Zum Hauptinhalt springen

Tom ist nicht heim gekommen

• Stanleys Mama
  • Stanleys Mamas Avatar Autor
Mehr
08 Okt. 2024 23:24 #17923 von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Tom ist nicht heim gekommen
Liebe Petra,
Eben erst hab ich deinen lieben Beitrag gelesen und danke dir sehr dafür.
Jedes liebe Wort tut einfach gut...vor allem von Menschen, die die gleiche Situation selbst erlebt haben...
Ja, sicher hatte Tom Frust angestaut, weil er immer gehorsam ist und sich vermutlich übervorteilt gefühlt hat, weil sein Bruder sehr viel durchsetzumgsfähiger ist als er.....übrigens ist er nun wieder ganz brav gekommen nach dem Rufen...und sein Bruder scheint sich daran nun auch ei Beispiel zu nehmen, denn auch er gehorcht jetzt mehr.......liebe Grüße Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Katja1974
  • Katja1974s Avatar
Mehr
21 Okt. 2024 20:02 #17991 von Katja1974
Katja1974 antwortete auf Tom ist nicht heim gekommen
Liebe Ulrike,

ich habe es jetzt erst gelesen. Ich bin so froh, dass der Schlawiner wieder da ist.
Wieviele Nächte ich selbst x-fach nochmal hinaus gegangen bin, wenn Angel nicht zuhause war, kann ich nicht zählen. Er hatte sich irgendwann diese Unart angewöhnt, so wie die anderen Katzen hier, draußen zu schlafen! Zuvor hatte er immer im Bett geschlafen....etwas anderes gab es nicht!
Bei Lenny habe ich mittlerweile akzeptiert, dass er immer wieder unterwegs ist. Im Sommer kommt es durchaus auch mal vor, dass er drei Tage nicht nach Hause kommt bzw. nur in der Nacht.....die Spuren am Napf erzählen davon. Aber selbst da suchen wir und hören erst auf, wenn uns die Nachbarn wieder erzählen, dass er kurz vorher noch bei ihnen auf der Terasse lag....

Ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen. Schließlich wollen wir, dass es unseren vierbeinigen Kindern gut geht, es ihnen an nichts fehlt und ihnen nichts passiert.

Aber bloß nicht schimpfen mit ihm, sondern lieber belohnen.....positive Verstärkung des gewünschten Verhaltens 😊.
Wenn Angel vor der Terassentüre saß haben wir uns immer überschlagen und ihn überschwenglich begrüßt. Und auch unser Lenny wird natürlich begrüßt, damit er merkt, dass er willkommen ist, auch wenn er mal wieder länger weg war.....

Ich hoffe, dass Tom dir jetzt erst einmal noch mehr Kopfschmerzen und Sorgen erspart und schön zuhause bleibt 🌞.

viele liebe Grüße,

Katja mit Angel im ❤️

• Stanleys Mama
Mehr
21 Okt. 2024 21:27 #17992 von Stanleys Mama
Liebe Katja,
Es ist erstaunlich.....unser Sohn und ich waren von Donnerstag bis Samstag zur Beisetzubg meiner Tante in Oberbayern, während mein Mann unsere beiden Kater hütete....an beiden Nächten waren sie draußen....und als ich am Sonntagmittag ganz viel mit ihnen kuschelte, kamen sie tatsächlich abends ganz brav um 21.45 nach Hause! Offenbar hat vor allem Tom uns bzw.unseren Sohn, den er besonders liebt, vermisst.....mein Mann war jedenfalls ziemlich verblüfft....
Ich bin mittlerweile etwas entspannter geworden...mir war im Grund fast schon klar, dass besonders Tom häufige Abwesenheiten seiner Lieblingsmenschen nicht sehr gut heißt,
Liebe Grüße, Ulrike

• Stanleys Mama
Mehr
21 Okt. 2024 21:29 #17993 von Stanleys Mama
PS: Selbstverständlich habe ich nicht mit Tom geschimpft, sondern ihn überschwänglich empfangen und als "mein Engelchen" bezeichnet...

Weitere Links