Mein kleiner süßer Hund
- Medo
-
Autor
Weniger
Mehr
14 März 2024 18:51 #1
von Medo
Mein kleiner süßer Hund wurde erstellt von Medo
Liebe Anubis Mitglieder,
ich möchte mich hiermit kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin bereits 60 Jahre und wohne in der Amberger Gegend. Mein Hobbys sind vor allem Hunde und Tiere sowiso. Letztes Jahr im Juni verlor ich erst meinen Lebensgefährten, zwei Wochen später meinen kleinen Schatz. Er hatte wahrscheinlich lt. Tierklinik einen Tumor im Kopf oder einen Schlaganfall. Es war alles so schrecklich und das ist es heute noch. Am letzten Montag bekam ich einen Anruf von der Tierklinik, dass sie Medo, so hieß mein kleiner Schatz, noch immer haben. Natürlich eingefroren. Jetzt lasse ich ihn von Anubis einäschern und die Urne möchte ich dann wieder haben, damit ich ihn für immer bei mir habe. Habe ich zwar schon in meinem Herzen verewigt, aber ich finde auch schön einen Teil von ihm bei mir zu haben. So bin jetzt hier im Anubis-Forum gelandet. Meine Geschwister haben dafür überhaupt kein Verständniss und mit denen kann ich über sowas gar nicht reden.
Wie ist es denn bei Euch so mit Eueren Liebsten?
Schönen Abend
ich möchte mich hiermit kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin bereits 60 Jahre und wohne in der Amberger Gegend. Mein Hobbys sind vor allem Hunde und Tiere sowiso. Letztes Jahr im Juni verlor ich erst meinen Lebensgefährten, zwei Wochen später meinen kleinen Schatz. Er hatte wahrscheinlich lt. Tierklinik einen Tumor im Kopf oder einen Schlaganfall. Es war alles so schrecklich und das ist es heute noch. Am letzten Montag bekam ich einen Anruf von der Tierklinik, dass sie Medo, so hieß mein kleiner Schatz, noch immer haben. Natürlich eingefroren. Jetzt lasse ich ihn von Anubis einäschern und die Urne möchte ich dann wieder haben, damit ich ihn für immer bei mir habe. Habe ich zwar schon in meinem Herzen verewigt, aber ich finde auch schön einen Teil von ihm bei mir zu haben. So bin jetzt hier im Anubis-Forum gelandet. Meine Geschwister haben dafür überhaupt kein Verständniss und mit denen kann ich über sowas gar nicht reden.
Wie ist es denn bei Euch so mit Eueren Liebsten?
Schönen Abend
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, charlydog, Champa, Olaf und Ramona, ChristinaUndLeila, Kai G. und 12 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marlow
-
Weniger
Mehr
14 März 2024 19:27 #2
von Marlow
Marlow antwortete auf Mein kleiner süßer Hund
Guten Abend
als erstes unser tiefstes Mitgefühl.
hier bei Anubis bist du sehr gut aufgehoben man kann über alles reden und es tut der Seele gut 🍀 wir haben unsere Engelchen auch bei uns, und wir reden mit Ihnen wer dies nicht versteht glauben wir sollte lieber für immer den Mund halten, es gibt halt auch solche Menschen.
Herzlich Willkommen bei Anubis.
Leise Grüße von Wolfgang und Gabi mit Marlow, Barry und Coco im ❤️🩹
als erstes unser tiefstes Mitgefühl.
hier bei Anubis bist du sehr gut aufgehoben man kann über alles reden und es tut der Seele gut 🍀 wir haben unsere Engelchen auch bei uns, und wir reden mit Ihnen wer dies nicht versteht glauben wir sollte lieber für immer den Mund halten, es gibt halt auch solche Menschen.
Herzlich Willkommen bei Anubis.
Leise Grüße von Wolfgang und Gabi mit Marlow, Barry und Coco im ❤️🩹
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Champa, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Rosalinde, Lucy Michelle, Medo
- Evelyn S.
-
Weniger
Mehr
15 März 2024 13:50 #3
von Evelyn S.
Evelyn S. antwortete auf Mein kleiner süßer Hund
Hallo Medo,
auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich finde es schön, dass du deinen kleinen Süßen nun zu dir zurück holst. Ich finde es auch beruhigend, die Urne meiner Luna bei mir zu haben und mein Mohrle wird auch zu mir zurück kommen, sobald die Urne fertig ist. Den Gedanken, dass ein geliebtes Tier in die Tierverwertung kommt, finde ich schrecklich. Schließlich haben meine beiden Katzen einige sehr sehr wunderbare Jahre bei mir verbracht und haben mein Leben bereichert.
Liebe Grüße, Evelyn mit Luna und Mohrle im ❤️
auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich finde es schön, dass du deinen kleinen Süßen nun zu dir zurück holst. Ich finde es auch beruhigend, die Urne meiner Luna bei mir zu haben und mein Mohrle wird auch zu mir zurück kommen, sobald die Urne fertig ist. Den Gedanken, dass ein geliebtes Tier in die Tierverwertung kommt, finde ich schrecklich. Schließlich haben meine beiden Katzen einige sehr sehr wunderbare Jahre bei mir verbracht und haben mein Leben bereichert.
