Zum Hauptinhalt springen

Wer kann mir einen Rat geben

• syltland
  • syltlands Avatar Autor
  • Dagmar K. mit Amos,stellvertretend für all meine Lieben
Mehr
27 Aug. 2015 11:22 #1166 von syltland
Wer kann mir einen Rat geben wurde erstellt von syltland
Hallo Ihr Lieben

Brauche mal euren Rat.
Der Winter steht ja nun bald wieder vor der Tür und wie jedes Jahr versuche ich erfolglos die Wassertränken für meine Katzen eisfrei zu halten.Ich habe ja reine Freigängerkatzen .Hab schon vieles versucht, z. B. Kinderteller, in die man heisses Wasser einfüllen kann. Aber alles hält maximal eine halbe Stunde. Bin leider berufstätig und 7 Stunden aus dem Haus. Weiss jemand Rat????
Vielen Dank
Dagmar Kruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Biene
  • Bienes Avatar
Mehr
27 Aug. 2015 13:02 #1167 von Biene
Biene antwortete auf Wer kann mir einen Rat geben
Hallo Dagmar,
vielleicht hilft es Friedhofskerzen daneben zu stellen. Die halten länger und geben evtl. auch genügend
Wärme ab. Ist nur so eine Idee.
Liebe Grüße
Ursel mit Biene u. Bärle und Mika u. Minni im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: syltland

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
27 Aug. 2015 13:07 #1168 von Chrissy
Chrissy antwortete auf Wer kann mir einen Rat geben
Liebe Dagmar, das Problem kenne ich auch, da wir zwei zugelaufende Freigänger-Katzen haben. Habe auch schon versucht, unter die Wasserschale so einen erwärmbaren "Handwärmer" zu legen. Hat aber nichts gebracht. Möchte hier einen Hinweis auf die sog. "SnuggleSafe Heizkissen" geben. Diese gibt es z. B. im Internet-Zoohandel für ca. 17 Euro zu kaufen. Kann diese nur empfehlen, sie werden einfach f. ca. 5 Minuten in der Mikrowelle aufgewärmt. Haben auch einen mitgelieferten passenden u. abnehmbaren Stoffbezug.

Ich habe seit Jahren diese genialen Teile und möchte nicht mehr darauf verzichten - gerade für überwiegend draussen lebende Freigänger in der kalten Jahreszeit unverzichtbar (meine Meinung). Ich lege diese im Winter jeweils abends unter die Decken in die isolierten Katzenhäuschen unserer beiden Freigänger. Sie wirken quasi wie eine kleine Fußboden-Heizung, und halten die Wärme gut bis zum nächsten Morgen.

Vielleicht ist das eine Idee für die Wasserschale, die man dann einfach draufstellen könnte. Mit der Wärme draussen muß man halt schauen, evtl. nicht ganz so lange aufwärmen, denn das Wasser soll ja angenehme Trinktemperatur haben. Einfach mal ausprobieren, so ein SnuggleSafe ist auch was für ältere Tiere im Haus, die kälteempfindlich oder krank sind. Hoffe, dieser kleine Tip hilft Ihnen weiter! Liebe Grüße:-)

• syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
27 Aug. 2015 13:08 #1169 von syltland
syltland antwortete auf Wer kann mir einen Rat geben
Ein Versuch ist es sicher wert.Hab vielen Dank
Aber wie ich meine Racker kenne,schmeissen die die Kerzen um und meine Holzterasse brennt lichterloh :-(
Aber ich versuche es

LG Dagmar

• syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
27 Aug. 2015 13:18 - 27 Aug. 2015 13:37 #1170 von syltland
Das hört sich gut an.Dann hält das Teil einige Stunden warm?
LG Dagmar
Letzte Änderung: 27 Aug. 2015 13:37 von syltland. Begründung: Textänderung

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
27 Aug. 2015 14:34 #1171 von Chrissy
Ja klar, in den Häuschen unter den Deckchen halten sie - gut aufgeheizt in der Mikrowelle - die Wärme mind. 8 -10 Stunden.Man muß natürlich dazu sagen, dass unsere Katzen-Häuschen mit dickem Styrodor isoliert sind. Ich habe die SnuggleSafes noch nicht zum Wasser warmhalten ausprobiert, denn ich habe unsere Katzen immer vor der Arbeit und danach füttern können. Glücklicherweise war es auch in den letzten Wintern nicht immer so extrem eisig - außerdem bekommen meine Katzen mit dem Nassfutter auch Katzenmilch, die sie lieben und die ihren Flüssigkeits-Haushalt ergänzen.

Wie gesagt,ein SnuggleSafe ist sicher für Tierhalter mit Freigänger-Katzen empfehlenswert! Ich persönlich kann mir keinen Winter mehr ohne sie vorstellen. Ich werde im kommenden Winter - wenn er denn sehr eisig ist, hoffentlich nicht! - auch mal ausprobieren, damit Wasser warmzuhalten - aber wie gesagt, unsere Katzen sind von Haus aus nicht die Wasser-Liebhaber:-)

Liebe Grüße:-)!!!!

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
27 Aug. 2015 14:41 #1172 von Chrissy
Da fällt mir noch ein: Tip - im Baumarkt eine Styrodor-Platte besorgen (sie ist groß, aber nicht allzu teuer!). Diese etwas zuschneiden gem. der Freß- bzw. Wasserschalen. Dazwischen dann den SnuggleSafe - das sollte klappen! Ich nehme sowieso im Winter - vergaß ich, zu betonen - immer kleine Styrodor-Untersetzer, die ich auf das Format der Freßnäpfe zugeschnitten habe. Hält das Futter auch etwas wärmer!

• syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
27 Aug. 2015 15:04 - 27 Aug. 2015 15:06 #1173 von syltland
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich werde das Snuggle Safe bestellen . Hört sich überzeugend an! Danke für die Tipps. Hab aber gleich noch eine Frage..... Ich entwurme meine Katzen regelmäßig mit Milbemax Tabletten. Ein ewiger Kampf bis die Dinger in den Katzen sind. Kennen Sie ein Mittel, was vielleicht geruchsneutral ist?.Spot on geht gar nicht. Brauche bei meinen 10 Katzen manchmal 3 Tage bis alle ihre Wurmkur haben. Und ich bin dann urlaubsreif! ;-) Doch meistens gewinne ich den Kampf.
LG
Dagmar
Anbei ein Bild von Muriel, die am meisten zickt bei der Wurmkur.Habe eben ein gutes Stück Putenfleisch geopfert,was es eigentlich heute zum Essen für meinen Mann und mich geben sollte:-) .Aber was tut man nicht alles!!!!!
Letzte Änderung: 27 Aug. 2015 15:06 von syltland. Begründung: Bild fehlt
Folgende Benutzer bedankten sich: Elise

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
27 Aug. 2015 15:21 #1174 von Chrissy
Ich hoffe sehr, dass Sie vom Snuggle Safe überzeugt werden!
Hätte Ihnen auch einen Link zu einem Internet-Zoohandel geschickt zwecks evtl. Bestellung, aber ich möchte an dieser Stelle natürlich öffentlich keine "Schleichwerbung" machen! Sie können mich gern per PN kontaktieren, dann schicke ich Ihnen einen Link zu einem Internet-Zoohandel, mit dem ich bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht habe:-) . Aber googeln sollte Sie auch zu einem befriedigenden Ergebnis führen!

Was die Entwurmung der Katzen angeht, da kann ich leider nicht in dem Maße mitsprechen. Habe ja nur 2 Katzen, die zwar Fremden gegenüber total scheu, aber mir gegenüber total zutraulich sind und bei denen ein Spot-On kein Thema ist. Ich gebe ihnen alle 3 Monate den "Profender-Spot" - beim Tierarzt erhältlich.
Mit anderen Mitteln kann ich leider keine Erfahrungen teilen. Fragen Sie doch mal Ihren TA oder stellen Sie das Thema in einem Internet-Forum (gutefrage, z.B.) ein!

10 Katzen haben Sie - mein Respekt:-)!!! Dann lohnt sich Bestellung von Katzenfutter etc. per dem besagten Internet-Handel sowieso. Sie liefern meist innerhalb 2 Tagen! Die haben immer Super-Sonder-Angebote und mit jedem Kauf erhält man Bonus-Punkte, die man in Futter, Spielzeug o.ä. gratis einsetzen kann.

Gern können Sie mich zu dem Thema weiter kontaktieren:-) Sofern ich helfen oder Tips aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung geben kann, jederzeit gerne!
Viele liebe Grüße!

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
27 Aug. 2015 15:24 #1175 von Chrissy
P.S. So eine hübsche Katze, ihre Muriel! Wie gesagt, meine Hochachtung dafür, dass Sie gleich 10 lieben Fellnasen ein zuverlässiges Heim bieten:-)!!!

• syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
27 Aug. 2015 15:43 #1176 von syltland
Jaja, bin doch bei allen bekannten Firmen Großabnehmer!!!!!!!!! ;-) ;-) ;-) Die 10 kg Säcke trudeln hier am laufenden Band ein!. Bin ja eher unfreiwillig zu den Katzen gekommen. Unser Muttertier war ja so scheu, das ich sie nicht kastrieren lassen konnte. Sie ging einfach in keine Box oder Falle. Aber nach 5 Jahren hat es dann doch funktioniert.Aber bis dahin hat sie mir immer süsse Babies geliefert.Ich hatte ja 16 Katzen, aber ein paar sind vermittelt und 4 ja leider schon tot. Und noch was.......MURIEL IST EINE ZICKE!!!!!!!!!!!!!!!!!;-) Aber ne süsse.
So jetzt geh ich mal neues Essen kaufen, damit mein armer Mann gleich was zum Abendessen hat.
Bis bald
LG Dagmar

• syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
27 Aug. 2015 15:44 #1177 von syltland
Jaja, bin doch bei allen bekannten Firmen Großabnehmer!!!!!!!!! ;-) ;-) ;-) Die 10 kg Säcke trudeln hier am laufenden Band ein!. Bin ja eher unfreiwillig zu den Katzen gekommen. Unser Muttertier war ja so scheu, das ich sie nicht kastrieren lassen konnte. Sie ging einfach in keine Box oder Falle. Aber nach 5 Jahren hat es dann doch funktioniert.Aber bis dahin hat sie mir immer süsse Babies geliefert.Ich hatte ja 16 Katzen, aber ein paar sind vermittelt und 4 ja leider schon tot. Und noch was.......MURIEL IST EINE ZICKE!!!!!!!!!!!!!!!!!;-) Aber ne süsse.
So jetzt geh ich mal neues Essen kaufen, damit mein armer Mann gleich was zum Abendessen hat.
Bis bald
LG Dagmar
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Weitere Links