Zum Hauptinhalt springen

Jahreswechsel

  • Ralf und Sigrid
  • Ralf und Sigrids Avatar
Mehr
06 Jan. 2016 00:20 #2345 von Ralf und Sigrid
Ralf und Sigrid antwortete auf Jahreswechsel
Ach Ihr Lieben....

Jeder bekommt sein Päckchen aufgebürdet und muss es tragen. Und auf soviele Fragen bekommen wir einfach keine Antwort in diesem Leben.
vielleicht werden wir irgendwann einmal, wenn wir selbst die Regenbogenbrücke betreten werden, die Antworten erhalten. Mit dem Gedanken versuche ich mich selbst immer zu trösten, wenn mich der Frust überrennen will.

Ich habe schon viele Tiere gehen lassen müssen. Wir hatten immer Tiere, schon seit meinen Babyfüssen haben mich Hunde begleitet, viele Mietzen, Vögel, Kaninchen, Meeris... Mäuse..und bis auf ganz wenige Ausnahmen durften all diese Tiere bis zu ihrem natürlichen Tod bei uns sein.

Mit 18 habe ich mir den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Ich habe ein Fohlen gekauft, 6 Monate alt, meine kleine Desiree. Ich hatte zwar kaum Geld aber ich habe lieber an mir selbst gespart und es geschafft, mein Stütchen bis zu ihrem 27. Lebensjahr begleiten zu dürfen. Durch alle Höhen und Tiefen.

Ich glaube, ich muss dafür dankbar sein, schon soviel tierische Liebe erfahren haben zu dürfen. Und mich darf gerne jeder für verrückt erklären, wegen dieser Trauer um meine Tiere. Wer mich nicht versteht, passt sowieso nicht zu meinem Leben.

LG

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., vom Stein des Falken, jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Chrissy, Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ellen
  • Ellens Avatar
  • Ellen
Mehr
06 Jan. 2016 10:08 #2347 von Ellen
Ellen antwortete auf Jahreswechsel
Danke liebe Elke, dass du meinen Engel Sindy nicht vergessen hast. Auch ich denke viel an Dich und dein kleines Beautychen. Lieber Gruß, Ellen mit Sindy für immer im Herzen

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Sibirisches Sprichwort
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ingrid Eugenie
  • Ingrid Eugenies Avatar
Mehr
06 Jan. 2016 13:13 #2349 von Ingrid Eugenie
Ingrid Eugenie antwortete auf Jahreswechsel
Liebe Sigrid,
mit dem oberen Teil Deines Beitrages sprichst Du mir voll aus dem Herzen. Genauso sind auch meine Gefühle und die immer noch tiefe Trauer um meine Celina.
Ich danke Dir dafür, dass Du diese Gefühle so schön und treffend in Worte fassen konntest.
Ich habe dazu auch einen kurzen Spruch der mich schon lange begleitet.

" Am schmerzlichsten von allen, sind die ungeweinten Tränen "

Mit ganz lieben Grüßen, Ingrid m. Celina i. Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: vom Stein des Falken, Ralf und Sigrid, Femi, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Chrissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ingrid Eugenie
  • Ingrid Eugenies Avatar
Mehr
06 Jan. 2016 19:32 #2350 von Ingrid Eugenie
Ingrid Eugenie antwortete auf Jahreswechsel
Ja, liebe Corinna, genauso ist es.
Mein verstorbener Mann hat am Freitag seinen 10. Todestag. Meine Mutter ist vor 8 Jahren gestorben.
Im Familien-u. Freundeskreis hatte ich auch noch einige Verluste zu verkraften, zwar nicht durch den Tod, aber für mich sehr belastend.
Also eine ganz traurige Zeit, in der mir meine geliebte Celina den größten Halt gegeben hat, dies alles einigermaßen unbeschadet zu überstehen.
Als ich eine Hand brauchte, hat sie mir ihre Pfote gegeben.

Aber, dann kam dieser Tag, an dem mich mein Einundalles Hund verlassen mußte.
Und....dieser Verlust überschattet seitdem Alles. Er hat mich auch vollkommen aus der Bahn geworfen. Celina war in all den Jahren für mich so wichtig geworden, dass ich mir jetzt wie amputiert vorkomme. Und obwohl ich schon liebe Menschen um mich habe, bin ich im Herzen tieftraurig und allein.
Danke für Deine Zeilen, sie sprechen mir aus der Seele.
Liebe Grüße Ingrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • Ich werd` dich wiedersehen... ♥
Mehr
07 Jan. 2016 12:17 #2354 von Corinna
Corinna antwortete auf Jahreswechsel
Ich verstehe dich nur zu gut, liebe Ingrid.... <3

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel? Ich sage Dir,
sie werden früher dort sein als irgendeiner von uns.

Robert Louis Balfour Stevenson
(1850 - 1894)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kleopatra1988
  • Kleopatra1988s Avatar
Mehr
05 Feb. 2016 02:32 - 05 Feb. 2016 02:44 #2576 von Kleopatra1988
Kleopatra1988 antwortete auf Jahreswechsel
Hallo ihr lieben,

ihr sprecht mir so aus der Seele.

Ich fühle mich teilweise auch sehr allein, obwohl ich es eigentlich garnicht bin. In meinem Familien und Freundeskreis sind Menschen die mich voll und ganz verstehen, aber auch wiederum welche die meine Trauer um Spike nicht so nachvollziehen können, da ich um den Spike genauso trauere wie um meinen verstorbenen Papa, der ja bereits im September letzen Jahres von uns ging.

Ich musste mir schon mehrfach sagen lassen, nachdem dein Papa gestorben ist, hast du dich auch wieder aufgerafft und bist nicht in so ein riesen loch gefallen wie jetzt beim Spike. Obwohl das so auch nicht ganz richtig ist. Bloss als mein Papa stab, war der Spike noch da, da konnte ich auch nicht sagen, heute gehts mir nicht gut, ich kann nicht. Ich musste mich um ihn kümmern und das war auch gut so. Er half mir sehr bei meiner Trauer, mich abzulenken, da er gerade das komplette letze Jahr besonders viel Aufmerksamkeit brauchte. Der Spike war damals als ich fast 16 Jahre alt war ein Geschenk von meinem Papa und somit auch das letze was mir von ihm noch geblieben war. Das tut einfach nur ganz fürchterlich weh und als der Spike erlöst wurde kam dann auch gleichzeitig alles wieder hoch und dann so kurz vor Weihnachten, das ist mit das schlimmste was einem passieren kann. Es war schon schlimm genug das erste Weihnachten ohne meinen Papa verbringen zu müssen und nun war der Spike auch nicht mehr da. Da kann man nur in ein riesen großes Loch fallen.

Mir war es auch egal das so manch einer meinte es sei übertrieben das ich einen Gedenkplatz für'n Spike hergerichtet habe. Der Spike war nun mal mein ein und alles. An dem Gedenkplatz steht so einiges. Jeden Abend zünde ich dort ein Teelicht an, in Gedenken an meinen Papa und an den Spike, dort steht ja auch ein Glaskristall wo ein Bild vom Spike und von meinem Papa eingraviert ist und ich stelle jede Woche eine frische Rose dort hin.

Jeder geht anders mit seiner Trauer um. Der Spike war mein Seelenhund. Mich macht es auch traurig das ich ihn beim Tierarzt zurück gelassen habe. War so maßlos überfordert, die Diagnose und 10 Tage später musste ich ihn schon erlösen lassen. Hätte ihn im nachhinein lieber wieder nach Hause geholt. Aber das kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Wenn ich es könnte würde ich es tun.

Das letze Weihnachten und der Jahreswechsel waren einfach nur grausam. Ich hatte mir so sehr gewünscht das er wenigstens noch über Weihnachten bei uns sein kann, aber leider musste ich ihn 10 Tage vor Weihnachten schon erlösen lassen, weil es einfach nicht mehr ging.


Liebe Grüße von Sabrina mit Spike im Herzen!

Mein Junge, du fehlst mir so sehr!
R.I.P. 15.04.2004 - 14.12.2015
Letzte Änderung: 05 Feb. 2016 02:44 von Kleopatra1988.
Folgende Benutzer bedankten sich: jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralf und Sigrid
  • Ralf und Sigrids Avatar
Mehr
05 Feb. 2016 22:57 #2588 von Ralf und Sigrid
Ralf und Sigrid antwortete auf Jahreswechsel

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., vom Stein des Falken, Kleopatra1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weitere Links