Wer kann mir einen Rat geben
- syltland
-
Autor
- Dagmar K. mit Amos,stellvertretend für all meine Lieben
Brauche mal euren Rat.
Der Winter steht ja nun bald wieder vor der Tür und wie jedes Jahr versuche ich erfolglos die Wassertränken für meine Katzen eisfrei zu halten.Ich habe ja reine Freigängerkatzen .Hab schon vieles versucht, z. B. Kinderteller, in die man heisses Wasser einfüllen kann. Aber alles hält maximal eine halbe Stunde. Bin leider berufstätig und 7 Stunden aus dem Haus. Weiss jemand Rat????
Vielen Dank
Dagmar Kruse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Biene
-
vielleicht hilft es Friedhofskerzen daneben zu stellen. Die halten länger und geben evtl. auch genügend
Wärme ab. Ist nur so eine Idee.
Liebe Grüße
Ursel mit Biene u. Bärle und Mika u. Minni im Herzen
- Chrissy
-
Ich habe seit Jahren diese genialen Teile und möchte nicht mehr darauf verzichten - gerade für überwiegend draussen lebende Freigänger in der kalten Jahreszeit unverzichtbar (meine Meinung). Ich lege diese im Winter jeweils abends unter die Decken in die isolierten Katzenhäuschen unserer beiden Freigänger. Sie wirken quasi wie eine kleine Fußboden-Heizung, und halten die Wärme gut bis zum nächsten Morgen.
Vielleicht ist das eine Idee für die Wasserschale, die man dann einfach draufstellen könnte. Mit der Wärme draussen muß man halt schauen, evtl. nicht ganz so lange aufwärmen, denn das Wasser soll ja angenehme Trinktemperatur haben. Einfach mal ausprobieren, so ein SnuggleSafe ist auch was für ältere Tiere im Haus, die kälteempfindlich oder krank sind. Hoffe, dieser kleine Tip hilft Ihnen weiter! Liebe Grüße:-)
- syltland
-
Autor
Aber wie ich meine Racker kenne,schmeissen die die Kerzen um und meine Holzterasse brennt lichterloh
Aber ich versuche es
LG Dagmar
- syltland
-
Autor
LG Dagmar
- Chrissy
-
Wie gesagt,ein SnuggleSafe ist sicher für Tierhalter mit Freigänger-Katzen empfehlenswert! Ich persönlich kann mir keinen Winter mehr ohne sie vorstellen. Ich werde im kommenden Winter - wenn er denn sehr eisig ist, hoffentlich nicht! - auch mal ausprobieren, damit Wasser warmzuhalten - aber wie gesagt, unsere Katzen sind von Haus aus nicht die Wasser-Liebhaber:-)
Liebe Grüße:-)!!!!
- Chrissy
-
- syltland
-
Autor
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich werde das Snuggle Safe bestellen . Hört sich überzeugend an! Danke für die Tipps. Hab aber gleich noch eine Frage..... Ich entwurme meine Katzen regelmäßig mit Milbemax Tabletten. Ein ewiger Kampf bis die Dinger in den Katzen sind. Kennen Sie ein Mittel, was vielleicht geruchsneutral ist?.Spot on geht gar nicht. Brauche bei meinen 10 Katzen manchmal 3 Tage bis alle ihre Wurmkur haben. Und ich bin dann urlaubsreif!
LG
Dagmar
Anbei ein Bild von Muriel, die am meisten zickt bei der Wurmkur.Habe eben ein gutes Stück Putenfleisch geopfert,was es eigentlich heute zum Essen für meinen Mann und mich geben sollte:-) .Aber was tut man nicht alles!!!!!
- Chrissy
-
Hätte Ihnen auch einen Link zu einem Internet-Zoohandel geschickt zwecks evtl. Bestellung, aber ich möchte an dieser Stelle natürlich öffentlich keine "Schleichwerbung" machen! Sie können mich gern per PN kontaktieren, dann schicke ich Ihnen einen Link zu einem Internet-Zoohandel, mit dem ich bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht habe:-) . Aber googeln sollte Sie auch zu einem befriedigenden Ergebnis führen!
Was die Entwurmung der Katzen angeht, da kann ich leider nicht in dem Maße mitsprechen. Habe ja nur 2 Katzen, die zwar Fremden gegenüber total scheu, aber mir gegenüber total zutraulich sind und bei denen ein Spot-On kein Thema ist. Ich gebe ihnen alle 3 Monate den "Profender-Spot" - beim Tierarzt erhältlich.
Mit anderen Mitteln kann ich leider keine Erfahrungen teilen. Fragen Sie doch mal Ihren TA oder stellen Sie das Thema in einem Internet-Forum (gutefrage, z.B.) ein!
10 Katzen haben Sie - mein Respekt:-)!!! Dann lohnt sich Bestellung von Katzenfutter etc. per dem besagten Internet-Handel sowieso. Sie liefern meist innerhalb 2 Tagen! Die haben immer Super-Sonder-Angebote und mit jedem Kauf erhält man Bonus-Punkte, die man in Futter, Spielzeug o.ä. gratis einsetzen kann.
Gern können Sie mich zu dem Thema weiter kontaktieren:-) Sofern ich helfen oder Tips aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung geben kann, jederzeit gerne!
Viele liebe Grüße!
- Chrissy
-
- syltland
-
Autor
So jetzt geh ich mal neues Essen kaufen, damit mein armer Mann gleich was zum Abendessen hat.
Bis bald
LG Dagmar
- syltland
-
Autor
So jetzt geh ich mal neues Essen kaufen, damit mein armer Mann gleich was zum Abendessen hat.
Bis bald
LG Dagmar
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.