Karin Nitschke
Donnerstag, 14. April 2022 | Nürnberg





Pascha
Vielen lieben Dank an das ganze Team von Anubis. Wir mussten unseren Pascha (9 Jahre) am 18.03. 2022 nach schwerer Krankheit einschläfern lassen. Die Mitarbeiter von Anubis waren sehr freundlich bei der Abholung und auch die vielen Telefonate danach hat man uns gut zu Seite gestanden auch wenn mal Tränen geflossen sind, es wurde zu gehört. Vielen vielen Dank das es euch gibt. Pascha ist jetzt wieder bei uns 14.04.2022 und hat seinen Platz.
U. Grün
Freitag, 08. April 2022





Lieben Dank!
Liebe Frau Schnell,
ich wollte mich auf diesem Weg nochmals bedanken; im persönlichen Gegenüber war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
Bedanken für Ihre zugewandte und dennoch zurückhaltende Art, für die würdige Abholung Rhijas, für die schöne Karte, für die bis ins Detail liebevoll vorbereitete Übergabe der Überreste. Der Stein in der blumengeschmückten Herzdose ist ein wirklich schönes Erinnerungsstück.
Das alles macht es mir und meiner Familie leichter, Rhijas Tod zu verarbeiten.
Herzliche Grüße
U. Grün
ich wollte mich auf diesem Weg nochmals bedanken; im persönlichen Gegenüber war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
Bedanken für Ihre zugewandte und dennoch zurückhaltende Art, für die würdige Abholung Rhijas, für die schöne Karte, für die bis ins Detail liebevoll vorbereitete Übergabe der Überreste. Der Stein in der blumengeschmückten Herzdose ist ein wirklich schönes Erinnerungsstück.
Das alles macht es mir und meiner Familie leichter, Rhijas Tod zu verarbeiten.
Herzliche Grüße
U. Grün
A.Stolze-Azendorf
Mittwoch, 06. April 2022 | Leipzig





Große Enttäuschung
Am 21. März 2022 mussten wir nach 14,5 Jahren unseren kleinen Liebling, einen Langhaardackel namens Timmi, schweren Herzens einschläfern lassen. 2007 holten wir ihn aus dem Tierheim in Leipzig-Breitenfeld. Als er damals von einer aufmerksamen Person ins Tierheim gebracht wurde, wusste niemand wie alt er wirklich war, da er von seinem Vorbesitzer einfach an einem Zaun angebunden und im Stich gelassen wurde. Der Tierarzt im Tierheim Breitenfeld schätzte ihn damals zwischen 1 und 3 Jahren.
Timmi wuchs uns in all den Jahren tief ans Herz, mit seiner liebevollen und Charakterstarken Art. Er wurde zum Lebensmittelpunkt unserer Familie. Um so schmerzhafter war der kürzliche Verlust, unter dem wir noch immer sehr leiden.
Von einer Kollegin erhielt ich die Annonce von Anubis in Leipzig. Diese werben dafür, 24 Stunden, also rund um die Uhr erreichbar zu sein. Was man uns nicht sagte, dass die Haustiere nur bis 18 Uhr abgeholt werden. Also brachte mein Mann und mein erwachsener Sohn unseren Timmi höchst persönlich zu Anubis in die Bernhard-Göhring Straße.
2 Tage später sollten wir uns noch einmal im Geschäft melden um die entsprechende Urne auszusuchen. Dort angekommen wurden wir von einem älteren Herrn der sich uns nicht vorstellte empfangen. Als wir in dem kurzen unpersönlichen Gespräch erfuhren, dass unser Timmi noch in diesem Haus verweilt, weil er erst ein paar Tage später ins Krematorium nach Calbe gebracht wird… Sagte der ältere Herr nur: “Ja er liegt noch bei uns in der Kühlung“… Unsensibler hätte man es nicht verpacken können. Ich war zutiefst enttäuscht und auch über die minimale Beratung vor Ort. Er schlug uns vor, lieber einen Katalog mitzunehmen und darin zu blättern…. um sich dann zu entscheiden.
Enttäuscht verließen wir das Geschäft. So viel Lieblosigkeit war uns noch nicht begegnet. Kein einziges tröstendes Wort zum verstorbenen Familienmitglied, wir fühlten uns wie abgefertigt.
Der Herr sagte noch, dass man heutzutage die Asche in 1 oder 2 Tüten verpackt, eine für die Urne selbst und die zweite für das evtl. Verstreuen der Asche.
Wir entschieden uns nach telefonischer Absprache mit dem Chef, dass die gesamte Asche in die Herz-Urne gegeben werden soll.
Und nun hieß es warten, bis unser kleiner Liebling zu uns zurück kommt. Am Montag den 4.4. erfuhren wir dass Timmi schon seit dem 1.4. wieder in Leipzig ist.
Schweren Herzens fuhren wir heute los, um unseren kleinen Liebling abzuholen…
Ich hatte gemischte Gefühle, Timmi nun in einer völlig anderen Form im Arm zu halten. Doch dazu kam es nicht.
Wir wurden leider WIEDER von dem älteren Herrn, der vermutlich seine Rente noch etwas aufbessern möchte empfangen. Kein nettes Wort der Begrüßung. Er fragte nur nach unserem Namen, nicht nach unserem Befinden…Auf dem Sofa Platz genommen, holte er die Einkaufstasche in dem die Urne lieblos in einem Karton lag. Dann holte er eine durchsichtige Tüte aus der Anubis Einkaufstasche und zeigte uns die Asche, die er nicht mit in die Urne verpackt hätte, falls wir uns doch noch dazu entscheiden würden, etwas davon zu verstreuen… Von der Abmachung mit dem Chef wusste er vermutlich nichts… Er meinte noch, wir könnten ja morgen zu Hause die Urne öffnen und den 2.Beutel noch in die Urne geben oder die Tüte öffnen und es lose rein schütten….
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, fühlte mich wie im falschen Film. Mir ist durchaus bewusst dass man betriebsblind werden kann. Aber man sollte wenigstens so viel Anstand besitzen, in der schweren Zeit ein-zwei nette, tröstende Worte finden…
Er war nur mit den Rechnungen beschäftigt, ob der Chef auch alles richtig berechnet hätte.
In dem Einkaufsbeutel fand ich später noch ein Tütchen mit Vergissmeinnicht Samen und Werbung fürs Geschäft.
Fazit: Sollte der Chef darüber Kenntnis haben, dass sein Mitarbeiter (unterzeichnet mit i.A. Herrmann) so unsensibel und unprofessionell mit keinerlei Empathie gegenüber Trauernden handelt & dennoch wissentlich beschäftigt wird… würde ich dieses Geschäft keinesfalls weiter empfehlen…
Null Sterne für den unprofessionellen Umgang mit Trauernden …
Timmi wuchs uns in all den Jahren tief ans Herz, mit seiner liebevollen und Charakterstarken Art. Er wurde zum Lebensmittelpunkt unserer Familie. Um so schmerzhafter war der kürzliche Verlust, unter dem wir noch immer sehr leiden.
Von einer Kollegin erhielt ich die Annonce von Anubis in Leipzig. Diese werben dafür, 24 Stunden, also rund um die Uhr erreichbar zu sein. Was man uns nicht sagte, dass die Haustiere nur bis 18 Uhr abgeholt werden. Also brachte mein Mann und mein erwachsener Sohn unseren Timmi höchst persönlich zu Anubis in die Bernhard-Göhring Straße.
2 Tage später sollten wir uns noch einmal im Geschäft melden um die entsprechende Urne auszusuchen. Dort angekommen wurden wir von einem älteren Herrn der sich uns nicht vorstellte empfangen. Als wir in dem kurzen unpersönlichen Gespräch erfuhren, dass unser Timmi noch in diesem Haus verweilt, weil er erst ein paar Tage später ins Krematorium nach Calbe gebracht wird… Sagte der ältere Herr nur: “Ja er liegt noch bei uns in der Kühlung“… Unsensibler hätte man es nicht verpacken können. Ich war zutiefst enttäuscht und auch über die minimale Beratung vor Ort. Er schlug uns vor, lieber einen Katalog mitzunehmen und darin zu blättern…. um sich dann zu entscheiden.
Enttäuscht verließen wir das Geschäft. So viel Lieblosigkeit war uns noch nicht begegnet. Kein einziges tröstendes Wort zum verstorbenen Familienmitglied, wir fühlten uns wie abgefertigt.
Der Herr sagte noch, dass man heutzutage die Asche in 1 oder 2 Tüten verpackt, eine für die Urne selbst und die zweite für das evtl. Verstreuen der Asche.
Wir entschieden uns nach telefonischer Absprache mit dem Chef, dass die gesamte Asche in die Herz-Urne gegeben werden soll.
Und nun hieß es warten, bis unser kleiner Liebling zu uns zurück kommt. Am Montag den 4.4. erfuhren wir dass Timmi schon seit dem 1.4. wieder in Leipzig ist.
Schweren Herzens fuhren wir heute los, um unseren kleinen Liebling abzuholen…
Ich hatte gemischte Gefühle, Timmi nun in einer völlig anderen Form im Arm zu halten. Doch dazu kam es nicht.
Wir wurden leider WIEDER von dem älteren Herrn, der vermutlich seine Rente noch etwas aufbessern möchte empfangen. Kein nettes Wort der Begrüßung. Er fragte nur nach unserem Namen, nicht nach unserem Befinden…Auf dem Sofa Platz genommen, holte er die Einkaufstasche in dem die Urne lieblos in einem Karton lag. Dann holte er eine durchsichtige Tüte aus der Anubis Einkaufstasche und zeigte uns die Asche, die er nicht mit in die Urne verpackt hätte, falls wir uns doch noch dazu entscheiden würden, etwas davon zu verstreuen… Von der Abmachung mit dem Chef wusste er vermutlich nichts… Er meinte noch, wir könnten ja morgen zu Hause die Urne öffnen und den 2.Beutel noch in die Urne geben oder die Tüte öffnen und es lose rein schütten….
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, fühlte mich wie im falschen Film. Mir ist durchaus bewusst dass man betriebsblind werden kann. Aber man sollte wenigstens so viel Anstand besitzen, in der schweren Zeit ein-zwei nette, tröstende Worte finden…
Er war nur mit den Rechnungen beschäftigt, ob der Chef auch alles richtig berechnet hätte.
In dem Einkaufsbeutel fand ich später noch ein Tütchen mit Vergissmeinnicht Samen und Werbung fürs Geschäft.
Fazit: Sollte der Chef darüber Kenntnis haben, dass sein Mitarbeiter (unterzeichnet mit i.A. Herrmann) so unsensibel und unprofessionell mit keinerlei Empathie gegenüber Trauernden handelt & dennoch wissentlich beschäftigt wird… würde ich dieses Geschäft keinesfalls weiter empfehlen…
Null Sterne für den unprofessionellen Umgang mit Trauernden …
R.Bisdorf
Freitag, 01. April 2022





Vielen Dank
Vielen lieben Dank für die freundliche und respektvolle Unterstützung bei dem sehr schweren letzten Gang.
Familie Fasslrinner
Freitag, 01. April 2022 | Memmelsdorf





Vielen Dank an das Anubis Team
Leider ist unsere Hündin Indy von uns gegangen.
Die Telefongespräche waren freundlich und entgegenkommend.
So richtig ruhig und ohne Stress.
Einfach nur Klasse.
Vielen Dank dafür.
Die Telefongespräche waren freundlich und entgegenkommend.
So richtig ruhig und ohne Stress.
Einfach nur Klasse.
Vielen Dank dafür.
Wolfgang Tanneberger
Mittwoch, 30. März 2022 | 71272 Renningen





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr
Wir mussten unsere Jule erlösen sie war sehr krank, sie wurde 14 Jahre und 3 Monate alt. Jule wurde von ANUBIS beim Tierarzt abgeholt und am nächsten Tag nach Durrmersheim gebracht zum einäschern, alles hat gut geklappt, auch die Leute waren sehr freundlich und einfühlsam, wir waren sehr zufrieden mit der Abwicklung, konnten die Urne am 25. März 2022 wieder in Neuhausen abholen und so ist Jule wieder bei uns und hat einen schönen Platz.
Vielen Dank noch mal an das ganze Team.
Vielen Dank noch mal an das ganze Team.
Nicolai Kerstin
Sonntag, 27. März 2022 | Wettenberg





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mitfühlender und würdevoller könnte es nicht sein!
Ich hatte sofort das Gefühl mich versteht jemand bei meiner unendlichen Trauer!
Egal wann und um welche Uhrzeit man Anubis benötigt, Frau Lack ist für mich da gewesen!
Beide meiner Katzen durfte ich zu ihr bringen und hatte sofort ein liebevolles und friedvolles Gefühl!
Ich kann Frau Lack nur empfehlen und würde jederzeit mein Tier wieder dort hinbringen!
Ich bin froh, dass es Anubis gibt und ich meine beiden wundervollen Urnen jederzeit bei mir haben kann!
Egal wann und um welche Uhrzeit man Anubis benötigt, Frau Lack ist für mich da gewesen!
Beide meiner Katzen durfte ich zu ihr bringen und hatte sofort ein liebevolles und friedvolles Gefühl!
Ich kann Frau Lack nur empfehlen und würde jederzeit mein Tier wieder dort hinbringen!
Ich bin froh, dass es Anubis gibt und ich meine beiden wundervollen Urnen jederzeit bei mir haben kann!
Sandy87
Donnerstag, 24. März 2022 | 55276 Oppenheim





