Zum Hauptinhalt springen

Herrchen ist seiner geliebten Chipsy gefolgt!

• Unkraut
  • Unkrauts Avatar Autor
Mehr
29 Sep. 2015 12:57 #1361 von Unkraut
Hallo liebe Chipsy,
hier ist die Mama von Gottfried Basset. Die dir immer die gute Hundewurst nach Eurem Besuch mitgegeben hatte.
Dein Herrchen war so traurig, als er Dich gehen lassen musste. Du hast ihm so sehr gefehlt!
Am 01.09.2015, noch vor Deinem 1. Todestag, ist er gestürzt und hatte eine neue Hüfte bekommen.
Schon auf dem Wege der Besserung und einen Tag vor der REHA erlitt er einen schweren Herzinfarkt.
Nach der Herz-OP hat er das Bewusstsein nicht mehr erlangt und erlitt dann noch einen weiteren schweren Infarkt – von dem er sich nicht wieder erholte.
Ich hoffe, ihr Beide habt Euch schon wieder gefunden und jetzt wieder eine schöne gemeinsame und schmerzfrei e Zeit, da wo ihr jetzt seid.
Aufgrund eines unmenschlichen Tierheimvertrages mussten wir die kleine Peggy wieder ins Tierheim zurückbringen, obwohl wir schon ganz viele liebe Interessenten für sie gefunden hatten.
Ich verspreche Euch beiden, dass wir den letzten Willen von Herrchen noch umsetzen werden.
Macht’s gut ihr Beiden, wir lieben Euch, denken immer an Euch und sind sehr traurig, dass ihr jetzt nicht mehr bei uns seid.
Morgen werden wir eine ganz besonders schöne Kerze für die liebe Chipsy anzünden.
Bis zum Wiedersehen – Renate mit Gottfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, cameci, Doris M., M.P., finebrehm, Nicolino, Renate, Ralf und Sigrid, jung, Heidrich und 3 weitere Personen haben sich bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heidrich
  • Heidrichs Avatar
  • Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtni
Mehr
29 Sep. 2015 13:39 #1362 von Heidrich
Liebe Renate , lieber Gottfried ,
mit Bestürzen habe ich gelesen was Sie geschrieben haben. Ich kann es nicht fassen
und finde im Moment nicht die richtigen Worte .
Sein Sie sich aber Sicher , dass ich weiterhin Kerzen für Chipsy und damit auch für Herbert anzünden werde .
Mein herzliches Beileid , Marion Heidrich

Ein Mensch ist gegangen, obwohl er noch so gerne bleiben wollte.
Ein Mensch, der in Eurer Mitte gelebt hat, den Ihr geliebt habt,
der immer für Euch da war, Euch zur Seite stand.
Ein schmerzlicher Verlust, für den es keine Worte des Trostes gibt.
Ihr seid nicht alleine.
Ich trauere mit Euch und wünschen Euch Kraft.
Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.
Seid gewiss, irgendwann wird aus der Trauer liebevolle Erinnerung.
Mein herzliches Beileid
Marion mit Sissi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf und Sigrid

• Ingrid Eugenie
  • Ingrid Eugenies Avatar
Mehr
29 Sep. 2015 15:16 #1363 von Ingrid Eugenie
Ingrid Eugenie antwortete auf Herrchen ist seiner geliebten Chipsy gefolgt!
Liebe Angehörige von Herbert.

ich bin tief erschüttert über die traurige Nachricht von Herberts Tod.
Nun ist er seiner geliebten Chipsy nach so kurzer Zeit gefolgt.
Auch wenn wir uns nicht persönlich gekannt haben,

fehlt ein lieber Mensch aus unserer
" Anubis Mitte."

