Zum Hauptinhalt springen

Ich bin neu hier

  • Medo
  • Medos Avatar
Mehr
08 Mai 2024 20:25 #17265 von Medo
Medo antwortete auf Ich bin neu hier
Es tut sehr weh, wenn man ein Tier verliert. So ging es mir auch und geht mir heute noch mach fast einem Jahr. Aber wir müssen vorwärts schauen, wer weiß bekommst Du bald wieder so eine Katze. Wollt Ihr wieder eine Katze zulegen?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank K.
  • Frank K.s Avatar Autor
Mehr
08 Mai 2024 23:44 #17266 von Frank K.
Frank K. antwortete auf Ich bin neu hier
Hallo Medo, das ist eine gute Frage. Jedes Lebewesen ist ja einzigartig. Aber wir hatten vor Siva schon eine Katze, einen Kater - Blacky - er hatte uns "adoptiert" und war 10 Jahre unser Wegbegleiter. Als er vor 14 Jahren starb, war ich genauso traurig wie jetzt. Damals haben wir entschieden (ich wollte), wieder eine Katze in unsere Familie aufzunehmen - Siva -
Die Entscheidung war richtig. Und jetzt? Meine Frau sprach mich an und fragte: "Wollen wir uns nochmal eine Katze anschaffen?" - Ich war davon ausgegangen, dass dies für sie ausgeschlossen wäre. - Das ist wohl wahre Liebe. Also ja, wir werden es wohl machen. Wenn, möchten wir eine "Babykatze" - also so ab 12 Wochen alt. Durch meine Depression bin ich derzeit zu Hause und könnte die Trauer bestimmt besser bewältigen. Mein Leben hätte wieder mehr Sinn ... Ein schlechtes Gewissen, gegenüber Siva, habe ich aber auch. Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Medo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
09 Mai 2024 00:11 #17268 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Ich bin neu hier
Liebe Frank...
ihr entscheidet richtig...irgendwie geht es ohne Katze nicht...Sandy starb im Februar 2022 und am 30.04.2022 kam Amy zu uns...die Trauer war zwar noch gross...aber die Kleine hat insbesondere mir geholfen über den Tod von Sandy hinweg zu kommen...und ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben...deine Siva hätte bestimmt nicht gewollt das du traurig bist...lg Birgit mit Sandy und Wirbelwind Amy neben mir
Folgende Benutzer bedankten sich: Medo, Frank K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Medo
  • Medos Avatar
Mehr
09 Mai 2024 15:20 #17279 von Medo
Medo antwortete auf Ich bin neu hier
Frank das glaube ich Dir. Ich möchte auch wieder sehr gerne einen Hund, aber ich bin krank und Alleinlebend. Meine Freundinen und Geschwister wohnen weiter weg, so dass ich noch am überlegen bin ob ich mir wieder einen Hund hole oder nicht. Wenn etwas mit mir ist, wer passt dann auf den Hund auf und eine Hundepension oder so gibt es hier nicht. Katzenbabys sind auch so süß.

Lieben Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jung Elke
  • Jung Elkes Avatar
Mehr
09 Mai 2024 20:59 #17290 von Jung Elke
Jung Elke antwortete auf Ich bin neu hier
Hallo Frank 🌹

Mein herzliches Beileid 🕯️.
Hier sind wir unseren Engelchen immer ganz nah. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße sendet Elke mit Tao im Herzen ♥️und Faro an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank K.
  • Frank K.s Avatar Autor
Mehr
09 Mai 2024 23:10 #17294 von Frank K.
Frank K. antwortete auf Ich bin neu hier
Vielen Dank, unter Tränen, immer noch ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank K.
  • Frank K.s Avatar Autor
Mehr
09 Mai 2024 23:31 #17295 von Frank K.
Frank K. antwortete auf Ich bin neu hier
Vielen Dank, ich glaube auch, dass es nur mit einer "neuen" - das klingt so doof - Katze , weitergehen kann. Heute, zum Himmelfahrtstag habe ich gegrillt, Siva hat nicht "gebettellt" ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank K.
  • Frank K.s Avatar Autor
Mehr
10 Mai 2024 00:03 #17296 von Frank K.
Frank K. antwortete auf Ich bin neu hier
Hallo Medo, ich glaube, es ist immer eine schwere Entscheidung, eigentlich möchte ich nieee wieder so eine Trauer empfinden, aber andererseits, kann ich, glaube ich, nicht ohne ein Tier leben, Menschen haben mich immer wieder entäuscht, Tiere NIE ... Trotz Frau, fühle ich mich ohne Siva so allein - nein - ohne neue Katze wird es nicht gehen. Ich habe auch darüber nachgedacht, ich bin 61, gesundheitlich nicht fit, klar, ich bin nicht alleinlebend, ich werde aber doch DER Partner der neuen Katze sein. Ich glaube, man muss da ein wenig "egoistisch" denken, ich werde bestimmt länger leben, mit einer neuen Katze. Davon hat meine Frau etwas, meine Enkelkinder auch - und natürlich meine neue Katze - Wie sagt man neudeutsch - eine "Winwinsituation" - das klingt jetzt alles so berechnend - aber so etwas kann man nicht berechnen. Eigentlich wollte ich dir nur sagen, schaff´ dir einen neuen Hund an. Wir können nicht in die Zukunft schauen. Wenn ich das gekonnt hätte, würde Siva jetzt vielleicht noch am Leben sein. Da meine Frau "mitspielt" werde ich mir definitiv eine neue Katze anschaffen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., PW, Medo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank K.
  • Frank K.s Avatar Autor
Mehr
10 Mai 2024 00:03 #17297 von Frank K.
Frank K. antwortete auf Ich bin neu hier
Liebe Grüße, Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Medo
  • Medos Avatar
Mehr
10 Mai 2024 14:21 #17301 von Medo
Medo antwortete auf Ich bin neu hier
Hallo Frank,
vielleicht ziehe ich im Herbst um und bin dann fast neben meiner Schwester. Sie hat schon mal erwähnt, dass sie dann da sein werde, wenn mit mir was ist.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir und Deiner Frau
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar
Mehr
12 Mai 2024 22:57 #17313 von Lucky + Sunny
Lucky + Sunny antwortete auf Ich bin neu hier
Lieber Frank,

