Ich bin so verzweifelt
- Dhanya
-
Autor
Weniger
Mehr
01 Apr. 2026 09:58 #20915
von Dhanya
Ich bin so verzweifelt wurde erstellt von Dhanya
Hallo zusammen,am 12.1.26 mußte ich mein über alles geliebtes Labbimädchen Dhanya einschläfern lassen. Sie war fast 12 Jahre alt. Sonntagabends hatte sie plötzlich einen epileptischen Anfall. Ich habe sie in eine Klinik gebracht. Dort wurde vermutet, daß sie einen Gehirntumor hat. Ich mußte sie über Nacht da lassen und am nächsten morgen wurde ich um 8.00 Uhr angerufen, ich solle sofort kommen, ihr Zustand hatte sich über nacht drastisch verschlechtert und sie lag im sterben. ich bin sofort hingefahren, sie war nicht mehr ansprechbar und ich habe sie einschläfern lassen. Ich konnte mich noch nicht mal richtig von ihr verabschieden, sie reagierte nicht mehr. es zerreißt mich, wenn ich daran denke, daß sie die Nacht allein in der Klinik verbracht hat. ich wäre in ihren letzten Stunden so gerne bei ihr gewesen. Aber ich hatte ja keine andere Wahl, aufgrund ihres Zustandes konnte ich sie sonntagabend nicht mit nach Hause nehmen.Dhanya war für mich etwas ganz besonderes. Wir hatten von Anfang an eine sehr innige Beziehung und haben uns ohne Worte verstanden. Ihr Tod hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe schon mehrere Tiere verloren. 5 Katzen und einen Hund. Aber so was habe ich noch nicht erlebt. Das ist das schlimmste was ich in meinem bisherigen Leben erlebt habe. Ich bin total orientierungslos, weiß nicht wie es ohne Dhanya weiter gehen soll. da ist nur noch Leere,Schmerz und eine unbeschreibliche Sehnsucht. Ich habe körperliche Beschwerden. Atemnot, Appetitmangel und Schlafprobleme. Alles ist fremd. Ein neuer Hund kommt für mich nicht in Frage. Ich bin 71 Jahre alt und kann nicht mehr so gut laufen. Gott sei Dank habe ich noch meinen Kater Willi. Der ist aber auch schon ca. 17 Jahre alt. Was mich derzeit aufrecht erhält, ist der Gedanke, dass es irgenwann besser wird.Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das schlimmste überstanden war und der Schmerz weniger wurde?
Seit 3 Wochen habe ich jetzt auch noch massive Schlafstörungen. Jede nacht wache ich nach 2 Stunden Schlaf wieder auf und kann dann nicht wieder einschlafen. Ich stehe dann auf und lese oder spiele auf dem Handy. Nach 1 oder 2 Stunden lege ich mich dann wieder hin und wenn ich Glück habe, schlafe ich dann wieder ein. Auch wieder für ca. 2 Stunden. Mehr Schlaf ist nicht drin. Das macht mich total fertig. Hatte einer von euch auch diese Schlafstörungen und hat einen Ratschlag ?
Seit 3 Wochen habe ich jetzt auch noch massive Schlafstörungen. Jede nacht wache ich nach 2 Stunden Schlaf wieder auf und kann dann nicht wieder einschlafen. Ich stehe dann auf und lese oder spiele auf dem Handy. Nach 1 oder 2 Stunden lege ich mich dann wieder hin und wenn ich Glück habe, schlafe ich dann wieder ein. Auch wieder für ca. 2 Stunden. Mehr Schlaf ist nicht drin. Das macht mich total fertig. Hatte einer von euch auch diese Schlafstörungen und hat einen Ratschlag ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gabi72
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2026 12:27 #20916
von Gabi72
Gabi72 antwortete auf Ich bin so verzweifelt
Liebe Dhanya! Ich weiß genau wie du dich fühlst! Das wissen wohl alle hier! Ich habe vor über einem Jahr meinen geliebten Aurelius verloren. Er war mein Seelenverwandter. Wir mussten Ihn leider auch einschläfern lassen. Bei der Heimfahrt habe ich geschrien und geheult. Ich habe mich auch verloren gefühlt. Die Gemeinschaft hier hat mir viel geholfen. Das andere da sind und gleiches oder ähnliches durchgemacht haben. Die Trauer ist im Moment überwältigend, aber es wird mit der Zeit etwas besser. Mach dir keine Vorwürfe, denk an die tolle und schöne Zeit die ihr zusammen verbracht habt! Ich hab mir ein Fotobuch von Aurelius gemacht und es hat mich an all die schöne Zeit mit ihm erinnert. Dort wo dein Mädchen jetzt ist geht es ihr gut und sie hat keine Schmerzen mehr. Versuche etwas schönes für dich zu finden. Vielleicht spazieren, malen, Freunde treffen, .... Denk daran was ihr für eine wunderschöne Zeit miteinander hattet. Auch wenn sie nicht mehr ansprechbar war hat sie dich gerochen und du warst da! Und das war das wichtigste!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wir bleiben in Verbindung!
Liebe Grüße Gabi, Lily Beetlejuice mit Aurelius Prinz und Tiberius im ❤️🌈
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wir bleiben in Verbindung!
Liebe Grüße Gabi, Lily Beetlejuice mit Aurelius Prinz und Tiberius im ❤️🌈
- Dhanya
-
Autor
Weniger
Mehr
01 Apr. 2026 14:37 #20917
von Dhanya
Dhanya antwortete auf Ich bin so verzweifelt
Hallo Gabi, danke für deine mitfühlenden Worte. Ein großes Problem sind derzeit meine massiven Schlafstörungen. Durch diese ständige Müdigkeit bin ich von meinen Gefühlen getrennt. Ich kann noch nicht mal mehr trauern. Ich kann auch nichts mehr unternehmen mit Freunden. Dafür fehlt mir einfach die Kraft.
Da ich nicht weiß wie ich aus der jetzigen Situation rauskommen soll, habe ich mir einen Therapeuten gesucht, der mit Hypnose arbeitet. Nächste Woche ist der erste Termin. Ich hoffe, daß der Therapeut mir helfen kann. Hattest du in ersten Zeit auch Schlafstörungen?
Liebe Grüße
Angelika
Da ich nicht weiß wie ich aus der jetzigen Situation rauskommen soll, habe ich mir einen Therapeuten gesucht, der mit Hypnose arbeitet. Nächste Woche ist der erste Termin. Ich hoffe, daß der Therapeut mir helfen kann. Hattest du in ersten Zeit auch Schlafstörungen?
Liebe Grüße
Angelika
- Gabi72
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2026 15:05 #20918
von Gabi72
Gabi72 antwortete auf Ich bin so verzweifelt
Ja ich habe sehr lange nicht richtig schlafen können. Bin immer wieder aufgewacht und habe geweint. Ich denke ein Therapeut ist eine gute Idee. Ich bin selber bei einem und es hilft mir wirklich sehr. Man braucht natürlich auch die Zeit zum trauern. Und am Anfang ist es natürlich sehr schwer. Aber denk an die schöne Zeit die ihr miteinander hattet!! Dein Mädchen wurde unendlich von dir geliebt. Das ist das wichtigste!! Liebe Grüße Gabi
- IceAge
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2026 14:18 #20923
von IceAge
IceAge antwortete auf Ich bin so verzweifelt
Hallo Dhanya.
es tut mir sehr leid, dass Du Dein Mädchen verloren hast. Jedes Wort, dass Du schreibst zeugt von Deiner grossen Liebe zu ihr. Und sie hat ganz sicher gemerkt, dass Du da warst, unsere Tiere spüren unsere Anwesenheit auch im letzten Moment ihres Lebens.
Schlafstörungen in diesem Zusammenhang kennen wohl
Viele, die einen Verlust erlitten haben. Und Jeder geht damit anders um. Du tust ja schon etwas dafür und ich bin überzeugt davon, dass ein Therapeut Dir helfen kann. Erschwerend kommt ja noch dazu, dass man ab einem höheren Lebensalter sowieso nicht mehr so besonders gut schläft.
Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung Deines Schlafverhaltens und denke, dass hier noch Einige Anubisfreunde ähnliche Probleme kennen.
Liebe Grüsse von Maren mit ihren 6 Engelchen
es tut mir sehr leid, dass Du Dein Mädchen verloren hast. Jedes Wort, dass Du schreibst zeugt von Deiner grossen Liebe zu ihr. Und sie hat ganz sicher gemerkt, dass Du da warst, unsere Tiere spüren unsere Anwesenheit auch im letzten Moment ihres Lebens.
Schlafstörungen in diesem Zusammenhang kennen wohl
Viele, die einen Verlust erlitten haben. Und Jeder geht damit anders um. Du tust ja schon etwas dafür und ich bin überzeugt davon, dass ein Therapeut Dir helfen kann. Erschwerend kommt ja noch dazu, dass man ab einem höheren Lebensalter sowieso nicht mehr so besonders gut schläft.
Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung Deines Schlafverhaltens und denke, dass hier noch Einige Anubisfreunde ähnliche Probleme kennen.
Liebe Grüsse von Maren mit ihren 6 Engelchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G.
- IceAge
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2026 13:55 #20963
von IceAge
IceAge antwortete auf Ich bin so verzweifelt
Schön, dass Du eine Anzeige für Dein Mädchen geschaltet hast, liebe Angelika. Die Kerzen von unseren Anubisfreunden werden Dich nicht trösten, das geht nicht - aber sie werden Dir immer zeigen, dass Du in Deiner Trauer nicht alleine bist.
Liebe Grüsse von Maren mit Seppi und Bondi
Liebe Grüsse von Maren mit Seppi und Bondi
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G.