Zum Hauptinhalt springen

Frage

• renategantner@myquix.de
  • renategantner@myquix.des Avatar Autor
Mehr
03 Juni 2024 18:48 #17451 von renategantner@myquix.de
renategantner@myquix.de antwortete auf Frage
Ich bin fix und fertig, allein schon mit dem Tod der Katze überfordert. Wenn die Tiere innerhalb von 4 Arbeitstagen verbrannt werden, warum sagt man mir ich werde informiert sobald sid verbrannt wird. Bei. Mir kullern nur noch die Tränen, ich stelle mir das schrecklich vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fifiélle
  • Fifiélles Avatar
  • vertical Love
Mehr
04 Juni 2024 05:21 - 04 Juni 2024 05:24 #17454 von Fifiélle
Fifiélle antwortete auf Frage
Den Benutzernamen im Profil kann man selbst ändern. Einfach auf "Mein Profil" klicken, dann "Profil bearbeiten" und bei Benutzernamen den Wunschnamen angeben.
Herzliche Grüße! 💚
Letzte Änderung: 04 Juni 2024 05:24 von Fifiélle. Begründung: Hab mich verschrieben

• dbs
  • dbss Avatar
Mehr
05 Juni 2024 10:25 #17459 von dbs
dbs antwortete auf Frage
Sehr geehrte Frau Gantner,

wir können nachvollziehen, dass Sie Ihre „Lilly“ schnellstmöglich wieder zu Hause wissen möchten. Auch mag Ihnen die Zeitschiene ewig erscheinen dennoch wollten wir den Zeitlichen Ablauf einmal darstellen:

- Privatabholung am 24.05.2024, 2 Stunden nach dem eingehenden Anruf
- Überführung ins Krematorium am 28.05.2024
- Asche Rückführung am 04.06.2024
- Heute am 05.06.2024 macht sich Lilly auf den Weg zu Ihnen nach Hause
- Sie erhalten wie versprochen einen Anruf sobald uns eine Sendungsnummer bekannt ist

Somit sind wir bei 7 Werktagen, wenn wir den Feiertag/Wochenende abziehen. Dies ist ein reibungsloser und schneller Ablauf, der keiner Kritik bedarf.

Wir sind ein ISO Zertifiziertes Unternehmen und haben strenge Auflagen bezüglich der Aufbewahrung verstorbener Tiere. Jedes Tier wird in unserem Haus einzeln und sorgsam in einen dafür vorgesehenen Leichentransportbeutel bis zur Kremierung sicher verwahrt. Hier gibt es vorgegebene, klare Strukturen die keinen Raum für schlechte Gedanken oder Vorstellungen zulassen.

Wir hoffen nun, dass wir Ihre Bedenken aus dem Weg schaffen konnten und Sie Vertrauen zu uns haben.

Gerne sind wir im Servicebüro Saarbrücken bei Rückfragen für Sie da.
Ihr ANUBIS-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: vom Stein des Falken, ChristinaUndLeila, Carney Diana, PW, Katze Sandy, chinaben, BarneyuKimmy

• PW
  • PWs Avatar
  • Für immer Balus und Mias Mama
Mehr
05 Juni 2024 11:02 #17460 von PW
PW antwortete auf Frage
Danke liebes Anubis Team!💐
Ihr macht eine tolle, für uns alle wichtige Arbeit!🫶🏻

Liebe Renate,
es tut mir sehr Leid dass die Wartezeit für dich lang war!
ABER mein Balu starb im Februar 2021 wie wir uns alle noch erinnern Coronazeit...😷
Ich konte ihn zwar zu Anubis in Feucht begleiten, musste aber 3 Wochen warten bis er zurück kam und das leider auch noch per Post!
Ich konnte ihn nicht selber in der Urne abholen..

Ich verstehe dich zwar, aber glaube mir 10 Tage im vergleich zu 3 Wochen -->21 Tage und dann noch Vesendet werden...sind keine unzumutbare Wartezeit.
Und Wochenenden und oder Feiertage... auch die Angestellten bei Anubis haben doch sicher verdient an solchen Tagen frei zu haben, oder? Und Tierkramatorien gibt es leider nicht direkt an jedem Ort. Es kann nicht jeder so nahe haben wie wir in Feucht mit eigenem Krematorium und wie gesagt selbst da dauerte es zu Coronazeit 3 Wochen.😢

Bitte sei mir wegen meiner Worte nicht böse, ich weiß dir geht es sicher im Moment nicht gut, aber Anubis macht einen tollen Job und wir hier sind glaube ich alle froh dass es Anubis gibt.

Ich schicke dir einen Drücker🫂 und hoffe dass deine Lilly bald bei dir zu Hause ist
Petra mit Balu und Mia🐝 im 💞 und Tapsi 🐈neben mir
Folgende Benutzer bedankten sich: Katze Sandy

• Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
05 Juni 2024 11:18 #17461 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Frage
Deinen Worten kann ich mich nur anschließen...liebe Petra...du hast Recht...Anubis macht einen guten Job...und wir fühlten uns bei Anubis(Jürgen Schnell) in guten Händen...und wie gesagt...es waren 7 Werktage...du musstest auf Balu 3 Wochen warten...aber man kann es eben nicht ändern...Birgit mit Sandy und Amy neben mir
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

• Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar
Mehr
05 Juni 2024 14:05 #17462 von Lucky + Sunny
Lucky + Sunny antwortete auf Frage
Ich bin so froh, dass es Anubis gibt.

Schon einige Zeit bevor Lucky gehen musste, hab ich mich dazu entschlossen, dass er wieder nach Hause kommen MUSS.
Ich hatte hier bei uns in der Umgebung so viele Tierbestattungen über's Internet gegoogelt. Damit ich nicht an Tag X völlig überfordert da stehe..

Worüber ich heute noch unendlich Dankbar bin - dass wir hier in Durmersheim ein eigenes Krematorium haben.
Ich hatte mich dazu entschieden, ihn, und dann ein Jahr später Sunny, Einzeln und Soforteinäschern zu lassen.

Es war die Beste Entscheidung. Direkt nach dem Einschläfern, durfte ich nach Durmersheim. Wurde dort, super nett und liebevoll Empfangen und beraten.

Am nächsten Tag erfolgte schon die Einäscherung. Davor bin ich nochmals nach Durmersheim gefahren, konnte mich nochmals von Lucky & Sunny ganz in Ruhe verabschieden - und dann, über einen Bildschirm verfolgen, den Anfang..

Keine 3 Stunden später konnte ich sie wieder abholen. Es war einfach das Beste für mich. Und das hat NUR Anubis angeboten.

Bei so vielen anderen wurde mir davon abgeraten.. Und ich bereue es nicht!!

Das einzige, was ich schade fand - von meiner Freundin, die ihren Hund jetzt hat gehen lassen müssen, hat sich auch für das Einäschern entschieden, ging auch zu Anubis.
Da sagte sie mir, in 8-10 Tagen kommt ihre "Bärle" wieder nach Hause.

Hab dann gefragt, warum sie sie nicht hat Soforteinäschern lassen.. So wie ich Lucky und Sunny.. Sie war total baff, wusste das nicht mehr, dass ich das hab so machen lassen.. Und fanden wir auch etwas schade, dass darauf nicht hingewiesen wird, dass es das gibt..

Freitags musste Desha gehen.. Montags hat meine Freundin dann angerufen, und gefragt, ob es nicht möglich wäre im Nachhinein, weil sie das nicht wusste..

