Zum Hauptinhalt springen

Wie habt ihr euch gefühlt?

  • Ln12
  • Ln12s Avatar Autor
Mehr
18 Juli 2025 17:43 #19320 von Ln12
Wie habt ihr euch gefühlt? wurde erstellt von Ln12
Hallo ihr lieben, 
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Menschen zu treffen die den gleichen Schmerz spüren oder gespürt haben. Ich würde mich gerne austauschen oder eure Geschichten hören, was man gegen diese unglaubliche Leere und den Schmerz machen kann, wann es euch besser ging usw. Ich fühle mich alleine und hoffe das da jemand ist der das versteht. 
Liebe Grüße Lena.
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, charlydog, Silvia, Conny0608, Rosalinde, Brunoblau, Honeybunch, Amy-Maus, Frank K. und 2 weitere Personen haben sich bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honeybunch
  • Honeybunchs Avatar
Mehr
18 Juli 2025 23:29 #19324 von Honeybunch
Honeybunch antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Lena,
wenn irgendwo jemand ist, der das alles versteht, dann genau hier.
Wir alle hier haben einen oder mehrere Engelchen die wir schmerzhaft vermissen.
Was du gerade durchmachst kennt jeder von uns leider nur zu gut🖤
Es gibt glaub kein Patentrezept wie man mit diesem Verlust und der Trauer umgeht, ich habe es zumindest noch nicht gefunden...
Ich möchte dir sagen, du bist hier nicht alleine...
fühl dich einfach mal ganz lieb in den Arm genommen

Leise, mitfühlende Grüße,
Geli mit Gizmo, Abby und Sunny im ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ln12
  • Ln12s Avatar Autor
Mehr
18 Juli 2025 23:36 #19325 von Ln12
Ln12 antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Geli,
Danke für deine lieben Worte❤️. Es tut mir für jeden Leid der das auch schon gespürt hat. Es ist grauenhaft, und ich schaffe einfach nichts ausser im Bett zu liegen und zu weinen. Ich fühle mich so schlecht weil ich Angst habe das es zu früh war. Ich bin einfach leer 😔

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
  • Manfred Gutbrods Avatar
Mehr
19 Juli 2025 07:05 #19330 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
❤️Hallo Lena, eine geliebte Fellnase zu verlieren, tut verdammt weh❤️Alle hier im Forum haben das erlebt und wir vermissen auch nach langer Zeit immer noch unsere Mäuse❤️Ich kann dir nur sagen, dass wir uns hier alle miteinander austauschen - keiner muss alleine sein❤️Wir sind da und trauern alle gemeinsam mit den Anderen❤️Herzliche Grüße von Manfred mit Pinky im❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ln12
  • Ln12s Avatar Autor
Mehr
19 Juli 2025 07:31 #19331 von Ln12
Ln12 antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Hallo Manfred, ich bin so dankbar für eure Antworten. Bei jeder Kerze und jeder Nachricht muss ich noch mehr weinen aber dafür fühlt man sich nicht mehr ganz so alleine. Danke ❤️❤️❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Evelyn S.
  • Evelyn S.s Avatar
Mehr
19 Juli 2025 08:45 #19332 von Evelyn S.
Evelyn S. antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Lena, mir ging es genauso. Ich habe meine beiden Katzen innerhalb eines Jahres an Krebs verloren. Auch für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Mir hat die Traueranzeige hier sehr geholfen und ich zünde noch immer jeden Tag eine Kerze für die beiden an. Liebe Grüße, Evelyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ln12
  • Ln12s Avatar Autor
Mehr
19 Juli 2025 09:06 #19333 von Ln12
Ln12 antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Evelyn, es tut mir sehr leid für dich 😭ja ich bin sehr froh das ich auf dieser Seite gelandet bin, so merke ich das ich nicht alleine bin. Danke für deine Nachricht ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
19 Juli 2025 09:50 - 19 Juli 2025 09:51 #19334 von IceAge
IceAge antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Lena
ich habe schon 6 Fellnasen in den vergangenen 40 Jahren ins Regenbogenland schicken müssen - und jedes Mal ging ein Teil von mir mit. Und nur, weil ich weiss, dass ich eines
Tages alle wiedersehen werde, habe ich die Kraft, noch 3 Hunde als Familienmitglieder
zu haben. Warum ich das weiss? Sie schickten - und schicken - mir immer so viele Zeichen, dass es gar nicht anders sein kann. Und es kommt auch immer mal Einer nach uns schauen. Mein Ali ist schon fast 13 Jahre im Regenbogenland, aber wenn mein Graupapgei ganz aufgeregt "Ali, Ali" ruft, dann weiss ich, dass er da ist. Sie sind zusammen aufgewachsen. Und alle 4 bis 6 Wochen passiert das. Und wenn mich was am Hosenbein zupft und keiner meiner Hunde ist in der Nähe weiss ich, das ist mein Seppi. Sicherlich werden viele Menschen nicht daran glauben, aber wie wollen die mir erklären, dass ich nachdem mein Ali gegangen war, ich einen Tag später - es war 3 Uhr morgens - in den Himmel sah und laut sagte "Hoffentlich hast Du Oma getroffen, Ali" und im gleichen Moment eine grosse und genau daneben eine kleinere Sternschnuppe am Himmel über mich zogen? Meine Mutter war 14 Tage vorher verstorben und Ali hatte sie sehr geliebt.
Und solche Zeichen gab es viele. Und ganz bestimmt wirst Du auch solche Erfahrungen machen, wenn Du gut aufpasst.

Liebe Grüsse von Maren mit ihren 6 Engelchen
Letzte Änderung: 19 Juli 2025 09:51 von IceAge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanne1909
  • Susanne1909s Avatar
Mehr
19 Juli 2025 11:08 #19336 von Susanne1909
Susanne1909 antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Lena,

hier bist Du nicht alleine. Jeder von uns hat diesen Schmerz gespürt. Ich habe lange Zeit ständig weinen müssen,selbst wenn ich am Wald vorbei gefahren bin,indem unsere Franzi immer so gern spazieren gegangen ist. Jeder Ort war von ihr geprägt und einige Wege bin ich bis heute nicht mehr gegangen.
Inzwischen sind es bald fünf Jahre her,der Schmerz ist geblieben,aber auch die dankbare Erinnerung,das wir sie bei uns hatten. Heute erzählen wir schmunzelnd über die Maus und die Erlebnisse,die wir mit ihr hatten.
Sie wird für immer ein Teil unserer Familie sein♥️🐕♥️.

Fühl Dich gedrückt, liebe Lena.

Liebe Grüße Susanne mit Franzi im ♥️.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ln12
  • Ln12s Avatar Autor
Mehr
19 Juli 2025 11:18 #19337 von Ln12
Ln12 antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Maren, dein Verlust tut mir auch sehr leid. Wahnsinn, so oft. Ich weiß nicht ob ich das überstanden hätte. Ohhhh ja ich glaube sowas von daran. Es gibt zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer eine Diele die nur knarrt wenn man drüber läuft. Wie immer habe ich auch gestern Abend zu ihr gesagt, komm wir gehen heija machen und als ich im Bett lag knarrte die besagte Stelle. Ich weiß sie ist da, aber sie nicht zu sehen und anzufassen macht mich so fertig. Danke für deine Worte ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ln12
  • Ln12s Avatar Autor
Mehr
19 Juli 2025 11:21 #19338 von Ln12
Ln12 antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Susanne, es ist schön zuhören das es irgendwann erträglicher wird. Das bestimmte Wege nicht mehr gegangen werden verstehe ich absolut doch dann denke ich mir, vielleicht würde sie sich freuen wenn man diese wieder geht. Zusammen. ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Amy-Maus
  • Amy-Mauss Avatar
Mehr
19 Juli 2025 11:22 #19339 von Amy-Maus
Amy-Maus antwortete auf Wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Lena,
hier bist Du genau richtig, wenn Du auf Menschen treffen möchtest, die den gleichen Schmerz fühlen wie Du. Jeder hier wird Dich verstehen.
Meine Amy musste schon vor fast 15 Monaten gehen ... sie fehlt mir heute noch genau so sehr wie am ersten Tag ohne sie. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Natürlich werde ich auch durch diesen virtuellen Tierfriedhof an sie erinnert, aber ich schätze es sehr , dass viele Leute an mein Mädchen denken und Kerzen für sie anzünden.
Auch jetzt sitze ich wieder hier und weine.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schmerz irgendwann nachlässt ...
2012 musste ich mich von meinem ersten Westie-Mädchen Kara verabschieden ...
auch damals habe ich sehr lange getrauert ... aber irgendwann kam der Tag (nach ca. 1,5 Jahren) und ich war bereit, einer anderen Fellnase mein Herz zu schenken ... und so zog im März 2014 Amy im Alter von 2,5 Jahren bei uns ein. Heute habe ich den Eindruck, dass der Verlust von Amy noch viel schlimmer ist; aber ich denke, das kommt daher, dass die Trauer um Kara im Laufe der Zeit einfach schwächer wurde.
Ich vermisse meine Engelchen beide ganz arg und hoffe auch so sehr, dass ich sie irgendwann wiedersehen darf !
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit !
Fühl Dich umarmt ... ein stiller Gruß von Bärbel mit Amy und Kara im Herzen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weitere Links