Zum Hauptinhalt springen

Forsti muss am Dienstag Zähne gezogen bekommen

• PW
  • PWs Avatar
  • Für immer Balus und Mias Mama
Mehr
13 Mai 2025 10:07 #18912 von PW
Hab dir eine PN geschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kai G.
  • Kai G.s Avatar
Mehr
14 Mai 2025 20:04 #18917 von Kai G.
Hallo Ulrike,

wie geht es Forsti? Ich hoffe, er hat alles gut überstanden.

Kai mit seinen Engelchen im ❤

• Stanleys Mama
  • Stanleys Mamas Avatar Autor
Mehr
14 Mai 2025 21:30 #18918 von Stanleys Mama
Lieber Kai,
Danke dir.....mittlerweile geht es Forsti soweit wieder ganz gut....aber gestern brauchte er ewig, bis er wieder richtig wach war.
Leider hat er tatsächlich FORL und Parodontitis und hat auch ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel, was er aber strikt verweigert -er ist schlimmer als der KGB und lässt sich absolut nicht überlisten - also muss er die Medis gespritzt bekommen, was noch 2 Fahrten zum TA bedeutet( ein Termin ist die Nach-OP-Kontrolle).
Nun hoffe ich, dass wenigstens Tom kein FORL hat.....ich möchte morgen eine OP-Versicherung für beide abschließen, denn FORL ist wohl eine chronische Erkrankung, sodass ich zukünftig weitere OPs bei Forsti in Erwägung ziehe - und diese hat mich bisher fast 1100 € gekostet....
Ganz liebe Grüße, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G.

• Kai G.
  • Kai G.s Avatar
Mehr
14 Mai 2025 22:43 #18919 von Kai G.
Das mit dem strikt verweigern muss er sich wohl von Lesley abgeguckt haben. Einer Prinzessin konnte man halt nicht mit Medizin kommen. Bei Lilli hingegen war das nie ein Problem, die hat immer alles dermaßen gierig in sich reingeschlungen. 😸

Das ist allerdings keine schöne Diagnose, der arme Kerl. 😥 Das tut mir sehr leid. Und die Versicherung macht auf jeden Fall Sinn, unsere hat dieses Jahr auch schon fast 1000 € für eine Zahn OP bei Coopers Kameradin Sidney zahlen müssen....

Ich drücke fest die Daumen für Dich und Deine beiden Jungs!
Folgende Benutzer bedankten sich: Stanleys Mama

• Stanleys Mama
Mehr
15 Mai 2025 01:17 #18920 von Stanleys Mama
Lieber Kai,
Genau so ist es bei uns! Forsti verweigert, während Tom gehorsam alles Dargebotene vom Löffel nimmt!
Forsti hat seinen eigenen Kopf und ist sehr selbstbewusst- Tom möchte in erster Linie uns Menschen gefallen.
Morgen telefoniere ich mit der Versicherung - ich hoffe, dass sie Forsti auch mit dieser Diagnose aufnehmen - 18 Monate Wartezeit vor Erstattung der Kosten ist Usus.
Ich sage Bescheid, was bei dem Gespräch raus gekommen ist....und wünsch dir und deinen Lieben eine gute Nacht!
Ganz liebe Grüße, Ulrike

• PW
  • PWs Avatar
  • Für immer Balus und Mias Mama
Mehr
15 Mai 2025 20:13 #18921 von PW
So wie du erzählt hattest war mir fast klar dass die Diagnose so ausfallen wird.
Hoffentlich hast du mit der Versicherung Glück 🍀 kann aber sein dass sie FORL leider komplett bei ihm ausschließen😥
LG und weiterhin alles Gute für den Kleinen

• Stanleys Mama
Mehr
15 Mai 2025 22:51 #18924 von Stanleys Mama
Liebe Petra,
Du hattest recht - die Versicherung nimmt Forsti nicht auf - hätten wir sie 1 Tag vor der OP abgeschlossen, wäre diese zwar nicht bezahlt worden, aber nach 18 Monaten Wartezeit hätten sie mögliche Folge-OPs übernommen.
Der Sachbearbeiter gab mir den Tipp, es bei der Allianz zu versuchen....nun ruf ich morgen dort mal an.....zwar deutet bisher nichts mehr auf FORL hin, aber es kann immer wieder auftreten.....
Liebe Grüße, Ulrike