Mittwoch um 10:00 Uhr haben wir uns nochmal von Desha verabschieden können, 10:30 Uhr ging die Einäscherung los.. Um 17 Uhr kam Desha dann nach Hause. ❤️

Ich kann Anubis nur Empfehlen. Und wenn es, hoffentlich noch in weiter Ferne - wieder soweit ist, wird Anubis meine Anlaufstelle sein und werde sie immer mit gutem Gewissen, weiter empfehlen. ❤️

• PW
  • PWs Avatar
  • Für immer Balus und Mias Mama
Mehr
05 Juni 2024 14:41 #17463 von PW
PW antwortete auf Frage
Das mit dem Sofort Einäschern ist halt so eine Sache..
Zum einem ist es glaube ich noch mal um einiges Teurer, was man sich halt auch leisten müssen kann.
Und seid mir alle nicht böse die das auch gemacht haben, aber dadurch glaube ich verlängern sich ja die Wartezeiten für all die anderen die diese Option eben nicht gewählt haben oder nicht konnten.
Einzel Einäscherung ja, auf Jedenfall und würde ich auch bei jeden meiner Tiere machen, aber Sofort und ohne Wartezeit.. 😔
Folgende Benutzer bedankten sich: Katze Sandy

• Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
05 Juni 2024 14:50 #17464 von Katze Sandy
Also...uns wurde das von Anubis gar nicht angeboten...das wir bei der Einäscherung dabei sein können...und wir hätten das auch nicht gemacht...und auch nicht gekonnt...aber das muss jeder für sich entscheiden...aber im allgemeinen geht die Einäscherung ja relativ schnell von statten...und so lange kann man auch warten...da schließe ich mich Petras Meinung an

• Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar
Mehr
05 Juni 2024 15:47 #17465 von Lucky + Sunny
Lucky + Sunny antwortete auf Frage
Also, das bezweifel ich, dass durch unsere Soforteinäscherung, andere länger warten mussten.
Schließlich wird das ja alles Zeitlich geplant.
Und ja, ich hab es sicher auch nicht so dicke, aber es war mir wichtig, weil ich eben nicht noch Tage lang warten wollte, bis sie wieder da sind.
Da hab ich lieber ein bisschen mehr bezahlt um sie innerhalb paar Stunden wieder nach Hause holen zu können.

Angeboten wurde es uns auch nicht, denn ich hab mich wie schon geschrieben, vorher informiert auf der Anubis Seite was alles möglich ist.

Ich hab auch das Glück, dass das Krematorium nur 30 Minuten von uns weg ist.

Denke mal, bei anderen wird das Tier erstmal zu einem Krematorium überführt, was ja je nach Entfernung auch Zeit beansprucht.

Und wenn man warten kann, verstehe ich das Problem jetzt nicht, warum man hier zweifelt, ob alles in Ordnung ist usw.

Wie gesagt, mir waren es meine zwei Wert, mehr auszugeben, nochmal sehen zu können, den Anfang per Fernseher zu beobachten, und sie nach paar Stunden wieder für immer nach Hause zu holen.

• Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
07 Juni 2024 23:49 - 07 Juni 2024 23:51 #17486 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Frage
Ich war bei den ersten 3 Einäscherungen dabei, allerdings bei einem anderen Tierbestatter.
Für mich war es sehr wichtig. Wir könnten in einem wunderschönen mit Blumen geschmückten Raum von Sissi, Fredi und Franzi Abschied nehmen. 
Danach konnten wir die kleinen Pappsärge bis zum Einfahren in den Ofen verfolgen und zwar direkt und nicht nur über einen Fernseher.
So war ich sicher, das mit meine Lieben auch pietätvoll umgegangen wurde.
Aber das muss jeder selber wissen.

LG
Doris

Letzte Änderung: 07 Juni 2024 23:51 von Doris M..
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky + Sunny

• Charly
  • Charlys Avatar
Mehr
10 Juni 2024 09:40 #17501 von Charly
Charly antwortete auf Frage
Also, ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen......
aber man kanns auch übertreiben 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, Katze Sandy

• Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
10 Juni 2024 19:59 #17504 von Katze Sandy
Ein wahres Wort weisse ausgesprochen...den Worten kann ich mich nur anschließen....👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Weitere Links