Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Virtueller Tierfriedhof

Joschi

Pfirde Joschi..... täglich haben wir dir diesen Satz zu dir gesagt als wir abends nach Hause fuhren und du mit deinen Kameraden das Tierheim bewacht hast.... auch am 14.09.2020 um 21:13 Uhr sagten wir wieder Pfirde Joschi.... diesesmal aber ein Pfirde für die Ewigkeit..... ein großer hat uns verlassen, ein starker Geist der bleiben wird und nach wie vor auf sein zuhause, sein Tierheim aufpassen wird.... Wegen mehrmaligen Beißvorfalles kamst du zu uns ins Tierheim, hast viele Menschen nicht gerade leicht verletzt, soviele Vorfälle mit dir das deinem Besitzer der Versicherungsschutz gekündigt wurde und er dich wohl nirgends wo mehr versichern konnte - zu gefährlich hiess es in vielen schreiben... niemand hat es je geglaubt weil du dich voller Wonne ans Gitter werfen konntest wenn du gute Laune hattest - jene Personen haben dich aber nie in deinen dunklen Momenten gesehen, sahen nicht die schweren Verletzungen der Personen die deine dunkle Seite kannten..... zu uns warst du meist gnädig, oft schmusig und immer gut gelaunt.... hast die Ausflüge so sehr genossen und dein Tierheim immer mit Argusaugen bewacht sobald die Dunkelheit hereinbrach, da sah man immer deine dunkle, so mächtige Gestalt die weis was sie tut und niemals zurückschrecken wird, egal was auch kommt.... und genauso bist du gegangen, als starker Hund - als starker Geist... denn dein Körper war schwach... so schwach das du schlussendlich nicht mehr aufstehen konntest, egal wieviele Medikamente wir probierten, es kam was unausweichlich kommen musste.... Wir werden dich nicht vergessen Joschi.... danke für deinen letzten Liebesbeweis, obwohl dein Körper schon so kraftlos war hast du deinen Kopf gehoben um zu uns zu schauen, dein Blick unvergessen für die Ewigkeit..... deine Hülle wird von Anubis Tierbestattungen eingeäschert und du kannst nun raufen und wildern und toben soviel du willst .... PFIRDE JOSCHI............... Joschi 22.07.2008 - 14.09.2020
Tierheim
Betreut von ANUBIS-Tierbestattungen - Lauf/Nürnberg , Roland Merker

Joschi

Berner Sennenhund

* 22.07.2008

† 14.09.2020

Joschi
Kerze anzünden Kondolenz schreiben
Kerze anzünden
Kerze anzünden
Kondolenz schreiben
Kondolenz absenden

Galerie

13 Bilder

Gedenklichter

10891 Besucher waren hier | 99 Kerzen brennen heute



Kondolenzen

13 Kondolenzen

Von für Joschi in ewiger liebevoller Erinnerung / 15.10.2022
Liebes Tierheim Cham,

so ein wunderschöner Text
danke das ihr für Joschi sein zuhause ward, danke das ihr Joschi in Liebe begleitet habt
und immer für ihn da ward, danke das ihr ihm ein Andenken gesetzt habt
Kein Tier wird böse geboren und das war auch Joschi ganz sicher nicht, wer weiß ( außer
seinem Halter was das ausgelöst ). Schließlich war er bei Euch ja wohl auch ein guter Hund.

Und immer sind da Spuren seines Lebens
Gedanken, Bilder und Augenblicke
Sie werden Euch immer an euren süßen Berni erinnern
Euch glücklich und traurig machen
Euch lachen und weinen lassen und
Euren geliebten Joschi niemals vergessen lassen
Hallo lieber Joschi, hallo liebes Tierheim
ich wollte auch mal Danke sagen dass ihr euch so liebevoll um euere Tiere kümmert und auch für Joschi da ward, er konnte ja nichts für sein Schicksal. Ich weiß ihr könnt nicht oft hier sein, drum zünde ich ihm schon eine Weile Kerzen an, damit auch er nicht vergessen wird!

Wenn Trauer fest die Arme um Deine Seele schlingt, der Kummer still und leise tief in Dein Herz eindringt. Wenn viele heiße Tränen benetzen Dein Gesicht, und Deine trüben Augen verlieren jede Sicht. Wenn tief in Deinem Körper das Leid Dich fast zerreißt, Du langsam kannst verspüren wie alles kalt vereist. Dann schau hinauf zum Himmel such Dir den hellsten Stern, hör wie er leise flüstert ein Engel hat Dich gern. Der Kummer wird verfliegen die Tränen Dich befreien, ein Engel sanft Dich tröstet im hellen Lichterschein.
Ich möchte dem Tierheim Cham hiermit meinen Respekt zollen!
Danke, dass Ihr für Joschi dies alles so ermöglicht habt. Leider wird mit geschundenen Seelen, die nichts für Ihr Welpenschicksal können und schon mehr als genug dadurch unschuldig gestraft sind behördlich doch sehr oft kurzen Prozess gemacht in übervollen Tierheimen und man einer großen Herde insgesamt gerecht werden muss.
Es hat mich sehr erstaunt hier eine Tierheim Anzeige zu finden und noch mehr der rührende Text! Im Regenbogenland ist jedes Tier verdient in Liebe umhüllt! Danke für dieses Denkmal, stellvertretend für alle Heimtiere in allen Formen, Farben und Gemütern! Hoffentlich bewegt es was in Züchterkaufkonsumenten.... auch mal einen Schritt in die örtlichen Tierheime zu setzen statt blanke Überproduktion zu sponsorn! Die meisten Tiere schaffen es nämlich nie raus, weil die meisten Menschen keinen Schritt eintreten in einem Gewissen für was Richtiges eintreten!
Joschi ✨
Ewig bleibt es unvergessen, was ein Hund dem Herzen gab.
💖🤍💖🤍💖🤍💖🤍💖🤍💖🤍💖🤍💖🤍💖🤍
Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert