- Beiträge: 348



Bald ist Weihnachten
- IceAge
-
Autor
Weniger
Mehr
05 Dez. 2025 18:30 - 06 Dez. 2025 17:54 #19928
von IceAge
Bald ist Weihnachten wurde erstellt von IceAge
🎄 Weihnachten fühlt sich anders an, je älter man wird. Früher war es magisch - die Lichter, die Geschenke, das Warten. Jetzt ist es anders - ruhiger und ein bisschen schwerer. Der Duft nach Plätzchen weckt Erinnerungen an Menschen, die nicht mehr da sind. Die warmen Lichter des Baumes fühlen sich schön an, aber es reicht nicht ganz, die Lücken zu füllen, die sie hinterlassen haben. Früher war es nur Freude, jetzt ist es Freude und Wehmut zugleich. Und trotzdem - oder gerade deshalb - liegt in den kleinen Momenten ein kleiner Trost. Haltet sie fest, so lange Ihr könnt. Nichts bleibt für immer, nicht der Zauber, nicht die Menschen. Aber genau das macht es so wertvoll. 🎄
Ich wünsche Euch eine wunderbare Adventszeit
Eure Maren
Ich wünsche Euch eine wunderbare Adventszeit
Eure Maren
Letzte Änderung: 06 Dez. 2025 17:54 von IceAge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, vom Stein des Falken, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, charlydog, Christel, Champa, Olaf und Ramona und 20 weitere Personen haben sich bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rosalinde
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 278
05 Dez. 2025 19:28 #19929
von Rosalinde
Rosalinde antwortete auf Bald ist Weihnachten
Liebe Maren...
Dankeschön für deine so schönen und wahren Worte 🫶
Genauso wie du schreibst fühlt es sich an.
Ich wünsche auch dir und deiner Familie, eine besinnliche und friedvolle Adventszeit🎄🕯✨️
Herzlich Grüße
Helga mit ihrem so schmerzlich vermissten Röslein 🌹
Dankeschön für deine so schönen und wahren Worte 🫶
Genauso wie du schreibst fühlt es sich an.
Ich wünsche auch dir und deiner Familie, eine besinnliche und friedvolle Adventszeit🎄🕯✨️
Herzlich Grüße
Helga mit ihrem so schmerzlich vermissten Röslein 🌹
Folgende Benutzer bedankten sich: Champa, Kai G., MikeschG, IceAge, PW, BiNiMi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kai G.
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 527
06 Dez. 2025 15:41 #19935
von Kai G.
Kai G. antwortete auf Bald ist Weihnachten
Liebe Maren,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Obwohl ich mich auf ein paar hoffentlich ruhige freie Tage freue ist gerade Weihnachten auch bei mir mit einer Menge Wehmut verbunden.
Viele Grüße,
Kai mit seinen Engelchen ❤
Du sprichst mir aus dem Herzen. Obwohl ich mich auf ein paar hoffentlich ruhige freie Tage freue ist gerade Weihnachten auch bei mir mit einer Menge Wehmut verbunden.
Viele Grüße,
Kai mit seinen Engelchen ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeschG, IceAge, BiNiMi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BarneyuKimmy
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 241
06 Dez. 2025 23:25 #19938
von BarneyuKimmy
Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)
BarneyuKimmy antwortete auf Bald ist Weihnachten
Liebe Maren,
Danke für deine gefühlvollen Zeilen 🎄. So ist es. Genießen wir die Advents- und Weihnachtszeit ⭐ und die glücklichen Momente ohne unsere Verlorenen zu vergessen 🕯🕯.
Auch für dich eine wunderbare Adventszeit 🎄⭐.
Liebe Grüße
Jutta mit Kimmy und Barney
Danke für deine gefühlvollen Zeilen 🎄. So ist es. Genießen wir die Advents- und Weihnachtszeit ⭐ und die glücklichen Momente ohne unsere Verlorenen zu vergessen 🕯🕯.
Auch für dich eine wunderbare Adventszeit 🎄⭐.
Liebe Grüße
Jutta mit Kimmy und Barney
Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., MikeschG, IceAge, BiNiMi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred Gutbrod
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 962
07 Dez. 2025 05:33 #19940
von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Bald ist Weihnachten
Liebe Maren, danke für deine wunderbaren Worte ❤️Als Jahrgang 1949 denke ich genauso wie du❤️Es ist bei mir die Wehmut größer, als die Freude❤️Die Erinnerungen an früher sind immer da und es war auch alles schön für mich, für meine ganze Familie und unseren lieben Fellnasen❤️Dafür bin ich auch sehr dankbar❤️Gerade in der Adventszeit kreisen unsere Gedanken In Liebe, Freude und Erinnerungen❤️Ich danke dir und ich grüße dich: Manfred mit Maunzi’s und Pinky im ❤️und Shadow🐈an meiner Seite❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., MikeschG, IceAge, BiNiMi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Conny0608
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 313
07 Dez. 2025 10:44 #19943
von Conny0608
Conny0608 antwortete auf Bald ist Weihnachten
Liebe Maren, das hast du sehr schön geschrieben... und wie wahr 🙏💖
Ein fester Drücker für dich, ganz liebe Grüße Conny mit Chelsea ❤️
Ein fester Drücker für dich, ganz liebe Grüße Conny mit Chelsea ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., Rocco-Bär, MikeschG, IceAge, BiNiMi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rala
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 905
10 Dez. 2025 14:33 #19959
von Rala
Rala antwortete auf Bald ist Weihnachten
Liebe Maren,
Deine Worte haben mich zutiefst berührt, sind sie doch leider nur allzu wahr😔.
Das Leben ist leider eine Abfolge von Verlusten jeglicher Art, und je älter man wird, desto mehr gibt es davon.
Umso wichtiger ist es, die Menschen, Tiere ,
Gesundheit und alles andere Gute im Leben, das uns noch geblieben ist, wert zu schätzen und sich daran zu freuen😌.
Ich sehe es wie Du. Vieles im Leben ist nun anders als früher, doch dieser Wandel macht nun mal das Leben aus.
Auch für Dich eine schöne Adventszeit🎄,
mit ein bisschen Zauber🪄 darin.
Herzensgrüße💓 von Petra mit Miamaus😺
Deine Worte haben mich zutiefst berührt, sind sie doch leider nur allzu wahr😔.
Das Leben ist leider eine Abfolge von Verlusten jeglicher Art, und je älter man wird, desto mehr gibt es davon.
Umso wichtiger ist es, die Menschen, Tiere ,
Gesundheit und alles andere Gute im Leben, das uns noch geblieben ist, wert zu schätzen und sich daran zu freuen😌.
Ich sehe es wie Du. Vieles im Leben ist nun anders als früher, doch dieser Wandel macht nun mal das Leben aus.
Auch für Dich eine schöne Adventszeit🎄,
mit ein bisschen Zauber🪄 darin.
Herzensgrüße💓 von Petra mit Miamaus😺
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., IceAge, BiNiMi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


