Zum Hauptinhalt springen

Flugpatenschaft

• Andrea Puma
  • Andrea Pumas Avatar Autor
Mehr
15 Juli 2015 18:17 #915 von Andrea Puma
Flugpatenschaft wurde erstellt von Andrea Puma
Hallo

Heute wende ich mich an alle Tierfreunde, die evt. in nächster Zeit eine Flugreise antreten.

Habt Ihr schon mal über eine Flugpatenschaft nachgedacht ?
Kostet nichts, ist nichts dramatisches und eigentlich ganz einfach.

Unsere Orga sucht wieder Tierfreunde die bereit wären für diese kleine Hilfe ( für die Tiere eine große Hilfe).
Wir sind überwiegend im türkischen Raum tätig.
Wir brauchen auch Leute, die auf dem Hinflug,(Sachen die unsere Mitarbeiter vor Ort dringend brauchen) mitnehmen würden.
Bei Interesse oder Fragen zur Flugpatenschaft dürft Ihr mich gern anschreiben.
Gern teile ich Euch einen Link mit, wo Ihr über unsere Arbeit und bereits erzielte Erfolge lesen könnt.
Dort erfahrt Ihr auch alles über eine Flugpatenschaft.

Andrea Klepsch

IRGENDWANN ist die letzte Träne geweint, denn IRGENDWANN wird dein Himmel auch der meine sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enya, vom Stein des Falken, jung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cira
  • Ciras Avatar
  • ❤️Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt.❤️
Mehr
15 Juli 2015 23:21 #917 von Cira
Cira antwortete auf Flugpatenschaft
Hallo Andrea,
du hast bestimmt in den letzten Tagen meine Gedanken gelesen. Ich beschäftige mich nämlich in den letzten Tagen mit diesem Thema.
Wir wollen im September fliegen, allerdings nicht in die Türkei. Unser Ziel ist Griechenland. Ein bisschen habe ich mich schon informiert, würde aber gern mehr dazu erfahren, wenn jemand damit schon Erfahrung hat.
Welche Organisation könnte meine/unsere Hilfe benötigen.
Wenn du oder auch jemand anderes dazu Infos hat, wäre ich sehr dankbar.
Allerdings bin ich aber erst ab Sonntag wieder erreichbar (Wochenendkurztripp :) )

Lg Claudia

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.
(Pam Brown)

• Cira
  • Ciras Avatar
  • ❤️Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt.❤️
Mehr
08 Okt. 2015 23:50 - 08 Okt. 2015 23:54 #1394 von Cira
Cira antwortete auf Flugpatenschaft
Liebe Anubisfreunde,

gestern bin ich von meiner Urlaubsreise Kreta zurückgekommen. Was soll ich sagen. Es war ein schöner sonniger und erholsamer Urlaub mit vielen Eindrücken von Land und Leute. Die Griechen sind ein sehr herzliches Völkchen und wir haben und sehr wohl gefühlt. B)
Nur das Thema Tierschutz ist für diese Menschen doch ein schwieriges Kapitel. Sie haben ein anderes Gefühl für Tierliebe, als wir Deutschen. Und so zeigt sich das auch auf den Straßen in Griechenland. Unendliches Leid von Strassenhunden und Strassenkatzen. ( Aber das ist ein allgemeines Problem in den südlichen Ländern um das Mittelmeer). :sick:

Daher habe ich mich schon im Vorfeld mit diesem Thema beschäftigt.
Vor meiner Reise stand schon fest, dass ich für den Tierschutz "etwas" machen möchte.

Ich habe mich bei einer Tierschutzorganisation gemeldet und mich für eine Flugpatenschaft beworben.

Bevor wir abgeflogen sind, wußte ich, dass wir auf unserer Rückreise 6 kleine "Flüchtlinge" (Welpen) im Gepäck haben werden.

Ich sage euch, es ist eine grandiose Erfahrung.

Es wurde alles von der Tierschutzorganisation gemanagt und vorbereitet. Die Kosten trägt die Organistion.

In zwei großen Boxen mit jeweils 3 Welpen drin wurden wir am Flughafen auf der Rückreise in Heraklion erwartet.
Die zwei Boxen waren auf unser Flugticket gebucht. Wir waren für 5 Stunden Besitzer von 6 kleinen Welpen.
Wir mußten die Boxen dann mit durch die Kontrolle am Flughafen in Heraklion und anschließend in B.-Tegel nehmen. Außenhalb der Sicherheitszone warteten dann schon die Tierschützer in Berlin auf uns und haben uns die kleinen Mäuse wieder abgenommen.
Es war so toll zu sehen und zu wissen, dass wir sie ein Stück auf ihren Weg in eine glückliche Zukunft begleiten durften.
Obwohl sie natürlich auch etwas ängstlich waren zeigten sie uns gegenüber keinerlei Scheu. Sie haben sich steicheln lassen, haben unsere Hände geleckt und bei einem kurzem Herausnehmen aus der Box in der Sicherheitszone (die Boxen wurden geröntgt -nicht dass wir noch was anderes schmuggeln) haben sie sich ganz fest an uns gekuschlt.

Fragt nicht: MEIN HERZ IST DAHINGESCHMOLZEN: :P :P :P :P

Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen. :whistle:

Hier füge ich mal die Fotos der kleinen "Flüchtliche" ein.

Ihre Namen sind Ole, Oskar, Pitti, Pavlo, Palü und Pepe (Pitti ist das einzige Mädchen)

Sie befinden sich derzeit noch in der Tierschutzorganisation in der Nähe von Hannover. Es gibt schon Interssenten, aber es sind auch noch welche zu haben. ;) Für diese süssen 4-beiner ist es die sichere Chance für eine glückliche Zukunft. In Griechenland wären sie irgendein Strassenhund unter vielen oder ein Kettenhund auf Lebenszeit.

So ihr Lieben, ich will hier natürlich keine Welpen anpreisen. Das beabsichtige ich mit meinen Bericht nicht.

Ich wollte euch teilhaben lasse, dass so eine Flugpatenschaft eine ganz tolle Sache ist.

Sollte jemand von euch im nächsten Jahr eine Reise in irgendein Land (Griechenland, Türkei, Spanien/Kanaren o.ä. ) machen, dann könnte das eine sehr nützliche und hilfreiche Sache sein, um die vielen ehrenamtlichen Tieschützer ind den Ländern zu unterstützen. Erkundigt euch im Vorfeld welche Tieschutzorganisation für welches Land zuständig ist und laßt euch beraten. Das ganze gilt für Hunde und für Katzen.

ES LOHNT SICH !!!!! :kiss:

Grüße an euch alle

Gern gebe ich auch noch Infos weiter.

Claudia mit Cira im ♥

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.
(Pam Brown)
Letzte Änderung: 08 Okt. 2015 23:54 von Cira.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Doris M., M.P., Bonnie1962, Elke, Bine, finebrehm, Enya, Nicolino, vom Stein des Falken und 7 weitere Personen haben sich bedankt.

• Ralf und Sigrid
  • Ralf und Sigrids Avatar
Mehr
16 Okt. 2015 22:53 #1410 von Ralf und Sigrid
Ralf und Sigrid antwortete auf Flugpatenschaft
Sie sind soooo süß.
Ich bekomme Krämpfe in die Daumen, so sehr drücke ich sie um eine wunderbare Zukunft für die Fellis....

Danke, Claudia und Ehemann, daß ihr euch diese "Mühe" gemacht habt :)

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine, Cira, vom Stein des Falken, Heidrich, Chrissy

Weitere Links