Ich werde auch weiterhin eine Kerze für Chipsy anzünden, die dann auch zum Gedenken für ihr Herrchen Herbert brennen wird.
Mein herzliches Beileid, Ingrid mit Celina i. Herzen

• cameci
  • camecis Avatar
  • Ich lebe für die Tiere
Mehr
29 Sep. 2015 17:16 #1364 von cameci
Liebe Angehörige von Herbert
ich bin schockiert was ich gerade gelesen habe und zugleich sehr traurig.
Aber ich weiss das die Beiden nun wieder vereint sind,und zusammen endlich
wieder spatzieren gehen können.Jedesmal wenn ein so toller Mensch geht warum
es immer wieder die guten Menschen so früh gehen mussten.
Es ist doch klar das ich weiterhin eine Kerzen für Herbert und Chipsy anzünden
werden.
Ich schicke hiermit an die Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl
traurige Grüsse von Marina

ohne meine Hunde,ohne mich

• Renate
  • Renates Avatar
  • Mit jedem Tag komme ich Dir ein Stück näher ♥♥♥
Mehr
29 Sep. 2015 18:15 #1365 von Renate
Liebe Renate, lieber Gottfried,

ich kann mich noch erinnern als Herbert vor nicht zu langer Zeit im Krankenhaus lag. Er hatte damals seiner geliebten Chipsy geschrieben dass er nun doch auch bald bei ihr sein wird. Als ich dann gelesen habe das es Herbert wieder gut geht und er wieder eine neue Freundin Namens Peggy an seiner Seite hat ging mir das Herz auf. Es tut mir im Herzen weh nun zu lesen das er seiner lieben Chipsy nun doch gefolgt ist. Herbert und Chipsy werden immer einen festen Platz in meinem Herzen und auch in meiner Erinnerung haben.

Für Herbert und Chipsy:

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen
nach Engeln, die in Menschengestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dieses Verschwinden
dann wie Sterben aus.

Mein tiefstes Mitgefühl und unendlich traurige Grüße von

Renate mit Hexe für immer im Herzen❤

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.

• Corinna
  • Corinnas Avatar
  • Ich werd` dich wiedersehen... ♥
Mehr
29 Sep. 2015 20:05 #1367 von Corinna
Ihr Lieben,
ich wollte nur mal kurz ins Forum schauen... und bin genauso schockiert, die TODESNACHRICHT vorzufinden :(
Ja, ich freu mich für Herbert und Chipsy - ohne WENN und ABER. Und ich weine, weil die kleine Peggy es nun wieder so schwer getroffen hat. Wieder wurde sie aus ihrem geliebten Zuhause gerissen :huh:
Bitte, tut ALLES, um die kleine Maus wieder in gute Hände zu geben...
Allen Verwandten, Bekannten und Freunden von Herbert gilt mein tiefstes Mitgefühl.

Mit traurigen Grüßen Corinna

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel? Ich sage Dir,
sie werden früher dort sein als irgendeiner von uns.

Robert Louis Balfour Stevenson
(1850 - 1894)
Folgende Benutzer bedankten sich: cameci, Ralf und Sigrid

• Ellen
  • Ellens Avatar
  • Ellen
Mehr
29 Sep. 2015 23:29 #1368 von Ellen
Meine aufrichtige Anteilnahme für die Familie von Herbert.

Ich bin heute durch Zufall hier bei Anubis und lese mit Bestürzung, dass Herbert seiner über alles geliebten Chipsy gefolgt ist.

Er hatte mir einmal in einer Kondolenz geschrieben, dass er am liebsten bei Chipsy sein würde. Er war über den Verlust nicht hinweg gekommen.

Lieber Herbert, nun bist Du wieder mit deinem Engel vereint. Bestimmt hat Chipsy Dich an der Regenbogenbrücke abgeholt, so wie es dein Wunsch war.

Ich bin geschockt und traurig über diese Nachricht, und fühle mit der Familie.

Wenn im Kreis der
Lebenswelt,
das Blatt zurück
zur Erde fällt.

Kehrt es zum Ursprung
nur zurück
und findet dort
sein stilles Glück.

Peggy, ich hoffe für dich, dass du wieder in ein liebevolles Zuhause kommst. Es bricht mir das Herz zu lesen, dass du zurück ins TH musstest, nur weil es Vorschrift ist.

Herzliche Grüße,

Ellen mit Sindy im Herzen

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Sibirisches Sprichwort

• Enya
  • Enyas Avatar
  • Für immer in meinem Herzen ❤️
Mehr
30 Sep. 2015 00:03 #1369 von Enya
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer

Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind.
Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden.

Tief empfundenes Mitgefühl möge aufrichten und wärmen und herzliche Anteilnahme möge trösten.

