Zum Hauptinhalt springen

DANKE, in Namen von Mir & Lucky

• Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar Autor
Mehr
21 Nov. 2024 19:00 #18128 von Lucky + Sunny
DANKE, in Namen von Mir & Lucky wurde erstellt von Lucky + Sunny
Hallo ihr..

..Erstmal VIELEN DANK für all die Kerzen zum 3. Todestag vonmeinem lieben Lucky. 🌈💙
 Ich weiß gar nicht, wie ich Anfangen soll.. 
Als Lucky starb, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ihm jeden Tag Kerzen anzuzünden..
Nur gut ein Jahr später nachdem wir Lucky haben gehen lassen, mussten wir unerwartet unsere Sunny gehen lassen..
Ab da hieß es für mich jeden Tag Kerzen anmachen, jetzt erst recht. 
Soll doch jeder sehen, wie sehr ich die Beiden liebe!!

Viele so tolle, liebe Engelchen sind bei mir auf der Merkliste gelandet. Es war für mich ein MUSS, jeden Tag, für alle, Kerzen anzuzünden.
Wenn ich mal ein, zwei Tage nicht konnte, hatte ich ein schlechtes Gewissen, Euch gegenüber, die wirklch jeden Tag auf meine Seite kamen und Kerzen angezündet haben, und auch meiner Regenbogen-Bande.. Bei jedem Tag, den ich nicht hier war, hatte ich so ein schlechtes Gewissen.. Gefühl.. Sie in vergessenheit geraten zu lassen.. 
Es war so schlimm, dass ich Nachts, obwohl ich hätte schlafen müssen, hier saß, und Kerzen angemacht habe..

Dann wurden es weniger.. Ich hab Tage ausgesetzt.. Kam nur noch am Wochenende.. 
Es ist für mich imer noch unendlich schlimm, weil ich keine Kerzen mehr anzünde. 
Ich vermisse sie, unheimlich, und werde über ihren Verlust niemals hinweg kommen..
Aber das "Ich muss Kerzen anzünden" hat mich total irre gemacht. 

Fast täglich poste ich schöne Erinnerungen der Beiden auf FB.. Insta.. Damit sie NIEMALS vergessen werden, solange ich selbst noch auf der Welt bin.. Aber mit den Kerzen.. Ich kann es nicht mehr.. Und das tut mir Leid. Leid für alle, die so fleißig an sie denken und dennoch Kerzen anzünden. 

Danke, dass ihr da seid, ihr Euch die Mühe macht. ❤️

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Michaela, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, Champa, Olaf und Ramona, Kai G., Silvia und 14 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fifiélle
  • Fifiélles Avatar
  • vertical Love
Mehr
21 Nov. 2024 19:58 #18129 von Fifiélle
Fifiélle antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Ach ich habe mir schon lange abgewöhnt, mich selbst unter Druck zu setzen, Kerzen anzünden zu müssen. Es gibt Gründe, wenn man Mal einige Tage oder vielleicht gar nicht dazu kommt.

Stress im Vollzeitjob, aufwendiges Hobby, eine quicklebendige Fellnase, Krankheit in der Familie, Verpflichtungen, was weiß ich. Ich glaube, niemand hier nimmt das übel, wenn man Mal nicht zündelt. 😇

Ich zünde Kerzen nicht an, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen bekomme oder es als Pflicht ansehe. Ich mache das, wenn ich dazu Zeit habe und auch ein wenig Stimmung dazu.

Lieber einige wenige aber persönliche Kerzen, als Pflichtkerzen mit häufig kopiertem Text.

Das hat nichts damit zu tun, dass man sein Fellpopöchen im RBL vergessen hat, denn sowas trage ich ja im Herzen. Mir ist nicht wichtig, das glaubhaft nach außen zu tragen durch das zeitaufwendige tippen an Handy oder PC hier bei den Anubsis (wie ich die Anubiswelt insgeheim nenne). 😉

Bitte nimm es nicht als Zwang. Mach Dich daran nicht kaputt. Wenn Du müde bist, dann schlaf. Wenn Du zu tun hast, dann erledige es. Bist Du zu kraftlos, tanke auf, indem Du Dich um Dich selbst kümmerst. Es ist egal, was Leute über Dich denken, ob Du noch "richtig" trauerst. 💚

Zünde dann Kerzen an, wenn alles passt und mach daraus besondere Kerzen! 🕯️🕯️🕯️

Fühle Dich herzlichst gegrüßt!

Zweibein Fifi mit Katzenkind Ciélli 😺 im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Richi, Heidrich, ChristinaUndLeila, Kai G., Carney Diana, Kaisercla, K+M im ♡, Rocco-Bär und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Susanne1909
  • Susanne1909s Avatar
Mehr
21 Nov. 2024 20:47 #18131 von Susanne1909
Susanne1909 antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Liebe Anja,

niemand von uns vergisst seine Engelchen ♥️🕯️♥️,ob nun Kerzen angezündet werden oder auch nicht. Zum Zwang darf und soll das nicht werden. Ich schaffe das auch nicht jeden Tag. Mach Dir da bloß keinen Stress.
Jeder,der für Deine Lieblinge Kerzen anzündet macht das freiwillig und erwartet keine Gegenleistung. Davon gehe ich zumindest mal aus😄.

Lass es Dir gut gehen und bleib gesund 🍀.

