Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Virtueller Tierfriedhof

Felix

Leider ist am 23.8.2014 unser geliebter Kater Felix nach 16 Jahren von uns gegangen.Wir sind zutiefst traurig,aber gleichzeitig froh ,dass er von seinem Leiden erlöst wurde( Impfen kann leider manchmal mit dem Tod enden!!!-Tollwutimpfstoff= Fibrosarkom-) Wir werden ihn immer in unserem Herzen behalten! Deine liebe Familie Uwe,Silke & Chani
Silke Gyger

Felix

Hauskatze

*  August 1998

† 23.08.2014

Felix
Kerze anzünden Kondolenz schreiben
Kerze anzünden
Kerze anzünden
Kondolenz schreiben
Kondolenz absenden

Galerie

12 Bilder

Gedenklichter

10565 Besucher waren hier | 0 Kerzen brennen heute

Erinnerungskerze Ein helles Licht leuchtet heute für Felix


Kondolenzen

19 Kondolenzen

Von Anja mit DeeJay & Baghira / 23.08.2022
Wenn eine geliebte Katze zur Erinnerung wird, so wird diese Erinnerung unser wertvollster Schatz.
In Trauer vereint....
Von Thomas / 23.08.2019
Freunde sind wie Laternen auf einem dunklen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber heller.
❤️ Für meinen Herzensmenschen ❤  

Mensch, ich sehe Du weinst, weil meine Zeit gekommen war.  
Bitte weine nicht! Ich will Dir ein paar Dinge erklären.  
Du bist traurig, weil ich gegangen bin und ich bin glücklich, weil ich Dich kennenlernen durfte!  
Wie viele Tiere sterben täglich, ohne jemals jemanden kennenlernen zu dürfen?  
Wir verbringen so viel Zeit, um alleine glücklich zu sein!  
Wir kennen nur die Kälte, den Durst, die Gefahr, den Hunger....  
Wir kämpfen täglich um etwas zu essen und eine Unterkunft für die Nacht....  
Wir sehen täglich viele Gesichter, die ihre Tage ohne uns verbringen, uns nicht einmal wahrnehmen. Aber vielleicht ist es besser so, da sie uns nicht einmal "sehen"...  
Doch manchmal haben wir das große Glück, dass zwischen diesen Menschen ein Engel ist, der uns zu sich holt.  
Manchmal sind es Engel, die in einer Organisation arbeiten und manchmal sind es Engel, die nicht wegsehen und Hilfe für uns holen.  
Und DANN ändert sich alles!  
Sie wählen seltsame Worte, um uns, jedes Mal wenn sie uns sehen, anzusprechen. Ich glaube, sie nennen es "Name" und er macht uns für sie einzigartig. Wir sind nicht länger "Einer von Vielen".  
Und wir wissen dann, was ein "Heim" ist! Kannst Du Dir vorstellen, wie wichtig das für uns ist? Wir müssen keine Angst mehr haben, keinen Hunger leiden, keine Trauer, Gefahr oder Kälte spüren. Es macht uns glücklich! Für jeden von uns ist dieses Heim ein Palast!  
Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr, wohin ich gehen kann, wenn es beginnt zu regnen,; was mit mir passiert, wenn jemand von uns von einem Auto verletzt wird. Und am Schönsten ist es, nicht mehr alleine zu sein! Kein Tier mag die Einsamkeit! Was will man mehr?  
Ich weiss, Du bist traurig darüber - aber ich musste schon gehen. Ich möchte dich bitten: Mach Dir keine Vorwürfe!  
Und ich höre Dich schluchzen...und Dich sagen, Du hättest vielleicht nicht genug für mich getan...  
Sag das nicht! Du hast sehr viel für mich getan! Ohne Dich hätte ich dies alles nicht kennenlernen dürfen. Ohne Dich hätte ich nie gewusst, wie schön das Leben sein kann. Du musst wissen: Wir Tiere leben sehr intensiv. Wir nehmen Vieles wahr und sind sehr weise. Wir geniessen jede Kleinigkeit. Jeden Tag! Und wir vergessen die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit sehr schnell.  
Unser Leben beginnt, wenn Engel ohne Flügel uns mit Liebe beschenken, wie Du es für mich getan hast.  
Eins sollst Du wissen: Auch für ein Tier ist es sehr ernst, wenn ihm nicht mehr viel Zeit auf dieser Welt bleibt. Engel wie Du erweisen uns den grössten Dienst, wenn sie uns auf unserem letzten Weg begleiten - uns nicht alleine lassen.  
Keinem von uns gefällt es, allein zu sein... Am wenigsten, wenn wir merken, dass unser Weg zu Ende geht...  
In diesem Moment ist ein Streicheln und ein Halten für uns so wichtig. Es gibt uns die Kraft, in Frieden gehen zu können.  
Weine nicht mehr... bitte...  
Ich bin jetzt glücklich! Ich nehme in meine Erinnerungen den Namen mit, den Du für mich gewählt hast... die Wärme, die ich bei Dir gespürt habe.... den Klang Deiner Stimme, die so viel zu mir sprach... auch, wenn ich nicht immer verstanden habe, was Du mir erzählen wolltest...  
In meinem Herzen nehme ich alles mit, was Du mir gegeben hast. Alles was Du für mich getan hast, war unendlich wertvoll für mich. Ich sprach nie Deine Sprache, doch vielleicht hast du die Dankbarkeit für das alles in meinen Augen sehen können.  
Ich bitte Dich um zwei Dinge: Wasche die Tränen aus Deinem Gesicht und lächle! Denk immer daran, wie schön die Zeit war, die wir miteinander verbracht haben. Wie viel wir miteinander lachen durften.  
Nimm das Gute mit aus dieser Zeit - wie ich es tue.  
Sage nicht, Du möchtest kein anderes Tier mehr, da es Dich so schmerzt.  
Ohne Dich hätte ich nie ein so wundervolles Leben haben dürfen. Bitte versage das keinem anderen Tier.  
Es gibt so unendlich viele Tiere, die auf jemanden wie Dich warten!  
Schenke ihnen, was Du mir geschenkt hast. Sie brauchen es genauso, wie ich es gebraucht habe.  
Du versagst ihnen diese wundervolle Liebe aus Angst, zu leiden.  
Folge meinem Rat und sieh das Gute, das Du mit jedem von uns teilst. Erkenne, dass Du ein Engel für uns bist und ohne Dich die Welt sehr viel schwerer für uns wäre.  
Führe diese Aufgabe fort! Jetzt bin ich an der Reihe, Dein Engel zu sein.  
Ich werde Dich auf diesem Weg begleiten. Hilf ihnen, so wie Du mir geholfen hast.  
Ich werde allen Tieren, die jetzt hier bei mir sind, von Dir erzählen und ich werde ihnen mit Stolz von "meiner Familie" berichten.  
Meine erste Aufgabe wird es sein, Dir zu helfen und dafür zu sorgen, dass Du nicht mehr so traurig bist. Sieh heute Abend in den Himmel und Du wirst ein Sternchen funkeln sehen. Ich möchte, dass Du weißt, dass ich Dir dieses Sternchen schicke, damit Du weisst, ich bin gut angekommen und es geht mir gut. Auch möchte ich Dir damit ein Zeichen meiner Dankbarkeit schicken. Dankbarkeit für die mir von Dir entgegengebrachte Liebe.  
Ich sage jetzt nicht "Auf Wiedersehen", sondern "Bis bald". Denn wenn es einen Himmel für Engel wie Dich gibt, dann ist es der selbe, in dem wir uns finden werden.  
Ich warte auf Dich!  
Dein Sternchen ⭐ 
(Netzfund)
❤ Regenbogenland ❤ 

