3 Tage in Deinem Leben
- Tanja77
-
Autor
- Leo´s und Krümel´s Katzenmama
Weniger
Mehr
18 Juni 2015 20:30 #810
von Tanja77
3 Tage in Deinem Leben wurde erstellt von Tanja77
Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...
Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.
Der zweite Tag wird sich neun oder zehn Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht aussergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schliesslich der dritte Tag kommt.
Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen, von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.
Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen, die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschliessen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.
Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von "Maya's First Rose"
Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.
Der zweite Tag wird sich neun oder zehn Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht aussergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schliesslich der dritte Tag kommt.
Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen, von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.
Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen, die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschliessen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.
Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von "Maya's First Rose"
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Biene, Corinna, Enya, Renate, Ralf und Sigrid, jung, Heidrich, Tammy, Ingrid Eugenie und 2 weitere Personen haben sich bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- finebrehm
-
Weniger
Mehr
18 Juni 2015 21:23 #811
von finebrehm
finebrehm antwortete auf 3 Tage in Deinem Leben
Mensch Tanja. Das ist so schön und doch so grausam. Ich sitze hier und weine. Wann hört das bloß endlich auf. Wie lange wird der dritte Tag eigentlich anhalten? Und heute ist auch noch Donnerstag, der Tag an dem ich mich von Roxi verabschieden musste.
- Ingrid Eugenie
-
Weniger
Mehr
18 Juni 2015 21:28 #812
von Ingrid Eugenie
Ingrid Eugenie antwortete auf 3 Tage in Deinem Leben
Liebe Tanja,
ich bin in Tränen aufgelöst, denn ich habe das Gefühl, noch nie so einen wunderbaren, bewegenden Text gelesen zu haben.
Denn.......ja genauso ist es ! Und so erahne ich schon das Geschenk des vierten Tages. DANKE
Mit lieben Grüßen umarme ich Sie, Ingrid mit Celina im Herzen
ich bin in Tränen aufgelöst, denn ich habe das Gefühl, noch nie so einen wunderbaren, bewegenden Text gelesen zu haben.
Denn.......ja genauso ist es ! Und so erahne ich schon das Geschenk des vierten Tages. DANKE
Mit lieben Grüßen umarme ich Sie, Ingrid mit Celina im Herzen
- Tammy
-
Weniger
Mehr
18 Juni 2015 21:40 #813
von Tammy
Tammy antwortete auf 3 Tage in Deinem Leben
Traurig aber auch sehr schön,
Danke liebe Tanja sagt Roswitha mit Tammy im Herzen
Danke liebe Tanja sagt Roswitha mit Tammy im Herzen
18 Juni 2015 21:46 #814
von Tanja77
Tanja77 antwortete auf 3 Tage in Deinem Leben
Ich habe den Text seit Jahren auf meinem Rechner, und eben beim Festplatte aufräumen wieder gefunden. Habe auch wieder geweint beim lesen und gedacht " genau so ist es ". Leo´s zweiter Todestag naht und die Erinnerungen an seine letzten Tage sind frisch wie eh und je. Dieses Gefühl von Tag drei...es ist also nie weg...manchmal versteckt es sich ein wenig, aber gerade jetzt kommt es wieder hoch und vertreibt Tag 4...
Ich schicke Euch allen eine Umarmung!
Ich schicke Euch allen eine Umarmung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Enya, Ingrid Eugenie
- Heidrich
-
- Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtni
Weniger
Mehr
18 Juni 2015 22:39 #816
von Heidrich
Heidrich antwortete auf 3 Tage in Deinem Leben
Hallo Tanja ! Ich kenne diesen Text und hab ihn mir schon etliche mal durchgelesen .Jedesmal sind die Tränen geflossen ohne Ende.Ich hab mir nie getraut ihn hier rein zu setzen , weil er doch so traurig ist. DANKE, das Du es getan hast.
Ich ghab auch das Gefühl das der dritte Tag nie endet .Morgen ist wieder Freitag .Ich hasse diesen Tag , weil ich meine Sissi da das letzte mal sah
.Ich vermisse sie so sehr.
Ich umarme Euch alle .Ich bin froh so liebe Menschen hier zu haben.
Marion mit Sissi
Ich ghab auch das Gefühl das der dritte Tag nie endet .Morgen ist wieder Freitag .Ich hasse diesen Tag , weil ich meine Sissi da das letzte mal sah
Ich umarme Euch alle .Ich bin froh so liebe Menschen hier zu haben.
Marion mit Sissi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingrid Eugenie
- Renate
-
- Mit jedem Tag komme ich Dir ein Stück näher ♥♥♥
Weniger
Mehr
18 Juni 2015 23:14 #817
von Renate
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Renate antwortete auf 3 Tage in Deinem Leben
Liebe Tanja, auch ich kenne den Text und habe ihn schon sehr lange auf meinem Rechner. Allerdings habe ich vermieden ihn in den Monaten nach dem Tod von meinem Hexenmädchen zu lesen. Nun sitze ich wieder hier und weine
.Ich bin noch immer bei Tag 3 und irgendwie scheint dieser Tag nie enden zu wollen. Ich weiß das die Seele meines Mädchens mich auf jeden Schritt und Tritt begleitet das sollte mir eigentlich Ruhe geben, doch der Schmerz sitzt noch immer, auch nach 7 Monaten, furchtbar tief, besonders an den Sonntagen denn da musste ich mein geliebtes Mädchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Eines Tages werde ich bei Tag 4 ankommen und dann wird auch wieder Friede in meiner Seele Einzug halten.
Ich danke Dir das Du diesen wunderschönen doch zugleich schmerzenden Text hier eingestellt hast.
Ich schick Dir eine liebe Umarmung aus dem verregneten Nürnberg!
LG Renate
Ich danke Dir das Du diesen wunderschönen doch zugleich schmerzenden Text hier eingestellt hast.
Ich schick Dir eine liebe Umarmung aus dem verregneten Nürnberg!
LG Renate
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
- Ralf und Sigrid
-
Weniger
Mehr
18 Juni 2015 23:56 #819
von Ralf und Sigrid
"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."
Ralf und Sigrid antwortete auf 3 Tage in Deinem Leben
Wie deprimierend es ist, wenn man Tag zwei und Tag drei miteinander verkraften muß, brauche ich ja einigen von euch nicht zu sagen.
Mein Pedro ist fast 12 Jahre alt. Tag zwei hat schon begonnen. Meine schwarze Rakete verliert nach und nach ihre Antriebskraft.
Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, das ganze schon wieder durchmachen zu müssen.
LG
Mein Pedro ist fast 12 Jahre alt. Tag zwei hat schon begonnen. Meine schwarze Rakete verliert nach und nach ihre Antriebskraft.
Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, das ganze schon wieder durchmachen zu müssen.
LG
"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."
- Nickyb
-
Weniger
Mehr
19 Juni 2015 09:31 #821
von Nickyb
Nickyb antwortete auf 3 Tage in Deinem Leben
*schnief* ein wunderbare Text, der sehr schmerzhaft und dennoch so wahr und schön ist, danke liebe Tanja.
... und so lebe ich seit einer Woche täglich den dritten Tag :'(
herzliche Grüße
Nicky mit Samira im Herzen
... und so lebe ich seit einer Woche täglich den dritten Tag :'(
herzliche Grüße
Nicky mit Samira im Herzen