Vielen Dank an das Anubis Team
Leider musste ich meine kleine Maus Luna mit 8 Jahren gehen lassen 😭 Es war ein schwerer Schicksalsschlag, nachdem ich erst 2 Monate zuvor mein Baby Lucky gehen lassen musste, aber für sie war es eine Erlösung. Ich bedanke mich für den schnellen Kontakt und für die wundervolle Beratung und ganz besonders für die Karte die dabei lag, als ich meine Maus abholte.
Ihr habt meine kleine Maus auf ihrem letzten Weg begleitet und nun ist sie wieder bei mir und Lucky zuhause ❤️
Vielen Dank an das Team aus Mainz
Ihr habt meine kleine Maus auf ihrem letzten Weg begleitet und nun ist sie wieder bei mir und Lucky zuhause ❤️
Vielen Dank an das Team aus Mainz
Andrea Hornischer
Mittwoch, 16. März 2022 | Beindersheim





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Regenbogenkinder
Wir vermissen unsere Lieblinge, nichts kann es erträglicher machen.
Wir können uns nur wünschen, sie eines Tages hinter dem Regenbogen wieder zu sehen.
Wir können uns nur wünschen, sie eines Tages hinter dem Regenbogen wieder zu sehen.
Sammy ❤️
Mittwoch, 16. März 2022 | Burglengenfeld





Sammy❤️
Durch einen schweren Schicksalsschlag mussten wir uns von unserem geliebten Sammy Bubi verabschieden.
Vielen Dank an das Team von Anubis.
Sammy wir lieben und vermissen Dich !!!
In Liebe Deine Mama und Dein Papa
Vielen Dank an das Team von Anubis.
Sammy wir lieben und vermissen Dich !!!
In Liebe Deine Mama und Dein Papa
1455 Einträge im Gästebuch
Sehr geehrte Frau Stolze-Azendorf,
danke für Ihren ausführlichen Gästebucheintrag.
Ich merke aus dem Text des Gästebuches und Ihrer E-Mail, dass Ihnen der ganze
Vorfall auf der Seele brennt und Sie immer noch sehr verärgert über unseren Service sind, daher wäre es besser gewesen mich direkt anzurufen, um mir die Chance zu geben den Vorfall direkt und persönlich zu besprechen.
In Ihrem Eintrag steht, dass Sie vor Ort mit dem Chef gesprochen haben, allerdings sind die beiden Herren meine Mitarbeiter.
Auf unserer Homepage bewerben wir, dass wir „365 Tage“ erreichbar sind, jedoch bieten wir keinen 24h Service an. Aufgrund Ihrer Kritik haben wir den Text „365 Tage“ von der Leipziger-Seite entfernen lassen, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.
Ihr Mann brachte Timmi am 21.03.22 zu uns. Auf dem Auftrag wurde vermerkt,
dass Sie keine Urne möchten, falls doch, sollten Sie sich telefonisch melden. Am selben Tag bestellten Sie den Pfoten Abdruck und den USB nach.
Normalerweise ist es so, dass wir immer Termine mit den
Kunden vereinbaren, da niemand vor Ort ist, wenn wir Tiere von Praxen oder Tierhaltern abholen.
Am Mittwoch standen Sie dann ohne Termin vor der Tür.
Es gehört bei uns zum Service unseren Kunden den Urnenkatalog mitzugeben, um in Ruhe
im Kreis der Familie eine passende Urne auszusuchen. Unsere große Urnen-Auswahl erschwert dies manchmal.
Die Aussage ein Tier liegt in der Kühlung ist in der Branche eine normale Aussage,
weil es auch der Wahrheit entspricht.
Ich Überführe die Tiere persönlich von Leipzig nach Calbe und bringe auch die Tieraschen nach Leipzig.
Der Mitarbeiter in Leipzig ruft freitags an, in Ihren Fall am 01.04., um Termine
für die kommende Woche zu vereinbaren. Da ich montags, in Ihrem Fall am 04.04., die Asche der Tiere nach Leipzig bringe.
Die Urne werden immer im Originalkarton und in unserem ANUBIS-Beutel übergeben, damit unsere Kunden diese heil nach Hause transportieren können.
Mein Mitarbeiter hat es gut gemeint und Ihnen den Vorschlag gemacht, die Asche zu teilen. Der Fehler des Mitarbeiters war es definitiv, es nicht an den anderen Kollegen weitergegeben zu haben, dass die Asche von Timmi komplett in die Urne eingefüllt werden soll. Dafür bitte ich um Entschuldigung, dass dies nicht richtig kommuniziert wurde.
In Zukunft werden wir diesen Vorschlag nicht mehr machen.
Es geht mir definitiv nicht um das schnelle Geld.
Unsere Kunden haben immer die Wahl. Ich zwinge niemanden eine Urne oder Accessoires zu kaufen.
Wir haben auch keine Überführungskosten wie andere Tierbestatter.
Ich habe intern mit dem Kollegen über Ihre Kritik gesprochen und er wird sich in Zukunft anders ausdrücken.
Es tut mir sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren.
Frau Stolze-Azendorf ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
A. Topf