Zum Hauptinhalt springen

Eine Geschichte zum Nachdenken !

• Ingrid Eugenie
  • Ingrid Eugenies Avatar Autor
Mehr
19 Nov. 2015 22:54 #1 von Ingrid Eugenie
Eine Geschichte zum Nachdenken ! wurde erstellt von Ingrid Eugenie
Hallo, Ihr Lieben im Forum !
Diese Geschichte kenne ich schon seit einigen Jahren und sie berührt mich immer wieder aufs Neue. :dry:
Herzliche Grüße Ingrid mit Celina im Herzen. :kiss:

Die Hündin eines Ladenbesitzers in einer Kleinstadt hatte Junge bekommen. Es waren keine Rassehunde, mit denen man Geld machen konnte, sodass der Besitzer die zusätzlichen Mäuler schnell los werden wollte. Als sie acht Wochen alt waren, brachte er über der Tür zu seinem Laden ein Schild an. Darauf war zu lesen: Hundewelpen zu verkaufen!
Ein kleiner Junge kam zufällig vorbei und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand, fragte ihn der Junge: "Was kosten die Welpen denn?" - "Zwischen 50 und 80 Euro", sagte der Mann mürrisch. Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und holte einige Münzen heraus. "Ich habe zwei Euro und 37 Cents", sagte er, "darf ich sie mir bitte mal anschauen?"
Der Ladenbesitzer nickte und pfiff nach seiner Hündin. Rasch kam sie angelaufen und fünf kleine Welpen stolperten tapsig hinter ihr her. Das war niedlich anzuschauen und dem Jungen ging das Herz auf. Doch dann sah er einen, der deutlich langsamer war als die anderen, humpelte und zurückblieb. "Was hat denn der Kleine da hinten?", fragte der Junge. "Der hat einen Geburtsfehler und wird nie richtig laufen können", antwortete der Mann.
"Den möchte ich haben!", sagte der Junge. Der Ladenbesitzer wunderte sich und sprach: "Also ich würde ihn nicht nehmen. Der wird nie ganz gesund. Aber wenn du willst, schenke ich ihn dir!"
Der kleine Junge wurde sehr wütend. Er blickte dem Mann fest in die Augen und erwiderte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben! Dieser kleine Hund ist jeden Cent wert, genauso wie die anderen auch! Ich gebe Ihnen jetzt meine zwei Euro und 37 Cents und jede Woche werde ich Ihnen einen weiteren Euro bringen, bis er abbezahlt ist."
Verständnislos schüttelte der Ladenbesitzer den Kopf und redete auf den Jungen ein: "Ich würde ihn wirklich nicht kaufen. Überleg es dir doch noch mal! Der wird nie in der Lage sein, mit dir zu spielen und herumzutoben wie die anderen. Was willst du mit ihm? Er wird dir keine Freude machen!"
Da zog der Junge sein linkes Hosenbein hoch und sichtbar wurde eine Metallschiene, die sein verkrüppeltes Bein stützte. Liebevoll blickte er zu dem Welpen hinüber und sagte: "Ach, das macht mir nichts aus! Ich kann auch nicht so gut laufen und dieser kleine Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht und trotz allem gern hat."
Als der Ladenbesitzer das hörte, biss er sich beschämt auf seine Unterlippe. Tränen stiegen ihm vor Rührung in die Augen. Er lächelte verlegen, atmete tief durch und sprach: "Mein Junge, ich hoffe und wünsche mir, dass jedes dieser Hundekinder einen Besitzer bekommen wird wie dich!" :) :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., finebrehm, Enya, Cira, Renate, Ralf und Sigrid, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Chrissy, Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heidrich
  • Heidrichs Avatar
  • Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtni
Mehr
20 Nov. 2015 06:30 #2 von Heidrich
Heidrich antwortete auf Eine Geschichte zum Nachdenken !
:( und sie kullern wieder , liebe Ingrid :(
So eine schöne Geschichte :)
Lg. Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingrid Eugenie

• Heidrich
  • Heidrichs Avatar
  • Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtni
Mehr
20 Nov. 2015 06:32 #3 von Heidrich
Heidrich antwortete auf Eine Geschichte zum Nachdenken !
Eine Leihgabe von Gott :dry:
Ich werde Dir für eine Weile dieses Tier leihen, sagte Gott.
Damit Du es liebst, während es lebt und damit Du um dieses Tier trauerst, wenn es gegangen ist.
Vielleicht bleibt es für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei Jahre.
Aber wirst Du, bis ich es zurückrufe, für das Tier sorgen?
Es wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an das Tier erinnern, auch in Deinem größten Kummer.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Denn es gibt Dinge die hier gelernt werden müssen, die dieses Tier lernen darf.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt.
Nun wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um es zurückzuholen.
Früher, wenn die Menschen sagten: “Mein Gott, Dein Wille geschehe” wussten sie, eine Seele darf nach Hause gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.
Trotz aller Freude, die dieses Tier Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst Du es mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du es lieben, während Du darfst und für das Glück, das Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein?
Aber sollte ich es früher zurückrufen, als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen, denn auch für Dich ist es eine Erfahrung, die Du nur auf der Erde machen kannst.
Erinnere Dich daran, als Du es mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:
Es liebt Dich auch jetzt noch, denn unsere Seele ist ewiglich. :dry:
(Verfasser unbekannt)
Folgende Benutzer bedankten sich: chinchillafluesterer, Doris M., finebrehm, Enya, Cira, shadyblinkbabe, Ralf und Sigrid, jung, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Ingrid Eugenie
  • Ingrid Eugenies Avatar Autor
Mehr
20 Nov. 2015 14:15 #4 von Ingrid Eugenie
Ingrid Eugenie antwortete auf Eine Geschichte zum Nachdenken !
Danke liebe Marion für diese schöne Geschichte. Ich bin Gott jeden Tag dafür dankbar,
dass er mir meine Celina, diesen wunderbaren Hund als " Leihgabe " für eine schöne lange gemeinsame Zeit an meine Seite gegeben hat.
Aber.....da ist halt noch das mit dem Schmerz ertragen !!!

Manchmal konnt ichs kaum ertragen und ich dacht, ich trüg es nie,
dann hab ich es doch getragen, aber fragt mich nur nicht w i e !
Liebe Grüße Ingrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich

• Enya
  • Enyas Avatar
  • Für immer in meinem Herzen ❤️
Mehr
20 Nov. 2015 15:31 - 20 Nov. 2015 15:33 #5 von Enya
Enya antwortete auf Eine Geschichte zum Nachdenken !
❤️DANKE❤️

Für diese schönen herzerwärmenden Geschichten ihr lieben. ❤️

Liebe Grüße von Enya mit Dicker im Herzen ❤️
Letzte Änderung: 20 Nov. 2015 15:33 von Enya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Ingrid Eugenie

• finebrehm
  • finebrehms Avatar
Mehr
24 Nov. 2015 16:19 #6 von finebrehm
finebrehm antwortete auf Eine Geschichte zum Nachdenken !
Wunderschöne Zeilen liebe Ingrid. Tierliebe ist wahre Liebe.

Lieben Dank dafür.

Britta mit Roxi für immer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingrid Eugenie