Meine wunderschöne Melody ist nicht mehr da
- Ela1212
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Mai 2024 18:33 #17312
von Ela1212
Meine wunderschöne Melody ist nicht mehr da wurde erstellt von Ela1212
Ich weiß nicht, wie es ohne Dich weitergeht- ja ich habe schon Deinen Bruder gehen lassen müssen und ich weiß, dass Trauer mit der Zeit besser wird. Aber im Moment ist es unerträglich und Schuldgefühle plagen mich! Du konntest zum Schluss weder sehen noch richtig trinken oder geradeaus laufen, ohne dass Deine wunderschönen Beine zur Seite gerutscht sind. Du warst ohne Kraft und hast es nicht verstanden. Wie auch, ich verstehe es ja selbst nicht. Du wurdest immer dünner, obwohl Du viel und gern gefuttert hast und warst so dankbar für ein warmes Sonnenplätzchen und einen Platz ganz nah bei mir zum kraulen. Da hast Du bis zuletzt vor Gefallen laut geschnurrt! Wiegt es mehr auf was Du noch konntest oder was nicht mehr? Nicht mehr von A nach B zu kommen, obwohl man es so will? Für einen Menschen gibt es da Möglichkeiten, aber für eine Katze , so eine würdevolle Anmut, ist es kein Zustand. Ich musste Dich in Liebe gehen lassen, für mich war es eine Qual, Dich so zu sehen und ich kann mir nicht verstellen, dass Deine neurologischen Ausfälle, Dein „nicht mehr Katze sein können“, Dich nicht gequält haben. Nicht zu wissen, wo bin ich gerade, wie komme ich hier weg, hilfesuchendes Miauen. Ich habe Dir alles gegeben was ich konnte, es hat sich trotzdem alles nur weiter verschlimmert. Ob ich mehr hätte tun können? Hätte ich gewusst wie und dass es Dir nicht mehr schadet als nützt, ich hätte meinen Arm dafür gegeben, so sehr liebe ich Dich! Dich sterben zu sehen, gar den Befehl dazu zu erteilen, eins der schlimmsten Dinge, die ein Mensch ertragen muss zum Wohle des Tieres. Ich empfinde es als paradox: erlösen durch totale Auslöschung allen Seins in Ewigkeit.
Ich hoffe so sehr, dass es ein danach gibt, für Dich und vielleicht auch für uns und manchmal habe ich den Eindruck, es gibt vielleicht mehr als nur als die Reiz-Reaktions-Muster des Lebens, die mit dem biologischen Tod für immer erlöschen, diese synaptischen Verbindungen, die eine Persönlichkeit vermitteln, dass diese doch irgendwie überdauern. Ich würde es mir so für Dich wünschen. Meine kleine Prinzessin, meine Liebe zu Dir und Deinem Kumpel bleibt so lange ich lebe und vielleicht darüber hinaus und lass Dir sagen: Du bist erst seit 2 Tagen nicht mehr da, aber ich vermisse Dich jetzt schon aufs Schmerzlichste und wünschte so sehr Du wärst hier und ich könnte Dich für immer und ewig kraulen und betütteln. Es ist immer immer immer viel zu früh……
Ich hoffe so sehr, dass es ein danach gibt, für Dich und vielleicht auch für uns und manchmal habe ich den Eindruck, es gibt vielleicht mehr als nur als die Reiz-Reaktions-Muster des Lebens, die mit dem biologischen Tod für immer erlöschen, diese synaptischen Verbindungen, die eine Persönlichkeit vermitteln, dass diese doch irgendwie überdauern. Ich würde es mir so für Dich wünschen. Meine kleine Prinzessin, meine Liebe zu Dir und Deinem Kumpel bleibt so lange ich lebe und vielleicht darüber hinaus und lass Dir sagen: Du bist erst seit 2 Tagen nicht mehr da, aber ich vermisse Dich jetzt schon aufs Schmerzlichste und wünschte so sehr Du wärst hier und ich könnte Dich für immer und ewig kraulen und betütteln. Es ist immer immer immer viel zu früh……
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, charlydog, Olaf und Ramona, Kai G., Silvia, Carney Diana, Conny0608, Rocco-Bär und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- IceAge
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2024 09:30 #17315
von IceAge
IceAge antwortete auf Meine wunderschöne Melody ist nicht mehr da
Es tut mir unendlich leid, dass Du Deine Süsse hast hergeben müssen. Wir wissen alle, was das für fürchterliche Herzschmerzen bei uns verursacht, nimmt doch jedes Familienmitglied ein Stück unseres Herzens mit und es dauert ewig, ehe die Wunde vernarbt. Und eines Tages, wenn von unserem Herzen nichts mehr übrig ist, dann gehen wir auch. Zu unseren Liebsten. Ganz bestimmt.
Quäl dich nicht, Du hast alles richtig entschieden, wenn eine Besserung des Gesundheitszustandes nicht mehr möglich ist, dann ist es tatsächlich eine Erlösung und Melody wird Dir dankbar sein. Sicherlich zeigt sie es Dir auch, Du musst nur gut achtgeben.
Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit.
Leise Grüsse von Maren mit den 6 Engelchen
Quäl dich nicht, Du hast alles richtig entschieden, wenn eine Besserung des Gesundheitszustandes nicht mehr möglich ist, dann ist es tatsächlich eine Erlösung und Melody wird Dir dankbar sein. Sicherlich zeigt sie es Dir auch, Du musst nur gut achtgeben.
Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit.
Leise Grüsse von Maren mit den 6 Engelchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ela1212, Katja1974
- Ela1212
-
Autor
Weniger
Mehr
13 Mai 2024 10:23 #17317
von Ela1212
Ela1212 antwortete auf Meine wunderschöne Melody ist nicht mehr da
Dankeschön. Diese Schuldgefühle und diese Leere sind unerträglich.
- Carney Diana
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2024 18:01 #17319
von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Meine wunderschöne Melody ist nicht mehr da
Mein aufrichtiges Beileid 😔
Vielleicht, falls du es noch nicht im Forum gelesen hast (Als dein Herz stehen blieb..) findest du ein bisschen Trost in den Zeilen.
Leise Grüsse Diana mit Peaches, Lily und Sheila
Vielleicht, falls du es noch nicht im Forum gelesen hast (Als dein Herz stehen blieb..) findest du ein bisschen Trost in den Zeilen.
Leise Grüsse Diana mit Peaches, Lily und Sheila
- Rala
-
Weniger
Mehr
26 Mai 2024 21:15 #17408
von Rala
Rala antwortete auf Meine wunderschöne Melody ist nicht mehr da
Mein tiefes Mitgefühk🥀 zum Verlust Eurer wunderschönen 💓Melody💓.
Es tut immer so sehr weh, wenn wir ein geliebtes Wesen gehen lassen müssen. Und die Schuldgefühle zerreißen einem schier das Herz. Das weiß ich aus eigener Erfahrung😔.
Als Trost bleibt uns jedoch die liebevolle Erinnerung und die Gewissheit, dass alle unsrere Handlungen und Entscheidungen
von Liebe getragen wurden😌
Ein leiser Gruß🥀 von Petra mit Mia im Herzen
Es tut immer so sehr weh, wenn wir ein geliebtes Wesen gehen lassen müssen. Und die Schuldgefühle zerreißen einem schier das Herz. Das weiß ich aus eigener Erfahrung😔.
Als Trost bleibt uns jedoch die liebevolle Erinnerung und die Gewissheit, dass alle unsrere Handlungen und Entscheidungen
von Liebe getragen wurden😌
Ein leiser Gruß🥀 von Petra mit Mia im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ela1212, Katja1974
- Ela1212
-
Autor
Weniger
Mehr
02 Juni 2024 15:12 #17434
von Ela1212
Ela1212 antwortete auf Meine wunderschöne Melody ist nicht mehr da
Und es schmerzt immer noch schrecklich
- Katja1974
-
Weniger
Mehr
02 Juni 2024 15:45 #17435
von Katja1974
Katja1974 antwortete auf Meine wunderschöne Melody ist nicht mehr da
Mein aufrichtiges Beileid. Es tut immer schrecklich weh, wenn wir ein Familienmitglied verlieren. Die Wunde vernarbt irgendwann.....aber auch eine Narbe schmerzt.
Auch die quälenden Schuldgefühle kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn der Verstand sagt, dass man richtig gehandelt hat, denn der TA hat ja gesagt......da ist diese leise Stimme, die den Zweifel nährt.
Ich bin mir sicher, dass Du alles getan hast, was Du konntest und schließlich, so schwer und so schmerzhaft es auch war und ist, die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich wünsche dir viel Kraft. Fühl dich fest umarmt.
Katja mit Angel im Herzen
Auch die quälenden Schuldgefühle kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn der Verstand sagt, dass man richtig gehandelt hat, denn der TA hat ja gesagt......da ist diese leise Stimme, die den Zweifel nährt.
Ich bin mir sicher, dass Du alles getan hast, was Du konntest und schließlich, so schwer und so schmerzhaft es auch war und ist, die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich wünsche dir viel Kraft. Fühl dich fest umarmt.
Katja mit Angel im Herzen