Liebe Grüße, Evelyn mit Luna und Mohrle im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Champa, Medo
- Medo
-
Autor
Weniger
Mehr
15 März 2024 13:59 - 15 März 2024 14:02 #4
von Medo
Medo antwortete auf Mein kleiner süßer Hund
Das ist schön, dass es Leute gibt, die denken wie ich. Wie schon gesagt mit meinen Geschwister kann man darüber nicht reden. Die sagen dann nur "Ist doch nur ein Tier". Für mich war er mehr als ein Hund. Er war Alles für uns. Wir haben ihn beide geliebt, damit meine ich meinen Lebensgefährten, der 2 Wochen vor ihm gestorben ist. Ich habe da alles was ich liebte verloren. ICh bin heute noch nicht drüber weg und wünsche mir immer, dass sie wieder da wären. Vor Medo hatte ich noch einen Hund, er hieß Batzi und er hat seinem Namen allen Ehren getan. Er war auch so lustig, ein richtiger Clown. Die beiden Hunde hätten sehr gut zusammen gepasst. Bei Batzi hatten wir noch einen Garten und haben ihn dann da eingegraben. Mit Blumen und allen drum und dran. Leider habe ich jetzt keinen Garten mehr und somit habe ich mich entschlossen Medo wieder zu mir zu holen. Anubis finde ich bis jetzt ganz toll.
Letzte Änderung: 15 März 2024 14:02 von Medo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel, Rosalinde, Stanleys Mama
- Medo
-
Autor
Weniger
Mehr
15 März 2024 14:07 #5
von Medo
Genauso denke ich auch.
- Stanleys Mama
-
Weniger
Mehr
16 März 2024 00:12 #6
von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Mein kleiner süßer Hund
Liebe Medo ,
Das tut mir sehr leid, gleich 2 Herzenswesen so kurz nacheinander verlieren zu müssen...aus eigener Erfahrung weiß ich, wie das ist.....
Wie sich die Erlebnisse doch ähneln!
Auch ich habe eine solche Schwester, die sich darüber lustig machte, dass ich um meinen Kater trauerte und dies immer noch tue, obgleich er nun bereits 6 Monate tot ist....
Ich bin 8n Gedanken ganz bei dir und fühle mit dir......
Ganz liebe Grüße, Ulrike
Das tut mir sehr leid, gleich 2 Herzenswesen so kurz nacheinander verlieren zu müssen...aus eigener Erfahrung weiß ich, wie das ist.....
Wie sich die Erlebnisse doch ähneln!
Auch ich habe eine solche Schwester, die sich darüber lustig machte, dass ich um meinen Kater trauerte und dies immer noch tue, obgleich er nun bereits 6 Monate tot ist....
Ich bin 8n Gedanken ganz bei dir und fühle mit dir......
Ganz liebe Grüße, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Medo
- Katja1974
-
Weniger
Mehr
16 März 2024 11:09 #7
von Katja1974
Katja1974 antwortete auf Mein kleiner süßer Hund
Dein Verlust tut mir unendlich leid. Ich bin selbst noch neu hier und kann über den Tod von meinem Katzenkind nicht wirklich schreiben, es ist einfach zu schmerzhaft. Ich habe das "Glück", dass mein Mann und meine Tochter da so fühlen wie ich. Mit Sätzen wie "ist doch nur ein Tier" hat man sich bei mir direkt disqualifiziert. Da spricht die menschliche Arroganz heraus, nichts weiter. Auch wir sind "nur Tiere". Das sollten wir nicht vergessen.
Liebe Grüße,
Katja
Liebe Grüße,
Katja
- Medo
-
Autor
Weniger
Mehr
16 März 2024 14:09 #8
von Medo
Liebe Katja1974, mein herzliches Beileid für Dein Katzenkind.
Am Anfang war das mit meinem Hund auch sehr sehr schlimm. Ich habe lange den ganzen Tag nur geweint. Meinen Hund musste ich einschläfern lassen, da es ihm sehr schlecht ging und ich das nicht wollte, dass er sich quält. Das war zwar schlimm, aber da finde ich es gut, dass diese Möglichkeit gibt. Bei uns Menschen darf man nicht helfen zu sterben, wenn wir Sterbenskrank sind und Schmerzen haben. Dann ist es ja eine Strafe.
- Manfred Gutbrod
-
Weniger
Mehr
18 März 2024 06:42 #9
von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Mein kleiner süßer Hund
Hallo, ich verstehe Sie voll und ganz. Es tut mir sehr leid, was Sie durchmachen! Mir geht es genauso, ich vermisse meine Pinky sehr❤️Gerade hier bei Anubis, wo man Kerzen zur Erinnerung anzünden kann, fühle ich mich sehr gut aufgehoben❤️Viele Menschen können das einfach nicht verstehen❤️Bitte bleiben Sie stark und legen Sie hier eine Anzeige mit Foto an, Sie werden sehen, ihre liebe Fellnase wird nicht vergessen❤️Gruss Manfred mit Pinky im ❤️und Shadow an meiner Seite❤️