Änderungen im Virtuellen Tierfriedhof
- dbs
-
Autor
es ist soweit, nun können wir Euch die neu gestaltete Webseite und den an vielen Stellen überarbeiteten und verbesserten Virtuellen Tierfriedhof von ANUBIS vorstellen!
Wir haben viele Anregungen von Euch aufgegriffen und uns auch sonst viele Gedanken gemacht, was Euch gefallen und was nützlich sein könnte. Bitte seht es uns nach, falls es an irgendeiner Stelle noch etwas klemmen sollte. Gebt uns Bescheid, dann kümmern wir uns darum.
Was gibt es nun Neues? Bestimmt fällt Euch als Erstes das neue Design auf. Die Trauerkärtchen sind etwas größer und auch etwas bunter geworden. Wir haben uns für ein Regenbogendesign entschieden. In der unteren rechten Ecke einer Karte wird die Tierart als Symbol dargestellt. Hat ein Tier gerade Geburtstag, so erscheint ein Glücksklee auf der Karte, hat es Sterbetag, so erscheint ebenfalls ein passendes Symbol.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
In der Übersicht findet Ihr wie gewohnt das Menü mit den für den Virtuellen Tierfriedhof wichtigen Seiten. Auf der Merkliste findet Ihr alle Eure Tiere und alle von Euch markierten anderen Tiere, wenn Ihr eingeloggt seid. In der Anleitung, die wir deutlich erweitert haben, steht nochmal zu allen Funktionen eine kleine Erklärung, da könnt Ihr gerne reinschauen.
Darunter sind alle Traueranzeigen zu sehen, die kürzlich erstellt wurden. Über die Filterfunktionen könnt Ihr nach Tiernamen oder Rasse suchen, aber auch nach einem Ort oder nach einem Tierbesitzer. Ihr könnt nach Tierart filtern und auch bestimmen, wieviele Traueranzeigen angezeigt werden sollen. Den Filter könnt Ihr ganz einfach mit dem runden grünen Symbol rechts wieder zurücksetzen auf die Anfangsbedingungen.
im 2. Teil geht es gleich weiter ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dbs
-
Autor
Die Buttons zur Bearbeitung der eigenen Traueranzeigen befinden sich nun direkt unter der Trauerkarte:
Über die Kamera könnt Ihr das Bild austauschen, über den Brief eine Trauerkarte an 3 E-Mail-Empfänger versenden, über den Stift kann man die Texte und sonstige Daten ändern und über das X kann die Traueranzeige gelöscht werden.
Mit dem Button "Tier hinzufügen" könnt Ihr nun weitere Tiere zu dieser Traueranzeige hinzufügen. Das neue Tier bekommt ebenfalls eine Trauerkarte und wird unter dem ersten Tier eingeordnet. Es kann separat bearbeitet werden, sodass Ihr hier Geburts- und Sterbedaten und weiteres eingeben könnt. Die neue Trauerkarte erscheint auch in der allgemeinen Übersicht. Wenn sie angeklickt wird, landet man wieder in der "Sammelstelle". Natürlich könnt Ihr nach wie vor auch eigenständige Traueranzeigen aufgeben.
- dbs
-
Autor
Über den grünen Kreis mit dem i könnt Ihr nochmal nachschauen, denn wenn man mit der Maus darübergeht, erscheint eine Erklärung zur Galerie. Probiert es einfach aus!
- dbs
-
Autor
Beim Klick auf Kerze anzünden öffnet sich ein Fenster. Hier könnt Ihr aus vielen Designs eine Kerze auswählen und einen Kerzengruß eingeben (oder auch nicht). Zum text könnt Ihr gerne auch die dargestellten Smilies usw. hinzufügen oder wie gehabt auch eigene Emojis einfügen. Zum Schluss auf "Anzünden" klicken, und die Kerze wird eine Woche lang angezeigt werden.
Was neu ist: an besonderen Tagen gibt es noch zusätzliche Kerzen!
Zum Beispiel gibt es an Weihnachten spezielle Weihnachtskerzen.
Oder wenn das Tier Geburtstag hat, könnt Ihr auch verschiedene Geburtstagskerzen auswählen.
- Bella89
-
Was allerdings nicht mehr funktioniert ist die Verlinkung zum Profil welche hinter dem Gruß hinterlegt war. Das war immer ganz praktisch - so konnte man direkt zum Profil und ebenfalls einen Gruß hinterlassen.
- Sylvia Knappe
-
- shadyblinkbabe
-
- ...meine Flöckchen vom zarten Schnee ۰۪۫ ۪۫☃۰۪۫ ۪۫
Bin noch nicht soooo alt 🙃 etwas umständlich das NEW Anubis.
Mein altes "Lisa-Lesezeichen-Link" funktioniert nicht mehr. Bis ich dann den virtuellen Friedhof fand 😑 Warum muss der Friedhof Zugang fast in der Fußnote von der Webseite sein?
Ok, über Geschmack kann man streiten. Die neuen Kärtchen sind für meinem Geschmack zu dunkel. Was ist mit dem Anubis Leitspruch: Wann immer du einen Regenbogen siehst, weißt Du, dass Dein Freund über diese Brücke ging. Wäre doch schön wenn diese Kärtchen in diesen Farben leuchten - keine Kanten, gewischte Regenbogenfarben.
Oweia... Lisa´s Seite 😶 Wohin ist das Hauptfoto ??? Ich hab es zig mal versucht zu ändern und der Trauertext hört mitten im Satz auf >> es fehlt ein gutes Drittel! Und die neuen Fotos?? Alle neuen Fotos sind weg 😪 Hab erst alles neu gestalte, nur darf ich wieder von vorne anfangen 😪 Die Galerie ist in der Ansicht sehr unruhig und zum Zuklappen wäre toll.
Die Kerzen finde ich zeitgemäß und schön. Irgendwie ist meine Merkliste nicht vollständig .. hm .. 🤔
Nun bin ich bei den Gedenktagen an gekommen. Mit der Symbolik Geburts- / Sterbetag ist eine schöne Geste. Könnte man das Kreuz in den RB-Tage gegen einen Regenbogen 🌈 eintauschen? Wenn man nicht angemeldet gibt´s keine Verlinkung mehr zum Kerzenspender .. üps.. das wird mühselig mit dem Kerzen anzünden.
Wohin sind meine privaten Nachrichten? Alle weg...
Das Forum.... bitteeeee, was interessiert mich was 2024 war? Bis ich zur "alten Liste" fand. Da hatte ich nur Fragezeichen im Kopf 🧐
Danke Petra / Donna für den Hinweis 🙏 Warum kompliziert wenn´s einfach gehen würde. Wenn ich einen Beitrag suche, dann gibt es immer noch die Suchfunktion.
Glaub ich bin durch - nach gefühlten zig Stunden NEW Anubis.
Bin dankbar eine kostenfreie Gedenkseite für meine Felli´s zu haben - danke Anubis! Und sicher hat es Herr Merker, sein Team und Webdesigner gut gemeint mit der neuen Seite.
Leider ist der "Kern" nicht mehr das war er war 😕
Herzliche Grüße Katharina mit ᓚᘏᗢ Lisa, Minka & Püppi im ♡
Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung ❤️
- IceAge
-
Die Seite ist modern, aber das ist auch alles, die Kleinigkeiten, die neu sind, wiegen niemals die Nachteile gegenüber der alten Seite auf. Auf Kleeblätter u.ä. kann ich gern verzichten.
Meine Kritik: Wenn ich zu den Kerzen will, muss ich erst über alle vorhandenen Bilder scrollen, das ist unnötig und war beim Vorgänger besser.
Meine Einträge werden nicht mehr gespeichert - furchtbarer Zeitverlust. Beispiel: Wenn ich Jemanden begrüssen wollte, schrieb ich "Liebe Morgengrüsse für Dich, Hildegard" Am nächsten Tag gab ich ein "Hilde" und der Spruch erschien und konnte per Klick eingefügt werden. Jetzt schreibe ich das jeden Tag neu. Wenn 20 Tiere am Tag Geburtstag haben und ich möchte aus Anstand gratulieren, muss ich bei Jedem den Glückwunsch einzeln eingeben und das kostet soviel Zeit, dass ich beim Dritten aufgebe. Jegliche Individualität geht hier verloren, wenn ich unter 10 Kerzen 10 anderslautende Texte eingeben möchte muss ich 10 mal den Text reinschreiben, weil nichts gespeichert wird. Ich kann natürlich stumpfsinnig einmal den Text reinschreiben und dann
10 Kerzen anzünden, das macht aber vielen Leuten keinen Spass. Und ich muss auch dafür den Text jeden Tag neu "erfinden". Hier gibts viele Benutzer im höheren Lebensalter, die haben es gern praktisch und legen weniger Wert auf Modernes. Auch finde ich den Aufbau der Seite recht chaotisch, man muss viel suchen. Schade, da war mehr
drin.
Mit freundlichen Grüssen
Maren
- Sylvia Knappe
-
LG, Sylvia
- dbs
-
Autor
Wir werden das jetzt nach und nach durchgehen und optimieren. Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Die Webseite von ANUBIS ist sehr umfangreich und enthält mit dem Virtuellen Tierfriedhof, dem Forum, dem Shop und allem anderen sehr viele Komponenten. Alles wurde modernisiert, sowohl von der technischen Seite (neueste Software) als auch vom Design und den Funktionen. Wir haben im Hintergrund viele Monate daran gearbeitet und auch getestet. Irgendwann kommt dann der Tag, an dem es der Öffentlichkeit übergeben wird und dann sehen viele Augen natürlich viel mehr und aus unterschiedlichen Betrachtungsrichtungen, was jetzt noch nicht so gut funktioniert.
Wir sind schon fleißig dabei, einzelne Punkte zu verbessern. Nur geht das nicht so schnell.
Auf jeden Fall schauen wir uns alles noch einmal genau an, Eure Hinweise sind dabei sehr wertvoll.
Lieben Dank und mit sonnigen Grüßen
Das Team von ANUBIS
- Silvia
-
Vielen Dank und liebe Grüße
Silvia
- Doris M.
-
LG
Doris