Enya mit Dicker im Herzen ❤️

• finebrehm
  • finebrehms Avatar
Mehr
30 Sep. 2015 10:59 #1370 von finebrehm
Ich bin geschockt und sitze hier und weine um einen Menschen, den ich nicht einmal persönlich gekannt habe. zwar wunderte ich mich, dass seit einiger Zeit keine Kerzen mehr von Herbert kamen, auch nicht bei Chipsy, aber ich dachte, er wäre wieder im Krankenhaus.

Dass er nun seiner Chipsy gefolgt ist, ist auf der Regenbogenlandseite natürlich wunderbar, aber hier auf Erden hinterlässt so eine Nachricht Bestürzung und Trauer.

Es tut mir unendlich leid, dass wieder ein Anubis-Mitglied weniger unter uns ist, dieses Mal nicht freiwillig, sondern aufgrund eines tragischen Abschieds für immer.

Chipsy und Herbert, ich hoffe, Ihr habt Euch wiedergefunden, so wie wir es für uns selbst später auch einmal wünschen.

Passt auf Euch, unsere Engel und auf uns auf und vor allem versucht von dort oben aus zu lenken, dass für die kleine Peggy das Beste entschieden wird und sie nicht weiter im Tierheim leben muss, schließlich muss sie ja auch den Verlust von Herbert verkraften.

Alles Liebe ins RBL von Britta mit Roxi im Herzen und unendlich viel Tränen in den Augen

• vom Stein des Falken
  • vom Stein des Falkens Avatar
Mehr
30 Sep. 2015 13:43 #1371 von vom Stein des Falken
vom Stein des Falken antwortete auf Herrchen ist seiner geliebten Chipsy gefolgt!
¸.•*¨*`•.¸☆ Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
von Augustinus

Liebe Familie von Herbert, Freunde & Bekannte, trösten möchten wir und sagen, dass wir traurig sind und im Leid verbunden. Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz, die Trauer dieser schweren Stunden.

Unser aufrichtiges Mitgefühl!

Nun streift er mit seiner innig geliebten Chipsy durch die Wälder, an Bächen vorbei hinter dem Regenbogen und schaut glücklich auf uns herab.

Dir liebe Peggy wünsche ich von Herzen ein gutes, neues zu Hause voller Liebe & Geborgenheit!

Silvia mit Lisa ❤️

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung ❤️

• Tanja77
  • Tanja77s Avatar
  • Leo´s und Krümel´s Katzenmama
Mehr
30 Sep. 2015 14:31 - 30 Sep. 2015 17:20 #1372 von Tanja77
Ich bin unendlich geschockt und traurig. Liebe Familie und Freunde von Herbert, ich möchte Euch mein tiefstes Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht
wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares
Geschenk an sich.

Dietrich Bonhoeffer

Herzliche Anteilnahme von Tanja mit Leo
Letzte Änderung: 30 Sep. 2015 17:20 von Tanja77.

• Unkraut
  • Unkrauts Avatar Autor
Mehr
01 Okt. 2015 16:00 #1374 von Unkraut
Liebe Anubis-Mitglieder,
vielen lieben Dank für Ihr Mitgefühl beim Heimgang von Herbert und Chipsy.
Es berührt uns sehr, wie viele liebe und mitfühlende Beiträge für beide eingestellt wurden.
Gestern war Chipsy 1. Todestag und morgen wird Herrchen in einem Friedwald beigesetzt.
Leider kenne ich mich hier im Forum noch nicht so gut aus und hoffe, dass alle diese Zeilen lesen können.
Ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit - bis zum nächsten Mal - Renate und Gottfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., finebrehm, Corinna, Enya, Cira, vom Stein des Falken, Renate, Ralf und Sigrid, Heidrich, Kikilein und 1 weitere Personen haben sich bedankt.

Weitere Links

ANUBIS-Tierbestattungen

Der Verlust eines geliebten Tieres schmerzt. ANUBIS-Tierbestattungen bietet Ihnen die Möglichkeit, in Würde Abschied zu nehmen. Das Unternehmen steht Tierhaltern in der Trauer zur Seite und bietet Alternativen zur „Tierverwertung“. Mit bundesweit 22 Partnern und 4 Tierkrematorien begleitet ANUBIS den Abschied mit Erfahrung, Einfühlsamkeit und hohem Qualitätsanspruch.