Brief an meinen Herzensmenschen: 

Mach Dir keine Sorgen. Wo ich bin, geht´s mir gut. 
Ich gucke Dir manchmal von hier oben zu und es macht mich traurig, wenn Du weinst. Weil ich nicht bei Dir sein kann. 
Ich war gern bei Dir, das weisst Du doch? Ich habe Dich getröstet und zum Lachen gebracht. Das war mein Dank an Dich- tut mir Leid, dass es nicht mehr war. Doch ich bin mir sicher, das reichte Dir. Du musst wissen, dass ich nicht mehr konnte als ich ging. Es tat weh und ich nehme Dir nicht übel, dass Du mir den Schmerz nicht nehmen konntest. Ich habe meine Reise beendet und ich bin froh, dass ich dies bei Dir tun durfte. Du warst immer gut zu mir, gabst mir Futter und ein Heim. Gabst mir Deine Hand, Deine Zeit, Dein Herz und Deine Liebe und ich weiss, dass Du für mich durch´s Feuer gegangen wärst. Du warst mein Leben. 
Ich war ein Kapitel in Deinem Leben und die letzte Seite ist gelesen. Sie endete mit einer Geschichte über ein Land, dass am Ende des Regenbogens liegt. 
Es ist wahr, das Land gibt es wirklich! Du hast mir nicht viel davon erzählt- weil es Dich traurig gemacht hat. Aber jetzt wo ich hier bin, musst Du nicht traurig sein. Ich kann wieder toben, weisst Du? Ich kann spielen und springen. Ich habe hier ganz viele Sternentiere gefunden und manchmal schauen wir zusammen hinunter. Ich bin bei Dir, wo auch immer Du bist. Und wenn Du nachts manchmal in den Himmel schaust, dann wird Dir ein funkelnder Stern sofort auffallen. Das bin ich, um Dir zusagen: Ich liebe und vermisse Dich. ❤Und solltest Du Deine Reise mal beendet haben, dann werde ich Anlauf nehmen, Dir entgegen springen und einen dicken Nasenkuss geben. 
PS: Ich weiss gar nicht, wen Du bitte alles Grüssen sollst von ihren Sternchen. 
Ach, grüss sie alle. Nimm sie in den Arm und sage ihnen, dass ich ihre Lieblinge gesehen habe! Es geht ihnen gut. Besser denn je. 
Sie sollen lächeln und es ist nicht schlimm, wenn dazwischen ein Tränchen fliesst. Irgendwann sehen wir uns alle wieder. ❤ 
In ewiger Liebe, Dein Sternchen. ⭐ 

❤ In liebevollem Gedenken an alle kleinen Seelchen im RBL ❤
Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert