Zum Hauptinhalt springen

Lob, Kritik und ein Erfahrungsbericht

• Kai G.
  • Kai G.s Avatar Autor
Mehr
13 Jan. 2026 12:33 #20298 von Kai G.
Lob, Kritik und ein Erfahrungsbericht wurde erstellt von Kai G.
Liebe Anubisfreunde, 

nach der ersten Komplettrunde Kerzenanzünden nun mein erster Erfahrungsbericht:

Positiv:
Das neue Seiten- und Kerzendesign finde ich super. Viel mehr Kerzen zur Auswahl,  frische, neue Farben, schön. 
Meine Anzeigen habe ich praktischerweise gleich als Erstes in der Merkliste,  das ist klasse. 
Die Kerzentexte können nun länger sein als früher,  das ist toll für Geschichten und humorvolle Texte.

Negativ:
Es ist sehr irritierend,  dass ich meine angezündeten Kerzen zunächst nicht unterstrichen sehe. Wenn ich ein zweites Mal auf die Anzeige gehe,  dann schon.
Unter Traueranzeige in absteigender Reihenfolge erscheinen bei mir zunächst alte Anzeigen, die die Ersteller mit anderen Anzeigen zusammengelegt haben. So sind die neuen Anzeigen nicht auf den ersten Blick erkennbar. 
Wenn ich über die Suchfunktion eine Anzeige suche oder einem Kerzenlink auf meiner Seite folge kann ich nicht sofort eine Kerze anzünden sondern muss erst noch in die Anzeige hineinklicken. Die Suchfunktion könnte auch einfacher zu erreichen sein. 

Neutral:
Da ich auf der alten Seite auch nie mehrere Kerzen mit dem gleichen Text angezündet habe und auch gar nicht wusste wie das ging vermisse ich diese Funktion auch nicht. 
Dass die alten Texte nicht mehr als Vorstück verfügbar sind, nun denn, finde ich nicht tragisch.  Ich habe nur wenig mehrfach verwendet und das habe ich schnell neu erstellt.  Alles, was ich jetzt schreibe hat sich der Browser jedenfalls wie gewohnt gemerkt, sowohl in der Suchfunktion als auch bei den Kerzentexten. 

Lasst Euch also nicht unterkriegen, alles Neue und Ungewohnte ist natürlich immer erstmal eine Herausforderung und die Seite hat wohl auch noch Kinderkrankheiten,  aber wenn man sich erstmal eingewöhnt hat, dann wird das schon gut funktionieren.  
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Heidrich, Christel, K+M im ♡, Fifiélle, BarneyuKimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Silvia
  • Silvias Avatar
Mehr
13 Jan. 2026 15:19 #20310 von Silvia
Hallo Kai, hast DU schon herausgefunden wie das mit dem E-Mail Benachrichtigungen funktioniert? Wurde sonst über jede Kerze informiert. Jetzt nur noch wenn was ins Forum geschrieben wird.
Danke Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., K+M im ♡

• Kai G.
  • Kai G.s Avatar Autor
Mehr
13 Jan. 2026 15:32 #20312 von Kai G.
Hallo Silvia,

tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Ich hatte auf der alten Seite diese Funktion bewusst deaktiviert, da mir das sonst zu viel gewesen wäre.

Liebe Grüße,
Kai

• Manfred Gutbrod
  • Manfred Gutbrods Avatar
Mehr
14 Jan. 2026 04:10 #20340 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Lob, Kritik und ein Erfahrungsbericht
Hallo Kai, egal, wo ich mich anmelde, es kommt immer 404…., am Ssmstsg kommt mein Spezialist und hilft mir!!! Bis dahin vergesst mir meine Pinky nicht❤️❤️❤️Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Kai G.

• PW
  • PWs Avatar
  • Für immer Balus und Mias Mama
Mehr
14 Jan. 2026 09:48 #20343 von PW
Hallo Kai, also ich finde die neue Gestaltung grundsätzlich von den Farben schön.
Allerdings der ganze Rest und die Handhabung einfach nur schrecklich und erschwert das anzünden erheblich.
Da ich ja meist Geschichten schreibe und Teilnehmer bei Veranstltungen ect. Verkünde, hab ich auch eine recht lange Liste und das werde ich dann wahrscheinlich nicht mehr machen, dauert mir einfach zu lange. Soviel Zeit hab ich bei Vollzeitbeschäftigung im Nachtdienst nicht!
Ich kann jeden verstehen der sich jetzt verabschiedet, was ich aber trotzdem seeehr schade finde.
Aber vielleicht war das auch ein Stück weit beabsichtig, zumindest dass wir nicht mehr 10 Kerzen mit einem Klick anzünden können bestimmt!
Es ist traurig dass man in einem Trauerforum durch so eine gravierende Änderung nur noch trauriger wird anstatt dass es einem "hilft"
Traurige Grüße Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Carney Diana, Conny0608

• Kai G.
  • Kai G.s Avatar Autor
Mehr
14 Jan. 2026 11:43 #20353 von Kai G.
Hallo Petra,

Irgendwann möchte ich auch gerne wieder Geschichten schreiben. Zuletzt war mir allein schon wegen des Trauerfalls in der Familie nicht danach.
Ich finde die Suchfunktion jetzt sehr unbequem, das ging früher schneller und deshalb brauche ich jetzt auch länger als früher. Auch das Anzünden einer zweiten Kerze mit anderem Text ist umständlicher als früher.
Schön ist allerdings, dass ich meine Anzeigen jetzt über die Merkliste auf einem Blick habe.
Völlig irritiert hat mich zunächst, dass die Zweitanzeigen als Neuzugänge erscheinen. Das habe ich aber jetzt verstanden.

Heute hatte ich übrigens das Problem, dass ich viele Anzeigen mehrfach ansteuern musste, weil sich die Kerzen nicht öffneten.

Viele Grüße
Kai