Ich bin neu hier
- Frank K.
-
Autor
Und, warum bin ich so in Trauer? Am letzten Freitag, 03.05.2024 ist unsere Katze Siva für immer von uns gegangen. Fast 14 Jahre lang war sie unser Wegbegleiter, Familienmitglied und besonders für mich, auch ihr "Papa", und ein Motivator. Weil sie so klein und zierlich war, sah sie wie eine "Kinderkatze" aus. Eine 4 Farbkatze, Glückskatze, sagt man wohl.
Auch als es mir durch meine Depression besonders schlecht ging, hat Siva mich motiviert, früh aufzustehen und tagsüber beharrlich signalisiert, wenn sie mich brauchte. Das ist jetzt alles von eben auf jetzt, weg ... Heute, am Montag bin ich den ersten Tag allein, Sivas Schlafplatz ist leer, kein mauzen, kein lautes Schnurren, wenn ich sie gestreichelt habe, keiner, der bei mir ist, wenn ich etwas im Garten gemacht habe, keiner, der mich vom Gartenhausdach beobachtet. Ich könnte noch so viele Dinge aufzählen ... Es ist eine Leere entstanden und ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll ...
So, wie ich für sie da sein durfte, war sie auch immer für meine Frau, die beiden Enkelkinder und für mich da. Ich mache mir so große Vorwürfe. Könnte Siva vielleicht noch bei uns sein, wenn sie schneller ärztliche Hilfe erhalten hätte? Warum habe ich nicht mehr getan, warum hat der Arzt nicht mehr getan? Warum, warum, warum ... Ich bin unendlich traurig ...
Von Frank , an alle, die hier Trost spenden und finden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Conny0608
-
- Kai G.
-
Du bist hier genau richtig. Der Verlust eines Fellkindes hinterlässt eine Leere in der Seele, die nicht so einfach wieder zu füllen ist. Du bist hier bei Gleichgesinnten, die Dich aus eigener Erfahrung nur zu gut verstehen.
Mach Dir bitte zu der Trauer nicht auch noch Vorwürfe. Du hast Deine Siva von Herzen geliebt und ihre Zeit war gekommen, dass sie heimgerufen wurde. Wir sind halt alle nur Menschen.
Liebe Grüße,
Kai mit Louis, Lilli, Lesley und Cooper im ❤
- Manfred Gutbrod
-
- IceAge
-
Leise Grüsse von Maren mit ihren 6 Engelchen
- Frank K.
-
Autor
- Katze Sandy
-
auch als Mann darf man weinen...wenn eine kleine Fellnase über die Regenbogenbrücke geht...es sind doch Familienmitglieder...und sie werden vermisst...und hier bei Anubis sind nur liebe Menschen...die wissen was Trauer bedeutet ...wenn eine Fellnase gehen muss...😰😰😰also...lass deine Trauer freien Lauf...leise Grüsse aus Hamburg...Birgit mit Sandy und Wirbelwind Amy immer in meiner Nähe
- Silvia
-
egal welches Geschlecht man hat. Der Verlust einer Fellnase trifft jeden hart. Und Tränen helfen den Knoten in der Brust etwas aufzulösen. Weine Du ruhig. Wir wissen hier alle, wie das ist und vermissen unsere Süßen sehr 😿😿😿😿😿😿
Hier bist Du gut aufgehoben.
Leise Grüße
Silvia mit Cassyopeia, Josefine, Samylie und Ronja im 🖤🖤🖤🖤
- Marlow
-
wo sie uns keiner mehr nehmen kann. Denk immer daran. Und wenn Du einen 🌈 siehst schauen sie auf uns herunter. Frag Dich nicht warum es war gut so.
🥀 Wir umarmen Dich und weinen 😢 mit Dir Wolfgang und Gabi mit Marlow, Barry und Coco im ❤️🩹💞
- Medo
-
zunächst mal mein Beileid und ganz viel Kraft für Euch. War Deine Katze Krank? Warum musste sie denn sterben? Ich glaube nicht, dass da Du schuld bist. Sie hatte ja noch, wie Du geschrieben hast, Deine Frau, Deine Enkel....
Dicke Umarmung
Medo (das war mein Hund)
- Frank K.
-
Autor
- Kai G.
-
das erinnert mich so stark an meine Lilli. Und bei ihr war es definitiv das Herz. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast getan, was Du konntest, bist zum Arzt als Du gemerkt hast, es stimmt was nicht.
Und bei Siva ging es auch so schnell wie bei Lilli. Bei diesen Symptomen sind wir alle machtlos, der menschliche Freund genau so wie der Tierarzt.