Liebe Grüße Susanne mit Franzi im ♥️.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Christel, Kai G., Kaisercla, K+M im ♡, Rocco-Bär, Lucy Michelle und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Rala
  • Ralas Avatar
Mehr
23 Nov. 2024 22:57 #18154 von Rala
Rala antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Liebe Anja,
bitte sorge Dich nicht wegen der Kerzen.
Der Sinn von Anubis ist es schließlich Trost zu spenden und wieder Freude ins Herz zu bringen.
Man muss nicht alle Kerzen 1 : 1 beantworten und ist oft auch gar nicht in der Lage dazu. Wichtig ist doch, zu wissen, dass man hier nicht alleine ist😌.

Ganz liebe Grüße von Petra mit Miamaus😺 im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, shadyblinkbabe, Kaisercla, Fifiélle

• Manfred Gutbrod
  • Manfred Gutbrods Avatar
Mehr
24 Nov. 2024 06:54 #18155 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Liebe Anja, es war mir eine Ehre, für deinen lieben Lucky eine Gedenkkerze anzuzünden ❤️Ich bin sehr gerne in dieser Anubis-Runde und zünde jeden Tag viele Kerzen an, aber ich bin ja Rentner, 75 und habe sehr viel Zeit! Also, habe kein schlechtes Gewissen, sondern mach das nach deinem Gefühl, wenn Dir danach ist, okay❤️Ganz liebe Grüße von Manfred mit Pinky im❤️und Shadow 🐈, 11, an meiner Seite ❤️❤️❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Fifiélle

• vau-jot
  • vau-jots Avatar
Mehr
26 Nov. 2024 14:03 #18177 von vau-jot
vau-jot antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Liebe Anubis-Freunde,

in Anjas Kommentar und auch den nachfolgenden sehe ich mich komplett 1:1 wieder. Ihr werdet sicher bemerkt haben, dass ich die letzte Zeit nur noch alle zwei Tage Kerzen für unsere Lieblinge angezündet habe. Nun kommt hinzu, dass es dieses Jahr überhaupt nicht gut mit mir meint. Kurzum, ohne viel jammern zu wollen, ich wurde seit ein paar Wochen auf einen harten Weg vorbereitet. Ich bin noch am Anfang einer gnadenlosen Therapiestrecke, die sich über mehrere Wochen hinziehen wird. Es schlaucht und zehrt an den Kräften. So fällt es mir schwer, Kerzen für unsere Fellnäslein anzuzünden.
Ich weiß, dass wir uns hier in einer außergewöhnlichen Gemeinschaft befinden, und so bin ich mir sicher, dass die vielen lieben Lichtlein Dank eurer Aufmerksamkeit auch für meinen geliebten Barney nicht so schnell ausgehen werden. Selbstverständlich werde ich nicht ganz verschwinden, sondern immer mal wieder vorbeischauen.

Habt ganz herzlichen Dank und seid alle lieb gegrüßt von
Jochen, alias vau-jot, mit dem lieben, unvergesslichen Barney ganz tief im Herzen ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Christel, Kai G., Conny0608, Rocco-Bär, Brunoblau, PW und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar Autor
Mehr
29 Nov. 2024 20:38 #18188 von Lucky + Sunny
Lucky + Sunny antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Ich sag VEIELN DANK an Euch alle!! Die lieben Worte, das Verständnis. ❤️

Dennoch möchte ich Euch noch was zeigen:

Hab gestern meine beiden Engel auf meinem unterarm verewigen lassen. Jetzt sind sie nicht mehr "nur" in meinem Herzen, sondern auch auf meiner Haut, für immer. ❤️💙

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Olaf und Ramona, Kai G., Silvia, Kaisercla, Conny0608, MikeschG und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Manfred Gutbrod
  • Manfred Gutbrods Avatar
Mehr
30 Nov. 2024 04:58 #18190 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Hallo Anja, das hast du sehr schön gemacht❤️Jetzt sind deine Lieben immer mit und bei dir❤️❤️❤️Ich grüße dich sehr herzlich: Manfred mit Pinky im❤️uns Shadow 🐈an meiner Seite❤️❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky + Sunny

• shadyblinkbabe
  • shadyblinkbabes Avatar
  • ...meine Flöckchen vom zarten Schnee ۰۪۫ ۪۫☃۰۪۫ ۪۫
Mehr
01 Dez. 2024 19:32 #18203 von shadyblinkbabe
shadyblinkbabe antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
😍😍😍 LG Kathi

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung ❤️

• Susanne1909
  • Susanne1909s Avatar
Mehr
01 Dez. 2024 21:59 #18207 von Susanne1909
Susanne1909 antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Eine tolle Idee liebe Anja😄.
So trägst Du sie nicht nur in Deinem Herzen ♥️,sondern auch auf Deinem Körper.

Liebe Grüße Susanne mit Franzi im ♥️.

• Amy-Maus
  • Amy-Mauss Avatar
Mehr
24 Dez. 2024 11:56 #18278 von Amy-Maus
Amy-Maus antwortete auf DANKE, in Namen von Mir & Lucky
Hallo Anja, das Tattoo sieht super aus ... und ist eine ganz tolle Erinnerung. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Bärbel mit Amy und Kara ganz tief im ❤️

Weitere Links

Logo Anubis Tierbestattungen

Der Verlust eines geliebten Tieres schmerzt. ANUBIS-Tierbestattungen bietet Ihnen die Möglichkeit, in Würde Abschied zu nehmen. Das Unternehmen steht Tierhaltern in der Trauer zur Seite und bietet Alternativen zur „Tierverwertung“. Mit bundesweit 22 Partnern und 4 Tierkrematorien begleitet ANUBIS den Abschied mit Erfahrung, Einfühlsamkeit und hohem Qualitätsanspruch.