Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.
Problem mit Kerzengruß
- arny49
-
Autor
Weniger
Mehr
23 Feb. 2026 19:43 #20807
von arny49
Problem mit Kerzengruß wurde erstellt von arny49
Guten Tag,
mir ist ein Problem mit den Kerzengruß aufgefallen. Es stellt sich wie folgt dar:
Wenn im Text des Kerzengruß das Wort "Echo", Groß oder klein geschrieben, vorhanden
ist, kann keine Kerze angezündet werden. Es passiert nichts.
Vor dem Umbau der Internetseite hat das noch funktioniert.
Der Administrator sollte sich das mal anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Arnold (arny49)
mir ist ein Problem mit den Kerzengruß aufgefallen. Es stellt sich wie folgt dar:
Wenn im Text des Kerzengruß das Wort "Echo", Groß oder klein geschrieben, vorhanden
ist, kann keine Kerze angezündet werden. Es passiert nichts.
Vor dem Umbau der Internetseite hat das noch funktioniert.
Der Administrator sollte sich das mal anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Arnold (arny49)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
-
- Für immer Balus und Mias Mama
Weniger
Mehr
24 Feb. 2026 09:19 #20809
von PW
PW antwortete auf Problem mit Kerzengruß
Das Problem Kenne ich leider auch.
An welchen Wörtern es bei mir hing weiß ich alllerdings nicht mehr. Einfach nur nervig!!
Ich weiß auch nicht warum es bei manchen Texten/Wörtern einfach nicht rausgeht...
Hatte ich schon mehrmals seit dem Update
An welchen Wörtern es bei mir hing weiß ich alllerdings nicht mehr. Einfach nur nervig!!
Ich weiß auch nicht warum es bei manchen Texten/Wörtern einfach nicht rausgeht...
Hatte ich schon mehrmals seit dem Update
Folgende Benutzer bedankten sich: IceAge
- denise
-
Weniger
Mehr
24 Feb. 2026 11:21 #20811
von denise
denise antwortete auf Problem mit Kerzengruß
Hallo Bernd Arnold,
es gibt tatsächlich eine Liste mit "Bad Words", die herausgefiltert werden, um zu verhindern, dass Spam oder anderweitige Angriffe erfolgreich sind. "Echo" ist nunmal in der Programmierung ein Schlüsselwort. Um Schadcode zu vermeiden, wird es herausgefiltert.
Bestimmt können Sie dafür einen anderen Begriff finden? Hier muss die Sicherheit gegen den Komfort abgewogen werden, wobei ich natürlich eher in Richtung Sicherheit tendiere..
Ich möchte hier gar nicht anbringen, was so alles an Absonderlichkeiten eingetragen wird. Das bekommen die Teilnehmer hier gar nicht erst zu sehen. Ohne Filter geht es leider nicht, sonst bekommen wir das nicht in den Griff.
Leider gibt es auch ein paar wenige Überschneidungen zwischen bösen Worten und guten Worten. Das lässt sich nicht verhindern.
Bitte haben Sie Verständnis.
Mit sonnigen Grüßen
das Team von ANUBIS
es gibt tatsächlich eine Liste mit "Bad Words", die herausgefiltert werden, um zu verhindern, dass Spam oder anderweitige Angriffe erfolgreich sind. "Echo" ist nunmal in der Programmierung ein Schlüsselwort. Um Schadcode zu vermeiden, wird es herausgefiltert.
Bestimmt können Sie dafür einen anderen Begriff finden? Hier muss die Sicherheit gegen den Komfort abgewogen werden, wobei ich natürlich eher in Richtung Sicherheit tendiere..
Ich möchte hier gar nicht anbringen, was so alles an Absonderlichkeiten eingetragen wird. Das bekommen die Teilnehmer hier gar nicht erst zu sehen. Ohne Filter geht es leider nicht, sonst bekommen wir das nicht in den Griff.
Leider gibt es auch ein paar wenige Überschneidungen zwischen bösen Worten und guten Worten. Das lässt sich nicht verhindern.
Bitte haben Sie Verständnis.
Mit sonnigen Grüßen
das Team von ANUBIS
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Heidrich, Kai G., BarneyuKimmy, Honeybunch
25 Feb. 2026 10:56 #20820
von Fifiélle
Fifiélle antwortete auf Problem mit Kerzengruß
Jetzt habe ich auch ein verbotenes Wort entdeckt: Update. Sobald man das in einem Kerzengruß schreibt, wird's nicht gesendet. Dabei wollte ich gerade anmerken, dass das Update diesmal gar nicht schlimm war. Dabei habe ich gar nicht "positives Echo" geschrieben.
Naja, wir werden schon noch den Katalog der verbotenen Wörter rausfinden, um das einzelne dann eben anders zu umschreiben.
Lassen wir uns nicht ärgern!
Zweibein Fifi mit Katzenkind Ciélli 😺 im Herzen 💚
Naja, wir werden schon noch den Katalog der verbotenen Wörter rausfinden, um das einzelne dann eben anders zu umschreiben.
Lassen wir uns nicht ärgern!
Zweibein Fifi mit Katzenkind Ciélli 😺 im Herzen 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Heidrich, Kai G.
- Silvia
-
Weniger
Mehr
26 Feb. 2026 18:13 #20829
von Silvia
Silvia antwortete auf Problem mit Kerzengruß
Bei dem Wort Facebook passiert das auch.
L. G.
Silvia mit ihren Engelchen
L. G.
Silvia mit ihren Engelchen
- PW
-
- Für immer Balus und Mias Mama
Weniger
Mehr
26 Feb. 2026 21:53 #20835
von PW
PW antwortete auf Problem mit Kerzengruß
Ich kann nur noch den Kopf schütteln...
Update, Echo Facebook...
Welche "verbotenen" Wörter es bei mir waren weiß ich nicht.
Und ehrlich gesagt ... ich habe eigentlich keine Lust mehr überhaupt noch Texte zu schreiben!
ABER da mir meine beiden Engelchen und all ihre Freunde hier ganz ohne Abenteuer leid tun, mach ich es noch ein bissl, aber vielleicht unregelmäßiger wie sonst.
Da ich absolut keine Lust darauf habe meine Texte auf "verbotene" Wörter zu filtern!
LG Petra
Update, Echo Facebook...
Welche "verbotenen" Wörter es bei mir waren weiß ich nicht.
Und ehrlich gesagt ... ich habe eigentlich keine Lust mehr überhaupt noch Texte zu schreiben!
ABER da mir meine beiden Engelchen und all ihre Freunde hier ganz ohne Abenteuer leid tun, mach ich es noch ein bissl, aber vielleicht unregelmäßiger wie sonst.
Da ich absolut keine Lust darauf habe meine Texte auf "verbotene" Wörter zu filtern!
LG Petra