Zum Hauptinhalt springen

Alles noch so frisch und schmerzhaft

• LindaD
  • LindaDs Avatar Autor
Mehr
19 Juni 2024 16:14 #17537 von LindaD
Alles noch so frisch und schmerzhaft wurde erstellt von LindaD
Hallo ihr Lieben,
ich Stelle mich mal vor.
Mein Name ist Linda, ich habe zwei Töchter, Sarah 22 und Laura 23. Zu uns gehören 3 Fellnasen. Sunny, der uns am Samstag verlassen hat, Ayla und Tweety die uns am Freitag 4 wunderschöne Kitten geschenkt hat.
Unser Sunny hat die Kitten liebevoll begrüßt, geputzt und geküsst, war neben mir als Tweety in den Wehen lag. Kurz darauf hat er uns verlassen.
Dabei wurde mir von der Tierärztin am Donnerstag nach einem Herzultraschall gesagt das es stark ist und er mit dem Asthmaspray noch lange leben kann.
Wir stehen alle unter Schock, können nicht aufhören an ihn zu denken,uns zu fragen warum. Er war der Chef im Haus, die liebevollste Seele die man sich vorstellen kann. Immer für uns da, hat getröstet, geliebt und Unsinn gemacht. Wir vermissen ihn und während ich dies schreibe laufen die Tränen. Ein lieber Mitarbeiter von Anubis hat ihn gestern abgeholt und ich kann nicht abwarten bis er zurück kommt. Wie geht ihr mit dem Schmerz und der Trauer um? Was hat euch geholfen? Es tut so weh das ich schreien möchte. Er war unser aller Herzschlag und nun schlägt es nicht mehr.
Von den kitten werde ich eines hier behalten und 2 kommen zu unserem Pferd in den Stall eines werde ich schweren Herzens abgeben müssen.Tweety wird kastriert auch wenn sie leidenschaftliche Mama ist. Aber davon abgesehen das es viele Kitten gibt die ein liebevolles Zuhause suchen, ich ertrage den Abschied von den kleinen nicht. Ich bin da zu emotional 😢 Besonders möchte ich mich bedanken bei allen die so liebe Worte geschrieben haben und Kerzen anzünden. Ich weiß dass jeder einzelne von euch gerade selbst trauert. Es ist das zweite Mal dass ich ein Katzenkind gehen lassen musste und ich noch lange trauern werde. In ein paar Monaten werde ich meine tierkom kontaktieren, ich will ihm einfach noch einmal sagen wie sehr wir ihn lieben und uns vergewissern dass es ihm gut geht. Liebe Grüße,eure Linda 
Folgende Benutzer bedankten sich: vom Stein des Falken, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, ChristinaUndLeila, Kai G., Conny0608, IceAge, Brunoblau, PW, Evelyn S. und 2 weitere Personen haben sich bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Medo
  • Medos Avatar
Mehr
19 Juni 2024 18:08 #17539 von Medo
Hallo Linda, wie ich meine Hunde verloren habe, war das das Gleiche wie bei Dir. Den ersten Hund konnte ich im Garten, wo ich zuerst wohnte, begraben. Mittlerweile bin ich umgezogen und da konnte ich meinen Hund nicht mehr begraben. Also habe ich mich für Anubis entschieden und eine wunderbare Urne wieder bekommen. Jetzt habe ich ihn immer bei mir. Bei Deiner Katze wird das bestimmt genauso sein.
Was machst Du dann mit der Urne? Ich finde es so schön ihn wieder bei mir zu haben.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft.
Folgende Benutzer bedankten sich: LindaD

• LindaD
  • LindaDs Avatar Autor
Mehr
19 Juni 2024 18:53 #17540 von LindaD
LindaD antwortete auf Alles noch so frisch und schmerzhaft
Er bleibt bei uns. Wir wollen umziehen und da möchte ich ihn bei mir haben.
Danke für deine lieben Worte und auch dir viel Kraft ❣️
Folgende Benutzer bedankten sich: Medo

• Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
19 Juni 2024 23:08 - 19 Juni 2024 23:10 #17541 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Alles noch so frisch und schmerzhaft
Liebe Linda...
unsere Sandy mussten wir am 11.02.2022 im Alter von fast 16 Jahren gehen lassen...ein sehr schwerer Abschied...aber sie war zum Schluss sooo krank...das keine Hoffnung auf Heilung bestand...ihre Urne steht am Fenster...da...wo ihr Kratzbaum zu Lebzeiten stand...die Lütte war Familie...aber was mir/uns geholfen hat...knapp 3 Monate später zog Amy bei uns ein...und das Glück 🍀🍀auf 4 Pfoten kam zurück...denn...ohne Katze geht es nicht...lg Birgit mit Sandy und Amy immer in der Nähe
Letzte Änderung: 19 Juni 2024 23:10 von Katze Sandy.
Folgende Benutzer bedankten sich: LindaD

• LindaD
  • LindaDs Avatar Autor
Mehr
20 Juni 2024 05:35 #17542 von LindaD
LindaD antwortete auf Alles noch so frisch und schmerzhaft
Ich verstehe dich zu gut. Eigentlich war ich vor 15 Jahren gegen eine Katze. Als Tierarzthelferin damals habe ich ein leicht gestörtes Verhältnis zu Katzen bekommen 😸. Aber nun geht es nicht mehr ohne.Ich wünsche dir viel Kraft, sie sind nie ganz weg.

• Katja1974
  • Katja1974s Avatar
Mehr
24 Juni 2024 20:04 #17561 von Katja1974
Katja1974 antwortete auf Alles noch so frisch und schmerzhaft
Liebe Linda,

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem/eurem Verlust.
Es tut immer weh, wenn wir ein geliebtes Wesen verlieren. Und je enger die Beziehung/Bindung, desto schlimmer. Mein Angel war auch mein Adoptivkind und sein Tod schmerzt jeden Tag. Es wird immer wehtun. Ich habe seinen Tod nur mittlerweile akzeptiert und es vernarbt allmählich ein klein wenig. Aber die Narben von den anderen Verlusten schmerzen auch. Und die große Narbe, die sein Tod hinterlassen hat, wird ebenfalls immer schmerzen.

Was habe ich getan, um mit dem Schmerz umzugehen?
Ich habe ihn zugelassen. Etwas anderes wäre auch garnicht möglich gewesen. Ich habe tagelang immer wieder wie betäubt hier gesessen. Stundenlang geweint.
Trauer ist ein Prozess. Sie braucht Zeit.
Nach und nach habe ich akzeptiert, dass mein katzischer Sohn nie wieder nach Hause kommen wird. Ich habe akzeptiert, dass da jetzt Schmerz ist, wo auch Liebe für ihn ist.

Lass die Trauer zu. Sie gehört da jetzt hin. Nur so kannst Du den Verlust verarbeiten.

Ich habe eine zeitlang jeden Abend einen Brief an meinen Schatz geschrieben (mache ich immer noch, nur nicht mehr täglich). Alles, was mir durch den Kopf ging, auch die vielen Selbstvorwürfe, habe ich in Briefen an ihn aufgeschrieben. Aber ich habe auch schöne Erinnerungen an ihn aufgeschrieben und ihm geschrieben, wie sehr er mir fehlt und wie sehr ich ihn liebe.

Die kleinen Mäuse könnte ich wohl nicht weggeben.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich - aber sinnlos.

Dem guten alten JWG würde sich auch mein Mann heute anschließen, der früher keine Katzen mochte. Er möchte nie (!) wieder ohne Katzen leben. Daran hatte unser geliebter Angel einen großen Anteil.

Fühl dich fest gedrückt!

Katja mit Angel im Herzen

Weitere Links