..ich kann Dich so gut verstehen, und deine Gedanken teilen..
Als ich meine Sunny hab gehen lassen müssen.. Machte und mache es heute auch noch, immer wieder Vorwürfe, immer die Frage, "was wäre wenn"..

Kurzgefasst.. Ihr ging es schon einige Tage nicht gut, waren täglich beim Arzt. Mittwoch & Donnerstag hing sie schon am Tropf.. Freitags Überweisung als Notfall in eine Klinik..

Dort kam heraus, Lebertumor. Wir bekamen Medikamente über's Wochenende mit, sollten uns Montags melden, zwecks OP. Ich fragte noch, ob sie das Wochenende schafft.. Die Ärztin sagte ja..
Montag morgen war Sunny nicht mehr ansprechbar. Ich wusste, es gibt kein zurück mehr, wir müssen sie sofort gehen lassen.

Als sie dann ihre Spritze bekam.. wachte sie nochmal auf, gab mir ein Schlecker auf die Backe, und schlief dann für immer ein.. 😔

Ich habe mir so viele Vorwürfe gemacht.. Hätte ich sie Freitags doch nur operieren lassen.. Wäre sie dann noch hier?

Natürlich sagte die Ärztin, man weiß nicht, wie der Tumor liegt, ob man ihn entfernen kann, oder ob sie aus der Narkose überhaupt noch aufwachen wird..

Ich denke, oder rede es mir auch nach über einem Jahr ein, sie hat uns die Entscheidung abgenommen.. Sie wollte, dass sie in meinen Armen einschlafen darf, und nicht alleine im OP.. Sie hat gemerkt, dass ich nur ihr Bestes will, sie nicht mehr Leiden muss, soll, für mich, und mir deshalb nochmal ein Küsschen gegeben..

Es ist immer noch so schwer.. Musste ich vor Sunny, gerade mal ein Jahr davor, unseren Lucky gehen lassen.. Das noch nicht mal verkraftet, folgte ihm Sunny.. 😔

Lucky ging 2021, Sunny 2022 - und ja, ich fühle mich auch so unendlich einsam.. In so vielen Stunden, wo die Beiden meine einzige, aber Beste Gesellschaft waren. ❤️

Zum Glück gab es zu den Beiden noch unsere Katze Lucy, sie waren einfach das Beste Trio der Welt. ❤️

Sie nimmt viel Kummer weg, aber ersetzen, kann die Beiden niemand.
Mein Herz ist einfach nicht bereit für was Neues, obwohl ich es so sehr vermisse.
Aber immer habe ich das Gefühl, wenn ein neuer Vierbeiner hier ist, die Beiden erneut zu verlieren, und zwar für immer.. So denke ich immer, sie sind noch immer irgendwie da..

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft für den Verlust deiner Siva - und hoffe, du kannst dein Herz für einen neuen Schmusetiger öffnen. Bin mir sicher, das wird Dir gut tun. ❤️

Fühl Dich ganz lieb gedrückt. ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank K.
  • Frank K.s Avatar Autor
Mehr
12 Mai 2024 23:55 #17314 von Frank K.
Frank K. antwortete auf Ich bin neu hier
Hallo, deine Worte haben mich sehr berührt, besonders: "Als sie dann ihre Spritze bekam.. wachte sie nochmal auf, gab mir ein Schlecker auf die Backe, und schlief dann für immer ein.." ... Ich bin leider ein sehr emotionaler Mensch - uhh, das geht mir nahe - Es steht schon so ziemlich fest, dass eine neue Katze mich, uns, begleiten wird. Ich sage seit einiger Zeit, Tiere, sind die besseren Menschen. Von Menschen wurde und werde ich immer wieder enttäuscht. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals Tiere enttäuscht hätten ...
Vielen Dank für die lieben Worte und auch das Drücken tat gut ... Gute Nacht
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky + Sunny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weitere Links