• Stanleys Mama
Mehr
15 Mai 2025 22:56 #18925 von Stanleys Mama
Lieber Kai,
Leider nimmt diese Versicherung Forsti nicht auf - hätten wir sie 1 Tag vor der OP und der Diagnose abgeschlossen, wäre eine 18monatige Wartezeit angelaufen, während derer wir zwar diese OP hätten zahlen müssen - nicht aber mögliche Folge-OPs!
Tom hingegen hätte Aufnahmechancen.....
Der Sachbearbeiter gab mir den Tipp, es mal bei der Allianz zu probieren.....nun werde ich dort zeitnah anrufen...
Ganz liebe Grüße, Ulrike

• Honeybunch
  • Honeybunchs Avatar
Mehr
16 Mai 2025 08:41 #18926 von Honeybunch
Hallo Ulrike,

zu den Tierversicherungen kannst Du mal unter " Eisbaumtabelle" nachschauen. Hier werden Tierversicherungen nach ihren Leistungen beurteilt.
Bei den Tierversicherern ist das Kleingedruckte mehr als umfangreich🙈 ...Eintrittsalter des Tieres( meist besser wenn sie ganz jung sind), Vorerkrankungen und chronische Krankheiten, und vieles mehr bis hin zur Kündigungsklausel. Von dieser kann auch der Versicherungsgeber leider Gebrauch machen wenn die TA Kosten für ein Tier mehr und mehr werden.
Dann ist noch zu unterscheiden ob Du eine reine OP Versicherung oder Vollversicherung abschließen möchtest, die dann jährlich schon mal 4- stellig werden kann.

Meine persönliche Meinung ist, leg dir lieber monatlich einen gewissen Betrag auf die Seite, z.B. über ein Tagesgeldkonto.
Sunny hatte ja FORL und ich weiß welche Kosten da auf einen zukommen, und sie werden kommen. Diese Krankheit ist nicht aufzuhalten.
Ich möchte dich damit nicht frustrieren sondern dir nur aus meiner Sicht und Erfahrung versuchen zu helfen.

Für Forsti weiter gute Besserung und dir einen lieben Gruß 🤗
Geli mit Gizmo, Abby und Sunny im ❤️

• Stanleys Mama
Mehr
17 Mai 2025 00:48 #18931 von Stanleys Mama
Liebe Geli,
Ich danke dir sehr......ich kann mir vorstellen, dass es mit dieser OP nicht getan ist........wie oft musstest du denn mit Sunny zur OP? Forsti hat jetzt 3 Zähne gezogen bekommen - und jetzt liegt er auf dem Sofa und schläft; sonst war er nachts immer draußen....aber heute war er tagsüber an der frischen Luft und bleibt wohl über Nacht daheim.
Morgen muss ich nochmal mit ihm zum TA, weil er der totale Medikamentenverweigerer ist und deshalb diese gespritzt bekommt.
Er muss sich auch noch an seine fehlenden Zähnchen gewöhnen......habe ihm und seinem Bruder Tom heute 1 Kilo Hähnchenbrust in Wasser gedünstet und winzig klein geschnitten - das lieben beide.
Eine gute Nacht wünsche ich dir und ganz liebe Grüße, Ulrike

Weitere Links

Logo Anubis Tierbestattungen

Der Verlust eines geliebten Tieres schmerzt. ANUBIS-Tierbestattungen bietet Ihnen die Möglichkeit, in Würde Abschied zu nehmen. Das Unternehmen steht Tierhaltern in der Trauer zur Seite und bietet Alternativen zur „Tierverwertung“. Mit bundesweit 22 Partnern und 4 Tierkrematorien begleitet ANUBIS den Abschied mit Erfahrung, Einfühlsamkeit und hohem Qualitätsanspruch.