Zum Hauptinhalt springen

Anpassungen am Virtuellen Tierfriedhof

• Amy-Maus
  • Amy-Mauss Avatar
Mehr
20 Jan. 2026 18:18 #13 von Amy-Maus
Amy-Maus antwortete auf Anpassungen am Virtuellen Tierfriedhof
Hallo zusammen,
bei mir klappt das mit dem "angemeldet bleiben" immer noch nicht🙁... da kann ich den Haken setzen, so oft ich will😇...
Grüße von Bärbel mit Amy und Kara im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeschG, PW, BiNiMi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PW
  • PWs Avatar
  • Für immer Balus und Mias Mama
Mehr
20 Jan. 2026 21:28 #14 von PW
Geht bei mir auch nicht
Und ich muss auch immernoch alle Nachrichten erstlöschen bevor ich eine neue schreiben kann!

• dbs
  • dbss Avatar Autor
Mehr
22 Jan. 2026 17:34 #15 von dbs
Hier möchte ich über die neuen Anpassungen dieser Woche informieren:
  • Die Benachrichtigungen bei neuen Kondolenzen wurden aktiviert. Bekommt ein Tier eine neue Kondolenz, wird der Tierhalter/die Tierhalterin per E-Mail darüber informiert und sieht auch schon in der E-Mail, was geschrieben wurde. Bitte prüfen Sie neue Kondolenzen immer, ob der Text in Ordnung ist. Es gab in der Vergangenheit den einen oder anderen Spammer, der da unschöne DInge hinterlassen hat. Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie die Kondolenzen ihres Tieres sowohl beantworten als auch löschen, wenn es sein muss.
  • Die Darstellung von Sonderzeichen in Texten wurde korrigiert. Anführungeszeichen werden jetzt wieder korrekt dargestellt.
  • Eine Kondolenz von einem angemeldeten User verlinkt auf dessen Traueranzeige, wenn er nur eine hat, ansonsten bei mehreren auf seine Merkliste.
  • Der Trauerkarten Hintergrund wurde angepasst, die Farben sind nun heller und intensiver, die einzelnen Farben gehen jetzt besser ineinander über.
  • Das Fenster zum Kerzen anzünden wurde etwas kompakter gestaltet, damit es auch auf einem Handy möglichst ganz auf den Bildschirm passt. Die Kerzensysmbole sind etwas kleiner, die Erklärungen wurden darunter versetzt und zusammengefasst.
  • Bei der Verlinkung einer Kerze geht nun ein neuer Tab auf, damit man auf der eigenen Seite nicht die Position verliert, bei der man in den vielen Kerzen gerade war. So kann man sich für die Kerze bedanken und den Tab wieder schließen und kehrt wieder zur eigenen Traueranzeige zurück, ohne dass die Seite neu lädt und man wieder ganz bis oben ist.
  • Die Zeit, die man eingeloggt ist, wurde deutlich verlängert. Ich z.B. war heute den ganzen Tag eingeloggt, ohne einmal rauszufliegen, obwohl der Haken nicht gesetzt war. Wem das passiert, könnte eventuell in seinen Browsereinstellungen nachschauen. Das kann dann eigentlich nicht von ANUBIS kommen.

Einige weitere Anpassungen sind schon realisiert, werden aber aktuell noch getestet und dann in der nächsten Woche eingespielt. Die Seite der Traueranzeige soll insgesamt etwas kompakter werden und Platz sparen, damit nicht mehr so viel gescrollt werden muss.

Wünsche allseits einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, wenn es dann da ist.

Mit sonnigen Grüßen
Das Team von ANUBIS
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, shadyblinkbabe, Heidrich, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, MikeschG, Lucy Michelle, Fifiélle, BarneyuKimmy und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• MikeschG
  • MikeschGs Avatar
Mehr
22 Jan. 2026 18:34 - 22 Jan. 2026 18:35 #16 von MikeschG
MikeschG antwortete auf Anpassungen am Virtuellen Tierfriedhof
Leider funktioniert das mit dem "angemeldet bleiben" bei mir nicht.
Windows 11, weder in Chrome noch in Firefox, auch nicht mit dem Edge Browser.
Ich habe alle "alten" Cookies gelöscht, dann die Anubis Seite neu aufgerufen und alle neuen Cookies akzeptiert, beim Anmelden habe ich das Häkchen gesetzt. Wenn ich den Browser schließe und neu öffne muss ich mich wieder anmelden.
Warum geht das Kerzen Fenster nach dem absenden des Textes zu? Kann man das nicht ändern? Ich möchte gerne für ein Tier mehrere Kerzen mit dem selben Text anzünden. Früher ging das in dem ich das Browser Fenster aktualisiert habe. Warum geht das nicht mehr?
Vielleicht werde ich auch nur zu alt für die Technik?

Liebe Grüße Marion
Letzte Änderung: 22 Jan. 2026 18:35 von MikeschG.
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

• PW
  • PWs Avatar
Mehr
23 Jan. 2026 09:52 - 23 Jan. 2026 09:55 #17 von PW
Liebe Marion,

mir geht es genauso, ich fliege in jedem Browser ständig raus, was echt nervt, Hacken ist gesetzt!!!

Auch löschen sich die Texte im Eingabefeld beim Kerzen anzünden immernoch nicht! Ich muss jedesmal den Text löschen um neues schreiben zu können.
Drum leider auch nur ein Text am Tag zur Bekanntmachung, sorry tut mir leid😞

Kann man BITTE Tiere ohne Kerzen🕯️ wieder mit einfügen!

Es wird zwar besser, aber trotzdem nervt es immernoch ziemlich und unsere Freunde sind weg und kommen auch nicht wieder!

Traurige Grüße Petra mit Balu und Mia🐝 im Herzen💕
Letzte Änderung: 23 Jan. 2026 09:55 von PW.

• Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
23 Jan. 2026 13:34 #18 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Anpassungen am Virtuellen Tierfriedhof
Hallo, bis heute morgen war ich begeistert wieder Kerzen anzuzünden. Seit heute morgen, geht sobald die erste Kerze brennt, der Kasten zu und man muss wieder von neuen beginnen. Für 10 Kerzen 15 Minuten, da auch das copy und paste nicht funktioniert.
Was wurde nun schon wieder verändert????

Diana mit Peaches, Lily und Sheila
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, NatiCat

• NatiCat
  • NatiCats Avatar
Mehr
23 Jan. 2026 14:00 #19 von NatiCat
Liebe Diana,

dann geht es nicht nur mir so 🤔 Ich hatte ich mich auch gefreut, dass alles wieder reibungslos funktioniert. Aber mehrere Kerzen anzuzünden, gleicht seit heute einer Geduldsprobe ☹️ So gerne ich überall 10 Kerzen anmachen würde ... mir fehlt die Zeit 😢 Langsam verliere ich die Geduld, die Nerven und vor allem den Spaß, mich hier aufzuhalten. 

Viele Grüße
Renate mit Gismo&Celine 🩷
Folgende Benutzer bedankten sich: Carney Diana, PW

• PW
  • PWs Avatar
Mehr
23 Jan. 2026 15:43 - 23 Jan. 2026 16:07 #20 von PW
Geht mir leider auch so, allerdings gehts am PC zum Glück, aber am Handy bzw Tablet nicht.
Langsam bin ich echt angefressen!
Letzte Änderung: 23 Jan. 2026 16:07 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carney Diana

• MikeschG
  • MikeschGs Avatar
Mehr
23 Jan. 2026 15:45 #21 von MikeschG
MikeschG antwortete auf Anpassungen am Virtuellen Tierfriedhof
Ja, das ist wirklich so nicht schön und kostet einfach zu viel Zeit.
Ich habe eben mit dem Smartphone Kerzen angezündet, da bleibt das Kerzenfeld offen und man kann mehrere Kerzen anzünden.
Es wäre schön wenn man das am PC auch so machen könnte.

Liebe Grüße
Marion mit Mikesch im Herzen❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

• NatiCat
  • NatiCats Avatar
Mehr
23 Jan. 2026 17:18 #22 von NatiCat
Bei mir geht‘s am Smartphone, aber leider weder am Tablet noch am Laptop.
Smartphone nutze ich nicht zum schreiben, ist zu mühselig. Da bin ich auf einer „anständigen“ Tastatur einfach deutlich schneller.
Was ist passiert, dass es von heut auf morgen am Laptop nicht mehr funktioniert? 
Liebe Grüße Renate mit Gismo und Celine 🩷
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeschG

• Honeybunch
  • Honeybunchs Avatar
Mehr
23 Jan. 2026 18:55 #23 von Honeybunch
Honeybunch antwortete auf Anpassungen am Virtuellen Tierfriedhof
Ich reihe mich mal ein 😬
Bei mir geht es auf keinem Gerät📱💻...
Liebe Grüße, Geli
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeschG

• Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
24 Jan. 2026 16:40 #24 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Anpassungen am Virtuellen Tierfriedhof
Liebe Marion, bei mir funktioniert es über das Handy nicht. Es nervt einfach nur noch.
Ich stimme Renate zu..früher habe ich gerne und mit Freude Kerzen angezündet, auch wenn es mir zeitlich nur am Sonntag möglich war.
Ich habe auch keine Lust mehr, meinen Engelchen Kerzen zu schreiben. Es ist einfach nur noch traurig, was aus der einst so tollen Seite geworden ist
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeschG, Lucy Michelle