Zum Hauptinhalt springen

Ein trauriges Hallo

• ArrisArcher
  • ArrisArchers Avatar Autor
Mehr
08 Okt. 2024 21:11 #17922 von ArrisArcher
Ein trauriges Hallo wurde erstellt von ArrisArcher
Mein Name ist Adrian und ich komme aus Althengstett.
Gestern am Montag den 7.10.2024 ist mein Hannibal verstorben mit 16 Jahren. Hannibal habe ich im August 2010 bekommen, da war er ca 1,5 Jahre alt, zusammen haben wir turbulente Zeiten überstanden wir hatten eine sehr enge Bindung. In den letzten zwei Jahre hat man Hannibal angesehen dass er alt ist und wir hatten auch ein paar Tierarzt besuche, aber im Grunde war er für sein Alter gesund. Am Samstag Abend 5.10.2024 wollte ich mit den Hunden raus, ach ja deswegen Hunde da ich noch die Skadi habe sie kam vor drei Jahren zu mir, auf jeden Fall wollte ich Gassi laufen und habe bemerkt dass Hannibal nicht aufstehen wollte, also habe ich ihn die Treppe runter getragen und wir sind ein paar Meter gelaufen, er hatte ein wenig Gleichgewichtsstörungen und am Sonntag hat sich das verschlimmert und hat sogar gespuckt Essen und Trinken verweigert. Die Nacht vom Sonntag auf Montag habe ich neben Hannibal verbracht und habe mich neben ihn hingelegt an sein Körbchen, da war mir auch klar dass seine Zeit gekommen ist. Montag 7 Uhr ist er dann gegangen. 
Ich mache mir ein bisschen Vorwürfe hätte ich vielleicht zum Tierarzt Notdienst sollen?  Hmm er hätte dann eine Infusion bekommen was ihn gestresst hätte oder sie hätten gesagt einschläfern. Es ist für mich ein sehr großer Verlust und eine Veränderung im Leben es schmerzt, aber ich bin doch ein wenig froh dass er in seinem Körbchen verstorben ist. Hier drei Bilder vom Hannibal, das zweite Bild ist mit Skadi das dritte Bild ist das letzte Bild von Hannibal dass ich Samstagabend gemacht habe. Er fehlt mir so arg 😢 

​​
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., vom Stein des Falken, Renate, Richi, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, charlydog, Herbert, Olaf und Ramona und 14 weitere Personen haben sich bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
09 Okt. 2024 17:47 - 29 Okt. 2024 14:18 #17924 von IceAge
IceAge antwortete auf Ein trauriges Hallo
Hallo Adrian
Es tut mir sehr leid, dass Dein Hannibal gegangen ist. Ich weiss, dass Dich auch nicht tröstet, dass er ein wunderbar langes Leben voller Liebe und Zuwendung bei Dir hatte. Du warst bei ihm bis sein Herzchen aufgehört hat, zu schlagen. Mach Dir keine Vorwürfe, wenn die Lebensuhr abgelaufen ist , ändert auch eine Infusion nichts mehr. Du weisst - er ist nur vorangegangen und wartet auf Dich.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Ein stiller Gruss von Maren mit ihren 6 Engelchen
Letzte Änderung: 29 Okt. 2024 14:18 von IceAge.
Folgende Benutzer bedankten sich: ArrisArcher

• Marlow
  • Marlows Avatar
Mehr
09 Okt. 2024 20:01 #17925 von Marlow
Marlow antwortete auf Ein trauriges Hallo
Hallo Adrian,❤️‍🩹
das tut uns sehr leid, mit Hannibal weißt Du wir hatten auch zwei, und wir mussten unsere drei Engelchen 🪽 einschläfern lassen , sie wollten einfach nicht ohne Hilfe gehen. Wir hatten uns immer gewünscht das wir keinen Tierarzt brauchen, aber es war leider nicht so. Denk immer daran Hannibal ist nur vorausgegangen er wartet. Pass gut auf Skadi auf. Barry hat seinen Marlow sehr vermisst es tat weh, aber er war so traurig.

Leise Grüße von Gabi und Wolfgang mit unseren drei Engelchen 🪽

• charlydog
  • charlydogs Avatar
Mehr
10 Okt. 2024 19:57 #17930 von charlydog
charlydog antwortete auf Ein trauriges Hallo
Hallo Adrian,

es ist immer sehr schwer ein Tier gehen zu lassen und der Schmerz ist gerade in der ersten Zeit sehr groß. Denk aber immer daran, dass du viele glückliche Jahre mit deinem Hannibal hattest. Das ist vielleicht ein kleiner Trost.

