Forsti muss am Dienstag Zähne gezogen bekommen
- Stanleys Mama
-
Autor
ich falle gleich mit der Tür ins Haus:
War heute mit Forsti beim Tierarzt, weil er seit ein paar Tage extremen Mundgeruch hat.......er hat löchrige Backenzähne, die nun nächste Woche gezogen werden sollen, wohl auch noch eine generelle Zahnsanierung kommt dazu......meine Einschätzung trifft auch zu, dass dafür ca 1000 € fällig werden.
Aber was ist schon Geld.......ich bin doch etwas beunruhigt und mach mir mal wieder die schlimmsten Gedanken bezüglich Narkosezwischenfälle oder Komplikationen nach der OP......bin froh, wenn der Dienstag vorbei ist.
Es kommt aber auch immer alles zusammen - am Freitag und am Sonntag sind auch die Todestage meiner Eltern.....
Bin daher wieder vermehrt durch den Wind,
Nachdenkliche Grüße,
Eure Ulrike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honeybunch
-
wichtig wäre das die Zahnsanierung mit Inhalationsnarkose gemacht wird. Ebenso sollte ein Dentalröntgen angefertigt werden.
Was Katzen und Zähne betrifft hab ich einiges hinter mir. Gizmo hatte 2 große Zahn Op's, Abby 1 mit Extraktion aller Zähne und Sunny war sozusagen mit 4 Zahn-Op's der Spitzenreiter.
Wir hatten nie Komplikationen während oder nach den OP's.
Vielleicht kann dich das etwas beruhigen.
Ich wünsche dir und Forsti alles Gute für Dienstag 🍀
Liebe Grüße, Geli mit ihren 3 Engelchen
- Stanleys Mama
-
Autor
Laut Kostenvoranschlag handelt es sich um eine Injektionsnarkose, Dentalröntgen wird gemacht, denn der TA möchte FORL ausschließen....
Ich stelle mir halt vor, dass Forsti Zahnschmerzen hat...und wenn er nicht frisst - das hält er doch nicht bis Dienstag aus......
Er frisst immer mal wieder wenig...aber läuft kurze Zeit später wieder weg.....ich werde morgen nochmal in der Praxis anrufen, wie man die 5 Tage bis Dienstag überbrücken kann...hungern solll der Arme doch nicht....
Liebe Grüße, Ulrike
- Honeybunch
-
Es ist wahrscheinlich das Forsti schmerzen hat.
Stell dir uns mit Zahnschmerzen vor, wir versuchen auch zu essen da wir ja hunger haben, und dann tut's weh und wir hören auf...und genauso geht es Forsti auch. Je nach Schmerzen wird er mal mehr oder weniger fressen.
Was du ihm noch anbieten könntest wenn du dir zuviel Sorgen machst, wäre ein Ergänzungsfuttermittel in flüssiger Form...ich weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf...
Nochmals zur Narkoseform, frag bitte deinen TA ob er nicht auch die Inhalationsnarkose machen könnte. Sie ist steuerbar und belastet auch die Nieren weniger.
Eine Injektionsnarkose ist nicht steuerbar und muss über Leber und Nieren abgebaut werden.
Meißt dauert die Aufwachphase auch über mehrere Stunden und die Katzen sind lange desorientiert.
Versteh mich bitte nicht falsch, und ich möchte dich nicht verunsichern, doch ich würde eben immer lieber die schonendere Inhalationsnarkose wählen.
Lieber Gruß, Geli mit ihren 3 Engelchen
- Stanleys Mama
-
Autor
Ich danke dir sehr! Forsti hat vorhin eine Schüssel gedünstete Hähnchenbrust gefressen (mit Kochwasser eingeweicht).
Morgen frage ich nochmal beim TA an wegen der Inhalationsnarkose und auch nach Nahrungsersatz.....
Dankbare Grüße,
Deine Ulrike
- IceAge
-
unser Teddy (Chihuahua) hat vor paar Wochen 8 Zähnchen gezogen bekommen, es gab keine Komplikationen - er ist 7 Jahre - und bereits am Abend hat er Futter verlangt, ich habs schön breiig gemacht. Ich hab ihm nicht mal Schmerzmittel geben müssen. Mach Dir nicht zuviel Gedanken.
Liebe Grüsse von Maren
- Stanleys Mama
-
Autor
Danke dir sehr für deinen Beistand.....
Gut ist ja, dass Forsti trotz seiner schlechten Zähne weiterhin gut frisst... ich hab ihm Hähnchen in Wasser gedünstet und ganz klein geschnitten...und auch sonst sich ganz normal wie üblich verhält.
Darf ich fragen, was du für Teddys OP bezahlen musstest? Ich überlege, ob ich nicht doch für unsere beiden eine Versicherung abschließen soll, falls in Zukunft nochmal so eine kostspielige OP anstehen sollte....
Ganz liebe Grüße, Ulrike
- Kai G.
-
ich wünsche Dir und Deinem Forsti alles Gute für die OP. Es wird schon gut ausgehen.
Viele Grüße,
Kai mit seinen Engelchen im ❤
- IceAge
-
- Stanleys Mama
-
Autor
Danke dir sehr für deine rasche Antwort.....ich bin echt mal gespannt, was Forsti genau fehlt......ob es reicht, ihm die schlechten Zähne zu ziehen und dann ist es erledigt, oder ob er tatsächlich FORL hat..bin froh, wenn der Dienstag vorbei ist......
Ganz liebe Grüße, Ulrike
- PW
-
- Für immer Balus und Mias Mama
Da kommt sicher einiges zusammen und das mit den 1000€ kommt auf jedenfall hin.
Habe ich mit Tapsi auch durch, wegen Maulgeruch und verfärbten Zähnen, bei ihm aber FORL negativ. Und dank Versicherung Null € bezahlen müssen.
Ich würde mir das mit der Versicherung auf jedenfall überlegen....
Ich hoffe das alles gut wird!
LG Petra mit Balu und Mia🐝 im Herzen💞 und Tapsi an meiner Seite
- Stanleys Mama
-
Autor
Ich weiß es ja aufgrund des Kostenvoranschlags des,TA und auch meines Realitätssinns......und bin tatsächlich zu der Überzeugung gekommen, für die beiden eine Versicherung abzuschließen- darf ich fragen, wo du versichert bist und was du monatlich bezahlst? Wenn du magst, kannst du mir ja eine PN senden....
Liebe Grüße,
Ulrike