin, geht´s mir gut.
Ich gucke Dir manchmal von hier oben zu und es macht mich traurig, wenn Du weinst. Weil ich nicht bei Dir sein kann.
Ich war gern bei Dir, das weisst Du doch? Ich habe Dich getröstet und zum Lachen gebracht. Das war mein Dank an Dich- tut mir Leid, dass es nicht mehr war. Doch ich bin mir sicher, das reichte Dir. Du musst wissen, dass ich nicht mehr konnte als ich ging. Es tat weh und ich nehme Dir nicht übel, dass Du mir den Schmerz nicht nehmen konntest. Ich habe meine Reise beendet und ich bin froh, dass ich dies bei Dir tun durfte. Du warst immer gut zu mir, gabst mir Futter und ein Heim. Gabst mir Deine Hand, Deine Zeit, Dein Herz und Deine Liebe und ich weiss, dass Du für mich durch´s Feuer gegangen wärst. Du warst mein Leben.
Ich war ein Kapitel in Deinem Leben und die letzte Seite ist gelesen. Sie endete mit einer Geschichte über ein Land, dass am Ende des Regenbogens liegt.
Es ist wahr, das Land gibt es wirklich! Du hast mir nicht viel davon erzählt- weil es Dich traurig gemacht hat. Aber jetzt wo ich hier bin, musst Du nicht traurig sein. Ich kann wieder toben, weisst Du? Ich kann spielen und springen. Ich habe hier ganz viele Sternentiere gefunden und manchmal schauen wir zusammen hinunter. Ich bin bei Dir, wo auch immer Du bist. Und wenn Du nachts manchmal in den Himmel schaust, dann wird Dir ein funkelnder Stern sofort auffallen. Das bin ich, um Dir zusagen: Ich liebe und vermisse Dich. ❤Und solltest Du Deine Reise mal beendet haben, dann werde ich Anlauf nehmen, Dir entgegen springen und einen dicken Nasenkuss geben. ⭐
Mein tiefes Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit🩷
Marion mit Sissi,Finchen,Dolly&Zenzi
135 Kerzlein |
495 x besucht