Mir hat die Anubis-Familie hier sehr geholfen.

Rita mit Charly, Schildi, Dali und Monty im ❤️

• ArrisArcher
Mehr
11 Okt. 2024 22:41 #17944 von ArrisArcher
ArrisArcher antwortete auf Ein trauriges Hallo
Danke an eure Anteilnahme 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., IceAge

• Rala
  • Ralas Avatar
Mehr
14 Okt. 2024 00:02 #17957 von Rala
Rala antwortete auf Ein trauriges Hallo
Hallo Adrian,
es tut schrecklich weh, einen lieben Gefährten zu verlieren und man grübelt ständig darüber nach, ob man genug und vor allen Dingen das richtige getan hat.
Ich denke, dass Dein Hannibal💓 seine letzte Reise in seiner vertrauten Umgebung und von Deiner Liebe umgeben antreten durfte, war sicher das Beste, was Du zum Schluss für ihn tun konntest.
Für jedes Lebenwesen kommt seine Zeit, und wenn sein Leben bis zum Ende glücklich war, verliert der Tod seinen Schrecken.
Die Traurigkeit bleibt zwar für immer, doch genauso bleibt uns die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit unseren Liebsten😌.
Die Liebe bleibt für immer💞.
Ein leiser Trostgruß🥀 von Petra mit
Mia♡ im Herzen

• Manfred Gutbrod
  • Manfred Gutbrods Avatar
Mehr
14 Okt. 2024 05:13 #17958 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Ein trauriges Hallo
Hallo Adrian, auch ich möchte dir mein Mitgefühl zum Tod deines geliebten Hannibals ausdrücken❤️Die Fotos sind sehr berührend und ich weine auch mit dir❤️Das ist wahre Liebe und die hört niemals auf ❤️Bei unserer Anubis-Familie bist du gut aufgehoben, so wie ich auch❤️Ich grüße dich: Manfred mit Pinky im ❤️und Shadow 🐈an meiner Seite ❤️❤️❤️

• Katja1974
  • Katja1974s Avatar
Mehr
20 Okt. 2024 16:59 #17985 von Katja1974
Katja1974 antwortete auf Ein trauriges Hallo
Hallo Adrian,

mein Beileid zu deinem Verlust. Ich wünsche dir viel Kraft.
Ich weiß, es tröstet nicht wirklich, aber dein Hannibal hatte
viele schöne Jahre zusammen mit dir und Du warst bei ihm
in seinen letzten Stunden.
Es tut immer weh, wenn wir ein Familienmitglied gehen lassen
müssen. Und die Zweifel, ob man nicht doch irgend etwas hätte
tun können, die nagen auch immer an einem.
Mach dir keine Vorwürfe, sondern sei stattdessen, so gut wie Du
kannst, für Skadi da.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Ein leiser Gruß von Katja mit Angel im Herzen

• ArrisArcher
Mehr
21 Okt. 2024 22:35 #17994 von ArrisArcher
ArrisArcher antwortete auf Ein trauriges Hallo
Mittlerweile sind jetzt zwei Wochen vergangen, hab den Verlust mittlerweile gut überstanden. Skadi ist sehr anhänglich geworden na ja jetzt ist sie die Nummer eins und bekommt natürlich die volle Aufmerksamkeit. Ich bedanke mich nochmals für die Anteilnahme das hat echt gut getan, werde in Zukunft auch mal ab und zu mal hier reinschauen vielleicht kann ich anderen Menschen auch etwas Trost geben.

Liebe Grüße Adrian 
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, PW, Elke+Loki

• Medo
  • Medos Avatar
Mehr
25 Okt. 2024 16:07 #18002 von Medo
Medo antwortete auf Ein trauriges Hallo
Hallo Arris, ich kenne das auch, nur meiner wurde eingeschläfert. Ich weiß es tut sehr serh weh. Du wirst bestimmt auch noch eine Weile brauchen bis Du das weg gesteckt hast. Manchmal weine ich heute noch, weil ich ihn so vermisse. Aber Du hast ja Skadi, er/sie wird Dir helfen und beiseite stehen. Dein Leben geht weiter und irgendwann wirst Du sie wieder sehen. Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen trösten.

Eine dicke Umarmung und ich schicke Dir ganz viel Kraft.

Weitere Links