Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Virtueller Tierfriedhof

Jasmin

3.September 2003 Wir verbrachten wie jeden Jahr unseren Sommerurlaub in der Steiermark. Als ich beim Frühstück die Zeitung aufschlug, blieb mein Blick an einen Inserat hängen: "Elegantes weißes Retriever Hundemädchen abzugeben." Wir hatten schon länger darüber nachgedacht, uns einen Hund anzuschaffen und so ließ mich der Gedanke an den Welpen in der Nähe von Passau nicht mehr los. Wir entschieden uns nach kurzem Überlegen nach St. Ägidi zu fahren. Als wir unser Ziel erreicht hatten, kam als erstes ein zartes weißes Hundebaby auf uns zugelaufen. Ich nahm das Hundemädchen auf den Arm und sagte sofort, dich geb ich nicht mehr her, ohne zu wissen ob es der zum Verkauf stehende Welpe war. Aber … es war unsere Jasmin. Den Namen hatte sie schon vom Züchter bekommen da sie schneeweiß war. Es war liebe auf den ersten Blick. Wir nahmen sie mit und seitdem schien in unseren Leben die Sonne heller. Unsere Jasmin war so ein Schatz. Ein richtiger Schmusehund von Anfang an. Am liebsten waren ihr die Streicheleinheiten, die sie im Übermaß bekam. Auch beim Gassi gehen, wenn Nachbarn sie ansprachen legte sie sich mitten auf den Gehweg und ließ sich Minutenlang streicheln. Besonders liebte sie die vielen langen Spaziergänge im Fürther Stadtwald zum Felsenkeller. Dort, mit mir und ihrer Hundefreundin Celina einzukehren war für sie das Schönste. Denn…da gab es immer etwas leckeres zum Essen und tolle “Waldgerüche“ luden zum erkunden der Gegend ein. Jasmin kehrte sehr gerne ein. In jede Wirtschaft wollte sie rein. Am liebsten immer unter den Tisch und warten auf was leckeres. Ja da war noch etwas. Jasmin war nicht immer so schön weiß. Denn … da wo sie eine Pfütze sah musste sie rein und sich wälzeln. Manchmal war sie dann ganz schön braun. Sie war eben ein Wasserhund und wir gingen oft und gerne Schwimmen. Wasser, gleich in jeder Form war ihr Element. Außer „Duschen“ das fand sie nicht so toll. Geliebte Jasmin, am 30.Oktober 2017 mußten wir dich gehen lassen. Du wurdest plötzlich Krank, Es ging alles sehr schnell. Praktisch von einem Tag auf den anderen. Wir mussten dich vom Tierarzt erlösen lassen. Was bleibt ist eine große Leere. Aber auch Dankbarkeit und wunderschöne unvergessliche Erinnerungen an unseren einzigartigen Hund Jasmin. Der Tag an dem zu uns kamst, war der Schönste. Der Tag als du gingst der Schmerzlichste. Die Zeit dazwischen die wertvollste. Danke das es dich gab.
Grimm
Betreut von ANUBIS-Tierbestattungen - Lauf/Nürnberg , Roland Merker

Jasmin

Golden Retriever

* 15.06.2003

† 30.10.2017

Jasmin
Kerze anzünden Kondolenz schreiben
Kerze anzünden
Kerze anzünden
Kondolenz schreiben
Kondolenz absenden

Galerie

9 Bilder

Gedenklichter

8931 Besucher waren hier | 2 Kerzen brennen heute



Kondolenzen

39 Kondolenzen

Von Anja mit DeeJay & Baghira / 15.06.2022
Wenn ein geliebtes Tier zur Erinnerung wird, so wird diese Erinnerung unser wertvollster Schatz.
In Trauer vereint....
¸.•❤️•.¸Jasminchen du warst unser Sonnenschein.
¸.•❤️•.¸Heute wäre dein Geburtstag, den wir alle zusammen gefeiert hätten.
¸.•❤️•.¸Du warst so ein ganz besonders lieber und guter Hund.
¸.•❤️•.¸Wir werden dich niemals vergessen und viele schöne Erinnerungen an dich im Herzen tragen.
¸.•❤️•.¸In Liebe deine Freunde Hardy, Ingrid und Celina
Meine liebe Jasmin,
in Liebe und Dankbarkeit Gedenken wir deinen 3 Todestag. Du warst unser Sonnenschein, du warst unser Leben, unsere Freude und unsere Beste. Dass es schon 3 Jahre her ist, als wir dich gehenlassen mussten, das können wir gar nicht glauben. Uns ist es, als wäre es gestern gewesen.
Jasmin du fehlst uns sehr. Das wir dich im Herzen haben, ist zwar ein Trost, Aber es ist nicht deine Liebe, deine Art, mit der du uns die ganzen Jahre viel Freude gebracht hast. du hast unser Leben bereichert. Ohne dich ist das Leben leer, es fehlt einfach was. Was uns bleibt, sind die Erinnerungen an dich, an die wunderschöne Zeit, die du mit uns verbracht hast. Es war die schönste Zeit in unseren Leben. Danke liebe Jasmin, das du bei uns warst. Danke das wir dich begleiten durften.
Grüße mir Celina im Regenbogenland und all deine Freunde und Freundinnen. Wir vergessen dich nie.
In Liebe Fraule und Oswald
❤️❤️❤️❤️Jasminchen nun sind es schon 3 Jahre, dass du nicht mehr bei uns bist.❤️❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️Du warst so ein lieber und guter Hund ein richtiger Sonnenschein. ❤️❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️ Wir vermissen dich sehr , Du bleibst für immer in unseren Herzen. ❤️❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️Du bist unvergessen von deiner Ingrid und Hardy mit Celina im Herzen ❤️❤️❤️❤️
Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert